-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bourn_out91
Lt. Commander
Unknown-Error schrieb:also.. es gibt Möglichkeiten mit Fakten den PC-Vorteil zu belegen, siehe:
http://de.ign.com/feature/Ist-PC-Gaming-wirklich-teurer-als-Konsole-
.. zumindest in diesem Versuch erweist sich der PC nach drei Jahren als um 500 € billiger im Gesamtunterhalt gegenüber der Konsole (xbox).
Natürlich gibt es bestimmt auch anderslautende Analysen, .. selbige müssten dann aber erst einmal gefunden werden und aktuell sein.![]()
Die Version wird hier bestimmt auch schon aufgetaucht sein. In dem Beispiel wird allerdings ein neuer TV gekauft. Sowas gehört für mich zur normalen Haushaltsaustattung.
Ebenfalls wurden in dem Beispiel 47 Spiele eingerechnet.
Wer so ein Hardcorezocker ist, für den lohnt sich das finanziell aufjedenfall.
Wenn ich allerdings das Beispiel auf mich übertragen würde, da zähle ich in 3 Jahren keine 15 Spiele.
Benoit
Commander
Tja JETZT ist der vergleich eh total für die Tonne und wer kauft sich schon ein HD Fernseher NUR zum zocken ? Man hat so oder so eine Glotze zuhause also kann man den aus der Rechnung schonmal streichen.
Dazu kommt das die Xbox 360 seit 2005 auf dem Markt ist und nicht erst seit 2011 daher ist der vergleich den die da abziehen mehr als MÜLL.
Xbox zu release 400€ (2005) und heute ist 2012 und auf der alten Kiste läuft alles und schaut für die alte Hardware immer noch super aus.
Dieser vergleich ist nicht aussagekräftig denn das hätte man 2005 oder spätestens mit einem 2006er System machen müssen für einen fairen vergleich.
Dazu kommt das man auf der Konsole gebraucht kaufen kann und kein Origin/Steam/Onlinezwang hat dazu kann man Spiele die man nicht mehr anfässt wieder verkaufen -> Wer warten kann ist klar im vorteil. Das Konsolen Spiele teuere als PC Spiele sind ist ein Relikt aus uralten Zeiten. Ein PC Spiel kommt auch auf seine 50€, ein Konsolen Spiel kostet nur bei MediaMarkt und gesocks mehr als 55-60€ zu release und wer Internet hat der kauft sich sowas eh günstig im Onlineshop für 40€ usw.
Dazu kommt das die Xbox 360 seit 2005 auf dem Markt ist und nicht erst seit 2011 daher ist der vergleich den die da abziehen mehr als MÜLL.
Xbox zu release 400€ (2005) und heute ist 2012 und auf der alten Kiste läuft alles und schaut für die alte Hardware immer noch super aus.
Dieser vergleich ist nicht aussagekräftig denn das hätte man 2005 oder spätestens mit einem 2006er System machen müssen für einen fairen vergleich.
Dazu kommt das man auf der Konsole gebraucht kaufen kann und kein Origin/Steam/Onlinezwang hat dazu kann man Spiele die man nicht mehr anfässt wieder verkaufen -> Wer warten kann ist klar im vorteil. Das Konsolen Spiele teuere als PC Spiele sind ist ein Relikt aus uralten Zeiten. Ein PC Spiel kommt auch auf seine 50€, ein Konsolen Spiel kostet nur bei MediaMarkt und gesocks mehr als 55-60€ zu release und wer Internet hat der kauft sich sowas eh günstig im Onlineshop für 40€ usw.
Zuletzt bearbeitet:
Omg manche PC-Spieler nehmen sich hier das Recht heraus allwissend zu sein, das ist unglaublich!
@Tzain
Dein letzter Post schiesst echt den Vogel ab. Sorry, aber andere Leute als doof zu bezeichnen, nur weil sie nicht auf einem PC sondern auf einer Konsole spielen, zeugt von einer erheblichen Arroganz deinerseits. Komm mal von deinem hohen Ross herunter!
@Unknown-Error
Der Vergleich in allen Ehren. Ich glaube der Verfasser dieses Textes hat MIT ALLEN MITTELN versucht, den PC in ein besseres Licht zu rücken:
1. HD Fernseher hat mittlerweile jeder Haushalt. Ich spiele mit meiner PS3 an einem 24" PC-Monitor und bin absolut zufrieden.
2. 47 Spiele? Und dann noch für 50 Euro das Stück? Sorry das ich das sage. Aber wer sich 47 Spiele für 50 Euro kauft ist einfach nur blöd! Ich besitze die PS3 seit 2009 und habe in diesen drei Jahren vlt. für zwei oder drei Spiele den Vollpreis bezahlt. Gerade in dieser Woche habe ich Red Dead Redemption und Demon Souls ZUSAMMEN für 35 Euro gekauft.
Ich habe gestern Uncharted 3 durchgespielt. Die Grafik ist absolut überwältigend und mMn ausreichend. Weshalb reitet ihr hier die ganze Zeit auf dem Thema Grafik herum? Ist es nicht der Spielspass, der die Sache ausmacht? Habt ihr schon einmal Uncharted gespielt?
Besitze schon lange keinen Spiele-PC mehr, sondern nur noch eine Wii, eine PS3 und einen DS. Arbeiten tue ich mit einem X200 von Lenovo, welches an einer Dockingstation läuft. Ich persönlich bin mit dieser Kombo absolut zufrieden. Kein Aufrüsten oder "Tweaken" mehr. Einfach Blu-Ray oder DVD rein und fertig.
Und an alle Nur-PC-Spieler:
Ich habe ja nichts dagegen, dass ihr nur am PC spielt. Aber ihr verpasst so viele gute Spiele auf den Konsolen, speziell auf der Wii und auf der PS3 (auch auf der XBOX, aber da kenne ich mich nicht sonderlich gut aus):
- Zelda
- Mario
- God of War
- Uncharted
- Xenoblade
- Heavy Rain
- Final Fantasy
- Red Dead Redemption
- Metal Gear
- etc.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr einfach eifersüchtig auf die Konsolenspiele seid und ihr dies mit euren überheblichen Äusserungen einfach vertuschen möchtet.
Gruss
@Tzain
Dein letzter Post schiesst echt den Vogel ab. Sorry, aber andere Leute als doof zu bezeichnen, nur weil sie nicht auf einem PC sondern auf einer Konsole spielen, zeugt von einer erheblichen Arroganz deinerseits. Komm mal von deinem hohen Ross herunter!
@Unknown-Error
Der Vergleich in allen Ehren. Ich glaube der Verfasser dieses Textes hat MIT ALLEN MITTELN versucht, den PC in ein besseres Licht zu rücken:
1. HD Fernseher hat mittlerweile jeder Haushalt. Ich spiele mit meiner PS3 an einem 24" PC-Monitor und bin absolut zufrieden.
2. 47 Spiele? Und dann noch für 50 Euro das Stück? Sorry das ich das sage. Aber wer sich 47 Spiele für 50 Euro kauft ist einfach nur blöd! Ich besitze die PS3 seit 2009 und habe in diesen drei Jahren vlt. für zwei oder drei Spiele den Vollpreis bezahlt. Gerade in dieser Woche habe ich Red Dead Redemption und Demon Souls ZUSAMMEN für 35 Euro gekauft.
Ich habe gestern Uncharted 3 durchgespielt. Die Grafik ist absolut überwältigend und mMn ausreichend. Weshalb reitet ihr hier die ganze Zeit auf dem Thema Grafik herum? Ist es nicht der Spielspass, der die Sache ausmacht? Habt ihr schon einmal Uncharted gespielt?
Besitze schon lange keinen Spiele-PC mehr, sondern nur noch eine Wii, eine PS3 und einen DS. Arbeiten tue ich mit einem X200 von Lenovo, welches an einer Dockingstation läuft. Ich persönlich bin mit dieser Kombo absolut zufrieden. Kein Aufrüsten oder "Tweaken" mehr. Einfach Blu-Ray oder DVD rein und fertig.
Und an alle Nur-PC-Spieler:
Ich habe ja nichts dagegen, dass ihr nur am PC spielt. Aber ihr verpasst so viele gute Spiele auf den Konsolen, speziell auf der Wii und auf der PS3 (auch auf der XBOX, aber da kenne ich mich nicht sonderlich gut aus):
- Zelda
- Mario
- God of War
- Uncharted
- Xenoblade
- Heavy Rain
- Final Fantasy
- Red Dead Redemption
- Metal Gear
- etc.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr einfach eifersüchtig auf die Konsolenspiele seid und ihr dies mit euren überheblichen Äusserungen einfach vertuschen möchtet.
Gruss
Crazy_Bon
Rear Admiral
Also ich habe schon lange nicht mehr für ein Konsolenspiel den "vollen Preis", sprich >50€ gezahlt. Oft lohnt es sich schon nur 2 Wochen nach dem Release abzuwarten und schon gibt es einen reduzierten Preis von etwa 35€. Mittlerweile überschlagen sich die Händler schon am Releasetag und bieten die neuen Spiele schon preislich reduziert an.
Ausserdem darf man nicht vergessen, daß es genügend PC-Spieler gibt, aber auch Konsolero, die viel Geld für eine Special bzw. Collectors Edition ausgeben, egal was es kostet.
Ausserdem darf man nicht vergessen, daß es genügend PC-Spieler gibt, aber auch Konsolero, die viel Geld für eine Special bzw. Collectors Edition ausgeben, egal was es kostet.
Bourn_out91
Lt. Commander
Sehe ich auch so. Ich habe z.B 3 Wochen gewartet und mir dann Bf3 CE für 35€ bei ebay gekauft
das Keks
Lt. Junior Grade
Dem Argument dass man beim PC ständig neue Komponenten kaufen muss sehe ich anders.
Genau wie die PC Hardware die mit der Zeit veraltet, veralten auch die, mittlerweile so oder so schon sehr veraltete, Konsolenhardware.
Der Unterschied ist hier eben dass die Grafik usw. auf der Konsole immer gleich (schlecht) bleibt, abgesehen von eventuellen programmiertechnischen Optimierungen.
Würde man mit einem PC auch immer auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen, so bräuchte man auch nicht ständig neue Hardware.
Genau wie die PC Hardware die mit der Zeit veraltet, veralten auch die, mittlerweile so oder so schon sehr veraltete, Konsolenhardware.
Der Unterschied ist hier eben dass die Grafik usw. auf der Konsole immer gleich (schlecht) bleibt, abgesehen von eventuellen programmiertechnischen Optimierungen.
Würde man mit einem PC auch immer auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen, so bräuchte man auch nicht ständig neue Hardware.
Stockvieh
Lt. Commander
Dem kann ich nur zustimmten!
Ich selbst habe schon jahrelang fast dieselbe PC Hardware, vor 2 Jahren einen X4 945 und vor 3 Jahren eine 4830 gekauft, und spiele damit jedes Spiel, man muss nur seine Anforderungen etwas zurückschrauben.
Also mich kostet das zusätzliche aufrüsten von einem Office PC zu einem Gamer PC in etwa soviel wie eine Konsole.
Und wenn man dann noch hauptsächlich Shooter, Strategie- und Rollenspiele spielt hat man sowieso keine andere Wahl als einen PC!
PS: Ich bin einer der wenigen die keinen Flat TV besitzen!
PSS: Für mich gibts nichts ungemütlicheres als ein Spiel von der Couch aus zu spielen!
Ich selbst habe schon jahrelang fast dieselbe PC Hardware, vor 2 Jahren einen X4 945 und vor 3 Jahren eine 4830 gekauft, und spiele damit jedes Spiel, man muss nur seine Anforderungen etwas zurückschrauben.
Also mich kostet das zusätzliche aufrüsten von einem Office PC zu einem Gamer PC in etwa soviel wie eine Konsole.
Und wenn man dann noch hauptsächlich Shooter, Strategie- und Rollenspiele spielt hat man sowieso keine andere Wahl als einen PC!
PS: Ich bin einer der wenigen die keinen Flat TV besitzen!
PSS: Für mich gibts nichts ungemütlicheres als ein Spiel von der Couch aus zu spielen!
Cat
Banned
So wenig wie ich spiele lohnt sich eine Konsole für mich nicht mehr. Klar war Xbox Live damals klasse als ich die Xbox 360 noch besaß, aber auch meine Wii wurde gerade verscherbelt und ich bereue es überhaupt nicht. Das Problem ist einfach, dass mir auch die wenigsten Spiele wirklich einen Mehrwert bieten und Titel wie Mass Effect 3 erscheinen weiterhin auch für den PC. Ansonsten bin ich meist sowieso mit Indie-Titeln beschäftigt.
realAudioslave
Captain
Meine Güte, der Schmerz muss ja tief sitzen, wenn TV-besitzende Konsoleros jetzt schon "geistig stark minderbemittelte Menschen" sind.
@GHZ: stell dir vor, aber auch mit einem Flat-TV kann man Sportschau und Tagesschau kucken und den restlichen Quark ignorieren. Allein schon des besseren Bildes wegen ist aus meiner ganz persönlichen Sicht ein Flat besser^^
@GHZ: stell dir vor, aber auch mit einem Flat-TV kann man Sportschau und Tagesschau kucken und den restlichen Quark ignorieren. Allein schon des besseren Bildes wegen ist aus meiner ganz persönlichen Sicht ein Flat besser^^
Bourn_out91
Lt. Commander
Was ich vorallem ander Xbox gut finde ist, dass man da direkt sieht wer auch online ist und kann dann mit denen in einen Partychat ( ähnlich wie TS) und bisschen labern und zusammen zocken.
Am PC gibts das zwar auch, aber das kenne ich so nur von Clans.
Am PC gibts das zwar auch, aber das kenne ich so nur von Clans.
Jesterfox
Legende
Jo, am PC wird das eher weniger genutzt. Vor allem aber gibts da zig verschiedene Systeme was zu einer zersplitterung führt... für Voice-Chat nutzt zwar fast jeder TS3, aber auf verschiedenen Servern, dazu dann noch die Leute die Ventrilo oder anderes nutzen... mit Chat ist es ähnlich (ICQ, MSN, XFire, Steam usw.)
HerrLevers
Cadet 1st Year
Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag.
Ich spiele nur am PC, komme damit am besten zurecht. Meine Frau schenkte mir mal zu Weihnachten eine XBOX 360 die dann 2 Jahre ziemlich ungenutzt ( ingesamt ca 2h )untern TV ihr dasein fristete.
Hab sie dann wieder bei Ebay verhökert und meiner Frau davon was schönes gekauft.
MfG
Ich spiele nur am PC, komme damit am besten zurecht. Meine Frau schenkte mir mal zu Weihnachten eine XBOX 360 die dann 2 Jahre ziemlich ungenutzt ( ingesamt ca 2h )untern TV ihr dasein fristete.
Hab sie dann wieder bei Ebay verhökert und meiner Frau davon was schönes gekauft.
MfG
Nova eXelon
Commander
Spiel zum Release Gears of War 3 auf einem PC!Tzain schrieb:Es gibt nicht einen Vorteil die eine Konsole gegenüber einem PC hätte.
Spiel Dark Souls auf einem PC!
Spiel Mario Galaxy auf einem PC!
Richtig, das kannst du nicht. Du magst jetzt für dich selber entscheiden, gennante Spiele nicht spielen zu wollen. Du magst auch sagen, dass sie es nicht Wert sind, gespielt zu werden.
Aber tu uns doch mal den Gefallen und erkläre objektiv, warum es kein Vorteil ist, genannte Spiele spielen zu können.
Abseits von allen persönlichen Preferenzen.
Als Gehhilfe:
Braucht man nicht, weil lohnt sich nicht, zieht schonmal nicht. Kannst du ja gar nicht beurteilen, ohne sie gespielt zu haben.
Du willst sagen, dass 55-60€ nicht mehr ist, als 50€?Benoit schrieb:Das Konsolen Spiele teuere als PC Spiele sind ist ein Relikt aus uralten Zeiten. Ein PC Spiel kommt auch auf seine 50€, ein Konsolen Spiel kostet nur bei MediaMarkt und gesocks mehr als 55-60€ zu release und wer Internet hat der kauft sich sowas eh günstig im Onlineshop für 40€ usw.
Und das mit dem Online Shop gilt für PC Spiele nicht?
Ich kann dir nicht sagen, ob ein PC sich auf langer Sicht als billiger herausstellt. Die ganze Rechnung dafür sehe ich als viel zu kompliziert an, als das man das so in einem Dreizeiler sagen kann.
Allein schon alle Variablen zu benennen, dürfte unmöglich sein.
Das ist leider war. PC Fanboys sind mit dem was sie von sich geben, die Schlimmsten. Vielleicht nicht in der Menge, aber im Ton auf jeden Fall.paokara schrieb:Omg manche PC-Spieler nehmen sich hier das Recht heraus allwissend zu sein, das ist unglaublich!
Tut mir Leid, dass ich unter deinem Niveau bin.paokara schrieb:2. 47 Spiele? Und dann noch für 50 Euro das Stück? Sorry das ich das sage. Aber wer sich 47 Spiele für 50 Euro kauft ist einfach nur blöd!
Aber ehrlich, die Aussage ist nicht besser, als andere. Ich zocke seit mehr als 20 Jahren und habe mit Sicherheit für mehr Spiele, als nur 47 den vollen Preis bezahlt. Mag daran liegen, dass ich aus NES Zeiten stamme und somit 50€ für mich nicht viel, sondern normal ist.
Wenn ich Collectors Editions dazuzähle, sprenge ich die 50€ wahrscheinlich sogar noch.
Ja sehr schön die AAA Titel aufgezählt. Was mich wundert, immerhin nimmst du ja die Wii mit ins Boot. Da hätte ich dann andere, innovative Titel erwartet.paokara schrieb:Ich habe ja nichts dagegen, dass ihr nur am PC spielt. Aber ihr verpasst so viele gute Spiele auf den Konsolen, speziell auf der Wii und auf der PS3 (auch auf der XBOX, aber da kenne ich mich nicht sonderlich gut aus):
- Zelda
- Mario
- God of War
- Uncharted
- Xenoblade
- Heavy Rain
- Final Fantasy
- Red Dead Redemption
- Metal Gear
- etc.
Außerdem toll, dass du grade für andere bestimmst, was gute Spiele sind.
Wenn jemand totaler Fan von Point&Click ist, bringen ihm deine "guten" Spiele gar nix und ist auf dem PC besser aufgehoben.
EDIT:
Falls jetzt kommt, Xenoblade wäre kein AAA Titel: Die Jungs von Monolith machen seit 1999 Rollenspiele und zählt man ehemalige Mitarbeiter Squaresofts dazu, sind sie sogar noch länger dabei.
Aber immer wieder erfrischend, hier mal von Zeit zu Zeit reinzugucken.
Btw:
Ich spiele auf Konsolen und PC.
Zuletzt bearbeitet:
@Nova eXelon
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Toll, dass du für über 47 Spiele den vollen Preis bezahlt hast. Wie ich aus deinem Text entnehmen konnte, bezieht sich diese Aussage auf die letzten 20 Jahre, oder?
1. Falls ja, kann ich deine Argumentation so nicht stehen lassen. OK, ich muss zugeben, dass ich vielleicht vergessen habe zu schreiben, dass sich die 47 Spiele auf eine Konsolengeneration beziehen (steht aber im Vergleich). Ich spiele auch seit über zehn Jahren und habe in diesen zehn Jahren sicherlich auch für über 47 Spiele den Vollpreis bezahlt. Aber bezogen auf die jetzige Konsolengeneration (die ja in diesem Link verglichen wird) sind diese 47 Titel ein Witz. Willst du mir ernsthaft sagen, dass du für deine jetzigen Konsolen (Wii, Xbox, PS3) für über 47 Titel denn Vollpreis bezahlt hast?
2. Sind wir hier im Forum leider nicht der Durchschnitt. Sei es jetzt bei der Auswahl der PC Komponenten oder im Gaming. Ich bin mir ziemlich sicher (natürlich kann ich nichts beweisen), dass die Leute durchschnittlich für weniger Spiele den Vollpreis bezahlt haben als für 47. Ich glaube hier können wir uns einig sein.
Zu den Titeln:
Naja, ich habe gerade die aufgeschrieben, die mir in den Sinn gekommen sind. Auf der Wii kenne ich mich leider nicht wahnsinnig gut aus. Ich Nachhinein hätte ich wohl einfach kein Spiel aufzählen und auf die Exklusivtitel hinweisen sollen. Dass es haufenweise mehr Exklusivtitel sind bekräftigt meine Aussage nur noch!
Gruss
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Toll, dass du für über 47 Spiele den vollen Preis bezahlt hast. Wie ich aus deinem Text entnehmen konnte, bezieht sich diese Aussage auf die letzten 20 Jahre, oder?
1. Falls ja, kann ich deine Argumentation so nicht stehen lassen. OK, ich muss zugeben, dass ich vielleicht vergessen habe zu schreiben, dass sich die 47 Spiele auf eine Konsolengeneration beziehen (steht aber im Vergleich). Ich spiele auch seit über zehn Jahren und habe in diesen zehn Jahren sicherlich auch für über 47 Spiele den Vollpreis bezahlt. Aber bezogen auf die jetzige Konsolengeneration (die ja in diesem Link verglichen wird) sind diese 47 Titel ein Witz. Willst du mir ernsthaft sagen, dass du für deine jetzigen Konsolen (Wii, Xbox, PS3) für über 47 Titel denn Vollpreis bezahlt hast?
2. Sind wir hier im Forum leider nicht der Durchschnitt. Sei es jetzt bei der Auswahl der PC Komponenten oder im Gaming. Ich bin mir ziemlich sicher (natürlich kann ich nichts beweisen), dass die Leute durchschnittlich für weniger Spiele den Vollpreis bezahlt haben als für 47. Ich glaube hier können wir uns einig sein.
Zu den Titeln:
Naja, ich habe gerade die aufgeschrieben, die mir in den Sinn gekommen sind. Auf der Wii kenne ich mich leider nicht wahnsinnig gut aus. Ich Nachhinein hätte ich wohl einfach kein Spiel aufzählen und auf die Exklusivtitel hinweisen sollen. Dass es haufenweise mehr Exklusivtitel sind bekräftigt meine Aussage nur noch!
Gruss
Nova eXelon
Commander
Ja und nein. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass für mich nunmal 50€ pro Spiel OK ist. Einfach weil ich es nicht anders gewohnt bin.paokara schrieb:Toll, dass du für über 47 Spiele den vollen Preis bezahlt hast. Wie ich aus deinem Text entnehmen konnte, bezieht sich diese Aussage auf die letzten 20 Jahre, oder?
Jedoch muss ich auch sagen, dass ich seit ca. drei Jahren fast alle Spiele in UK kaufe und somit natürlich Geld spare.
Allerdings kaufe ich auch viele Collectors Editions/Limited Editions, sowie das doppelte Kaufen. ZB weil es nun Baldurs Gate auf einer DVD gibt, statt sechs CDs. Oder weil ein Spiel nun in einer DVD Hülle verkauft wird, ich aber noch ne CD-Hüllen-Version habe.
Wenn ich die letzten 20 Jahre gemaint hätte, würde ich wohl locker über 50€ liegen. Allein schon, weil ein SNES Spiel meistens 129DM gekostet hat, was sich in 65€ übersetzt.
Allerdings wüsste ich auch nicht, warum mir das peinlich sein sollte. Zocken ist mein Hobby. Und auch wenn das jetzt wohl angeberisch rüberkommt, aber um Spiele so gut, wie es mir mein Geldbeutel erlaubt, erleben zu können, habe ich ca. 12.000€ in mein Wohnzimmer investiert. Und es gibt mit Sicherheit Leute, die haben noch mehr investiert.
Mir ist es egal, ob ich nun für ne UK Version ~38€ zahle oder für ne DE Version ~50€, weil ich keine 14 Tage warten will.
Wenn das alles mich als "blöd" darstellt, dann sind aber alle mit einem ernsthaften Hobby blöd.
Btw: ich bin auch nur ganz normaler Einzelhandelskaufmann und habe keine 2.000/Monat zu verschleudern.
Auf jeden Fall! Hättest du das auch geschrieben und "blöd" weggelassen, hätte ich gar nichts gesagt.paokara schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher (natürlich kann ich nichts beweisen), dass die Leute durchschnittlich für weniger Spiele den Vollpreis bezahlt haben als für 47. Ich glaube hier können wir uns einig sein.
Ich weiß, dass es so erscheint, als wenn es auf der Konsole mehr Exklusiv Titel gebe. Das trifft aber nur zu, wenn man sich auf AAA Titel beschränkt.paokara schrieb:Dass es haufenweise mehr Exklusivtitel sind bekräftigt meine Aussage nur noch!![]()
Das das OK ist, ist klar. Deshalb halte ich mich auch zurück.
Aber groß rumrennen würde ich mit der Aussage auch nicht. Je nachdem welche Genres und vor allem, ob man Deutschland oder weltweit zählt, ist der PC jeder anderen Platform überlegen, was Exklusivtitel angeht. MMOs, Point&Klick, Indi, Hentai oder RTS sind auf Konsolen Mangelware.
Ich würde mich nicht hinstellen und sagen, dass diese Genres nicht zählen oder unwichtig sind. Denn jeder, der sich nur mit diesen Genres beschäftigt, würde ich damit respektlos behandeln.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nova eXelon
OK, das mit dem "blöd" war wirklich ein bisschen dumm von mir, tut mir Leid! Ich glaube du stimmst mir aber zu wenn ich sage, dass der verlinkte Vergleich weiter oben schwachsinnig ist, oder?
50 Euro für ein Spiel sind auch für mich OK, zumindest war es das früher mal! Mittlerweile bekommt man für sein Geld doch schon deutlich weniger geboten (hatte für Uncharted 3 den Vollpreis bezahlt und das Spiel in zwei Tagen durchgespielt
). Natürlich kommt es auf das Spiel darauf an.
Zu den Exklusivtitel halte ich mich ein auch bisschen zurück, einfach, weil ich mich nicht so gut auskenne (speziell PC und XBOX). Ich denke aber, dass in der Summe mehr Exklusivtitel auf den Konsolen existieren und diese auch ein breiteres Publikum ansprechen. Deine aufgezählten Genres bilden hier eine Ausnahme.
Gruss
paokara
OK, das mit dem "blöd" war wirklich ein bisschen dumm von mir, tut mir Leid! Ich glaube du stimmst mir aber zu wenn ich sage, dass der verlinkte Vergleich weiter oben schwachsinnig ist, oder?
50 Euro für ein Spiel sind auch für mich OK, zumindest war es das früher mal! Mittlerweile bekommt man für sein Geld doch schon deutlich weniger geboten (hatte für Uncharted 3 den Vollpreis bezahlt und das Spiel in zwei Tagen durchgespielt
Zu den Exklusivtitel halte ich mich ein auch bisschen zurück, einfach, weil ich mich nicht so gut auskenne (speziell PC und XBOX). Ich denke aber, dass in der Summe mehr Exklusivtitel auf den Konsolen existieren und diese auch ein breiteres Publikum ansprechen. Deine aufgezählten Genres bilden hier eine Ausnahme.
Gruss
paokara
Nova eXelon
Commander
Natürlich ist der Vergleich Schwachsinn! Wie ich ja auch geschrieben habe glaube ich, dass allein das benennen aller Variablen praktisch unmöglich ist.paokara schrieb:Hallo nova eXelon
- Wo kaufe ich spiele?
- Wann kaufe ich spiele?
- Komplett PC oder selber gebaut?
- Alienware PC auf dem nur Indi Titel gespielt werden?
Ja das stimmt. Spiele wie Uncharted kaufe ich gar nicht, weil sie mir zu teuer für die gebotene Spielzeit sind. Wiederspielwert ist auch nicht vorhanden, da sie extrem leicht sind. Und da ich kein Trophy-Hunter bin, interessieren mich auch die rumliegenden Schätze nicht. Hab den ersten Teil mal ausgeliehen.paokara schrieb:50 Euro für ein Spiel sind auch für mich OK, zumindest war es das früher mal! Mittlerweile bekommt man für sein Geld doch schon deutlich weniger geboten (hatte für Uncharted 3 den Vollpreis bezahlt und das Spiel in zwei Tagen durchgespielt). Natürlich kommt es auf das Spiel darauf an.
sheldon
Lieutenant
Was die Kosten anbelangt:
- Konsolenspiele kosten neu mehr als PC-Spiele
- Konsolenspiele kann man gebraucht kaufen (z.B. Gamestop), bei PC-Spielen geht das nicht
- Anschaffungskosten für ne Konsole sind viel günstiger als ein PC, den man dann noch regelmässig aufrüstet.
Persönlich:
- zocke ich auf dem PC, weil ich Eyefinity grandios finde
- besitze ich auch eine Xbox, weil gewisse Titel nicht auf den PC kommen (Ace Combat, Metal Gear)
War letztes Wochenende bei meinem Bekannten, der mir das aktuelle Uncharted auf seinem neuen Monster-TV gezeigt hat. Naja, die Grafik kann mit meinem PC in keinster Weise mithalten, der Punkt geht an den PC. Aber der Hauptvorteil der Konsole seh ich darin, dass man nicht lange installieren/konfigurieren muss und keine Abstürze hat. Habe einen ganzen Abend gebraucht, um Skyrim auf 3 Bildschirmen zum Laufen zu bringen.
- Konsolenspiele kosten neu mehr als PC-Spiele
- Konsolenspiele kann man gebraucht kaufen (z.B. Gamestop), bei PC-Spielen geht das nicht
- Anschaffungskosten für ne Konsole sind viel günstiger als ein PC, den man dann noch regelmässig aufrüstet.
Persönlich:
- zocke ich auf dem PC, weil ich Eyefinity grandios finde
- besitze ich auch eine Xbox, weil gewisse Titel nicht auf den PC kommen (Ace Combat, Metal Gear)
War letztes Wochenende bei meinem Bekannten, der mir das aktuelle Uncharted auf seinem neuen Monster-TV gezeigt hat. Naja, die Grafik kann mit meinem PC in keinster Weise mithalten, der Punkt geht an den PC. Aber der Hauptvorteil der Konsole seh ich darin, dass man nicht lange installieren/konfigurieren muss und keine Abstürze hat. Habe einen ganzen Abend gebraucht, um Skyrim auf 3 Bildschirmen zum Laufen zu bringen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.