• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Jup, Amiga 500 hatte ich auch^^...Hatte dafür sogar ne 20MByte grosse Festplatte :D (da haben aber trotzdem locker 20 Spiele + Betriebssystem raufgepasst^^)

Back to Topic: Das Problem, PC Entwickler verschärfen den Kopierschutz wegen Raupkopieren, Aber Raubkopierer holen sich aufgrund des verschärften Schutzes Extra wieder ne Raubkopie, und evtl. auch so manch anderer ehrlicher Kunde der scih Verarscht fühlt weil er ein Game nur 2 mal Installieren darf, bzw. weil er keinen Internetanschluss hat:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
Kann euch nur zustimmen. Früher war die Aufklärung ganz anders als heute, das kann man kaum vergleichen.

Ich hab meinen ersten Computer mit 6-7 (ka) bekommen, war ein C64 Commodore. Da waren ca. 100+ Spiele dabei (2 große Diskettenboxen) und davon waren 95 Spiele mit Kugelschreiber beschriftet. :D

Zu der Rechnung von chappy086:
Ich persönlich finde, du übertreibst etwas. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich 24 Vollpreistitel im Jahr kauft. Soviel gute Spiele gibts ja garnicht. Aber selbst bei der Rechnung muss man bedenken, dass ein PC einen viel größeren Wertverlust (beim Zocken) hat als ne Konsole.

Aber b2t:

Die Sache mit SecuRom und der ganzen Aufrüsterei hat mich auch dermaßen angekotzt. Was ich Geld in den PC gesteckt habe, omg. Naja, egal, war ne Erfahrung. Jetzt zocke ich überwiegend Konsole. Speziell bei der 360 bin ich doch etwas über die Grafik erstaunt. Hätte nicht so viel erwartet, die Konsole ist ja schon 3 Jahre alt, aber die Grafik kann sich auf jedenfall noch sehen lassen.
Und wenn ich mir dann überlege, dass meine Grafikkarte allein mehr kostet als ne 360, da kommt man schon ins Grübeln.

bin seit je her pcler und war nur kurz mal auf dem konsolenpfad. konsole befriedigt mich net und außer ein paar spiele (gow, kameo) hat mich nix wirklich vom hocker gehauen- vielmehr kotzte und kotzt mich die steuerung an (besonders in shootern).

eine box habe ich dennoch- z.b. als hddvd player oder für gow2

mfg

S3b86 schrieb:
Zu der Rechnung von chappy086:
Ich persönlich finde, du übertreibst etwas. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich 24 Vollpreistitel im Jahr kauft. Soviel gute Spiele gibts ja garnicht.

Auf 18 - 20 Games komme ich aber schon.
Dass die Spiele auf Konsole mehr kosten ist ja auch logisch.
Mit der Hardwear ist zu den Preisen kein Gewinn zu erzielen. Das muss über die Games kommen.

Christi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Also, ich persönlich (seid ewigkeiten PCler etc...) war überrascht wie gut man Shooter auf der Konsole zocken kann. Die Steuerung ist nicht so exakt wie auf dem PC aber das planen die Entwickler natürlich mit ein.

Ich finde Shooter mittlerweile auf Konsole ebensogut wie auf PC.

Hab auch immer noch meinen PC für Spiele wie Colonization 2 etc.. (gerade neu gekauft)...
Aber Shooter,Rennspiele,Fussball etc...kommen für mich nur noch für Konsole aus bereits vorher erwähnten Punkten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
gerade die konsolen typischen spiele waren bis jetzt selten. kameo z.b. sowas gibts mir zu selten. dafür zu viele shooter, da (jedenfalls für mich) ist die konsole keine domäne.

uncharted würde mich auch z.b. mal reizen nur will ich nicht noch eine konsole.

autorennen sind natürlich auf der konsole toll-
da fällt mir ein, pg3 habe ich vorhin vergessen, da fiel mir damals auch die kinnlade nach unten.

Shooter und Strategie aufner Konsole? Ich weiß nicht,...
aber irgendwie reizt mich aber eine Konsole doch .... , mal sehn!^^

EDIT: Löschen von unwichtigem Material und so ...

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht schon wieder...
es gibt hier ca 553647635 Threads - unter anderem auch dieser hier - in denen das Thema lang und breit aus*diskutiert* wurde...
Kuck doch bitte da und editier deienn beitrag dahingehend, dass es hier nicht wieder losbricht.

ich finde wenn man ein einigermaßen aktuellen PC besitzt gibt es keinen Grund noch zusätzlich eine Konsole sich anzuschaffen....wäre da doppelt gemobbelt :D

Langer.197 schrieb:
"
Da muss ich dir leider Recht geben. Wie oben von mir erwähnt ist dass natrülich scheiße für alle die SecuRom etc am Hals haben aber nur so wissen sich die Hersteller anscheinend zu helfen, wenn sie die Zahl der Raubkopien verringern wollen.

Kleine Korrektur: Die Hersteller sind nur daran interessiert den Gebraucht-PC Markt einzudämmen, das ist der Grund für den unsinnigen Securom und Online-Zwangsregistrierungskram plus begrenzter Installation, damit die ehrlichen Käufer nicht daran denken ihr PC Spiel nachdem sie damit durch sind verkaufen zu wollen.

Die Maßnahmen der Hersteller (Securom+Zwangsregistrierung+begrenzte Installation) hat auf die Raubkopierer keinen Einfluß da bis zum heutigen Tag JEDER Kopierschutz gecrackt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beides, ich spiele am PC aber auch an der Wii.

Ja, jeder wurde gecrackt, deswegen gibts ja auch immer neue. Auf Konsolen kann man auch ilegal zoggn, machen aber viele net weil die ienfach kein Plan haben wies geht!

Auf die Gefahr hin, mich mal wieder zu wiederholen (da es ähnliche Threads schon x-fach gibt)

Bin PCler.

da man für den PC jedes Jahr neue Komponente kaufen muss

würd ich so nicht unterschreiben... zwischen meinem aktuellen PC und meinem vorherigen PC lagen ca 3,5 Jahre. In diesen 3,5 Jahren kam kein Spiel raus, dass ich hätte spielen wollen, aber es nicht konnte, weil es auf meinem alten Rechner nicht lief.

Klar... Crysis auf Maxdetails hätte ich vergessen können, aber es würd mir auch nicht im Traum einfallen, meine Zeit mit solch einem dürftigen Spiel zu verschwenden.

Und mal ehrlich: Ich glaube die meisten Crysiszocker sind High-End-Rechner-Fanatiker, welche Crysis als Vorwand für ihren Hardwareeskapaden benutzen und kaufen sich die Hardware nicht, weil sie unbedingt Crysis zocken wollen ;)

und trotzdem kriegt man nur die Spiele wo sich die Entwickler erbarmt haben es auch auf PC rauszubringen

Das ist tatsächlich ein Problem, dass viele Spiele die Potenzial hätten auf Konsole entwickelt werden (wo sie natürlich hinter dem Potenzial zurückbleiben) und dann nur lieblos auf PC portiert. Konsolengames sind halt scheinbar ein besseres Geschäft, weil die Spiele mehr kosten und weil weniger kopiert wird. Aber die Tatsache, dass das Niveau der Computerspiele durch Konsolenportierungen sinkt, macht Konsolenspiele ja nicht besser.

Der Grund wieso ich auf dem PC Spiele bleibt also immer noch der selbe: Es gibt auf dem PC einfach (für meinen Geschmack) die besseren Spiele.
Ein schöner Teil der spielenswerten Titel kommt aus dem Strategiegenre.. dieses funktioniert so oder so nur auf dem PC richtig, auf Konsolen kann man Strategiespiele aus diversen Gründen vergessen (zu tiefe Auflösungen / zu grosser Bildschirmabstand für Strategie GUIs sowie natürlich der schwerwiegende Punkt der fehlenden Maus & Tastatursteuerung). Diese Gründe gelten aber nicht ausschliesslich für Strategiespiele, sondern werten auch viele Spiele anderer Genres auf dem PC gegenüber den Konsolen auf.

Komische Situation irgendwie. Bis dato musste man wirklich jedes Jahr (hochgerechnet!) etwa 250€ in seinen Spiele-PC stecken, damit der auf einem, sagen wir "soliden" Niveau blieb.

Jetzt, da PC-exklusive Grafikkracher wie eben Crysis ausgestorben sind und jeder 400€ Komplettrechner es auf einmal mit Titeln wie CoD5 und Co locker flockig aufnehmen kann, ist das fürs erste Geschichte. Endlich hat der Aufrüstwahn ein Ende! Und das gute daran: Ein neues Aufflammen ist nicht mal in Sicht, wann das wieder losgeht erfahren wir just an dem Tag, an dem Microsoft seine neue XBOX3 unter das Volk bringt. Das dürfte jedoch kaum vor 2011 der Fall sein. Ist doch geil, der 700€ PC von vor einem Jahr (ich sag nur Hauptsache 8800GT) mischt bis zu diesem Zeitpunkt locker mit, sofern er denn dafür gedacht ist.

Aber jede Medaille hat eben zwei Seiten. In grafischer Hinsicht bleibt alles auf dem Niveau von Ende 2008 eingefroren, jetzt, da zumindest die XBOX360 an ihre Grenzen gestoßen ist (kein dummer Spruch von mir, sondern von den GoW2 Entwicklern ;)). Das ganze Potenzial aktueller Hardcore-Rechner verpufft im Nirgendwo, genauso wie die Kohle, die Enthusiasten in ihre Kisten investieren.

Tjo, so isses. Die Konsolen geben den Ton an und jeder PCler muss mittlerweile froh sein, wenn die Entwickler Zeit und Muße haben, "seinen" Titel zu portieren - das ganze bitteschön grafisch angemessen (also nicht so wie bei FIFA 2009, bei dem wohl die PS2 Version Pate gestanden hat).

Und eben weil die Konsolen Takt und Ton angeben, sollte man auch mal über den Tellerrand blicken, einfach mal dieses komische "Pad" in die Hand nehmen und sehen was passiert ;). Denn eines ist klar: Die Frage, welche Plattform die bessere für ein Spiel ist, die stellt sich erst gar nicht, wenn das Spiel nicht für eine der beiden Plattformen erscheint.

Lasst uns also hoffen, dass sich die PC Version von GTA IV besser verkauft als San Andreas, sonst deucht mir, haben wir das letzte mal ein Rockstar Game für den PC gesehen. Und dann werden sicher auch weitere Entwickler diesem Schritt folgen.

@Hackedicht

volle zustimmung:daumen:

genau deswegen werde ich auch einen teufel tun und meinen pc aufrüsten

x2 mit 2,4ghz
2gb ram
8800gts

nix besonderes mehr und nur crysis in high details macht da im letzten level schlapp. die ganzen xbox ports laufen darauf wie die sau. cod4 oder wie gerade durchgespielt timeshift laufen wie butter und sehen dann noch exellent aus.

ich habe schon immer gesagt, dat die konsolen die entwicklung der grafik in spielen eher hemmen. mir ist es wurscht, die grafik eines ac, timeshift, cod4 oder gow reicht mir persönlich dicke zu- und soviel besser sieht dann ein crysis auch net aus.

mfg

Ich habe 2 PCs, davon 1 recht Guten, aber spielen tue ich lieber auf der XBox360 und PS3, da eine XBox mittlerweile für 150 Euro zu haben ist...dafür bekomme ich eine halbe Grafikkarte für den PC ;)

Achja und ein aktueller PC verbraucht doch einiges mehr an Strom...

Zuletzt bearbeitet:
quatsch:)

eine 4850er kostet 130€ und ist wirklich top.

außerdem habe ich eine box und die frisst min. soviel wie mein pc- und das mit g80 karte;)

box frist so um die 170watt (idle) und der pc auch- ohne monitor versteht sich. alles mit einem zähler getestet.

ein high-end pc frisst mehr- logisch, aber wann braucht man das.

PCler seit meiner PS1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben