• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der PC ist ein Allround-Genie (Fakt) ;)
Er kann praktisch alles und das sehr gut.

Mit einer Konsole kannst du nur eins machen, nämlich Spiele spielen.
Auch Fakt.

Wenn alle User rein objektiv handeln würden, gäbe es heutzutage keine Konsolen.
Ich nehme mich da nicht aus, hatte vor Urzeiten selbst ne Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Office PC und eine Konsole sind immernoch günstiger als ein High End Rechner. Fakt.
Ein High End Gamer PC verliert jedes Jahr 30-40 % seines Wertes. Fakt
Ein PC ist nicht in 5 Sekunden startklar. Fakt
Ein PC braucht Treiber und Installationen. Fakt
Ein PC kann nicht (vernünftig) von einer Couch aus betrieben werden. Fakt
Eine Konsole kann viel mehr als nur Spielen. Fakt
Wenn man Linux benutzt, kann eine PS3 einen PC komplett ersetzen. Fakt

die liste könnte man noch unendlich fortfahren, aber bei Robert redet man eh gegen eine Wand. ;)

Robert Neumann schrieb:
Der PC ist ein Allround-Genie (Fakt) ;)
Er kann praktisch alles und das sehr gut.

Ohne die Diskussion versanden zu wollen, rein historisch gesehen:
Er kann fast alles und das meiste davon mittelprächtig..

Das war es was den PC so erfolgreich gemacht hat. Es gab damals zwar für fast alles bessere Alternativen, aber der PC hat sie halt (unter hinnahme von Leistungsdefiziten) beineahe alle vereint.

S3b86 schrieb:
Wenn man Linux benutzt, kann eine PS3 einen PC komplett ersetzen. Fakt

na, das glaub ich aber nicht.
noch nichtmal theoretisch, da das Linux in einer Sandbox läuft. Kein Zugriff auf Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

naja, ich kann mit der ps3 zocken, musik hören, filme gucken (ist nunmal der beste und günstigste blu-ray player) kann im netz surven. also fast alles was ein rechner auch kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Robert Neumann schrieb:
Mit einer Konsole kannst du nur eins machen, nämlich Spiele spielen.
Auch Fakt.

Ich nehme mich da nicht aus, hatte vor Urzeiten selbst ne Konsole.

Jaaaa, und wenn ich das so lese vermute ich, dass du dich seit eben jener Zeit nicht mehr mit diesen Dingern näher beschäftigt hast :).

Und ob ein PC alles kann, naja, also meiner kocht einen echt beschissenen Kaffee (musste mal gesagt werden).

kaffee ist eh Teufelswerk!

Ne aber im ersnt, dass ich mit ner Konsole nur spielen kann ist nicht mehr zutreffend.
Selbst die PS2 konnte DVD spielen, selbst die PSX konnte AudioCDs abspielen (mit - meiner meinung nach - besserer Visualisierung als 14 Jahre später der Windows MEdia Player)
OK, es gibt sicher bessere Alternativen dafür.
Bei der PS3 seh ich das aber anders. Der Bluray Player ist noch immer einer der besten am MArkt, ist upgrtadefähig etc pp. kennt man ja alles.
Zudem kann ich sie als streaming client nutzen (mit einem MEdienserver meiner wahl) was bei mir beinahe 50 % der Gesamtnutzung ausmacht.
Ausserdem funktioniert sie!
Wenn man sich wie ich täglich mit IT PRoblemen verschiedenster Art rumschlägt, hat man dazu zu Hause ein ehere minderes Interesse...

ob es wenigstens da ne breite Zustimmung gibt?

Wenn man bereits ein aktuellen PC besitzt ( Preisklasse 500-1000 Euro System) gibt es keinen Grund sich auch noch eine PS3 oder XBOX360 zuzulegen.
Gibt es dazu Einwände? :rolleyes:

Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Für den einen sind die Exklusivtitel ein Grund, für andere nicht.
Oder wenn man lieber gemütlich von der Couch aus zocken will, da leute beruflich schon 8 Stunden im Bürostuhl sitzen.
Oder wenn man Fußballfan ist, denn Fifa 2009 auf PC ist der grafische Witz des Jahres.

ja. :)

mein PC ist 1 Jahr alt, hat damals etwas mehr als 1000 Euro gekostet und im Mai dieses Jahres hab ich mir dann die PS3 gekauft.
Ein PC ist ein PC, eine Konsole ist eine Konsole.
Der PC kann die Konsole nicht ersetzten da er keine ist, vice versa.

Manche Leute haben auch was gegen die Vorstellung einen PC am TV/im Wohnzimmer angeschlossen zu haben. Mich stört das nicht (wenn ich ihn auch seltenst wirklich daran betreibe), kann aber nachvollziehen, dass es manche stört.
Es hat halt schon nen gewissen Geekfaktor.
Und mit "jaa, PC zopckt man ja auch am Schreibtisch" brauchst du nicht kommen. Den Couchfaktor darfst du bei Konsolenzockern nie unterschätzen. Der macht ja gerade einiges aus ;)

ich finde es ganz bequem am Schreibtisch ;)
brauche nicht unbedingt die Couch als Spielort oder Filme schauen.

bleibt nur zu hoffen das der PC Spielemarkt nicht ganz verschwindet und vom Status jedenfalls gleichberechtigt zu den Konsolengames sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse auch das gute alte FF. Dennoch bin ich absoluter PCler, da Shooter mit dem Pad für mich eine Unmöglichkeit sind und bei Strategiespielen sieht das ähnlich aus. Außerdem sind Konsolenspiele immer rund 20-30€ teuer. :D

Robert Neumann schrieb:

Stimmt insofern, wenn man dann auch den Umkehrschluss zulässt: Wer ne aktuelle Konsole hat, dem reicht ein 200€ Office/Internet-Rechner VÖLLIG!.

Und zumindest die PS3 hat ja nun doch ne ganze Reihe an wirklich exklusiven Spielen im Portfolio. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
Robert Neumann schrieb:

Schaust du deine Filme dann auf 22" oder hast du nen gescheiten TV aufm Schreibtisch stehen?
Wie darf ich mir nen Videoabend bei dir vorstellen? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
so ne Playstation 3 sieht ja optisch recht edel aus :)

nicht zu vergessen...hinzu kommt ein passender LCD Fernseher (Full-HD) mit zufriedenstellender Bildschirmdiagonale das auch nochmal finanziell ein tiefes Loch ins Budget reißt.

zu S3b86:
ich hab nen 24 Zoll TFT auf meim Schreibtisch (HP Pavillon gekauft auf Empfehlung der Prad.de Seite) mir persönlich ist es lieber da Filme zu schauen als auf meinem alten Sony-Flimmer 50hz - Röhrenfernseher mit begrenzter Auflösung.
Es soll aber doch tatsächlich andere Leute geben, die in meiner Wohnung den alten Flimmerkasten vorziehen wenn sie zu Gast sind.
Aus Couch-Fleeez Gründen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal du hast den w2480h? ;)

Naja muss jeder selbst wissen, mir wäre 24" für Kinofeeling definitiv viel zu klein.

@Robert Neumann
Gib es zu, eigentlich hättest Du ja gerne eine PS3. Du suchst hier nur nach Argumenten damit Du dich mit deinem PC besser fühlst, stimmts?

nee du,

bin überzeugter PCler, hab ein aktuelles PC System und bin mehr als zufrieden damit :cool_alt:
Ne PS3 ist aber auch sicher nicht verkehrt, wenn man z.B. nur ein Office-PC daheim rumstehen hat....alles Ansichtssache....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben