• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?!
Ich dachte einzig die 60er Releaseversion hat Chrom...

Das Plastikteil das am LAufwerk ist.
Das is bei mir aus grauem Plastik
an der 60er Release Playstation vom Kumpel ist das selbe Teil chrom-glänzend.
Diese Teil hätte ich gerne für meine Playstation, aber dann sah ich deinen Link.
SCHWARZ!!! Das brauch ich.
Kann man das Teil nachkaufen?

Edit:

Der Playstation Schriftzug ist auch kein Chrom bei mir

hmm, das einzige was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist eine komplette Faceplate aus Chrom für die Playstation. Die sieht aber eher suboptimal aus...
http://technabob.com/blog/wp-content/uploads/2008/04/ps3_chrome_face_plate.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Kerschi: Der prozentuale Wertverlust bei Konsolen mag vllt. ähnlich hoch sein, aber der tatsächliche Wert ist beim PC viel höher. Wenn ich heute meine Hardware in einen Konfigurator haue und mir den Endpreis anschaue, könnte ich heulen.
Aber was solls :)

Und zum Thema Shooter... hat hier niemand Duke Nukem 3D oder Rise of the Triad gespielt???

doch ich

war so 1994 - oder?

Ja, ROTT kam 94 und Duke 3D 96.
In den Sommerferien Duke 3D Deathmatch mit bis zu 8 Leuten per IPX gezockt, wo ein Pentium 1 mit 90 Mhz schon ein Hardcore Rechner war.

Unvergesslich diese Zeit. :D

Ich bin beides, hab ne Nagelneuen Hammer Rechner und meine Geliebte 360 ^^ Ich Spiel manche Shooter am PC wie zb L4D, Far Cry 2 und manche wie Halo, Bioshock, COD4 und 5 auf der 360. Also so wie ich laune habe. :D

@Kerschi:
also bitte es ist doch ein grosser Unterschied ob eine Konsole in ein paar! Jahren ca. 100-200€ an Wert verliert oder man beim PC ständig Kohle in den Sand setzt.Und man verliert nunmal ständig Kohle bei der PC aufrüsterei auch beim "intelligenten" aufrüsten.Hinzu kommt halt das man einfach top Hardware braucht um richtig activ im clan usw. MIT SPASS mitzocken.
Jeder der UT,Quake etc. im clan z.b. gespielt hat wird mir Recht geben.Klar laufen tut ein Spiel fast immer,die Frage ist nur wie...

Das ist nur der Punkt Kosten,die anderen wurden ja schon oft erwähnt,ich denke in ein paar Jahren wird der PC als zockplatz ausgedient haben so wie die Konsolen aufholen :)

der PC gehört noch lange nicht zum alten Eisen...schliesslich ist dies DIE offene Plattform mit der Entwickler "rumspielen" können ohne auf die Gnade von MS / Sony angewiesen zu sein (Thema Lizenzbestimmungen etc).

Davon abgesehen kann ich mir Spiele wie Eve-Online oder WoW schlecht auf einer konsole vorstellen...nciht nur das man mal kurz ein paar GB Updates hat sondern diese auch ständig erweitert gepatcht werden. Was macht man da mit einer Konsole wenn die Platte mal voll wird ? Dies ist nur eine von unzähligen Punkten die eindeutig FÜR den PC sprechen. Und Shooten machen mir auf dem PC immernoch mehr Spass...allein aus dem Grund da mir bei 52" einfach die Übersicht fehlt ^^ -> Autorennen kommen für mich auf dem PC allerdings nicht mehr in Frage ^^

sola schrieb:
@Kerschi:
also bitte es ist doch ein grosser Unterschied ob eine Konsole in ein paar! Jahren ca. 100-200€ an Wert verliert oder man beim PC ständig Kohle in den Sand setzt.
Hab ich ja auch nie bestritten, nur hab ich halt drauf aufmerksam machen wollen dass man bei Konsolen / TVs auch einen ständigen Preisverfall hat.
Ob dieser so schlimm ist wie beim PC kann ich nicht einschätzen, da ich keinerlei Erfahrung mit PC Komponenten habe.
Jedenfalls muss man sagen dass man bei der PS3 nach kurzer Zeit schon einen Preisverfall von 33% hatte.
Bei der Xbox sind wir nach 3 Jahren bei einem Preisverfall von kanpp 70% wenn man den Preis der Spiele die in den Bundels beiliegen vom Kaufpreis abziehen.
Das muss man IMO auch, da zum Lunch der Konsole keine Spiele dabei waren.

Wenn ich mir also vor 3 Jahren einen TV + eine Xbox für sagen wir mal 2000€ gekauft habe, dann kann es gut sein dass ich die gleichen Teile heute schon für 900€ bekomme.
Das sollte man halt auch mal bedenken.

@DeathAngel03:

Warum sollte WoW nicht auch auf einer Konsole funktionieren? Beispiel PS3:

-320GB, na wenn das nicht reicht.
-Technik, nicht der Rede Wert, die Anforderungen von WoW sind ein Witz.
-Updates&Patches, wo liegt das Problem, man lädt ja auch Demos von >1GB.

Das einzige was Probleme bereiten würde, wäre die Steuerung am Controller. Aber Blizzard könnte ja auch einfach M+T integrieren.

Also, das war jetzt keine Wunschäußerung von mir, dass WoW auf Konsolen erscheinen soll. Im Gegenteil, so ein Spiel kann ruhig auf dem PC bleiben, da werden sich auch mehr Spieler finden.
Trotzdem wäre es technisch gesehen überhaupt kein Problem meiner Meinung nach.

@Kerschi:

Deine Rechnung stimmt zwar, aber ich finde man kann den TV nicht unbedingt reinrechnen. Viele haben sowieso schon einen TV, da er immer mehr die alte Röhre ersetzt. Ich kenne einige, die sich erst viel später eine Konsole gekauft haben, da sie ja jetzt über einen großen "HD" Fernseher verfügen.
Der Unterschied ist das man mit den Fernseh noch mehr machen kann, als mit einem reinen PC Monitor.

S3b86 schrieb:
Deine Rechnung stimmt zwar, aber ich finde man kann den TV nicht unbedingt reinrechnen. Viele haben sowieso schon einen TV, da er immer mehr die alte Röhre ersetzt.
Stimmt schon, es gibt aber auch viele die sich einen LCD erst wegen der PS3 oder Xbox gekauft haben.
Ich z.B hab einen LCD extra nur zum zocken gekauft, da ich schon einen im Wohnzimmer stehen hatte und für mein Eck noch einen Bildschirm benötigt habe.

@S3b86
Mir gings mehr darum wer zb. eine 40er hat ... und was passiert wenn die Platte doch voll ist. Und so "gering" sind die Anforderungen von WoW schon lange nicht mehr. WoW frisst mit ein paar Addons locker 700MB Ram (unabhängig welcher Prosezzor / Grafikkarte verbaut ist), und mein 2,8Ghz Dualcore (aktuelleste Version) ist mit gut 40% ausgelastet wenn WoW läuft. Addons wäre ein gutes Thema...wie bekommt man diese Konsolentauglich !? Und auch die Grafikkarte ist mittlerweile nicht ganz unwichtig...

Es soll auch nur verdeutlichen das man nicht ohne weiteres manche PC Spiele auf Konsolen "portieren" kann ... (um mal bei WoW zu bleiben) ...was nützt mir WoW mit "halber" Grafik und ohne Addons auf der konsole...da bleib ich lieber beim PC (oder in meinem Fall beim Mac ^^).

edit:
Dazu kommt das man nur auf PCs zeigen kann "was technisch möglich wäre" (Crysis im Ultra Modus)...sicher über sinn / Unsinn kann man da lange diskutieren.... aber ich kann mich noch gut z.b. an Quake I erinnern und wie ich es das erste mal mit einer Monster 2 Karte in 3D gesehen habe.... da kam nichts anderes nur ansatzweise ran.

Im Endeffekt hat ein PC immer die nase vorn bei Spielen die sich "weiterentwickeln"...denn da kann man bei "updates" auch mal ein wenig an der Grafikschraube etc drehen was auf Konsolen (gottseidank !?) nicht funktioniert...

edit2:
Stimmt schon, es gibt aber auch viele die sich einen LCD erst wegen der PS3 oder Xbox gekauft haben.

einen !? ... leider wurden es 2 (erst 32" 6 Monate später 52" ) ^^ ...und ja wenn ich die Kosten da mit reinrechne war die PS3 eine verdammt teure Anschaffung *hrhr*
Auf der anderen Seite war es jeden Cent wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber du kannst mit dem TV noch viel mehr machen als nur zocken.

-Fernseh
-Bluray
-Freunde begeistern :D

Das alles kann man mit einem PC Monitor nicht, zumindest nicht für das Geld. Ein mickriger 30" TFT kostet ja schon über 1000€.
Dafür bekommt man mittlerweile schon 40" Full HD.

Mit der Entwicklung hast du schon Recht, eine Konsole ist halt nicht zum Aufrüsten gemacht.
Da geb ich dir schon recht. Nur zum aktuellen Zeitpunkt wäre WoW technisch kein Problem. Zumindest wenn die Programmierer die 3 bzw. 6 Cores (oder SPEs) der 360/ps3 nutzen würden.

ein 30" TFT hat eine wesentlich höhere Auflösung als ein Full HD LCD und wird mehr für professionelle Bild / Videobearbeitung / Tonstudio whatever genutzt... da nutzt auch der größte Full HD LCD nix, da dieser die Auflösung nicht liefert.

Wer sich ohne Probleme und nur zum Spaß nen 30" TFT leisten kann, hat eh ganz andere Sorgen :D.

WoW auf PS3 würde natürlich gehen, daran hege ich keine Zweifel. Wie toll sich das dann steuern lässt ist ne andere Frage.

Aber vlt wäre das ja mal ein Projekt für die nächste Generation: Ein wohnzimmertaugliches Eingabegerät für Konsolen, speziell ausgelegt für die Steuerung von MMORPG und/oder Shooter. Aber NICHT sowas wie bei der Wii, das ist einfach nicht zum Dauerzocken geeignet sowas.

Wer sowas erfindet, könnte bei der Nextnextgen ganz steil aus der Sonne kommen.

DeathAngel03 schrieb:
ein 30" TFT hat eine wesentlich höhere Auflösung als ein Full HD LCD und wird mehr für professionelle Bild / Videobearbeitung / Tonstudio whatever genutzt... da nutzt auch der größte Full HD LCD nix, da dieser die Auflösung nicht liefert.

Schon klar, aber was hat jetzt die Auflösung mit dem Spielerlebnis (großes bild) zu tun?

Nichts....

...du meintest nur das man für 30" über 1000€ hinlegen muss wofür man einen 40" LCD bekommt...wollte dir damit nur aufzeigen "warum" 30" Monitore so teuer sind :) sicher, für eine 360 / PS3 brauch man sowas nicht.

Mann kann doch seinen PC an den LCD anschliessen, wo ist das Problem?

Nur finde ich das Bild viel schärfer auf nem Monitor weil ja auch die Auflösung sehr viel höher ist. Darum zocke ich auch lieber am Moni.
Vom empfinden der Bildgrösse nimmt sich das zumindest bei mir nix. Ob ich nun 2,5m vor meinem 32" sitze und zocke oder 1m vor meinem 22" ist mir ziemlich gleich.

@Kerschi:
Das ist schon klar das es den Preisverfall auch in anderen Bereichen gibt,aber bei PC Hardware ist es schon schlimm.Und mir geht es noch nicht einmal um den Preisverfall direkt,sondern darum das die teuer gekaufte Hardware nach kurzer Zeit nicht mehr reicht.
Wenn du mal eine Grafikkarte für 550€ kaufst (ja damals war ich noch so hirnlos ^^ ) und nach nem halben Jahr feststellst das die schon zum alten Eisen gehört und für die neusten heiss erwarteten games nicht mehr top Leistung bringt ärgert das einen schon gewaltig.
Bei den Konsolen sind wir uns wohl einig das einem dieses Theater ein paar järchen erspart bleibt...
Und bei den anderen Komponenten ist es ähnlich im PC.

@S3B86:
Da geb ich dir Recht,ich kann mir auch kein UT etc am PC vorstellen.Das passt mit dem Pad einfach nicht.Aber ich rede ja von der Zukunft und ich denke da wird es doch kein Problem sein Maus/Tasta für Konsolen zu bringen oder?Und grössere Platten dürfte sowieso kein Problem sein.

Mir ner Grafikkarte für 200€ kommste locker 2-3 Jahre hin. Und wenns dann doch mal ruckelt bei neueren Spielen stellt man eben die Details runter und bleibt auf dem selben Grafikniveau, wie die Konsolen. Man muss den PC nicht aufrüsten, das ist doch totaler Quark.
Beim PC hat man wenigstens die Möglichkeit grafisch mehr rauszuholen wenn man es möchte und etwas investieren will. Bei Konsolen muss man sich immer mit dem selben Grafiklevel begnügen. Hab selbst ne PS3 und da ist in 2 Jahren grafisch nix gross passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben