-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sir Tommes
Commander
Überzeugter PCler, ab und zu Wii - praktisch als Live-Multiplayer-Gaming mit Familie und/oder Freunden. Vielleicht bin ich da nostalgisch angehaucht, aber die Atmosphäre in meinem Reich vor dem PC zu sitzen und zu spielen, lässt sich auf der Couch vor dem Fernsehschirm einfach nicht erzeugen.
Kerschi
Captain
Wo wir wieder beim Thema wären
http://demonew.dd16004.kasserver.com/kurznachrichten/index.php?shortnews=18655
Wer hat auf die ständigen Probleme bei PC Spielen noch Lust?
http://demonew.dd16004.kasserver.com/kurznachrichten/index.php?shortnews=18655
Wer hat auf die ständigen Probleme bei PC Spielen noch Lust?
Bitch Pudding
Banned
Gamestar.de hat ein interessantes Resümee für das Jahr 2008 veröffentlicht:
Demnach ist der Markt für PC-Spiele in Deutschland um weitere 17% eingebrochen.
Meistverkaufter Titel war WoW WotLK mit weit über 400.000 Einheiten. Auf Platz 2 und 3 kommen WoW und WoW BC. Totale WoW Domination also
.
Und jetzt kommt es: Man muss die Verkaufszahlen der Spiele auf den Plätzen 4 bis 9 zusammenzählen, um auf die 380.000 Einheiten zu kommen, die von WoW WotLK innerhalb einer Woche abgesetzt wurden.
WoW WotLK ist auch das einzige in 2008 erschienene Spiel, das sich mehr als 100.000 mal verkauft hat. Das haben weder Spore noch GTA IV (bis dato) geschafft!
Also, wenn euch einer nach dem optimalen "Gaming-PC" fragt, dann ratet ihm zu nem Teil, das WoW flüssig darstellen kann
. Ohne die Blizzard Produkte (ich gehe davon aus, dass sich Diablo 3 und Starcraft 2 ebenfalls bestens verkaufen werden) würde es auch in 2009 ziemlich düster aussehen. Wobei es ja auch Meinungen gibt, dass gerade Blizzard am Verfall des PC als Spieleplattform schuld ist, weil so viele Leute Geld für deren WoW ausgeben - für andere Spiele bleibt da halt nix übrig.
Demnach ist der Markt für PC-Spiele in Deutschland um weitere 17% eingebrochen.
Meistverkaufter Titel war WoW WotLK mit weit über 400.000 Einheiten. Auf Platz 2 und 3 kommen WoW und WoW BC. Totale WoW Domination also
Und jetzt kommt es: Man muss die Verkaufszahlen der Spiele auf den Plätzen 4 bis 9 zusammenzählen, um auf die 380.000 Einheiten zu kommen, die von WoW WotLK innerhalb einer Woche abgesetzt wurden.
WoW WotLK ist auch das einzige in 2008 erschienene Spiel, das sich mehr als 100.000 mal verkauft hat. Das haben weder Spore noch GTA IV (bis dato) geschafft!
Also, wenn euch einer nach dem optimalen "Gaming-PC" fragt, dann ratet ihm zu nem Teil, das WoW flüssig darstellen kann
Interessante Zahlen. War aber abzusehen.
Dennoch werden sicherlich ein paar tapfere PC'ler sich gegen Konsolen aussprechen und den PC als Numero 1 Plattform darstellen.
Es soll ja auch noch Leute geben, die den Klimawandel bestreiten
Dennoch werden sicherlich ein paar tapfere PC'ler sich gegen Konsolen aussprechen und den PC als Numero 1 Plattform darstellen.
Es soll ja auch noch Leute geben, die den Klimawandel bestreiten
.mojo
Fleet Admiral
das mit den VBerkaufszahlen ist aber glaub ich auch nur in Deutschland so derart extrem, oder?
In anderen Ländern siehts da doch noch etwas besser aus?
ICh werde den PC immer als Spieleplattform respektieren und um ehrlich zu sein, von der technischen Warte aus und vom Potential her spielt er natürlich in einer anderen Liga.
Bin halt ein fauler Sack und Konsolen sind halt "much more convinient".
ICh habe 2 Spiele, die ich mir kaufen werde für PC. 1 davon ist aber noch nichtmal angekündigt.
SIchert kaufen werde ich D3 und wenns denn kommen sollte auch Counterstrike 2. online-(taktik)-shootertechnisch ist das nach all den JAhren imo immernoch das nonplusultra.
In anderen Ländern siehts da doch noch etwas besser aus?
ICh werde den PC immer als Spieleplattform respektieren und um ehrlich zu sein, von der technischen Warte aus und vom Potential her spielt er natürlich in einer anderen Liga.
Bin halt ein fauler Sack und Konsolen sind halt "much more convinient".
ICh habe 2 Spiele, die ich mir kaufen werde für PC. 1 davon ist aber noch nichtmal angekündigt.
SIchert kaufen werde ich D3 und wenns denn kommen sollte auch Counterstrike 2. online-(taktik)-shootertechnisch ist das nach all den JAhren imo immernoch das nonplusultra.
DeathAngel03
Commodore
Nicht wirklich..
eutschland ist eigentlich sogar noch PC-Domäne...in den USA sieht das alles PC-technisch noch viel schlechter aus. Der Trend geht weltweit zur Konsole...aktuell zumindest.
Hier mal eine Liste von PC-Spielen die mich für 2009 interessieren:
Diablo 3
Half-Life 2 EP3
Fear 2
Cryostasis
Anno 1404
Doom 4,
Call of Duty 6: Modern Warfare 2
Quake 5 (eher 2010)
Duke Nukem Forever (ich geb die Hoffnung nich auf
)
Bioshock 2
Mafia 2
Aliens: Colonial Marines
Gibt sicher noch mehr, aber das sind die Games die mir zuerst einfallen.
Diablo 3
Half-Life 2 EP3
Fear 2
Cryostasis
Anno 1404
Doom 4,
Call of Duty 6: Modern Warfare 2
Quake 5 (eher 2010)
Duke Nukem Forever (ich geb die Hoffnung nich auf
Bioshock 2
Mafia 2
Aliens: Colonial Marines
Gibt sicher noch mehr, aber das sind die Games die mir zuerst einfallen.
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
Naja...die meisten Spiele kommen auch auf der Konsole...
Selbst bei Diablo3 (mein Favorit 2009) wurde das seitens Blizz nicht komplett ausgeschlossen.
Selbst bei Diablo3 (mein Favorit 2009) wurde das seitens Blizz nicht komplett ausgeschlossen.
Mr. Bush*
Commander
War auch mal Konsolero. Hatte eine PS2 und wie es so ist, man wird mal älter und die Interessen ändern sich. Habe mich dan mit Shootern befasst und da war die PS2 vollkommen fehl am Platz. Habe sie dann meinem kleinen Bruder gegeben. Der hat jetzt spaß damit.
Aber ich habe noch vor, mir eine PS3 zu holen. Aber erst, wenn der richtige TV im Haus ist!
Mr. Bush
Aber ich habe noch vor, mir eine PS3 zu holen. Aber erst, wenn der richtige TV im Haus ist!
Mr. Bush
V
VD
Gast
Diablo 3 werde ich mir auch kaufen.
Ansonsten spiel ich praktisch nix mehr am PC.
Zocken -> Konsole
Arbeiten/Internet -> PC
Ansonsten spiel ich praktisch nix mehr am PC.
Zocken -> Konsole
Arbeiten/Internet -> PC
Robert Neumann
Banned
nur nebenbei zur Info, soll auch mal erwähnt werden:
Jeder heutige 500 Euro PC wischt Grafisch-Technisch jede Konsole auf
gut, die PS3 sieht optisch recht edel aus nur was mich betrifft...
ich könnt damit nix anfangen, die würde so gut wie nie benutzt werden, kenne kein Spiel auf der Sony PS3 das mich reizen würde...insofern wäre
es Quatsch sich ne Konsole zu kaufen (in meinem Fall)
Jeder heutige 500 Euro PC wischt Grafisch-Technisch jede Konsole auf
gut, die PS3 sieht optisch recht edel aus nur was mich betrifft...
ich könnt damit nix anfangen, die würde so gut wie nie benutzt werden, kenne kein Spiel auf der Sony PS3 das mich reizen würde...insofern wäre
es Quatsch sich ne Konsole zu kaufen (in meinem Fall)
JDK
Lt. Junior Grade
Final Fantasy VII und VIII kamen auch für den PC raus, also die besten FFs aller Zeiten...Metal Gear Solid erschien der zweite Teil auch für den PC.val9000 schrieb:aber spiele wie final fantasy, metal gear etc. wirst auf nem PC nie sehen....
also eigentlich die besten spiele...die gibts nur auf konsolen...
Ich hab mich bei UT3 auf der Xbox 360 schon auf eine nette Grafik gefreut, da mein PC das Spiel nur auf geringen Einstellungen gepackt hat...was war? Microsoft hat Maus-, Tastatur- und Mod-Support rausgenommen (bzw. Epic gesagt sie sollens tun) und somit das Gameplay beschnitten.val9000 schrieb:ja aber wir sind ja schon in einer Ära, in der man auf den konsolen mit tastatur und maus spielen kann...
es liegt nur an den entwicklern das zu benutzen...
Es gibt immer für und gegen bei den Spieleplattformen und auch genügend Idioten und sinnlose Trolle, die nur Halbwahrheiten von sich geben, bitte machts den Thread nicht durch so etwas kaputt, kk?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.