-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
V
VD
Gast
Deinen letzten Satz kann man nur als Witz verstehen.
Kerschi
Captain
Warum können wir nicht endlich einmal mit der Vielseitigkeit des PCs abschließen?
Im Jahr 2008 wird doch jeder der Videospiele zockt über einen Rechner verfügen der Surfen, Office ect. ermöglicht.
Wir vergleichen einzig die Plattform auf welcher gespielt wird.
Alles andere ist Blödsinn.
Im Jahr 2008 wird doch jeder der Videospiele zockt über einen Rechner verfügen der Surfen, Office ect. ermöglicht.
Wir vergleichen einzig die Plattform auf welcher gespielt wird.
Alles andere ist Blödsinn.
JDK
Lt. Junior Grade
@Kerschi
Falsch, denn der PC ist numal EIN Gerät, mit dem man arbeiten und spielen kann. Der fließende Wechsel und die Tatsache, dass man nur ein Gerät benötigt sind für manche entscheidende Faktoren. Außerdem hat man fast überall Zugriff zu einem Computer, auf dem auch irgendein Spiel läuft.
Falsch, denn der PC ist numal EIN Gerät, mit dem man arbeiten und spielen kann. Der fließende Wechsel und die Tatsache, dass man nur ein Gerät benötigt sind für manche entscheidende Faktoren. Außerdem hat man fast überall Zugriff zu einem Computer, auf dem auch irgendein Spiel läuft.
V
VD
Gast
Ja, sieht bestimmt lustig aus wenn 4 Kerle um einen kleinen Monitor rumstehen. 
V
VD
Gast
@TheRealSephirot:
Was denn dann?
30" für 1,5k?
Was denn dann?
30" für 1,5k?
Bitch Pudding
Banned
Klar kann man mit jedem Rechner spielen. Aber das Prädikat stimmt nur für grafisch anspuchslose Spiele wir Solitaire und Co. Im klassischen Office-PC oder einem 08/15 Notebook stecken eben nur Onboard-Grafikkarten, die zu mehr nicht taugen.
Die Option "aktuelle 3D-Spiele tauglich" in der Aufpreisliste anzukreuzen verdreifacht die Kosten des vermeintlichen Alleskönners.
Und so spaßig das Online Zocken auch sein mag, NIX geht über ein Multiplayer-Duell, bei dem der/die Kumpel/Freundin in Reichweite des Ellbogens sitzt
. Hier versagt jeder noch so toll ausgestattete PC rigoros.
Die Option "aktuelle 3D-Spiele tauglich" in der Aufpreisliste anzukreuzen verdreifacht die Kosten des vermeintlichen Alleskönners.
Und so spaßig das Online Zocken auch sein mag, NIX geht über ein Multiplayer-Duell, bei dem der/die Kumpel/Freundin in Reichweite des Ellbogens sitzt
Bitch Pudding
Banned
Kon_artis schrieb:@S3b86
Man kann nen PC wie ne Konsole am TV anschliessen, überraschend oder?
Lass uns mal ne Umfrage machen, wer seinen Rechner an nen TV oder an nen Monitor angeschlossen hat. Da haben ja prozentual mehr Leute Linux auf ihrer PS3 installiert, um diese für Office Anwendungen zu nutzen
Das ist doch die klassische Randgruppenlösung, um es mal wertfrei zu formuliernen. Und vor allem: Wohin dann eigentlich mit Maus und Tastatur!? Spielen kann man zwar auch mit nem Controller, aber die vielgepriesene "Allroundfähigkeit" geht ohne Schreibtisch vor dem TV/Monitor flöten.
Gruß
Hacke, der gerade mit seinem Laptop auf dem Schoß auf seinem bequemen Sofa sitzt und nebenbei Shreck guckt
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich macht das sicher nicht der Grossteil. Ich hätte aber bequem Platz für Maus und Tasta aufm Wohnzimmertisch. Wäre alles kein Problem. Trotzdem zocke ich lieber am Monitor weil das Bild einfach schärfer ist. Ich zocke ja nun auch sehr viel Konsole und ob ich jetzt 2,5m vorm 32" sitze oder 1m vorm 22" macht für mich persönlich kein Unterschied vom Grössenverhältnis.
Aber jeder hat da andere Bedürfnisse.
Aber jeder hat da andere Bedürfnisse.
JDK
Lt. Junior Grade
24" für 200€ oder 30" für 1k.S3b86 schrieb:Was denn dann?
30" für 1,5k?![]()
Der Monitor muss nicht so groß wie ein Fernseher sein, da man näher dabei sitzt. Weiters hat man eine höhere Auflösung.
Nunja mir machen heute auch noch Frozen Bubble Matches mit Kumpel am Laptop Spaß. :/Hackedicht schrieb:Und so spaßig das Online Zocken auch sein mag, NIX geht über ein Multiplayer-Duell, bei dem der/die Kumpel/Freundin in Reichweite des Ellbogens sitzt. Hier versagt jeder noch so toll ausgestattete PC rigoros.
Seit ich GTA4 habe, hat sich mein Bild der Konsole deutlich gebessert. Ich finde es unverschämt das ich mich erst hier und da regestrieren muss, sowie zig zusätzliche software brauche. entweder das ganze normalisiert sich wieder oder ich beschränke mich auf die games bei mir im regal und werde in zukunft auf eine konsole setzten (obwohl mir das zocken am pc noch immer mehr spaß macht -> Steuerung etc).
Vicodin
Commander
Hackedicht schrieb:Und so spaßig das Online Zocken auch sein mag, NIX geht über ein Multiplayer-Duell, bei dem der/die Kumpel/Freundin in Reichweite des Ellbogens sitzt . Hier versagt jeder noch so toll ausgestattete PC rigoros.
Nö, warst mitr deiner Xbox schon mal auf na LAN?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.