• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Invent!
Lies dir meinen ganzen Post durch, da steht die Begründung eh drin.

Am ENde ist der Thread echt sinnlos.
Wir alle lieben Spiele. Ist doch egal welche Plattform der eine oder andere dabei bevorzugt.
Man kann den anderen eh nicht von seinen Standpunkten überzeugen und dass ist ja auch gut so.
Jeder soll so spielen wie es ihm am liebsten ist.

Genau so ist es. Ich geniesse die Vorteile aller Plattformen. Jeder muss es für sich entscheiden. Am Ende ist doch nur entscheidend das jeder für sich seinen Spass hat.

Mist, und ich dachte, ich könnte mit ein, zwei guten Argumenten jemanden dazu bringen, seinen PC zu verkaufen und sich ne Konsole zuzulegen.

:D

Ich habe beides, einen PC (im Grunde nur noch für LANs) und eine Xbox 360 für die sonstige spielerische Unterhaltung. Früher habe ich nur auf PC gespielt, da mir die Konsolenspiele zu teuer waren. Mittlerweile kann ichs mir aber leisten und wenn man im Ausland kauft ist der Preis auch vollkommen in Ordnung.

naja, wer nen PC hat wär doch blöd sich no ne Konsole zuzulegen, wäre ja doppelt gemobbelt ;)
2 Spielemaschinen wären das. Öh neee, Eine reicht aus.

Der PC (500 Euro System aufwärts) ist in allen Belangen technisch-grafisch jeder Konsole haushoch überlegen, denke das wissen alle...hm...was spricht für ne PS3 oder XBOX360??

Gute Frage...und sehr schwer zu beantworten!
Wer nicht auf die Wohnzimmercouch zum spielen verzichten will und ein LCD-Fernsehen besitzt evtl.....altersmäßig sollte man zwischen 0-21 Jahre alt sein....großteil der Spiele sind für das junge Publikum ausgelegt....

:cool_alt:

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

da haben doch so schön ,vor dir leute gesagt wie es ist:alles subjektiv.

....aber der pc fanboy ist versiert im überlesen solcher aussagen.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
ich versuch das Thema so objektiv wie möglich anzugehen. ;)

PC Fanboy hin oder her.....

Ne Konsole ist hauptsächlich nur für eine Sache zu gebrauchen, und mehr kann es nicht:

-Spielen (mit Abspeckgrafik)
-nebenher rumsurfen (mehr schlecht als Recht mit dem Gamepad)

Mit dem PC kannst alles machen, das is ja der große Vorteil:

-Fernseh schauen
-Videobearbeitung
-Emails schreiben
-Rumsurfen
-Spielen
-DVDs/Blu-Rays gugn
-Musik hören
-Arbeiten (allgemein)

-->Der PC kann alles sehr gut (nicht mittelprächtig wie es einer geschrieben hat)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Konsole ist hauptsächlich nur für eine Sache zu gebrauchen, und mehr kann es nicht:

Deswegen heißt das Ding auch Konsole und nicht PC :lol:

naja, wer nen PC hat wär doch blöd sich no ne Konsole zuzulegen, wäre ja doppelt gemobbelt

Wer gewisse Spiele zocken möchte die es für den PC nicht gibt muß zur Konsole greifen.

Ein PC in der Preisklasse einer X-Box Arcade hat nicht einmal ein Betriebssystem geschweige denn ist er für diesen Betrag spieletauglich. ;)

großteil der Spiele sind für das junge Publikum ausgelegt....

Deswegen hat die X-Box 360 auch soviele indizierte und tlw. beschlagnahmte Spiele :lol:

Ansonsten finde ich diese Vergleiche PC-Konsole mehr wie schwachsinnig, man kann das nicht vergleichen. Konsolen untereinander wie PS3 und X-Box 360 schon eher.

Robert Neumann schrieb:
[..]
Mit dem PC kannst alles machen, das is ja der große Vorteil:

-Fernseh schauen
-Videobearbeitung
-Emails schreiben
-Rumsurfen
-Spielen
-DVDs/Blu-Rays gugn
-Musik hören
-Arbeiten (allgemein)

-->Der PC kann alles sehr gut (nicht mittelprächtig wie es einer geschrieben hat)

^^ Bis auf "Arbeiten" und "Videobearbeitung" kann die PS3 ALLES was du da genannt hast, auch, und zwar bis auf "rumsurfen" sehr gut. Und das, obwohl die dazu eigentlich nie gedacht war. Da hat sie was mit dem PC gemein, der war damals auch nie dazu gedacht, damit zu spielen, sondern damit zu arbeiten. :)
Im Gegensatz zu deinem "500€ PC" kann die PS3 sogar GTA IV flüssig darstellen (und das ohne Abstürze, ohne Nervenzusammenbrüche und ohne Details runterzuschrauben versteht sich). Wirklich "Spielen" kann ein Rechner dieser Kategorie also tatsächlich nur "mittelprächtig". Und was das mit der "Abspeckgrafik" angeht, naja, sagen wir mal so, halt gut deine Kinnlade fest, wenn dir demnächst Uncharted 2 und Killzone 2 auf dem passenden LCD begegnen. Ich empfehle zwecks Aufrechterhaltung der eigenen Meinung strikte Abstinenz von diesen beiden Titeln.

Aja, ein PC, der alles da oben genannte beherrscht AUSSER Blu-Ray und Spielen kostet 200€, als Laptop 400€. Inkl. legal erworbenem Betriebssystem versteht sich. Keine Ahnung, warum die PC Fraktion das so gut wie nie berechnet, aber jedem Konsolero was von nem teuren LCD erzählen will :D. Es gibt nur ZWEI Gründe, sich einen teureren PC zuzulegen:
1) man braucht die Leistung (!) beruflich, Stichwort professionelle Bild- oder Videonbearbeitung oder
2) man muss damit unbedingt aufwendige 3D-Spiele zocken.

Nenn mir mal einer einen guten Grund, sich abseits dieser beiden Gründe einen teureren PC zuzulegen? Da fiele mir nur ein "sieht geil in meiner Signatur aus!" oder "meine Freunde werden blass vor Neid" oder auch "Geld spielt keine Rolle, bezahlt eh Papa". :D

Und selbst das Spieleargument zieht immer weniger. Einfach weil sich immer mehr Entwickler von dieser Plattform komplett entfernen. Ohne Blizzard wäre der PC als Spieleplattform schon heute so gut wie tot. Aus diesem Grund ist das einfachste gute Argument pro Konsole schlicht und ergreifend die um ein vielfaches bessere Auswahl an hochwertigen Titeln. Die Frage, welche Steuerungsmethode bei einem Spiel die bessere ist, die stellt sich erst gar nicht, wenn dieser Titeln erst gar nicht für den PC erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Hackedicht nur zustimmen.
Gerade DIE Spiele, die online noch viel gespielt werden, sind doch technisch kein Vergleich zur PS3.
Beispiel: Q3A, CS:S, WoW.

Und die Aussage "großteil der Spiele sind für das junge Publikum ausgelegt...." kann man auch nur als Witz verstehen.
Schau dir mal die USK 18 Liste von 360 oder PS3 Spielen an, die ist ziemlich groß.

mag ja sein, nur gibts die spiele auch für pc.

wo sind denn die ganzen exklusiv knaller für konsole? da kommen immer mal paar raus, aber die masse ist doch multi shooter gedöns- und das zocke ich zum erbrechen nicht auf konsole.

hatte mal meine box jetzt wieder häufiger an, der grund war gow2. was ist sonst noch gutes exklusives groß gekommen?
bei der ps3 weiß ich es net, bin mir aber sicher, das dort auch hauptsächlich die deadspace,cod5, farcry 2, fallout3 der welt erscheinen und gezockt werden.

wie gesagt, für die paar guten spiele die nur auf konsole rauskommen (kameo,uncharted,gow) ist das mir zu wenig. was auch für mich konsolenspiele darstellen. was strategie etc. auf konsolen zu suchen hat bleibt mir ein rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Exclusive Console Games Released in the U.S. (32)

Buzz! Quiz TV
Disgaea 3
Eye of Judgment, The

Ferrari Challenge Trofeo Pirelli
Folklore
Formula One Championship Edition
Full Auto 2: Battlelines

Genji 2: Days of the Blade
Gran Turismo 5: Prologue
Haze
Heavenly Sword
Hot Shots Golf: Out of Bounds
Lair
LittleBigPlanet

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Mobile Suit Gundam: Crossfire
Motorstorm
Motorstorm 2: The Pacific Rift
MLB '08: The Show

Naruto: Ultimate Ninja Storm
NBA '09: The Inside
Ninja Gaiden Sigma

Ratchet and Clank: Tools of Destruction
Resistance: Fall of Man
Resistance 2
Ridge Racer 7
Singstar (Vol. 1,2 and 3)

Time Crisis 4 w/GunCon 3
Uncharted: Drake's Fortune
Untold Legends: Dark Kingdom
Valkyria Chronicles
Warhawk

Future Exclusive U.S. Console Releases (49)

Agency, The
Aion: Tower of Eternity
ArmA 2
Astro Tripper

DC Universe Online
Demon Souls
Driver 5

ESP project #1
ESP project #2
Eyedentify
EyePet: Your Virtual Pet

Factor 5 project
Final Fantasy Versus XIII

God of War 3
Gomibako
Gran Turismo 5
Heavy Rain
ICO/Shadow of Colossus sequel
inFAMOUS

Jak and Daxter: The Lost Frontier
Killzone 2
Lord of Vermilion
MAG
Metro 2033: The Last Refuge

Namco Katamari game (not Beautiful Katamari)
Namco 'Tales of...' project
Namco Sports project
Namco Shooting project

nDreams Project
Night Journey
NIS Project (other than Disgaea 3)
NCSoft Unannounced MMORPG project #1
NCSoft Unannounced MMORPG project #2

Quantic Dream project (other than Heavy Rain)
Quantum Theory
Ratchet and Clank sequel
Redwood Falls
Rockstar project

Sega's Toshihiro Nagoshi Project (other than Yakuza 3)
Sony 2009 project
Spelunker HD

Team Bondi project
Twisted Metal PS3

Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted Waters Online

Wall, The
Wardevil
White Knight Chronicles

Exclusive PSN Downloads in the U.S. (77):

RELEASED (41):
Blast Factor
Calling All Cars!
Cash Guns Chaos DLX
Crash Commando

EchoChrome
Elefunk
Everyday Shooter
EyeCreate
flOw

Go! Puzzle
Go! Sports Ski
Go! Sports Skydiving
Go! Sudoku
Gripshift
High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition
High Velocity Bowling

Jeopardy!
The Last Guy
Lemmings
Linger in Shadows
LocoRoco Buu Buu Cocoreccho!

NovaStrike
Nucleus

Operation: Creature Feature
Pain
PixelJunk Monsters
PixelJunk Eden
PixelJunk Racers
Piyotama

Ratchet & Clank: Quest for Booty
Siren: Blood Curse
Snakeball
SOCOM: Confrontation
Soldner X

Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
Super Rub-a-Dub
Super Stardust HD

Tekken 5: DR Online
Toy Home
Trials of Topoq
WipEout HD

COMING SOON (36):
Blue Shift
Burn Zombie Burn!
Cuboid

Dark Mist
Domino
Dress
Ember
Epoch Wars
EyeCreate 2

Family Body Toy, The
Fat Princess
fl0wer
Free Realms
GTI Club+

High Rise
HOME
Lumines Supernova
Magic Ball
Mahjong Tales: Ancient Wisdom

N-Cube
Nobi Nobi Boy
No Gravity, The Plague of the Mind
PaRappa the Rapper PS3
PixelJunk Dungeons
The Punisher: No Mercy

Ragdoll Kung Fu: Fists of Plastic
Q Entertainment project

Savage Moon
Sky Blue
Sky Gods

thatgamecompany Project #3
Topatoi
Trine
Under Siege
Warbit
Wheel of Fortune

;-)

Beispiel:
Warum bekommt die ach so geniale Spieleplattform "PC" ein total versautes GTA4 aufgetischt, während PS3 und 360 User nur müde lächeln, weil sie es schon 3x durch haben?

weil die entwickler geschlammt haben. außerdem kann ich auf pc auf ein gta gerne verzichten.

du sollst übrigens nicht die ganzen exklusiv titel aufzählen. was ich meinte und du wahrscheinlich net verstanden hast , was davon wirklich perlen sind?

ich kann auch die ganzen pc exklusiven schrottgames die jeden monat so erscheinen und in der gamestar max 40% einheimsen nennen.

ich bleibe dabei. gute exklusiv games gibts zu wenig.

Das mit GTA4 liegt ja wohl an den unfähigen Entwicklern, da kann der PC als Spieleplattform ja recht wenig für.
Aber sonst muss ich dir schon recht geben. Für Konsole gibt es genug Games die einen Kauf lohnend machen, auch zusätzlich zum PC. Sieht man ja an mir, es gibt einfach Games die machen auf Konsole mehr Spass und andere am PC. Geld ist mir egal da es mein Hobby ist und ich maximalen Spass rausholen möchte.
An Games gibt s auch für jeden etwas, von 0-99. Man muss sich nur infomieren.

Richtig.
Ich habe auch einen performanten Spiele PC und habe mir trotzdem die zwei NextGen Konsolen gekauft.
Da gibt es wirklich ein paar schöne Titel.
Und mal ehrlich: Bis auf FPS und RTS steuert man mit dem Controller besser.
Ausnahme wären vllt. noch MMORPGS wie WoW, aber sowas spiele ich eh nicht.

Ich überlege aber auch genau, für welche Plattform ich mir welches Spiel hole.
Vor kurzem habe ich mir z.B. Bioshock für PC gekauft, gabs im MM für 10 €.
Ich müsste ja dumm sein, wenn ichs mir für Konsole kaufe, da kostet es noch mindestens 50€.

mir gings mehr darum, dass die konsole meist nur rumsteht. eben weil das was rauskommt meist multigedöns ist und der pc da erste wahl ist. ein fallout3 oder cod5 auf konsole?

wie gesagt, mein pc ist spiele fähig und das sind hier die meisten. in zeiten wo eine gute karte 80€ kostet ist das net mehr das problem. und zwei konsolen hinzustellen ist mir auch zu fett.

vielleich ist die ps3 ja auch vom spieleangebot so viel besser als die box. und die staubt bei mir ein.

ich würde immer ein fallout3 etc.pp für pc kaufen. auch wenn ich da auf einem unbequemen hocker im dunklen kämmerlein sitzen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben