• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Ich spiele lieber auf 1 Meter Diagonale von der Couch aus.
(Ausnahme: FPS)

@Christi

Klar, ich habe mir auch Spiele wie FC2, Fallout 3, Left 4 Dead etc. für Pc geholt. Weil Shooter mit M&T geht einfach komfortabler zumal die Grafik eh besser is. Bei 3rd Person wie GoW2 hab ich nicht so das Problem. Und sonst LPB, AC, Mirrors Edge, Dead Space, MGS4, GTA4 sind alles Spiele die mir auf Konsole mehr Spass machen, auch weil ich meine fette Anlage da dran habe. Ich entscheide immer von Spiel zu Spiel.

Star Wars - Force Unleashed
Metal Gear Solid 4
Gears of War 2
Resistance 1 + 2
Little Big Planet
GTA 4 in einer Spielbaren Version
Motorstorm 2
Super Street Fighter HD Remix
Killzone 2 (Release im Februar 09)
Singstar
Uncharted
Formel 1 Championship Edition
Army of Two

....Klar DU kannst auf diese Games natürlich auf deinem PC verzichten^^...

Das sind nur einige NON PC Titel der PS3 bzw. XBOX360

Alles Hervorragende Games aus unterschiedlichem Genre.

...Viele von den hiesigen Usern waren und sind auch noch PC User (wie ich), aber wir sind nicht so engstirnig auch mal ÜBER den Tellerrand zu schauen.

Denn es ist doch so, Games werden heutzutage fast nur für Konsole entwickelt und bei Erfolg für den PC portiert. Der andere Weg von PC zur Konsole ist fast schon tod. (leider)

Mein PC (mit 4GByte und 3870ér Graka) dient mir nur noch zum Surfen und Filme Bearbeiten bzw. Bilder.

Spielen tue ich fast ausschliesslich nur noch auf PS3 und das ist auch gut so^^

PS: Bin auch seid 1993 PC Spieler gewesen, aber Zeiten ändern sich ;)

wieviel sind davon box spiele?

um dir recht zu geben brauche ich eine zweite konsole. außerdem kann man aus der liste einiges streichen z.b. releasetitel (einfach zu lange her) .
auch ein singstar, welches bestimmt spaß macht mit leuten, muss man nicht aufführen. wir reden hier von spielen die eine teure ps3 rechtfertigen. für singstar kann man auch die ps2 noch gut nutzen.

was mir als aktuell und exklusiv scheint ist mgs4 (halbes jahr alt), lpp und resistance 2 für die ps3.
gow2 für die box. star wars - force unleashed gibts für beide konsolen- glaube ich zumindestens.
motorstorm oder die autorennen auf der box sehe ich als gute spiele an, nur definitiv nicht als knaller die einen kauf rechtfertigen.

wenn man die lange zeit sieht gibts mir zu wenig gutes exklusives. für die box gibts definitiv zu wenig exklusives. würde mich ja z.b. auf ein kameo 2 mal freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ReleaseTitel machen Spass und sind exklusiv :rolleyes:

Da ich keine XBox besitze habe ich vornehmlich PS3 Games aufgeführt.

Und Singstar würde ich nicht rauslassen aus der Liste, denn allein die Möglichkeit dieses unkompliziert zu nutzen (komm jetzt nicht mit irgendwelchen dubiosen Karaoke Kassettenrecordern) wertet die Konsole auf.

Ebenso der Einsatz dey Ey Cam für PS3.

Aber da du je ein so "verbohrter" PC Fanatiker bist bleib bei deinen Sohlen und werd glücklich, wir Dualeros (PC + Konsole):lol: und Konsoleros sehen der Zukunft total entspannt entgegen, wobei der PC Nutzer immer hoffen darf ob der Titel dann portiert wird^^

...und ich hab noch nicht mal das Thema SecuRom,DRM und verbuggte Titel angesprochen :rolleyes:

Wie gesagt, bin selber PC User der ersten Stunde aber die Welt hat sich weiter gedreht ;)

@Foxman

ich habe im gegensatz zu dir keine konsolenbrille auf. habe eine box und kritisiere die. was du bestimmt nie machen würdest (deine konsole zu kritisieren).
außerdem ging es um die anzahl der guten exklusivspiele. ein releasetitel ist zwar gut aber eben verdammt lange her.

vielleicht sollten wir Geld aus dieser Diskusion ganz herauslassen.

Wenn ich daran denke, wie der Crysis Hype damals war und wie sich die Leute stellenweise komplett neue Rechner kauften wegen diesem Spiel brauchen wir über 400 Euro nicht zu diskutieren...

@Christi: Da ich beides Nutze besitze ich solch ein Brille nicht ;)

Ich weiß aber, das man regelmässig in den PC investieren muss um dann trotzdem mit DRM, SecuRom, Fehlermeldungen, Hardwareinkopatibilitäten und Abstürzen zu kämpfen hat.

Und von den SoftwareEntwicklern bekommt man zusätzlich nen Arschtritt obwohl man teures Geld ausgegeben hat siehe: GTA4, Gothic 3 oder Witcher als Releaseversionen ;)

Ne beim besten willen, soviel kann ich garnicht saufen um mir den PC als SpielePlattform wieder schön zu saufen ;)

Und ohne "Cracks" würdest du den PC auch schon in die Ecke schmeissen, denn die neusten Games schreiben einem ja noch vor welche Programme man deinstallieren muss^^ (Deamon Tools, Nero etc...)

...Viel Spass am PC, ich hab Spass mit beiden Geräten, aber am meisten mit meiner Konsole :o

S3b86 schrieb:
Vor kurzem habe ich mir z.B. Bioshock für PC gekauft, gabs im MM für 10 €.
Ich müsste ja dumm sein, wenn ichs mir für Konsole kaufe, da kostet es noch mindestens 50€.
Gibts sogar noch billiger: 5€ bei Steam. ;)

Hackedicht schrieb:
Im Gegensatz zu deinem "500€ PC" kann die PS3 sogar GTA IV flüssig darstellen (und das ohne Abstürze, ohne Nervenzusammenbrüche und ohne Details runterzuschrauben versteht sich)..
1000mal stabiler als die PC-Version (welche einfach nur ein kompletter Fail ist), aber nicht "Absturzfrei". ;)

Blizzard einziger PC-Supporter? Was ist mit Valve? Zwei Firmen die sich auf dem PC dumm und deppert verdienen. ;)

S3b86 schrieb:
Warum bekommt die ach so geniale Spieleplattform "PC" ein total versautes GTA4 aufgetischt, während PS3 und 360 User nur müde lächeln, weil sie es schon 3x durch haben?
Tja, auf der PS3 regen sich viele über Fallout 3 auf, PC-Spieler lachen auch darüber. :/
Es ist immer irgendwo besser und irgendwo schlechter, deshalb wählt man auch zwischen den Versionen. Du bewertest eine Plattform nach einem komplett verhunztem (seitens der Entwickler) Spiel? Soll ich das mal bei den Konsolen machen?

S3b86 schrieb:
Was gibts denn auf PC für exklusiv Games?
WoW ? :D
Diablo 3 und Starcraft 2? Derzeit noch The Witcher, jede Menge RTS und Hack'n'Slays.

Foxman schrieb:
...Viele von den hiesigen Usern waren und sind auch noch PC User (wie ich), aber wir sind nicht so engstirnig auch mal ÜBER den Tellerrand zu schauen.
Und gerade in der Beziehung kenn ich deutlich mehr Konsoleros, die einfach nur voreingenommen und uninformiert sind.

S3b86 schrieb:
Richtig.
Oder WoW...
50€ Spiel
30€ Addon
30€ Addon
2 Jahre zocken 24x11€
= 374€
Zum Glück kann man auch dem PC nur WoW spielen. :rolleyes: Übrigens, auf dem PC kann man gratis im Internet spielen, auf der X360 nicht. Spiele auf den Konsolen sind noch dazu teurer als auf dem PC. Wenn man schon mit Kosten argumentiert, dann auch bitte genau.

Foxman schrieb:
Und ohne "Cracks" würdest du den PC auch schon in die Ecke schmeissen, denn die neusten Games schreiben einem ja noch vor welche Programme man deinstallieren muss^^ (Deamon Tools, Nero etc...)
Dieses Problem hatte ich noch nie...mysteriös...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze auch einen leistungsfähigen Rechner, mit dem es kein Problem ist Spiele in guter Qualität zu zocken. Ich hatte auch überlegt mir eine Konsole zu holen um einen gesunden Mix zu schaffen. Doch mir sind auf den Konsolen einfach zu wenige gute Exklusivtitel oder zu wenige Games, die auf Konsole besser umgesetzt werden als auf PC. Deswegen werde ich mir vorerst keine Konsole holen und abwarten ob sich 2009 was tut.

@TheRealSephirot: Gut erkannt.
Würde Diablo3 und SC2 bald nicht erscheinen, würde ich meinen Gaming Rechner verkaufen und einen günstigeren Office Rechner anschaffen.

Ich hab auch auf dem PC spielen gelernt...
Zumindest wenn man C64 und Amiga PC nennen kann.
Dann kam eine große Konsolenzeit mit SNES, PS1, usw.
Dann kamen wieder einige Jahre PC, z.B. Counterstrike, Starcraft, Diablo2.
Doch seitdem ist eigentlich nix mehr wirklich gutes rausgekommen.

Ich freue mich definitiv auf Diablo3 und Starcraft2, werde mir auch beide kaufen, aber solche Spiele bei denen ich blind zugreife sind auf dem PC Mangelware geworden, das war früher nicht so.

für dich ist vielleicht seit 1998-99 nix gutes mehr rausgekommen. was soll man da noch sagen:freak: außer das es sinnlos ist mit solchen leuten über pc spiele zu reden.

edit:
ich frage mich gerade für was du eigentlich einen gamer rechner hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du schuldest uns immer noch die Antwort auf die Frage, welche PC exklusiven Titel dich eigentlich interessieren? Der Landwirtschafts- oder Müllwagensimulator?! Außer dem ganzen MMO Gedöns inkl. Starcraft 2 und Diablo 3 gibt es doch keinen einzigen hochwertigen Exklusivtitel mehr. Schlimmer noch, außer den beiden genannten ist ja noch nicht mal was in Sicht.

Die Aussage, der PC sei die bessere Plattform, weil es hier mehr hochwertige Exklusivtitel gibt, die ist einfach nur lachhaft. Beide Augen zu und durch, an der Realität geradewegs vorbei.

Die Zeiten sind seit dem Crysis-Debakel einfach vorbei. Und auch Rockstar wird sich nach der Aufregung um die GTA IV PC Version genau überlegen, ob man sich den Ärger noch mal antut.

Btw, ich habe auch nen Gaming-Rechner. Das eine schließt das andere nicht aus, auch wenn bestimmte Leute das meinen :). Aber ich "brauche" den, weil ich gerne Randgruppen-Rennsims mit Lenkrad fahre (rFacor, F1C samt Mods usw).

Da fehlt noch die auswahl beides.

Ich spiele beides, manche Games lassen sich besser auf der Konsole spielen. Andere abr besser auf dem PC, also beides.

Ich bin Konsolero! Warscheinlich weil ich mit der Konsole aufgewachsen bin.^^ Deshalb zock ich auch gerne Ego-Shooter mit nem Controller, weil ich es so kennengelernt hab. Es macht mir einfach mehr Spaß auf meinem Bett mit nem Controlller zu zocken. Und die Grafik der jetzigen Konsolengeneration find ich gut genug. Ich spiel am PC nur Counter Strike. Aber nur CS 1.6, weil CS Source nicht auf meinem PC läuft und ich keine lust hab, fürs Aufrüsten Geld auszugeben. ;)

@Christi
Man kann deine Ansicht aber auch anders herum betrachten.
Warum sollte jemand wie ich, der schon lange keinen Gaming PC mehr hat aufrüsten.
Was sind die großen PC Onlyspiele die ich auf meinen Konsolen nicht spielen kann?
Die Konsolen haben sicherlich mehr gutes Exklusives als der PC.

Sicher, weil hinter jeder Konsole eine einzelne Firma steckt die versucht die Titel exclusive zu bekommen. Microsoft lässt die "exclusives" oft eh für den PC portieren (z.B. GoW, Mass Effect), aber die wollen ihre Xbox halt eher als Gaming Plattform durchsetzen, weil dort die Konkurrenz um ein unendliches größer ist.

Ich freu mich am PC über The Witcher (hol ich mir vlt auch für Konsole, wenn wirklich mehr bietet), Titan Quest, Warcraft und die besser spielbaren Shooter. Die kommenden Must-Haves Diablo 3 und Starcraft 2 natürlich nicht zu vergessen. Ist meine Meinung, jemand der mit diesen Titeln nichts anfängt sieht das natürlich anders, ist klar.

Bis oben genannte Titel jedoch erscheinen, vertröste ich mir die Zeit mit Left 4 Dead (PC), Mass Effect (X360) und Konsorten. Auf der Konsole hat sich leider dieses "Bezahl viel für wenig"-Geschäftsmodell durchgesetzt...dabei wollt ich für Mass Effect den DLC haben...grrr auf dem PC ists gratis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben