• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist leider traurig, ich weiß das die ersten GoW Maps gesponsored worden sind, erst wollen sie Geld haben, obwohl die Publisher es auch umsonst online stellen würden, hinterher ist der Content meistens frei. Bei einigen Spielen leider nicht ;)

Eigentlich eine ziemlich unfaire Umfrage, da die Seite ja schon COMPUTERbase.de heißt und nicht Konsolenbase, findet ihr nicht :D

Bin auch Pcler. Wenn Konsole dann so richtig alte Schinken auf der SNES oder NES (Super Mario Kart auf SNES ist göttlich, genauso wie Streetfighter!!)

war auch mal pcler hab jetzt aber die seiten gewechselt seit ich ne 360 zu hause hab.
immer nachrüsten, nachrüsten mit dem geld was ich fürs nachrüsten ausgegeben habe könnte ich mir sogar ne ps3 und ein hd fernseher zulegen.
lieber paar euros mehr geben für spiele und sich keine sorgen machen obs geht oder nicht.
beim pc war das ganz anders, wirds auf hoch laufen, ruckeln, abstürzen oder nicht, immer diese fragen im kopf gehabt.
am pc musste ich immer nah am bildschirm sitzen daraus folgten kopfschmerzen, rückenschmerzen usw bischen an die gesundheit denken:p
jetzt, schön am sony`52cm röhrenfernseher 3m abstand ZOCKEN:lol:.

Im Moment PCler. Meine letzte Konsole war ein N64. ;) Aber ich denke bei der nächsten Konsolen-Generation werde ich mir wohl wieder eine Konsole zulegen.

Beat'em Up ist aber mal sowas von Konsolenlike, da gibs für mich auch nix anderes. Allerdings zock ich dieses Genre eher selten. Einzig Tekken 5 hab ich mir im PSN Store mal runtergeladen. ;)

S3b86 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Schau dir mal die Massen von Kiddies im Saturn oder Mediamarkt an die sich bei den Konsolispielen rumtummeln. Im Vergleich gugst bei den PC-Games bissl rum....siehst nur Erwachsene meist sogar über 30j
Jop, und die USK 18 Spiele für Konsolis sind mit Abstand die größten Regalstauber, wundert mich nicht, ist auch die falsche Zielgruppe.
Oke es gibt sicher auch Erwachsene die Wii, XBOX360 oder ne PS3 verwenden, aber die sind in der Minderheit.

Ich für meinen Teil kenne kein Exclusiv-Konsolentitel der mich reizt, von daher ist ne PS3 oder XBOX360...usw für mich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@Neumann
Du tauchst in diesem Thread alle paar Wochen mal auf und postet immer und immer wieder das gleiche.
Wir kennen deine Meinung ja mittlerweile.
PC ist grafisch um Welten besser und Konsole ist nur für Kiddis. Alles Klar!
Gut, deine Meinung, dennoch hab ich mit meinen 33 Jahren massig Spaß mit meinen Konsolen!
Und ob bei PC Games die Grafik etwas besser ist interessiert mich auch absolut nicht.
Ich will mir keine Gedanken um Systemanforderungen, Installationen, Treiber und ähnliches machen.
Ich will einfach nur Spielen und das auf keinen Fall am Schreibtisch oder mit Maus und Tastatur!
Warum kannst DU das nicht verstehen dass es Konsolenspielern um etwas anderes geht als Grafik, Surfen, Office Anwendungen ect?

Und sorry, dass die Ü 18 Spiele auf Konsole Staubfänger in den Regalen sein sollen zeigt dass Du keine große Ahnung von Konsolen hast.
Gears of War, Bioshock, MGS4, Far Cry2, Call of Duty, GTA sind Millionenseller auf den Konsolen mit Verkaufszahlen wovon PC Spiele nur träumen können!
Red doch nicht so Unwahrheiten nur weil Du die 2x die Du im MM bist 3 Jugendliche vor dem Konsolenregalen stehen gesehen hast!

Zuletzt bearbeitet:
@ Kerschi: bin voll und ganz deiner meinung.

@ Robert Neumann: Konsole ist nicht nur für kiddies, konsole gibts für zocker egal ob jung oder alt. Ich denke nicht das eine ps 3 oder ne xbox 360 uninteressant ist, ich besitze zwar keine ps 3 dafür aber ne xbox 360 und bin damit sehr zufrieden schon alleine wegen den spielen. Ich sag dir mal ein spiel das auf der ps 3 reizvoll ist uncharted1 bald 2 oder mgs4 etc.
Auf der Xbox 360 gow1/2 usw. usw. Egal, jedem das seine.

Dass die ganzen "Kiddies" bei den Konsolenspielen rumturnen mag einfach daran liegen, dass hier "ein bisserl" mehr Auswahl herrscht. Quantitativ wie qualitativ. Die jungen Burschen und Mädels wissen halt, was gut ist :D.

Wenn er keinen Exklusiv-Konsolentitel kennt, der ihn reizt, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass er sich außer für Echtzeitstrategie und Online-Rollenspiele für keine anderen Genres interessiert, nicht ein bisschen. Und die werden eben eher (!) von einer älteren Klientel bevorzugt. Der von ihm getroffene Umkehrschluss, dass der PC nur was für Erwachsene ist, während sich ein solcher mit Verstand niemals mit Konsolen beschäftigen würde, ja, der beweist bestenfalls, das Alter und Weisheit nicht unbedingt Hand in Hand daherkommen müssen. Seine völlig aus der Luft gegriffene Aussage bezüglich staubsammelnder FSK18 Konsolentitel beweist das mehr als eindeutig.

Trotz größerer PC-Hardwarebasis und angeblich ach so unpraktischer Steuerung verkaufen sich Titel wie Call of Duty, Bioshock oder GTA 10-15mal häufiger auf Konsolen. Oder nehmen wir GTA San Andreas, mit Sicherheit kein "Kinderspiel". Auf der PS2 DER Millionenseller, 15 Millionen mal ging der Titel über die Ladentheke. Und die PC Version?! Na? Genau, 250.000 mal wurde das Spiel hier verkauft, weltweit. Und selbst die Wii ist deshalb ein Erfolg, weil gerade Erwachsene, die vorher mit Konsolen nix anfangen konnten, sich aufgrund der innovativen Steuerung auf dieses Abenteuer einlassen. Und die XBOX360 ist ja fast ne reine Erwachsenenkonsole, bis auf Viva Pinata gibt es kaum ein hochwertiges Spiel, dass sich explizit der jüngeren Kundschaft widmet.

Das einzige, was in den Regalen von MM und Co. Staub fängt - selbst in Deutschland - sind PC Spiele, auf denen nicht das Blizzard-Logo klebt.

@Hackedicht:

Sehr gute Ausführliche Antwort der ich 100% Zustimm !

Was nicht in meinen Kopf rein will, ist diese Verbohrtheit einiger Leute die Stein und Bein schwören nur "ihre" Plattform (sei es PC oder Konsole) sei die einzig wahre.

Warum kann man nicht des anderen Einstellungen verstehen und akzeptieren?

Immer diese Glaubenskriege :rolleyes:

Amiga vs. PC
Nintendo vs. Sega
Sega vs. Sony
Sony vs. Microsoft
und nun auch schon Konsolen vs. PC´s

...ich glaub wir können hier noch Jahrzehnte Diskutieren, manche werdens wohl nie verstehen...

Zumal die USK18 Spiele eh meist noch Cut sind und sich ein Grossteil die Dinger im Internet bestellt.

mmer diese Glaubenskriege
Da triffst du voll den wunden Punkt so einiger User hier :lol:

Die jungen Burschen und Mädels wissen halt, was gut ist .
Auch das ist 100% stimmig.

Trotz der Tatsache das ich drei Rechner stehen habe und auch keine schlechten ziehts mich immer wieder an die Konsole, weil 1. ich dort auf ruhig mit meinen Kumpels chatten und spielen kann. Am PC spiele ich aber am liebsten die unendlich vielen Half Life 2 Mods, die es wiederrum leider nicht auf der Konsole gibt ;)

Sonst jedem das seine, und mir jetzt erstmal die neue RE5 Demo :D

Kerschi schrieb:
PC ist grafisch um Welten besser und Konsole ist nur für Kiddis. Alles Klar!
Gut, deine Meinung, dennoch hab ich mit meinen 33 Jahren massig Spaß mit meinen Konsolen!

Warum kannst DU das nicht verstehen dass es Konsolenspielern um etwas anderes geht als Grafik, Surfen, Office Anwendungen ect?

Geht mir und meinem Bekanntenkreis (fast alles Ü30 mittlerweile) genauso. Viele haben zwar nach wie vor spieletaugliche PCs mit denen wir hin und wieder auf Senioren-LANs fahren ;) aber Konsolen sind auch ziemlich angesagt.

Für mich stand nicht die überlegene Grafik im Vordergrund, sonst hätte ich mir eine GTX280 gekauft (und ein neues NT weil das alte zu schwach ist.. und ein neues Gehäuse, weil die GTX nicht reingepasst hätte.. usw) sondern die Kombination aus einer easy to use Spielkonsole mit vorzeigbarer Grafik und einem sehr guten BluRay- und Mediaplayer.

Surfen und Office interessieren mich an der Konsole eigentlich so gut wie gar nicht. Ich sitze als Schreibtischtäter eh von morgens bis abends vor dem Rechner, da kann ich mich abends auch mal schön vor die Glotze hauen und eben NICHT noch das tun, womit ich tagsüber mein Geld verdiene.

Hab Konsolen (Wii, Xbox 360) und Pc bin aber weder über 30 noch so ein kleines Kind.Aber es stimmt schon,dass kleine Kinder (mind. bis 12 = WoW) nicht wirklich was aufm PC spielen.Ab 16 wirds dann richtig interresant...Ich jedenfalls bleibe Konsolen sowie PC treu.Wii ist eben pefekt wenn mal man Besuch hat (allein gefällts mir nicht:p ),Xbox 360 ist für online Spiele, Fifa sowie Spiele die erst auf Konsole dann auf Pc erscheinen (GTA 4...) vorgesehen und der PC für Ego-Shooter und Rennspiele.Ich glaube jedem das seine und mir Alles :D

Gruß Marcel

@Robert Neumann:

Ich weiss zwar nicht in welchem Media Markt du wann rumläufst, aber in unserem, und das ist jedes mal so, tummeln sich die meisten Kiddies in der WoW Abteilung rum.
Am wenigsten "Kiddies" findet man eigentlich bei der PS3, da die etwas jüngeren Menschen sich nunmal keine leisten können oder wollen.

Ansonsten muss ich mal wieder Hackedicht zustimmen.
Ohne Blizzard (Warcraft, Starcraft, Diablo, WoW) wäre der PC Markt wahrscheinlich noch schwächer, als er jetzt schon ist.
Soll aber nicht heissen, dass ich den PC Markt tot sehen will, im Gegenteil.
Ich freue mich auf ein hoffentlich exzellentes Diablo3.

@Hackedicht

ich bin garnix schuldig. wer hier stellenweise solchen blödsinn schreibt hat sich für mich diskqualifiziert. hier wird ein mieser gta4 port genommen um den pc schlecht zu machen- desweiteren wird gesagt, dass es seit 1999 keine guten spiele für pc mehr gibt etc.pp.

sorry leute aber der thread triffet mir zu sehr in konsolenvergötterung ab. ich werde auch den teufel tun, die sehr guten pc spiele der letzten 10jahre zu nennen. wofür auch... am ende haben hier einige konsolenfreunde diese garnet gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist das sich Konsolen und PC immer ein wenig den Rang ablaufen...

Aktuell machen ganz klar Konsolen das Rennen...in gut 2 Jahren lässt wieder jeder Mittelklasse PC die Konsolen grafisch (denn das ist der Innovationsmotor) Konsolen wie die 360oder PS3 weit hinter sich -> dann gehts wieder bergauf mit dem PC. Danach steht aber widerum die "NeGen" der Konsolen an und so weiter und so weiter....

Unbestritten ist allerdings das sich dieses "hin und her" langsam aber sicher immer mehr zu gunsten der Konsolen verschiebt. Sei es weils dort eine "einzige" Hardware gibt oder auch weil die Publisher sich denken das auf Konsolen weitaus schwieriger kopiert werden kann wie auf dem PC (was ja teilweise auch zutrifft). Aktuelle Beispiele sieht man sehr gute an Fifa oder GTA...

Wenn die nächste Generation von Konsolen "alternativ" durchweg auf Maus / Tastaturunterstützung setzt und somit auch Echtzeitstrategiespiele oder MMOs gar kein Problem mehr sind, wird dem PC noch mehr Wasser abgegraben.

Und wenn sich Konsolen gute 50mio mal verkaufen (über die Jahre hinweg) ist das eine Potentielle Käuferbasis die man so auf dem PC fast nie zusammenbekommt.

Mein Wunsch wäre ja das man "zukünftig" plattformunabhängig im Multiplayer gegeneinander spielen kann.
Mal sehen ob die "irgendwann" mal möglich ist :)

Es gibt doch glaub ich schon ein Spiel das einen plattformübergreifenden Multiplayer bietet oder? Habe da glaub ich letztens was gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben