-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
padix
Ensign
Was die aktuelle Konsolengereration auf einem Full-HD TV abliefert, ist wirklich absolut top.
Ich habe sowohl auf dem PC, als auch auf vielen Konsolen gezockt. Die 32 Bit PS2-Ära habe ich komplett ausgelassen, da der PC grafisch doch sehr überlegen war und Maus-Tastatur Steuerung viel Reizvoller wirkte, durch die aufkommende EGO-Welle, Strategietitel und Onlinegames.
Heute bin ich das Aufrüsten, Übertakten, Modden, Benchen irgendwie leid. Das Blatt hat sich, zumindest für mich, zu Gunsten der Konsolen gewendet und ich hätte bis vor kurzem nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde.
Jetzt hab ich ein 17" Zoll NB, auf dem aktuelle Titel akzeptabel laufen und eine Xbox 360 (elite)
, auf der es viele sehr gute Games in 1080p gibt. Meinen alten Rechner habe ich noch ganz gut versteigern können.
Die nächste Gereration der Konsolen, wird grafisch wieder einen großen Schritt nach vorne machen und hohe Auflösungen mit flüssigen Bildraten und Bildverbesserungen + Shadereffekten bieten, was die Top Konsolen-Games auch jetzt schon ganz gut schaffen.
Ich würde derzeit kaum noch jemandem zum Kauf eines Desktop PCs raten.
Ich habe sowohl auf dem PC, als auch auf vielen Konsolen gezockt. Die 32 Bit PS2-Ära habe ich komplett ausgelassen, da der PC grafisch doch sehr überlegen war und Maus-Tastatur Steuerung viel Reizvoller wirkte, durch die aufkommende EGO-Welle, Strategietitel und Onlinegames.
Heute bin ich das Aufrüsten, Übertakten, Modden, Benchen irgendwie leid. Das Blatt hat sich, zumindest für mich, zu Gunsten der Konsolen gewendet und ich hätte bis vor kurzem nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde.
Jetzt hab ich ein 17" Zoll NB, auf dem aktuelle Titel akzeptabel laufen und eine Xbox 360 (elite)
Die nächste Gereration der Konsolen, wird grafisch wieder einen großen Schritt nach vorne machen und hohe Auflösungen mit flüssigen Bildraten und Bildverbesserungen + Shadereffekten bieten, was die Top Konsolen-Games auch jetzt schon ganz gut schaffen.
Ich würde derzeit kaum noch jemandem zum Kauf eines Desktop PCs raten.
V
VD
Gast
Wenn man arbeiten muss oder für verschiedene Internetsachen ist der PC unverzichtbar.
Es geht hier aber rein ums Zocken.
Wer hätte gedacht, dass Spiele wie Far Cry, Unreal Tournament, Bioshock oder C&C auf Konsole erscheinen?
Ich denke das sagt einiges aus.
Die Hersteller verdienen eben nunmal kein Geld an den PC Spielen, da 40% oder mehr raubkopiert wird.
Und ansonsten kann ich jedem Highend PC User (bin ich ja auch) nur raten, sich mal Uncharted auf einem gescheiten TV mit GUTEN Einstellungen (macht viel aus) anzuschauen.
Das Game sieht traumhaft aus und hat eine der besten Wasser und Spiegeleffekte, die es jemals in einem Spiel zu sehen gab.
Es geht hier aber rein ums Zocken.
Wer hätte gedacht, dass Spiele wie Far Cry, Unreal Tournament, Bioshock oder C&C auf Konsole erscheinen?
Die Hersteller verdienen eben nunmal kein Geld an den PC Spielen, da 40% oder mehr raubkopiert wird.
Und ansonsten kann ich jedem Highend PC User (bin ich ja auch) nur raten, sich mal Uncharted auf einem gescheiten TV mit GUTEN Einstellungen (macht viel aus) anzuschauen.
Das Game sieht traumhaft aus und hat eine der besten Wasser und Spiegeleffekte, die es jemals in einem Spiel zu sehen gab.
DeathAngel03
Commodore
EA ist so gross da können s auch 60% "Raubkopien" sein...aber auch EA hat langsam mitbekommen das man nicht mehr bereits ist für schlechte Spiele 50€+ auf den Tisch zu legen. Ich glaube allerdings auch das die Marge bei Konsolenspielen besser ist wie auf dem PC.
NeoPunk
Lt. Commander
Denkste, habe gerade irgendwo Verkaufscharts von Spielen gesehen, und was stand ganz oben: NFS:U ... aber es wird definitiv enger, da gebe ich dir vollkommen recht.
Edit: Hier noch eine Quelle (Verkaufscharts für Xbox 360 von Media Control):
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/360/media_control.html
NFS:U auf Platz 1, gefolgt von Fifa09.
Edit: Hier noch eine Quelle (Verkaufscharts für Xbox 360 von Media Control):
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/360/media_control.html
NFS:U auf Platz 1, gefolgt von Fifa09.
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
Viele neue Spiele schiessen auf Platz 1 beim Release...das sagt noch nix püber die Gesammtverkäufe auf. Und so wie NFS von der "Fachpresse" zerrissen wurde (zurecht) glaube ich nciht das es ein Millionenseller wird. und DIESES NFS ist ja nun wirklich schlecht -> darum wird das nächste auch von den Burnout Machern produziert -> gute Entscheidung.
Und wenn man sich die letzten beiden Quartalsbilanzen von EA angesehen hat, merkt man das die ES Aufguss Spiele verdammt große Löcher in die Kassen gerissen haben.
Nun strukturiert EA um was sicherlich gerade den Spielern zu gute kommt.
Und wenn man sich die letzten beiden Quartalsbilanzen von EA angesehen hat, merkt man das die ES Aufguss Spiele verdammt große Löcher in die Kassen gerissen haben.
Nun strukturiert EA um was sicherlich gerade den Spielern zu gute kommt.
V
VD
Gast
"PC-Spiele in der Krise
Der Grund für diese Entwicklung ist ebenso simpel wie tragisch: PC-Spiele werden immer mehr zum Objekt der Begierde weltweit tätiger Raubkopierer. Die Folgen sind dramatisch: Wo die Refinanzierung nicht mehr möglich ist, ist die Entwicklung anspruchsvoller PC-Spiele auf Dauer ein Ding der Unmöglichkeit. Zudem fehlt auch das Budget für die Qualitätssicherung, so dass die Qualität der veröffentlichten PC-Games sinkt."
"Das sieht auch Crytek-Chef Cevat Yerli so. In einem kroatischen Spielemagazin erklärte er, dass "PC-Spieler, die Raubkopien spielen, die Plattform zerstören". Yerlis Aussage kommt nicht von ungefähr. Schon vor der Veröffentlichung - und auch bis heute noch - tummeln sich zahlreiche Crysis-Kopien im Internet. Crytek schätzt sogar, dass auf jedes verkaufte Game zehn Raubkopien auf Rechnern existieren."
"Die Verkaufszahlen bestätigen das: Während der Marktanteil der Konsolen-Games weiterhin zunimmt und dabei hohe Wachstumsprozente erreicht, stagniert der Handel mit PC-Spielen. Und das, obwohl die Spiele für PS3 und Xbox 360 im Schnitt mindestens zehn Euro teurer als eine PC-Version sind. Diese finden sich jedoch recht bald als Raubkopien auf einschlägigen Tauschbörsen - und das verhagelt den Entwicklern das Geschäft."
quelle: Spiegel
Der Grund für diese Entwicklung ist ebenso simpel wie tragisch: PC-Spiele werden immer mehr zum Objekt der Begierde weltweit tätiger Raubkopierer. Die Folgen sind dramatisch: Wo die Refinanzierung nicht mehr möglich ist, ist die Entwicklung anspruchsvoller PC-Spiele auf Dauer ein Ding der Unmöglichkeit. Zudem fehlt auch das Budget für die Qualitätssicherung, so dass die Qualität der veröffentlichten PC-Games sinkt."
"Das sieht auch Crytek-Chef Cevat Yerli so. In einem kroatischen Spielemagazin erklärte er, dass "PC-Spieler, die Raubkopien spielen, die Plattform zerstören". Yerlis Aussage kommt nicht von ungefähr. Schon vor der Veröffentlichung - und auch bis heute noch - tummeln sich zahlreiche Crysis-Kopien im Internet. Crytek schätzt sogar, dass auf jedes verkaufte Game zehn Raubkopien auf Rechnern existieren."
"Die Verkaufszahlen bestätigen das: Während der Marktanteil der Konsolen-Games weiterhin zunimmt und dabei hohe Wachstumsprozente erreicht, stagniert der Handel mit PC-Spielen. Und das, obwohl die Spiele für PS3 und Xbox 360 im Schnitt mindestens zehn Euro teurer als eine PC-Version sind. Diese finden sich jedoch recht bald als Raubkopien auf einschlägigen Tauschbörsen - und das verhagelt den Entwicklern das Geschäft."
quelle: Spiegel
DeathAngel03
Commodore
Crytk brauch da nicht rumheulen.... FarCray / Crysis sind leider nur Grafikblender mit 0 Spielerischen Tiefgang. Und gerade solche Spiele werden nunmal raubkopiert. "Qualitätsspiele" wurden / werden weithin ein Millionenseller (Halflife / WC3 / GTA etc.) -> und ich hoffe ja das dies auch "Trashfirmen" wie EA begreifen
(wonach es ja langsam den anschein hat)
Bitch Pudding
Banned
@DeathAngel03
Das ist so eben leider nicht richtig. Früher musste sich ein PC Spiel in Deutschland - dem PC-Spieleland schlechthin - über 100.000 mal verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Im Jahr 2008 gelang dies ausschließlich WoW samt den beiden Add-ons! Weder Spore, die Sims noch GTA IV haben diese Hürde bis dato (und das Jahr ist net mehr lang!) übersprungen. (Quelle gamestar.de).
Es ist mehr als offenkundig, weshalb WoW von diesem Problem nicht betroffen ist, oder?!
Das ist so eben leider nicht richtig. Früher musste sich ein PC Spiel in Deutschland - dem PC-Spieleland schlechthin - über 100.000 mal verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Im Jahr 2008 gelang dies ausschließlich WoW samt den beiden Add-ons! Weder Spore, die Sims noch GTA IV haben diese Hürde bis dato (und das Jahr ist net mehr lang!) übersprungen. (Quelle gamestar.de).
Es ist mehr als offenkundig, weshalb WoW von diesem Problem nicht betroffen ist, oder?!
DeathAngel03
Commodore
Naja...es gibt auch Provatserver etc in WoW so isses nicht... Blizzard war sehr clever mit WoW und auch ich habe mir "dieses" Addon gekauft weil ich "schon 3 Jahre" investiert habe
Aber ja..auch ich habe mir weder Crysis noch GTA für den PC gakuft...
filbersish
Banned
zu Neumann:
so ganz Unrecht hat er nicht. Die USK ab 18 Konsolengames verkaufen sich im Vergleich zu den USK 6/12/16 Konsolentitel nicht so gut, Staubfänger ist aber übertrieben. Worauf durchaus die Schlußfolgerung das Konsolen mehr das jüngere Publikum anspricht nicht verkehrt ist, wobei er aber noch seriöse Quellenangaben schuldig ist.
Ich schließe mich der Meinung an daß PS3 und XBOX360 ne Überlegung zum Kauf wert sind, aber nicht wenn bereits ein aktuelles PC System daheim rumsteht. 1 Spielerechner reicht
(meine persönliche Ansicht)
so ganz Unrecht hat er nicht. Die USK ab 18 Konsolengames verkaufen sich im Vergleich zu den USK 6/12/16 Konsolentitel nicht so gut, Staubfänger ist aber übertrieben. Worauf durchaus die Schlußfolgerung das Konsolen mehr das jüngere Publikum anspricht nicht verkehrt ist, wobei er aber noch seriöse Quellenangaben schuldig ist.
Ich schließe mich der Meinung an daß PS3 und XBOX360 ne Überlegung zum Kauf wert sind, aber nicht wenn bereits ein aktuelles PC System daheim rumsteht. 1 Spielerechner reicht
(meine persönliche Ansicht)
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Es geht hier aber nicht darum ob ein Spielerechner reicht, oder um die Spielauswahl selbst.
Für mich geht es einfach ums Konzept.
Nach hause kommen von der Arbeit, fertig und gestresst, vielleicht noch ins Fitnessstudio. Dann ab auf die Couch, PS3 mit dem Controller Starten, Nachrichten checken und zocken.
Ohne irgendwelche Umwege, gemütlich auf der Couch auf großem Bildschirm.
Das geht mit dem PC nunmal nicht.
Für mich geht es einfach ums Konzept.
Nach hause kommen von der Arbeit, fertig und gestresst, vielleicht noch ins Fitnessstudio. Dann ab auf die Couch, PS3 mit dem Controller Starten, Nachrichten checken und zocken.
Ohne irgendwelche Umwege, gemütlich auf der Couch auf großem Bildschirm.
Das geht mit dem PC nunmal nicht.
V
VD
Gast
Klar, alles geht, wenn man will.
Doch wer hat seinen Rechner im Wohnzimmer stehen?
Doch wer hat seinen Rechner im Wohnzimmer stehen?
JDK
Lt. Junior Grade
1. UT gab es bereits auf der PS2 und auf der Xbox, Far Cry wurde in eigenen Spin Offs auf die Konsolen gebracht (imho waren die noch schlechter als das Hauptspiel) und warum sollten die anderen Spiele nicht für Konsolen erscheinen? Wenn ein Hersteller etwas an seiner Marktposition ändern und seine Absatzzahlen steigern kann, dann wird er dies auch tun. Vor allem dann, wenn man auf bereits bekannte Marken zurückgreifen kann.S3b86 schrieb:Wer hätte gedacht, dass Spiele wie Far Cry, Unreal Tournament, Bioshock oder C&C auf Konsole erscheinen?
2. Auf dem PC wird viel kopiert, keine Frage, aber 40%? Ich denk nich und die Aussage vom Crytek-Dude ist ja mal mehr als lächerlich. Weil sie ein schlechtes Spiel rausgebracht haben, dass hinter den kommerziellen Erwartungen zurückblieb, brauchens ned alles auf die bösen Raubkopierer schieben...genauso wie Epic bei UT3.
Weiters wird auf der X360 auch extrem viel Illegales betrieben.
@padix
Echtes 1080p können so weit ich gelesen habe nicht allzu viele X360-Spiele (obwohl bei jedem neuen Spiel hinten auch 1080p draufsteht). Das wird meist nur hochskaliert.
Bitch Pudding
Banned
Diese 40% sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Die Entwickler von Call of Duty 4 etwa stellten fest, dass auf einen legalen Key ihres Spiels (MP) 10 illegale kommen. Und Crytek beruft sich auf die Zahlen von Tauschbörsen sowie Daten entsprechender Clients.
Diese 40% halte ich persönlich schon für eine ziemlich zurückhaltende Schätzung. Ich wäre übrigens auch vorsichtig mit der Behauptung, dass gute Spiele nicht so häufig kopiert werden, denn im Umkehrschluss könnte man ja auf den Trichter kommen und sagen, "aja, dann ist das Raubkopieren von nicht so guten Spielen also zumindest ethisch und moralisch in Ordnung
.
Übrigens ist bereits vor vielen, vielen Jahren ein System untergegangen, weil sich selbst aufwendig progammierte Spiele nur wenige tausend mal verkauft haben (und sie trotzdem jeder hatte, und damals gab es noch nicht mal das Internet). Die Rede ist vom guten alten Amiga 500, den zumindest du Ü30 Riege hier sicher noch gut kennt.
Diese 40% halte ich persönlich schon für eine ziemlich zurückhaltende Schätzung. Ich wäre übrigens auch vorsichtig mit der Behauptung, dass gute Spiele nicht so häufig kopiert werden, denn im Umkehrschluss könnte man ja auf den Trichter kommen und sagen, "aja, dann ist das Raubkopieren von nicht so guten Spielen also zumindest ethisch und moralisch in Ordnung
Übrigens ist bereits vor vielen, vielen Jahren ein System untergegangen, weil sich selbst aufwendig progammierte Spiele nur wenige tausend mal verkauft haben (und sie trotzdem jeder hatte, und damals gab es noch nicht mal das Internet). Die Rede ist vom guten alten Amiga 500, den zumindest du Ü30 Riege hier sicher noch gut kennt.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.