• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann ich zwar so nicht unterschreiben, und die meisten Fans/Reviews auch nicht, aber dir sei deine Meinung gegönnt. Ich kenne viele die immer wieder gerne eine CoD 4 Mission spielen. Von CoD 5 höre ich persönlich sowie nie.

Ich find Cod5 vom Missionsdesign sogar besser, aber das hat halt mit dem persönlichen Geschmack zutun ;)

Call of Duty 4 ist absolut Top, gar keine Frage und mir hat Teil 4 auch wahnsinnig gut gefallen.
Wenn ich aber die einzelnen Missionen von Teil 4 und 5 vergleiche dann sehe ich da von der Dramaturgie, Action, Intensität keine Unterschiede.
Wie gesagt ist IMO einzig das Szenario unterschiedlich und da entscheidet halt der persönliche Geschmack.

PCler weil es die modernere Architektur besitzt und ein Allround-Genie ist.

Heutige Konsolen können mit den PCs grafisch-technisch nicht mehr mithalten, Fakt.
Wer abgespeckte Grafik haben möchte bleibt Konsoli.....die anderen schwenken wieder zum PC...oder bleiben dort :cool_alt:

Bin zwar auch noch ein PC Liebhaber aber die meisten Games sind doch Konsolenportierungen....also wo ist die Überlegenheit?
:)

Naja, höhere Auflösung und 4xAA bzw. 8xAA machen schon was her. Das fehlt mir schon bei den Konsolen, das zieht die Grafik immer runter.

Ja das stimmt schon.
Aber in letzter Zeit ist das so bei mir: Wenn ich mich entscheiden muss zwischen AA und AF oder zocken auf der Couch vorm 50" TV :) klar wer da gewinnt.
Pfeif auf AA

Klar, aber bestimmte Spiele kann ich einfach nicht auf Konsole zocken, bzw. tue mich schwer damit. Bei Shootern greife ich lieber zum PC auch wegen der Steuerung. Da entscheide ich immer von Spiel zu Spiel. Bei einigen gibt es sogar grafisch keinen oder nur einen geringen Unterschied. Wenn ich mir Grid oder Gears of War anschaue, da ist der Unterschied wirklich nicht gross.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe beim PC zum Spielen.
Er ist einfach vielseitiger, die Spiele günstiger, mehr Spieler beim Multiplayer und ich würde auf der Konsole ordentliche Strategiespiele vermissen.
Und gemütlicher hätt ichs mit einer Konsole auch nicht, hab nen gemütlichen Sessel vor dem PC stehen.
Die einzige Konsole, die mich etwas reizen würde, wäre die WII, weil es mit den Controllern und mehreren Spielern vor dem fernseher Spass macht, aber das wäre nur eine Ergänzung. Ansonsten haben Konsolen keinen Reiz für mich.

PC für Lan Partys (ausschliesslich) + Strategie und WisSim´s

PS3 fürs Daddeln zu Hause (auch Shooter etc.) ...*einfach zu schön von der Couch aus*

also mir fehlt die antwortnmöglichkeit "spiele mit beiden systemen"

shooter ganz klar aufm pc. hab schon mehrere demos gezogen und angespielt auf der 360, aber nach 5min entnervt gelöscht, geht mal gar net *g* multiplayer ebenfalls aufm pc, weil chatten und so.
allerdings zieht es mich, seit ich meinen lcd tv habe, immer mehr auf die couch. rpgs, vor allem japanische oder aktuell fable2, machen doch dort deutlich mehr spass oder auch gta4. wobei ich sagen muss das fable2 teilweise derart "detailüberladen" ist das man auf entfernung kleinere sachen gar nicht erkennt, oder ich brauch ne brille ^^ soll nun aber kein manko sein. aber nix geht über gemütliche stunden auf der couch und dabei lost odyssey spielen+geniale story sequenzen aufm großen schirm :)

Vielen wird die Entscheidung in Zukunft so oder so von den Entwicklern abgenommen, da immer mehr Spielereihen gar nicht mehr für den PC umgesetzt werden. Neues Opfer wird wohl die NHL Reihe von EA, deren 2010er Edition nur noch für XBOX360 und PS3 erscheinen soll. Begründung: Trotz geringer Umsetzungskosten sind die Umsätze wohl so gering, dass es sich einfach nicht mehr rechnet.

Mir fehlt auch die Antwortmöglichkeit das man mit mehreren Systemen spielt, schließlich gibts genug Leute die PCs haben die soviel kosten wie alle 3 Konsolen zusammen, daher passt Antwort 2 nicht so wirklich.

Ich spiele sehr gerne an meinem PC, sehr gerne an meiner PS3 und weniger, aber wenn dann gerne, an meiner Wii.

Ich finde jedes System hat so seinen Reiz und gute Games, da muss man gar nichts ausschließen. An manchen Tag genieße ich es einfach mal Abends gemütlich auf der Couch zu hängen oder mit meiner Frau bei Singstar oder Guitar Hero abzurocken :D Die Wii kommt bei Besuch mal wieder zu Ehren (oder gerade bei Resident Evil 4)

Am PC vor allem WoW oder Left 4 Dead und natürlich all die anderen Aktivitäten die man so machen kann.

@Xenogas

Ich wollte nur mal anmerken das KEIN Spiel, so schlecht es auch sein mag, es "verdient" hat raubkopiert zu werden. Weil komischerweise Spielen will mans ja schon, aber nicht bezahlen. Das ist schon sehr selbstgerecht zu entscheiden das man es einfach raubkopiert.

Dieses Argument liest man ja immer wieder ... wenn man etwas nicht haben will dann soll man es lassen. Es handelt sich hier ja um reine Luxusgüter und keiner hat ein Recht auf Games ^^

seit gow2 kaum noch die box angeschmissen. die konsolen werden für mich immer uninteressanter. wo sind all die tollen exklusivtitel? wie gesagt, strategie, rollenspiele und shooter auf pc. habe nicht immer bock auf autorennen:(

wenn die box net so im preis gefallen wäre, hätte ich die schon längst verkauft.

Wenn du auf neue Exklusivtitel wartest, bist du mit der XBOX360 aufgeschmissen. Vor allem, wenn du Shooter so oder so nur auf dem PC spielst. Verkauf sie lieber jetzt, wo du noch Geld dafür bekommst, bevor du sie später verramschen musst. Oder warte auf Forza 3, das einzige Spiel das so ein wenig den Silberstreif am Horizont darstellt. Denn ansonsten sieht es ziemlich düster aus. Insbesondere wenn man gegenüberstellt, welche exklusiven und potenziell hochwertigen Titel Sony alleine in diesem Jahr noch losfeuern wird.

Ich spiele nur auf dem PC.

Sieht grafikmäßig einfach besser aus und für Strategiespiele will ich kein Gamepad in die Hand nehmen.

hab PS3 und nen PC mit guter GraKa. Games gibts momentan definitiv bessere für die PS3. Grafik und alles was man online zockt ist geiler am PC. GTA 4 zock ich am PC.

früher war ich überzeugter Konsolen zogger ! Mann muss nicht ständig aufrüsten spiele laufen 100%.

Aber jetzt bin ich PC ler geworden ! Warum ?
-Bessere Grafik
-Tastatur und Maus liegen mir mehr
-Lan Partys
-Aufrüstbarkeit
-Preise von PS3 bzw Xbox 360 .... (neue Games 70€ :freak::freak:)
-Multifunktionabel ...

I :kuss: my PC ^^

Warum regt ihr euch immer über Preise auf?
Wer bei MM für 69€ kauft dem ist doch eh nicht mehr zu helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben