• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so. Ich will mir jetzt meine ersten PS3 Spiele zulegen und da kostet keins über 50 Euro. Das einzige was daran kratzt ist Resident Evil 5 mit 46 Euro.

@Hackedicht

was sind denn das für 1a exklusivtitel für die ps3?
(die ich auch jetzt kaufen kann)

Bin seit ewigkeiten PC zocker und hab nun seit 2 Monaten ne PS3:

Ratchet und Clank: absolutes Megaspiel! ein MUSS
Metall Gear Solid 4: dafür würde ich meinen PC wegwerfen :D

hab noch mehr games aber diese beiden sind der HAMMER und waren die PS3 definitiv wert.
Ich mein ich hab mir für 200e ne Graka gekauft....die PS3 hat mich mit 2 Spielen 300€ gekostet...wenn juckts.

Einige hier argumentieren a: mit bessere Grafik am pc und b: mit zu teuren Konsolen games.

Wie unlogisch ist das bitte? Für bessere Grafik am PC muss man ordentlich Kohle hinlegen :P

seit ich MGS4 hab muss ich sagen, sowas gab es auf dem PC nochnie. Klar hat der PC auch ein paar gute und Epische Spiele (meist Rollenspiele). Aber die packende Story hat was von Kinofilm.
Ich liebe Kinofilme und ich steh auf Spiele, MGS4 ist beides :D

@ Xenon :

Das ist ja das, was viele Konsoleros immer sagen ...

Natürlich ist der PC technisch überlegen, den die Meisten von uns ja eh noch "daneben" stehen haben, aber es geht um die Art der Spiele, die man eben so nicht auf dem PC bekommen kann.

Es geht nicht immer nur um die Technik, Spielspaß hält sich nicht an Auflösungen oder perfektes Anti-Aliasing :)
Zumal das "Gefühl" ein Konsolenspiel zu spielen ganz anders ist, das kann man auch gar nicht erklären ...
Man legt es ein, wird geladen, läuft, fein ...

Und das, obwohl ich meine PS3 leider an meinen PC-Monitor-anschließen musste *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro: hä? kannst du lesen? Hab doch geschrieben das MGS 4 ein cineastisches Meisterwerk ist, welches auf dem PC nichtmal ansatzweise etwas vergleichbares findet. Ich liebe meine PS3 aber mein PC bleibt die Nummer 1.

Das Konsolenfeeling kannst du auch gerne an meinem PC mit erleben. Einmal Knopf drücken, einmal Mausklicken und schon spiel ich GTA 4 auf meinem LCD Fernseher mit Xbox 360 gamepad (welches wirklich besser ist wie das PS3 pad). All diese "Konsole ist ja soviel einfacher" Argumente ziehen bei mir nicht. Installationen stören mich nicht und ich hab immerhin volle Kontrolle über meine Kiste.

Devil May Cry hab ich auch für den PC, ebenfalls mit gamepad am TV gezockt. Sogar Gears of War 1 und Lost Planet hab ich mir für den PC gekauft. Gear of War finde ich (persönlich) ziemlich öde, habs nie durchgespielt daher hat mich die Xbox auch nicht wirklich gelockt.
Manchmal glaub ich das einzige was GoW berühmt gemacht hat ist die Kettensägenanimation....
Sollte GoW 2 jemals für den PC kommen (GoW 1 hat ja auch 1,5 Jahre gebraucht) werd ichs mir mal ansehen....um den Hype nachvollziehen zu können.

Ratchet und Clank sowie Metall Gear Solid sind absolute Hammerspiele, vorallem letzteres stellt alles was es auf dem PC gab in den Schatten. Wobei das natürlich subjektiv ist.
Aber auf dem PC gibts eben die von mir geliebten Rollenspiele und RTS Spiele die es in dieser Form (noch) nicht für die Konsole gibt. Auch MMORPG und generell Online-Spiele sind bei mir PC Hoheitsgebiet. Wobei ich gerne mal ein MMORPG für die Konsole sehen würde....schön mit gamepad auf der couch, wobei ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann (Kommunikation usw usw).

Ich bin froh das ich beides habe, und mal ganz ehrlich manch ein Fanboy hier ist doch blos neidisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal was für alle die meinen der PC-Markt sei tot:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/1883103/Allgemein.html

2008 wurden mit PC-Spielen weltweit 11 Mrd. Dollar umgesetzt. Reingerechnet wurden auch endlich mal die Onlinevertriebsplattformen wie Steam und Online-Rollenspielabos. Das machte schliesslich auch ne Menge aus. Betrachtet man jede Spieleplattform separat, ist der PC-Markt am umsatzträchtigsten.

naja.... das Firmen wie Blizzard eine CashCow mit WoW haben mag ja sein...allerdings verkaufen damit andere Firmen weniger Spiele ;) Von daher sollte man das nicht einfach alles zusammenschmeissen. Gerade Abos gehören da in meinen Augen raus da es immer das selbe Spiel ist.

Über den "Tod" des PC´s und PC Spielen zu reden ist genauso sinnlos wie über das Ende der fossilen Brennstoffe zu reden.
Die sollten schon seit 10 Jahren alle sein und ich selbst schaff in einem Gebäude wo Biosprit der Dritten Generation entwickelt wird. Sprich selbst in 30 Jahren fahren noch Benziner rum aber geredet und diskutiert wird trotzdem.

Also ich persönlich habe nun auch meinen Gaming PC verkauft und mir ne XBox 360 gegönnt, separat noch dazu habe ich nen HTPC zum Arbeiten und BluRay gucken, dieser weicht nun aber auch nem Notebook, da mir das völlig ausreicht!

Zu dem Entschluss bin ich gekommen, da mir der PC nur noch auf die nerven ging!

1. Extrem hoher Stromverbrauch (PhenomII/ 4870x2)
2. Permanenter Aufrüstwahn
3. Sehr hoher Preisverfall der Komponenten in kürzester Zeit
4. Ständig Probleme mit Spielen (Lags,installationsprobleme,Grafikfehler)
5. Häufige Treiberprobleme in aktuellen Games
6. Verbugte Spiele, Ständiges gepatche
7. Extremes Cheaten in Online Shootern
8. Trotz Top Hardware sind viele Aktuellen Games in der Höchsten Qualität nicht Spielbar

Dagegen steht jetzt meine X Box 360!

Spiel rein,zocken, kein Ärger oder sonstiges!

Trotzdem hat auch ein PC seine Vorteile, wenn den alles Funktioniert! Tot wird der PC nie sein!

Aber wenn wir ehrlich sind, spielt auch der Punkt Raubkopien beim PC eine Große Rolle! Wäre es nicht möglich alles zu Kopieren und zu Cracken oder zu saugen, würde der PC Markt bei den Zockern doch nochmals ne ganze Spur absacken.

Zuletzt bearbeitet:
bald konsolero ;D

DeathAngel03 schrieb:
naja.... das Firmen wie Blizzard eine CashCow mit WoW haben mag ja sein...allerdings verkaufen damit andere Firmen weniger Spiele ;) Von daher sollte man das nicht einfach alles zusammenschmeissen. Gerade Abos gehören da in meinen Augen raus da es immer das selbe Spiel ist.

Wieso gehört das nicht da rein? Es ist Geld das mit Games ungesetzt wird. Bei den sonstiges Statisken wo die Konsolen immer gut abschneiden wird doch auch jeder scheiss mit reingerechnet, ausser die Online-Märkte vom PC. Das verfälscht das Bild doch viel mehr. Ich habe auch schon viel über Steam eingekauft.

Fakt ist, der PC hat seine Daseinsberechtigung und wird mit Sicherheit nicht so schnell untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Daseinsberechtigung hat er auf jedenfall. Man braucht ihn ja Zum Arbeiten. ;)

Spaß beiseite, ich finde man sollte da schon differenzieren. Ohne WoW (bzw. Ohne Blizzard) wäre der PC Markt deutlich schwächer. Wenn man sich die Verkaufscharts anschaut, stellt man fest, dass WoW doch einen großen Anteil des Umsatzes ausmacht.

Aber was solls, ist ja jedem seine Sache.

Ich persönlich nutze den PC nur noch für: ICQ/Office/Emails/Surfen.
Und zum Zocken: PS3/360.
Demnächst wird ein Laptop angeschafft, das ich dann per WLAN in meinem Zimmer betreiben kann und nicht immer in ein seperates Büro laufen muss.

Mein Gaming Rechner (Antec 1200, Q6600, GTX 260, Asus Maximus Formula, usw) hat damals fast 1500€ gekostet. Ein halbes Jahr später bekam man die selben Komponenten für 1000€. Und ich will nicht wissen, für wieviel man sie jetzt bekommt.

Da war für mich einfach der Spaß vorbei.
Jetzt zocke ich nur noch am großen LCD und freue mich über Atmosphäre, die ich an dem vergleichsweisen kleinen 22" TFT nie empfunden habe.

Fakt ist, der PC hat seine Daseinsberechtigung und wird mit Sicherheit nicht so schnell untergehen.

das bestreite ich ja gar nicht....

"Downloadkontent" soll ja ruhig bei PCs mit rein allerdings finde ich nicht das auch Abogebühren dazu zählen.... schliesslich handelt es sich immer um das selbe Spiel...

Sicher bekommen anderen dann weniger ab vom Kuchen, dafür z.B. Blizzard umso mehr. ;)

Ist ja auch egal wie man es sieht. Es gibt noch genügend Spiele oder Spielesparten wo der PC seine Vorteile ausspielen kann. Jede Plattform hat ihre Vorteile, und da ich alle habe kann ich sie alle nutzen. ^^

PCler sind andere Spielertypen als Konsoleros ist meine Erfahrung. in meiner CSS community (größtenteils alles Engländer - mit deutschen Spielern kann man online Shooter eh in die Tonne kloppen. Huso geflame ftl) werden Konsolen überhaupt nicht beachtet. Wenn ich die LEute nach Killzone frage wissen die nichtmal was das ist. Die spielen lieber fröhlich ihre Left4deads, warhammers, total wars, command and conquers und halt css. Die meisten kommen nie über ihren Tellerrand hinweg und geben Konsolenspielen meist überhaupt keine Chance sich zu beweisen. ICh kann dann nur müde lächeln. Ich spiele immer seltener CS.
Konsoleros sind imo auch im Schnitt älter als PCler, alleine schjon wegen des Couch aspekts. Früher war mir das egal wo ich drauf gesessen hab. da hat man sich auch mal nen Holzhocker beigezogen.
HEute ist mein Arsch aber realativ schnell beleidigt, wenn ich nicht bequem sitze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben