-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
.mojo
Fleet Admiral
war einer der Pioniere was Videospieljournalismus angeht.
PowerPlay, PC Player etc.
Christi: Damals wurde er ja auch noch nciht von MS bezahlt.
Er macht auch einen Podcast mit alten Kollegen aus der Zeit, falls es interessiert.
Spieleveteranenpodcast
Winnie Forster, Joerg Langer, Heinrich Lenhardt, Anatol Locker und Boris Schneider-Johne
PowerPlay, PC Player etc.
Christi: Damals wurde er ja auch noch nciht von MS bezahlt.
Er macht auch einen Podcast mit alten Kollegen aus der Zeit, falls es interessiert.
Spieleveteranenpodcast
Winnie Forster, Joerg Langer, Heinrich Lenhardt, Anatol Locker und Boris Schneider-Johne
Christi
Fleet Admiral
hier für die, die boris in frühen jahren sehen wollen
http://www.youtube.com/watch?v=brmMATzbEDA
@MrMojo
jo, ist wie mit den studenten, die erst sich vor castorzügen anketten und später bei rwe einen gutbezahlten job ausführen...
würde boris gerne mal fragen wo das externe bluray laufwerk für die box bleibt
eine hdkonsole ohne aktuelles filmformat- lächerlich.
hoffe das ich für die box noch ein paar euros bekomme.
bei der ps3 interessiert mich auch lediglich uncharted1 und 2. sonst ist da ja auch fast nur multigedöns am start (wenigstens gibts da bluray).
http://www.youtube.com/watch?v=brmMATzbEDA
@MrMojo
jo, ist wie mit den studenten, die erst sich vor castorzügen anketten und später bei rwe einen gutbezahlten job ausführen...
würde boris gerne mal fragen wo das externe bluray laufwerk für die box bleibt
hoffe das ich für die box noch ein paar euros bekomme.
bei der ps3 interessiert mich auch lediglich uncharted1 und 2. sonst ist da ja auch fast nur multigedöns am start (wenigstens gibts da bluray).
Kerschi
Captain
Ich sag ja dass es so viel auch nicht ist, aber mit Heavy Rain, God of War, MGS 4, Unchardet oder Ratched &Clank (Ein bisschen wie Kameo) gibt es da IMO schon etwas mehr "typische Konsolengames exklusiv" als bei der Box.
Killzone oder Resistance lass ich mal weg, denn das sind IMO stinknormale Shooter wie man sie auch am PC in Massen findet.
Es soll ja dieses Jahr auch noch der Nachfolger von Shadow of Colosses kommen welcher auch einiges an Potential hat.
Killzone oder Resistance lass ich mal weg, denn das sind IMO stinknormale Shooter wie man sie auch am PC in Massen findet.
Es soll ja dieses Jahr auch noch der Nachfolger von Shadow of Colosses kommen welcher auch einiges an Potential hat.
Fl_o
Lt. Junior Grade
Ich bin überzeugter PCler
mit zu viel geld und ich werde in nächster zeit auf keinen fall zu einer Pay Station 3 oder einer Xschrott 360 greifen
auf die nächste konsolen gen. bin ich jedoch trodzdem gespannt, wen die mit maus und tasta kommt kan ich jedoch auch gleich beim PC bleiben oder die taufen das teil dan gleich ihn "Konsole-die-eigentlich-fast ein-PC-ist-und-man-kan-damit-nur-pielen" um -.-
Den der einzige grund warum ich ganz ganz selten mit der PS3 von meinen Bruder *arg* spiele ist das die rennspiele doch besser zu steuern sind mit so nen ding das knüppeln drauf hat ich glaub joystick nein ähm genau rumblepad oder ? ^^ ach nein das is es auch nd hmm ja genau ein Kontroller..
Wen das weg fällt bleib ich gleich vor meinem schatzii
auf die nächste konsolen gen. bin ich jedoch trodzdem gespannt, wen die mit maus und tasta kommt kan ich jedoch auch gleich beim PC bleiben oder die taufen das teil dan gleich ihn "Konsole-die-eigentlich-fast ein-PC-ist-und-man-kan-damit-nur-pielen" um -.-
Den der einzige grund warum ich ganz ganz selten mit der PS3 von meinen Bruder *arg* spiele ist das die rennspiele doch besser zu steuern sind mit so nen ding das knüppeln drauf hat ich glaub joystick nein ähm genau rumblepad oder ? ^^ ach nein das is es auch nd hmm ja genau ein Kontroller..
Wen das weg fällt bleib ich gleich vor meinem schatzii
Fanalord
Commander
Also ich bin auf jeden fall überzeugter PCler ^^ aber da ich zuviel Geld habe hab ich auch alle aktuellen Konsolen 
scherz beseite ich hab meinen PC vor paar Jahren gebaut und seitdem nicht viel Verändert nur noch ne neue Graka, mein Monitor ist zwar nicht der größte mit 19" aber mit Ruckelnden Spielen hatte ich bisher keinerlei Probleme, lasse meine CPU sogar wieder auf Standard Takt laufen und hab nicht das gefühl das ich jedes Jahr neue HW brauch.
Und Rennspiele wie Forza 3 oder GT5 erscheinen ja leider nur für Konsole darum hab ich mir auch Xbox360 und geholt und ne PS3 bestellt. Wii für die Freundin und das Trio ist komplett.
Aber ganz ehrlich, einen PC kann keine der Konsolen ersetzen, allein was den nutzen angeht ist der PC einfach der Allrounder das kann keine Konsole in der Form die haben alle was wo sie stark sind und dann wieder schwächen
scherz beseite ich hab meinen PC vor paar Jahren gebaut und seitdem nicht viel Verändert nur noch ne neue Graka, mein Monitor ist zwar nicht der größte mit 19" aber mit Ruckelnden Spielen hatte ich bisher keinerlei Probleme, lasse meine CPU sogar wieder auf Standard Takt laufen und hab nicht das gefühl das ich jedes Jahr neue HW brauch.
Und Rennspiele wie Forza 3 oder GT5 erscheinen ja leider nur für Konsole darum hab ich mir auch Xbox360 und geholt und ne PS3 bestellt. Wii für die Freundin und das Trio ist komplett.
Aber ganz ehrlich, einen PC kann keine der Konsolen ersetzen, allein was den nutzen angeht ist der PC einfach der Allrounder das kann keine Konsole in der Form die haben alle was wo sie stark sind und dann wieder schwächen
Ich zähle mich zu den überzeugten PClern, obwohl ich bislang diverse hardwaretechnische Tritte in Kauf nehmen musste. Mir scheint, ich habe eine gewisse Aura, die sämtliche Hardware früher oder später beschädigt. Trotzdem würde es mich einiges an Überwindung kosten, mir eine Konsole anzuschaffen, wobei Geld eigentlich keine Rolle spielt, eher die Zeit.
Ich spiele seit etlichen Jahren am PC und die gängigen Titel der Konsole, die hier aufgezählt werden habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) noch nie gehört. Ich denke ich verpasse wenig bis gar nichts, wenn mich auf die wenigen jährlichen Highlights unter den PC Titeln konzentriere. Ich spiele nunmal hauptsächlich CS:S und WoW, folglich fällt es mir ohnehin schwer Zeit für andere Titel bzw. andere Spieleplattformen zu finden.
Ich spiele seit etlichen Jahren am PC und die gängigen Titel der Konsole, die hier aufgezählt werden habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) noch nie gehört. Ich denke ich verpasse wenig bis gar nichts, wenn mich auf die wenigen jährlichen Highlights unter den PC Titeln konzentriere. Ich spiele nunmal hauptsächlich CS:S und WoW, folglich fällt es mir ohnehin schwer Zeit für andere Titel bzw. andere Spieleplattformen zu finden.
AlMualim
Lieutenant
Hab nen PC und ne Xbox 360. Habe meinen PC an meinem HDTV angeschlossen und nen Xbox Wireloss Controller habe ich auch für meinen PC so lässt es sich auf dem PC genau so gut spielen wie auf der Box. Werde meinen Xbox verkaufen da nahezu alle Top Titel die bisher angkündigt wurden auch für den PC erscheinen und billiger sind.
herranders
Lt. Junior Grade
bin überzeugter PCler,
und zocke eigentlich zu 99% auf dem PC.
habe allerdings jetzt seit 1 Monat zusätzlich ne Xbox360 zu hause,
weil ich diese recht günstig (100€) von einem freund bekommen habe,
und einen fullHD 37" Panasonic LCD von der firma bekommen habe
würde aber auf der XBox360 nur sport/Autorennen spiele zocken momentan tennis,
alles andere dann doch lieber auf dem Rechner und "nur" 24" Monitor.
und zocke eigentlich zu 99% auf dem PC.
habe allerdings jetzt seit 1 Monat zusätzlich ne Xbox360 zu hause,
weil ich diese recht günstig (100€) von einem freund bekommen habe,
und einen fullHD 37" Panasonic LCD von der firma bekommen habe
würde aber auf der XBox360 nur sport/Autorennen spiele zocken momentan tennis,
alles andere dann doch lieber auf dem Rechner und "nur" 24" Monitor.
Ich spiele nur Xbox 360 da hier die besseren Titel rauskomkmen und die Spiele zumeist auch für die Lead Plattform xbox 360 programmiert werden. Auf dem PC muss man sich dann mit DRM rumgängeln, da leg ich lieber die DVD ein und kann gleich zocken. Zumal das Gameplay eh besser ist auf der Konsole als mit der hakeligen Tastatur.
V
Vento92
Gast
Hi,
ich bin überzeugter Konsolero. Ich besitze ein XBOX 360 Elite und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit jener bin. Ich bin letztes Jahr vom PC umgestiegen, da ich keine Lust mehr hatte, mich mit absurden Kopierschutzmaßnahmen oder Anmeldeorgien plagen zu Müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass der PC Spielemäßig immer weiter vernachlässigt wird. Außerdem braucht man sich über Jahre hinweg keine Sorgen mehr über die Hardware zu Machen.
MfG Vento92
ich bin überzeugter Konsolero. Ich besitze ein XBOX 360 Elite und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit jener bin. Ich bin letztes Jahr vom PC umgestiegen, da ich keine Lust mehr hatte, mich mit absurden Kopierschutzmaßnahmen oder Anmeldeorgien plagen zu Müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass der PC Spielemäßig immer weiter vernachlässigt wird. Außerdem braucht man sich über Jahre hinweg keine Sorgen mehr über die Hardware zu Machen.
MfG Vento92
Vento92 schrieb:Außerdem braucht man sich über Jahre hinweg keine Sorgen mehr über die Hardware zu Machen.
MfG Vento92
Aber dafür macht man sich sorgen, das die Box im laufe der Zeit keine technische macke bekommt, wie ich das in meinen bekanntenkreis so sehe gehen ihre Konsolen im schnitt jedes Jahr zur reperatur. Mir kommt dieser Hardwareschrott jedenfalls nicht ins haus
Mal schaun, evtl kauf ich mir dieses Jahr ne PS3, ansonsten bin ich überzeugter PCler, ab und zu nehme ich aber auch mal meine Wii in betrieb.
metacircle
Cadet 4th Year
Ich spiele ganz wenig am PC, und wenn dann meist Spiele die auf der Konsole nicht funktionieren à la Starcraft, Warcraft oder WoW...hmm nur Blizzard Spiele 
Schloemmes
Cadet 4th Year
früher war ich ein überzeugter anhänger des pc... mittlerweile bin ich da eher auf seiten der konsolen... man hat keine lästigen installation mehr, muss nicht ständig auf hardwareanforderungen etc achten und gegebenfalls aufrüsten, und und und... es gibt einfach viele punkte die für die konsolen sprechen... allerdings eine maus-tastatur steuerung bei einem egoshooter kann man mit keinem gamepad der welt ersetzen... deswegen zock ich ab und an immernoch am guten alten pc
... auch wenn ich hauptsächlich an der konsole zocke 
metacircle
Cadet 4th Year
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Shooter mit dem Pad garnicht mal so schlecht sind, sobald man sich mal daran gewöhnt hat. Dafür misse ich den PC praktisch nicht. Nur wenn es an Strategiespiele geht, da geht es einfach nicht ohne Maus und Tastatur.
Die Konsolenumsetzungen von C&C z.B.
Die Konsolenumsetzungen von C&C z.B.
Schloemmes
Cadet 4th Year
ja da hast du natürlich recht!!... mittlerweile bin ich in bfbc auch ganz passabel... allerdings geht mit maus und tastatur noch ein wenig besser von der hand finde ich... bei strategiespielen hast du natürlich vollkommen recht!... ich hab noch keins auf ner konsole gesehn, das auch nur ansatzweise an ein pc strategiegame rankommt...
metacircle
Cadet 4th Year
Konsole hat den Vorteil, dass man auch als nicht-Profi bei Onlinespielen zumindest einigermaßen mitmischen kann. Am PC hat man ja keine Chance gegen die ganzen Profis...
Auf der Konsole kann man sich halt nicht im First-Person-Shooter in einem Sekundenbruchteil ein paar mal um die eigene Achse drehen...
Auf der Konsole kann man sich halt nicht im First-Person-Shooter in einem Sekundenbruchteil ein paar mal um die eigene Achse drehen...
Bourn_out91
Lt. Commander
Ich bin aktuell gelangweilter Xbox Zocker und spiele deswegen zur Zeit Runes of Magic aufm Laptop.
Aber die Xbox kommt bis März weg, dann wird mein 32" gegen ein 42" Full Hd getauscht und zu guter letzt wird eine PS3 kommen wenn bis dahin nicht schon die neue Next Gen angekündigt wurde.
Aber die Xbox kommt bis März weg, dann wird mein 32" gegen ein 42" Full Hd getauscht und zu guter letzt wird eine PS3 kommen wenn bis dahin nicht schon die neue Next Gen angekündigt wurde.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.