• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

eigentlich habe ich zuviel Geld und zockte seither immer auf dem PC, vermehrt Ego Shooter :D

So jetzt habe ich eine PS 3 gekauft und bin absolut zufrieden damit, da heisst es Spiel kaufen, geile Grafik und alles geht ohne ruckeln :cool_alt:
Muß mir keine Gedanken mehr über irgendeine Hardware machen, die für dieses oder jenes nicht mehr passt ;)

Jetzt kommt aber meine Frage, habe dazu nicht wirklich was dazu gefunden und zwar geht es um dieses blöde Game Pad bei Ego Shootern mit dem man einfach nicht so trifft wie mit einer Maus und Tastatur. Gibt es eigentlich kein gescheites Pad mit dem man genau zielen kann, ohne dass man bei einem Gefecht auf einmal 10 Meter neben dem Gegner oder in die Wolken schiesst? Dies ist eigentlich der einzige Nachteil der Konsole den ich kenne...wenn das so weiter geht landet das Pad bald an der Wand :D

Beim Spiel MAG wird man echt Wahnsinnig, wenn man mal schnell einen Zweikampf hat, oder mehrere Gegner ausschalten möchte. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung zu diesem Problem und kann mir weiterhelfen, danke!

Gruß Manson

Für die PS3 gibt es Maus/Tastatur-Kombis. Ansonsten: Üben, üben und nochmals üben.
Ich gehörte früher auch mal zur Anti-Pad Fraktion und war der Meinung, man kann Ego-Shooter nicht vernünftig mit einem Pad spielen.
Doch, man kann. Da die anderen Spieler genau die gleichen Voraussetzungen haben, ist m.E. Skill hier sogar noch mehr gefordert als mit Maus und Tastatur, wo man sich mit diversen Helferlein (z.B. Makros), Treibereinstellungen, speziellen Mauspads u.s.w. das Leben einfacher gestalten kann.
Meine "Bekehrung" war damals Halo. Ich wollt es unbedingt durchdaddeln. Aber ich kam nicht mit dem Pad klar. Also hab ich die Herausforderung gesucht. Höchster Schwierigkeitsgrad, ein freies Wochenende und los gings. Danach hatte ich es mit dem Pad raus. Ich zocke auch online Halo 3, BF1943. alles mit Pad. Bin sicher kein Pro, aber auch weit vom Kugelfang entfernt.

Nur noch PC weil ich da neben den Spielen noch soviel machen kann ohne 30 andere Geräte benutzen zu müssen:evillol:

Früher war ich mal von meinem PC überzeugt hab dauernd dran rum geschraubt und haufen Geld für ne rießen Spielesammlung ausgegeben.
Gab aber auch immer wieder Kompatibilitätsprobleme und hat haufen Kohle gekostet.

Mittlerweile zock ich nur noch auf meinen beiden Konsolen, nen Gaming PC hab ich nicht mehr, bzw mein aktueller steht zum Verkauf und das einzige was ich noch am Laptop zocke ist der Fussball Manager von EA.

Letztendlich, der einzige Vorteil den die PC'ler vorbringen, dass die Grafik wohl besser sei, das ist der aufwand einfach nicht wert.

Kommt bei mir stark auf die Anforderungen an. Die Konsole aktiviere ich eigentlich fast nur ab zwei Spielern und aufwärts. Mich alleine vor die Konsole zu setzen ... auf die Idee komme ich eigentlich nur selten. Und wenn mal wirklich, dann kommt sofort irgendwie bei der Tür rein und will mitspielen ^^ Also eher für Partyvergnügen :D

Am Laptop dann im Umkehrschluss eben wenn ich stundenlang alleine zocken will ^^

Meinen Pc nehm ich für Strategie und Xbox soziemlich für denn ganzen rest ^^ Ego,- Renn,- Kampspiele etc.

Wieder mal am Scheideweg angekommen. Läuft Battlefield: Bad Company 2 nicht mehr ausreichend schnell auf meinem PC hol ich es mir für die PS3 und dann wird der PC, wahrscheinlich, erst wieder für StarCraft 2 genutzt werden.

Der einzige Grund wieder für nen PC wäre Diablo 3, wobei das ja noch nicht mal sicher ist das es nicht auch für die Konsolen kommt!

Bin jetzt auch Zeit ca. 3 Jahre Konsolenspieler, weil mir das mit dem Aufrüsten auf dir Nerven geht.
Ich finde dass man mit dem Controller richtig gut ego-shooter spielen kann. Man muss halt üben
aber mit der Zeit beherrscht man das.
Mit der Maus und Tastatur muss ja auch erst üben bis man es richtig gut kann.

@Kerschi: Naja, ich spiele eig garnicht am PC, da mein Laptop doch schon gerne an die Grenzen stößt. Mal so kleine Games spiele ich gerne mal.

Zocken werde ich erstmal nichts mehr wirklich, aber ich mache mir gerade ein paar überlegungen wieder eine PS3 zu kaufen, da es sich ja gebessert mit der PSN Card und so.

@CLUBERER genau der ansicht bin ich auch.
die mod community ist im pc bereich ist sehr groß so etwas gibt es im konsolen bereich leider nicht und wird es wohl auch niemals geben
alleine die tollen mods für hl² finde ich großartig.
ich bin aber auch nicht so ein bessesener der sich eine grafikkarte für 500 euro kauft oder 2 für ein paar frames.
m.m.n wird sich an grafik in zukunft nicht mehr sehr viel verändern die grenze ist denke ich schon sehr bald erreicht.
als ich meine ps1 damals hatte war die grafik top,
doch als ich zum ersten mal die fmv in den spielen sah,da dachte ich es wäre der hammer irgendwann mit so einer grafik zu spielen und ich denke wir sind schon sehr nah dran(crytek,naughty dog unchartet).in zukunft wird man sowieso nur noch eine grafikkarte benötigen weil es irgendwann einfach keine steigerung in puncto grafik mehr gibt.ich habe selber pc,ps3 und wii. am pc spiele ich selten und wenn nur adventures oder strategie.habe einfach keine lust patches usw. zu installieren alle 5-7 jahre eine konsole ist doch ok und wer den pc wahn-sinn mitmacht und sich alle 3 monate ne neue karte kauft um die regentropfen auf nem grashalm in HD zu sehen ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
das aufrüsten argument lasse ich nicht mehr gelten. die anforderungen an pc spiele sind seit jahren eher human.
selbst mit einer 8800gts spielt man noch beinahe alles. eigentlich auch alles, nur eben mit einschränkungen. welches spiel frisst den hardware derzeit zum frühstück.
die spiele kann man an einer hand abzählen.

mfg

Ja, mit dem PC in meiner Sig spiele ich die letzten Jahre alles ziemlich Problemlos, meistens auch mit allen Details.

Aber ich finde diese Teilung zwischen PC und Konsolen sowieso völlig daneben. Wir sind alle Gamer die tolle Spiele lieben und eigentlich dasselbe Hobby haben, egal auf welcher Platform. Und was passiert in den meisten Fällen ? Armseliges Geflamme, Fanboygehabe und der unsinnige Wunsch mit seiner Platform zu dominieren.

Das lächerliche daran ist das Gamer und ihr Hobby so sehr akzeptiert werden wollen, Gaming soll ernst genommen werden und der "Rest" der Gesellschaft soll tolerant sein. Dabei ist ein scheinbar nicht unerheblicher Teil der Gamer doch nur ein Spiegelbild des Teils der Gesellschaft / Medien der gegen Spiele / Killerspiele / Onlinespiele wettert ... verurteilend, mit Vorurteilen, Verdrehung und Ignoranz der Fakten vorantreibend.

Sieht man ja immer und immer wieder hier im Forum .. und das hier ist ein wirklich moderates und gutes. Da gibts ganz andere Ecken ;)

Es gibt auf jeder Platform tolle Games.

Ganz einfach:
Simulationen, Manager- undAufbauspiele, MMORPGs und Tactical MMO Shooter = PC
Sportspiele, Rennspiele und Action = Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben