• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin vor 2 Jahren auf Konsole fast komplett umgestiegen weil mir das ewige neue Hardware kaufen auf die Eier gegangen ist und weil vorallem im Sportbreich (Nba, Fifa etc) die Konsole um einiges besser ist.

Mittlerweile spiel nur noch am PC für die PC-only Games.

@mackl:
Kann ich so unterstreichen.
Seit 2007 hab ich mir kein PC Spiel mehr gekauft. Bald werden aber wohl 2 dazukommen, Starcraft2 und Diablo3.

Hab seit ein Paar Monaten die Xbox360 und bin echt froh drüber, ist mal eine willkommene Abwechselung zum PC Alltag :D

Spiele momentan Halo3 und Forza 3 auf Xbox und am PC bald Bad Company 2 bzw mal CSS

Ist aber einfach viel chilliger vor der Xbox zu hocken oder zu liegen und da zu zocken, als aufm Stuhl mit Headset vorm PC

Wow schon erstaunlich das sich ihn nen Computer Forum so viele Konsoleros herumtreiben :D

Warum erstaunlich?
Was Verkaufszahlen angeht haben die Konsoleros schon längst die Weltherrschaft übernommen. :D :D :D

Computer ja. Aber ich denke es ging ihm dann eher um das klassische Bild eines Computers. PC, MAC, Workstation, Server etc.

sogesehen ist auch mein Sat reciever ein Computer.

Na also dann versteh ich nicht warum eine Computerseite nicht über Konsolen Berichten sollte.;)

Oder warum Computerbesitzer (und Spieler) nicht nebenbei auch eine (oder mehrere) Konsolen haben sollten und sich dann erfreulicherweise hier auch informieren können.

Schubladendenken ...

im endeffekt ist es chauvinismus - der glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.

Kennt man einmal beide Seiten siehts dann meist etwas anders aus mit der Sichtweise.
Die Fähigkeit zur Einsicht steigt dabei proportional mit dem Alter.

ach, whatever, Konsolenbase gogo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage hätte sowieso etwas differenzierter gemacht werden müssen.

Die X oder Y Diskussion ist einfach ausgelutscht.

so ist es, habe bis heute nicht abgestimmt, da mir eine Option ala "ich bin in erster Linie Konsolenspieler, spiele aber auch am PC" fehlt.
mit keiner der gebotenen Möglichkeiten kann ich mich so richtig anfreunden.

NEIN! Diese Lösung ist mir nicht blutig genug! (verdammt, zuviel GoW gezockt...).

Das hier mag das Konsolenunterforum sein, aber ich habe z.B. überhaupt kein Problem damit, wenn im Schnäppchenfred auch mal PC Titel auftauchen. Und auch wenn Konsolen technisch betrachtet Computer sind, so sind sie doch nicht das, was wir gemeinhin unter "Personal Computer, kurz PC verstehen. Wobei ich der festen Meinung bin, dass Spielen auf dem PC einer Zweckentfremdung gleich kommt. :D

@ MrMojo

Im Alter steigt die Einsicht?! Da wüsste ich was von, das ist eher umgekehrt, je oller desto doller ;). Nen 50jährigen bekehrst du nicht so schnell, was sein Weltbild angeht, da hast du bei nem Jungspund mehr Chancen :).

Multigamer :)

Xbox 360
Ps3
Pc

Die PS3 ist zwar fast vollständig zum BR&DVD schauen da aber ab und an läuft auch noch ein Spiel. Die Xbox 360 bekommt auch nur noch gute Multititel oder Exclusives zu sehen und das eher selten.
Auf dem Pc werden im Grunde nur Strategietitel gespielt wenn mich ansprechende Titel erscheinen.

Bin überzeugter PCler, das schon eine ziemlich ziemlich lange Zeit und NEIN ich habe nicht zuviel Geld oder kacke Hunderter :rolleyes:. Das muss man gar nicht meiner Meinung nach.
Ich spiele jedes Games aufm Rechner.

Naja was hier einige für Probleme haben mit dem Aufrüsten kann ich so gar nicht nachvollziehen, ehrlich. Ich habe das letzte mal vor 3 Monaten meinen PC etwas aufgerüstet, sprich neue Festplatte, Win7 und mehr RAM reingeknallt und das wars dann auch erstmal wieder. Genau 1 ganzes Jahr vorher habe ich eine neue Graka + Board geholt und das wars da auch wieder! Momentan läuft alles TOP, kann mich nicht beklagen.

Es ist nicht die Welt was man dort an Geld in den Rechner steckt. Klar wenn man ne alte Gurke zuhause hat dann wird es teuer wenn man Plötzlich in der aktuellen Liga mitspielen will, allerdings wenn man so etwas auf dem laufenden ist mit der Hardware dann wird es auch Preislich recht akzeptabel.
Ihr zahlt ja auch knapp 60 Euronen für Games eurer Konsolen, einige von euch garantiert das regelmässig um die neusten Games zu haben und wenn ne neue Konsole kommt blättert Ihr garantiert wieder um die 600-700 Euronen hin für die neue.

Allerdings heißt es nicht das ich noch nie eine Konsole besaß oder von denen abgeneigt bin. Ich hatte auch Konsolen, angefangen mit dem SNES über N64 und PS1 bis hin zur PS2. Vor 7 Jahren die letzte Konsole, die PS2 verkauft.

Und ja, ich überlege ehrlich gesagt selber mir evtl eine Xbox360 zu holen allein aus dem Grund weil das Spielen etwas gemütlicher rüberkommt von der Couch aus :evillol: und natürlich auch weil ich gerne Forza 3 zocken würde, habe damals Gran Turismo (ziemlich grosser FAN) gezockt und Forza soll ja DAS GT für die Xbox sein!

Mal sehen ob ich die mir echt zuelege :)

Gruß pukaki

Dann hast du aber auch nicht ganu aufgepasst, denn Konsolespiele kosten wenn man sich kurz umschaut nie über 55€ und haben gegenüber PC Spielen einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.
Ich sage hier nur mal FF13, ist letze Woche rausgekommen und ist jetzt schon für 48€ zu bekommen bei Amazon.

Eine neue Konsole kostet auch keine 700€, die PS3 war die teuerste von allen und hat zu Release mit 2 Spielen glaube 599€ gekostet.

Und zu dem aufrüsten:
Ich habe das letzte mal vor 3 Monaten meinen PC etwas aufgerüstet, sprich neue Festplatte, Win7 und mehr RAM reingeknallt und das wars dann auch erstmal wieder. Genau 1 ganzes Jahr vorher habe ich eine neue Graka + Board geholt

Merkste was?^^

Ich kenne das ja selber, ich habe vor 3 oder 4 Jahren erst angefangen mich wirklich mit dem zocken zu beschäftigen und habe mir zur Einführung der C2D einen Zocker PC gekauft, selbst zusammengebaut natürlich.
Der hatte einen E6300, 1Gb Ram und eine X1900GT 256MB und kostete zwischen 700-750€.
2Monate später habe ich auf 2Gb aufgerüstet und 8 Monate später habe ich die X1900GT durch eine 8800GTS 512Mb ausgetauscht was zusammen wieder 300€ gemacht hatte.

Als ich den PC dann 2 Jahre später verkauft habe, weil ich auf Konsole umgestiegen bin habe ich noch ganze 350€ für den bekommen, das ist nichts im Vergleich zu dem was ich reingesteckt hatte.

@ Bourn_out91

Was soll ich merken? Meinste das ich am aufrüsten war oder wie?
Sicher, ich habe aufgerüstet (oder besser gesagt ich musste) das gehört dazu wenn man einen sagen wir mal Leistungsstarken PC haben will mit dem man gute Games Spielen will, allerdings wenn genau liest habe ich in einem Abstand von einem Jahr aufgerüstet. D.h. es ist durchaus akzeptabel finde ich zumidest.

Und eben das wird von vielen angeprangert, dass ständige aufrüsten. Letztes Jahr haste Graka und Board neu gekauft was bestimmt nicht ganz billig war, dieses Jahr neuen Ram und Festplatte, in einem Jahr kommt vielleicht der Prozessor dran wenn du noch keinen Quad Core hast und wieder ein Jahr später ist vielleicht schonwieder die nächste Graka von nöten, je nachdem wie sich die Anforderungen steigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben