@ time-machine
ein ganz großer vorteil wie ich finde.beim pc muss man sobald ein aktuelles spiel erscheint mindestens die graka aufrüsten
Würde ich genau anders herum sehen. Bei einem PC kann ich auch mit einem 3 Jahre alten Rechner die neuen Games, natürlich meist nicht mehr auf höchster, aber immer noch akzeptabel auf mittlerer / kleinerer Einstellung spielen! Hängt natürlich auch davon ab, was man für einen PC gekauft hat. Mein vorletzter PC war 6 Jahre alt, als ich ihn ausgetauscht habe und hier lief jedes Game, wenn auch in kleinster Auflösung - und selbst jetzt werkeln noch eine Festplatte und ein Laufwerk in dem aktuellen Rechner, der auch schon wieder 2 Jahre alt ist, sich aber nicht zu verstecken braucht!
Bei einer Konsole, so es denn überhaupt noch Games nach 3 Jahren gibt, ist die völlig veraltet und schon längst eine neue draussen.
Aktuell, ein AMD System mit Phenom II X4 mit einer vielleicht ATI 5xxx / nVidia GTX260 sollte unter 500 Euronen machbar sein und ich wette, dass das System auch in 5 Jahren noch für Games in geringer Auflösung reicht.
Eine Next-Gen-Konsole kostet das auch meist zum start (mal Wii augenommen, aber die ist auch nie mit einem PC vergleichbar)!
Kauft man sie spät ist sie zwar günstiger, übersteht aber auch keine 3 Jahre mehr, bzw. es gibt dann eine neue und man kann nur noch alte Games spielen!
Dann sind alle Games teurer, die Grafik ist meist schlechter und die ganzen anderern Vorteile die ein PC hat fehlen halt auch!
Konsole macht FÜR MICH nur für reine Gamer Sinn!