Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Vor kurzem noch hätte ich gesagt, ich der Konsolero(=ps3)! (lol); Aber da ich mein PC aufgemotzt habe...dann macht das mich wohl zum PClero....keine Ahnung zu was ich mich bekennen soll.
Vieleicht zu beiden!?
Wohl, ja
Sicher stimmt es das gewisse titel auf pc nicht erscheinen, aber auch umgekehrt. doch dx11 titel gibt es auf der ps3 noch nicht, oder wird es vieleicht auch nie geben!! keine ahnung!! Und da jeder zweite nachbar oder bekannte/verwandte ne ps3 sein eigen nennt , muss man sich nicht selber eine kaufen um zu zocken das gleiche gilt auch für nen pc. nur ich spiele lieber solo mit qualität und mehrspieler auf ner ps3 mfg metatron86
In letzter Zeit zock ich mehr auf meiner PS3 Hat momentan einfach das bessere Spieleangebot und ist einfach entspannter auf meinem Sessel vorm TV und umgeben von meiner Teufel Anlage zu zocken
Ich kann jeden der vom PC auf die Konsole gewechselt ist nur zu gut verstehen.
Der PC bietet super Grafik und für Ego-Shooter wichtig die Maus-/Tastatursteuerung, hat aber klare Defizite bei der Qualität der Spiele.
Am Releasetag gleich der erste Patch, Treiberprobleme und Inkompatibilität mit so mancher Software die im Hintergrund läuft. Seit neuestem auch der Kopierschutz.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir eine Xbox gekauft (nach langem Überlegen) und ärger mich nur das ich sie nicht schon etwas früher gekauft habe. Die Steuerung bei Shootern ist reine Übungssache und das Rumlümmel auf dem Sofa macht das Zocken zur Entspannung pur
Zwar spiele ich noch auf dem PC Battlfield Bad Company 2 aber Splinter Cell Conviction, Crysis 2 werden für die Konsole ... nachdem ich mit Red Dead Redemption fertig bin *draufwarte*
genau so seh ich das auch.
Ich war Jahrelang begeisterter PC zocker, aber auf de Konsole geht alles schnell und einfach von der Hand, ohne langes installieren, treiber Patches ect updaten.
Auch Ego Shooter gehen wunderbar, die einzigen die da aufschreien werden sind die CS-Pro's die ihre Gegner schon mit Headshots niederbügeln, bevor sie diese sehen können XD
Zurückwechseln werd ich nicht mehr, meine ganzen PC's sind mittlerweile weg bis auf mein Office Notebook, auf dem aber auch nur noch der Fussball Manager läuft.
PC's machen denk ich nur noch bei Wirtschaftssimulationen oder Strategiespielen wirklich sinn.
Wobei ich beides auf Konsole auch noch nicht probiert habe
Edit:
ganz vergessen: der 32" Flat Screen ist dem PC gegenüber natürlich auch ein dickes +
Wird aber hoffentlich bald durch einen 50"er ersetzt =)
eigentlich beides, Aber Shooter werden nur auf dem pc gespielt, der Rest je nach dem wos besser ist
Edit:
ganz vergessen: der 32" Flat Screen ist dem PC gegenüber natürlich auch ein dickes +
Wird aber hoffentlich bald durch einen 50"er ersetzt =)
Cluberer ist offline Beitrag melden Antwort
Ich zocke auf der x360, dem PC und der PS3, Shooter spiele ich auch auf allen Systemen, wobei ich am PC sehr klassisch bin und mein Lieblingsspiel Half Life 2 inkl. allem was an Singleplayer Mods dazugehört.
Bei Shootern machen mir die COOP Spiele auf der X-Box am meisten Spaß a la Rainbow Six, RE5, Borderlands, Gears of War 1 und 2 usw.
Was besser ist entscheidet wohl jeder für sich selbst, für mich sind alle 3 genannten Systeme am besten
Alan Wake wird auch wieder so ein Ist Besser Totschlag Argument, hoffe ich jedenfalls!
Das Argument zählt nicht wirklich.
Wie willst du das machen?
Nen 40Zöller aufm Schreibtisch mit 50-60cm Abstand?
Kannst ja mal probieren.
Die andere Variante hab ich auch schon probiert.
Also Wireless Maus+Tastatur aufm Couchtisch.
Da sitzt man dann die ganze Zeit vorgebeugt und macht sich den Rücken kaputt.
Ich zock mittlerweile eigentlich nur noch PS3. Die Vorteile überwiegen einfach komplett.
Und natürlich ist das Spieleangebot auf den Konsolen qualitativ weitaus besser als aufm PC.
Der Grund liegt in den PC Spielern selbst, die durch die ganzen Raubkopien ihre eigene Branche kaputt gemacht haben.
Die Hersteller verdienen jedenfalls nur an den Konsolenspielen.
Bester Beweis dafür ist wohl die Fifa Reihe.
@Vorpost: Da inzwischen ja ein Großteil der PC Spiele von der Konsole stammen, kann man diese auch meist problemlos per Gamepad spielen (idealerweise mit dem 360 Controller). Und das geht dann halt genauso wie mans von der Konsole gewohnt ist, bis auf das man das Spiel halt am Schreibtisch mit Maus starten muss. Aber bei ner Konsole muss man ja auch nach vorne laufen um ein anderes Spiel einzulegen .
Und TV auf dem Schreibtisch ist doch eh quatsch. Laut Strahlensatz müsste sich der Anteil des Sichtfeldes, den ein Bildschirm ausfüllt ja antiproportional zur Entfernung sinken. Kurz: ein 50cm entfernter 24"er füllt mehr Sichtfläche aus als ein 4m entfernter 50"er. Einziger Vorteil beim TV: man sitzt gemütlich auf er Couch .
eine plastikstation3 kurz ps3 genannt wird die leistung eines heutigen pc nie erreichen. die spiele werden zurückgeschraubt, um auf der console überhaupt noch zu laufen(dez crysis 2010)!!
@Vorpost: Da inzwischen ja ein Großteil der PC Spiele von der Konsole stammen, kann man diese auch meist problemlos per Gamepad spielen (idealerweise mit dem 360 Controller).
Richtig.
Und warum sollte dann jemand am PC spielen, wenn er eigentlich eh nur ne Konsole "emuliert" und sich den ganzen Stress mit Installationen, Patches, etc. geben ???
Das ist für mich völlig sinnfrei.
Für mich gibt es nur ein Genre, was seine Daseinsberechtigung aufm PC hat: Echtzeit-Strategiespiele wie z.B. das bald kommende Starcraft 2.
Und für die Nerds noch WoW.
Ich hatte mal einen echt guten und schnellen Pc, den ich mir damals für Crysis zugelegt habe.
Im Nachinein bereue ich es, soviel Geld in teure Hardware gesteckt zu haben !
Ich bin auf die XBox 360 umgestiegen und bin absolut zufrieden. Noch heute kommen Titel raus, die mich absolut umhauen (Alan Wake, Lost Planet 2, Forza 3, Gears of War 2 uva.)
Und warum sollte dann jemand am PC spielen, wenn er eigentlich eh nur ne Konsole "emuliert" und sich den ganzen Stress mit Installationen, Patches, etc. geben ???
Die meisten (hier zumindest) haben nun schon mal einen einigermaßen potenten Rechner und für diese Leute stellt sich halt die Frage "Wozu dann noch extra ne Konsole, wenn mein PC das eh schon schon kann?". Ich mein selbst mein teils recht veralteter Rechner reicht noch locker für alle Konsolen-Exporte (zumindest in der gleichen Auflösung wie die Konsolen^^). Ein 500€ Rechner sollte inzwischen noch deutlich schneller sein als meiner.
S3b86 schrieb:
Für mich gibt es nur ein Genre, was seine Daseinsberechtigung aufm PC hat: Echtzeit-Strategiespiele wie z.B. das bald kommende Starcraft 2.
Ich glaube Shooter werden vom überwiegenden Teil der Zocker auch lieber mit Maus und Tastatur gespielt .
Eine Konsole ist für mich momentan nur wegen ihrer Exklusiv-Titel von Interesse. Und davon gibts eben sehr gute, die auch für mich den kauf einer Konsole rechtfertigen würden. Aber alles andere und viel mehr (als nur spielen) kann ich halt auch mit meinem PC machen.
Nicht unter den Tisch kehren sollte man auch den Fakt, dass nahezu jedes PC-Spiel recht schnell als Budget-Spiel erhältlich ist. Und die kosten dann meist gerad mal 10€. Für Konsolen sinken die Spielpreise wenn dann nur auf 20€-30€ wenn überhaupt, gutes Beispiel: COD:MW2 für PC 20€ und für PS3 60€! (Amazon Preise). D.h. nach 5-10 Spielen hätte man den Mehrpreis des PCs gegnüber der PS3 schon wieder raus.
Ich glaube ja weiterhin, dass Konsolen immer weite zu PCs mutieren, also in Zukunft auch Aufgaben erledigen, die momentan nur dem PC vorbehalten sind. Wenns so weit ist, kann es gut sein, dass Spiele-PCs so langsam an Bedeutung verlieren, da nicht jeder, jedes Jahr 200€ für ne CPU oder Graka ausgeben will.
Der PC hat schon alleine verloren, weil er einen miesen Kopierschutz hat, der mich zwingt ständig online zu sein, ich meine Spiele kaum noch verkaufen kann oder sogar garnicht.
Auf Konsole kannste ganz easy mal ein Spiel kaufen oder vom Kumpel leihen eine Runde online zocken und wenn du keine Lust hast oder es dir nicht gefällt gibst du es ihm zurück.
Zu den Spielepreise brauche ich nichts sagen, da liegen PC und Konsole recht dicht beieinander, gut, manches PC Spiel ist dann halt mal 5-10 Euro günstiger, aber spätestens wenn ich das Konsolenspiel wieder verkaufen will hat man doch mit der PC Version verloren.
Auf Konsole kannste ganz easy mal ein Spiel kaufen oder vom Kumpel leihen eine Runde online zocken und wenn du keine Lust hast oder es dir nicht gefällt gibst du es ihm zurück.