• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar geht das... ist nur Gewöhnungssache.

Genauso gut, wie man mit nem Pad Egoshooter spielen kann und auch ordentlich Headies verteilen kann. Übungssache.
Autoaim ist bei mir aus, wenn machbar.

Das ist für die eine Seite genauso undenkbar wie für die andere.
Ich kenne beide... und ich weiß auch das man etwas mehr Übung für beides braucht. :D

Das die Konsole die Grafikverbesserungn bremst würde ich nicht unterschreiben, dass sidn mehrere Faktoren. Wenn ich jetzt ein 2. Spiel wie Crysis damals rausbringen würde, wieviele könnten das dann auch so spielen, dass es auf max usw geht? Entweder niemand oder nur ein Bruchteil der Spieler. Ich weis noch wie viele damals sich neue PCs gekauft haben um Crysis spielen zu können, ja ich war auch einer von diesen, zugegeben, damals habe ich auch erst angefangen mit dem zocken.

@ Davestar: Du sagst, dass du nur eine potente Grafikarte brauchst um deinen PC spieletauglich zu machen?

Da kann ich aber nur sagen nicht schlecht, denn ich würde mir keinen Office PC mit einem Quad Core holen, 4Gb Ram,....kaufen.

Ich benutzte sogar nur ein Notebook, wenn auch ein bedingt Gametaugliches, da ich noch vollkomen auf manche PC Games verzichten will und mir zumindest ein Hintertürchen offen lassen möchte für eventuelle Games.

@BUTCHNR1: Da fehlen finde ich einige Punkte:

Vorteile PC :

- Grafik bei 95% aller Games besser bei entsprechender Hardware
- Möglichkeit der Community Patches, Mods, persönliche Anpassung der Games
- Pc Spiele kosten im Schnitt günstiger
- Kleinigkeiten wie Screenshots machen, Teamspeak, switschen zwischen zocken und arbeiten, Videos aufnehmen, keine Onlinekosten aka XBL

Nachteile PC :

- gute Hardware kostet gutes Geld meist liegt ein Gaming PC zwischen 550-900€
(teurer gehts immer, aber wer braucht schon so sachen wie SLI....)
- mehr BUGS, man muss viel im Internet suchen um Lösungen zu finden
- schlechte Konsolenports wie GTA4, oder noch schlimmer Fifa
- Kopierschutzmechanismen wie z.B Onlinepflicht bei Ubisoft
- man muss einen Haufen Accounts erstellen
( wo muss man sich alles anmelden um GTA4 zu zocken?)
- Spiele lassen sich schlecht oder garnicht verkaufen
- Spiele erscheinen später z.B GTA4, AC2, Burnout Paradiese

Vorteile Konsole :

- günstiger als ein PC zum zocken
- Spiel rein und los gehts ( nicht immer aber in den meisten Fällen)
- bequemer, "Couchfeeling", großer TV, Soundanlage im optimalen Fall
- Kann man gut zu einem Freund mitnehmen
- mal eben zu 2 an einem Schirm zocken geht schneller und einfacher
- Spiel funktioniert immer da auf Konsole zugeschnitten
- Spiele lassen sich zu einem höheren Preis verkaufen
- mehr Exclusive "Top Spiele" im Konsolesektor ( Achtung: persönliches Empfinden, manche spielen lieber God of War, der andere lieber Landwirtschaftssimulator)
- zwar kein direkter Vorteil, aber der Konsolenmarkt wird eindeutig bevorzugt von den Herstellern

Nachteile Konsole :

- Grafik ist in den meisten Fällen hinter der eines Gamer PCs, dennoch auf einem guten Niveau
- viel weniger Mods als auf dem PC
- einige Genzres mit einer schlechten Steuerung bedingt durch Controller ( Ansichtssache)

Das wäre jetzt mal das was mir spontan in den Sinn kommt, es gibt sicherlich noch einiges mehr wenn man sich damit intensiver befasst.

grafik besser etc. leute überlegt doch mal. warum ist die grafik besser? liegt doch in der regel nur an bildverbesserungen und die hohe auflösung.

ich meine, die grafik könnte, ohne die hd konsolen, schon deutlich weiter sein. und das kritisiere ich. ein crysis von 2006 (ja ist 4 jahre her) ist immer noch das beste was es gibt. sowas gabs vorher nie und liegt an den konsolen.

für mich ist die höhere auflösung und aa,af keineswegs fortschritt. man merkt es doch am besten daran, dass selbst ein g80 grakaboard von 2006 für fasst alles heutzutage reicht. das ist eine bremse, für die ich die konsolen verantwortlich mache.
und ja, wir haben 2010.
wer die pc zeit intensiv verfolgt hat 90ziger jahre bis jetzt wird eine stagnation feststellen. warum sollen die entwickler auch was ändern, spiele verkäufe auf konsolen zeigen, dass man nix ändern muss.
und wenn ich ein gow von 2006 vergleiche mit heutigen box titeln.. wo ist da die verbesserung? marginal ist wohl die treffende bezeichnung- ok, die auflösung sinkt immer mehr wenn es ein bissl besser aussehen soll.

ein vorteil hat das ganze ja, aufrüsten, wie früher, (und ja es spaßgemacht eine graka zu kaufen und sich zu freuen über neue shader-> z.b.9700pro shader 2.0 in farcry bestaunen etc.) mache ich schon seit jahren net. warum auch.. mit meiner dualcore gurke und meiner 8800 läuft alles wie butter;) eigentlich logisch, ist die 8800 ja ein monster gegen die gurken grakas in den konsolen.

@ BUTCHNR1

Du wiederholst dich ständig und bringst immer dieselben Argumente. Gehen sie dir aus? Predigst du? Teufelsaustreibung der bösen PC-Spieler und Bekehrung zum Konsolero?

Und was schreibst du da immer von Peace? Herrscht etwa Krieg? :eek: Wer gegen wen? Die Vor und Nachteile wiegen doch auf beiden Plattformen? Für "bequemliche" Leute ist die Konsole eben die richtigere... für die anderen und "Enthusiasten" ist der Pc das richtige Instrument. Und ich kann nebenbei damit noch arbeiten. Habe also alles in einem.

Soll ich dir mal was sagen? Du faselst immer was von Spiele ohne Story für den PC. Mass Effect? Dragon Age? Und die sind auf dem PC sogar moddingbar... Dragon Age mit Mods ist ein Hochgenuss... bei Mass Effect kann ich die langweiligen Standardfrisuren austauschen. Ist nicht spielerelevant aber macht Spass.

Oblivion oder Fallout auf der Konsole? Das wären die langweiligsten Spiele der Welt. Auf dem PC hat man tausende von Mods zur Verfügung... das werden völlig andere Spiele verstehst? Kein Vergleich mehr... aber das kann man natürlich nicht beurteilen wenn mans nicht gesehen hat.

Respektierst du jetzt meine Meinung dazu oder fühlst du dich angesprochen u musst mich nun bekehren? Ich meine ja nur... du schreibst das ja immer wieder ;)

Übrigens das angebliche Rumgeheule über angebliche PC-Probleme... geh doch mal in Konsolen-Problemecken in diversen Foren... da siehst du dann mal welche Faxen die Leute mit einer Konsole so erleben :evillol: Und es gibt auf der anderen Seite massig Leute die mit dem PC umgehen können und nicht herumheulen... man hat soagar Spass daran herumzubasteln... ist eben so wie ein Porsche von der Stange (Konsole) oder ein selbsgetuntes Liebhaberstück (PC)... sind eben 2 Genres. Und Konsolenspiele werden auf dem PC entwickelt... staunst du was? Das geht nämlich auf einer Konsole nicht.

Also Peace :D

Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi schrieb:
Es würde komisch aussehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass reiten + gleichzeitiges schießen ohne Autoaim erfolgreich möglich ist.

Wenn ich da an eine Mission zurück denke, in der man einen Zug erkortieren sollte, welche ständig angegriffen wurde ...

Dann spiel mal Call of Juarez am PC, reiten und schiessen mit Maus und Tastaur geht wunderbar, wozu sollte ich Autoaim brauchen, ich kann mit der Maus umgehen.

China schrieb:
Genauso gut, wie man mit nem Pad Egoshooter spielen kann und auch ordentlich Headies verteilen kann. Übungssache.

Aber eine Tatsache ist, dass man mit der Maus wesentlich schneller ans Ziel kommen kann als mit einem Gamepad.
Im Duell würde ein geübter Gamepadspieler gegen einen geübten Spieler mit Maus immer verlieren.

BUTCHNR1 schrieb:
@ Blondie24
Außerdem was kamm in den letzten Jahren schon anspruchsvolles für PC raus was es für Konsole nicht gibt? (Story; Niveau) Man hat auch viel mehr auswahl an verschiedenen Games auf Konsole oder das die Spiele immer halbes Jahr später min für PC erscheinen weil sie dafür umprogrammiert werden müssen wie z.B GTA 4

Erstens: Bloodie und nicht Blondie bitte

Was macht für Dich denn Niveau eines PC-Spiels aus? Ich bin sehr zufrieden mit der Spieleauswahl am PC und vermisse kein Niveau.
Es gibt mehr Auswahl an Konsolenspielen? Spätestens, wenn man die Browsergames mitzählt, stimmt das nicht. Insgesamt gibts mehr gute Spiele, als ich spielen kann, von daher eichts locker für mich als arbeitenden Menschen :-) Die meisten Spiele erscheinen zeitgleich für Konsole und PC, GTA war da schon immer die Ausnahme und es gibt Einzelfälle.
Und zocken am PC im Sessel ist sehr entspannend für mich.

Zuletzt bearbeitet:
noch mal was zum nachdenken
vergleicht mal (wer die erinnerungen überhaupt hat) alleine nur die grafikfortschritte der zeitabschnitte.
1990-1994
1994-1998
2002-2006 ja da war farcry,h2 und crysis etc..
und jetzt nehmen wir 2006 bis 2010

in den letzten 4 jahren hat sich kaum bis nix geändert. und das ist, betrachtet man die 20jahre mal komplett, auffällig.
nur weiß man es nicht, wenn man die zeit nicht mal revue passieren lässt oder diese garnicht erlebt hat. hat man sie nicht erlebt, kann man auch hier nicht irgendwelches zeug schreiben.

vergleicht mal ein spiel von 2000 mit einem farcry oder halflife2 von 2004, dann seht ihr was in 4 jahren sich ändern kann.

Und woran liegts, dass sich auf dem Sektor nix tut? Sach mir net Konsolen... :rolleyes:
Fakt ist das DX9 nie ausgereizt wurde, DX10 nie akzeptiert wurde und DX11 grad mal langsam an Vertrauen gewinnt, dank Win7.

Die Industrie ist die letzte Jahre nur noch auf Effekte aus.
Nicht auf Details, Story, Hingebung zum dem was man macht, sonder eher zum lieben Geld.
Anderweitig lassen sich diese zig Aufgüsse der ganzen Spieleserien und die mangelnde Einfältigkeit bald nicht mehr erklären.
Auch nicht die meist total überteuerten und sinnfreien DLC's.

Die Industrie will nur noch Kohlen scheffeln, es sind bald nur noch Roboter am proggen.
Die kleinen Programmierfreaks von damals, die wirklich große Spiele auf die Beine stellten,
mit denen kann man kein Geld mehr verdienen. Nachher wollen die noch was völlig Neues entwickeln...

Es gibt immer wieder 2-3 gute Spiele im Jahr, wo man noch merkt, dass da mehr hinter ist, als das Geld.
Das wird mir aber langsam zu wenig.
Ich will kein CoD mehr, kein NFS, kein FIFA 2045 usw... das ist geschmackloser Einheitsbrei der einen verdammt faden Nachgeschmack hinterlässt.

Heavy Rain oder Alan sind leider Nieschenspiele.
Sieht man auch an den Reaktionen. Die meisten können aufgrund des Marktes doch nichts mehr damit anfangen.
Das liegt auch am Alter. Die Generationen nach uns, haben Spiele nicht mehr zu schätzen gewusst.
Da wurden die PSX Spiele kopiert bis der Brenner kotzte.
Da wurde jeder Scheiß gespielt und nachher für Mist befunden.
Der wirkliche Wert eines Spiels ging verloren.

Dazu kamen dann noch Randgruppen die zunehmend auch angesprochen wurden, weil die alten Hasen, den Scheiß nicht mehr wirklich fressen wollten.
Mit dieser Meute kamen dann auch meine persönliche "Freunde"... so called "Casuals".
Für die wurde der Inhalt von Spielen runtergeschraubt, weil sie, jammer oh jammer, nicht gemütlich 5 Minuten Abends spielen konnten.
Jetzt hab ich Spiele, wie CoD, Godmode, Trigger alle 5m am Boden für Gegnerschwärme und renn an einen Abend durch. Sahne...
Ist aber leider ein zahlungskräftiges Publikum und denen kann man ja schön das Geld aus der Tasche ziehen.
Für 0815 Maps, deren Qualität im Vergleich zu damaligen Maps, die kostenfrei per Patch nachgeschoben wurden, zum davon laufen ist. Und? Macht nix.... sie kaufen es... :freak:

Die lieben Hersteller sollten sich mal auf ihre Anfangstage gesinnen und überlegen, wer ihn vor 10-15 Jahren den Arsch finanziert hat.
Immer mehr alten Hasen vergeht in Anbetracht der Entwicklung langsam die Laune am Hobby.
Da denkt mit Wehmut an Tage einen Contra3 zurück, wo sich sich Monatelang den Arsch auf gerissen hat, um überhaupt mal den Abspann zusehen. DAS war Preisleistung!

ich sage zwar konsolen, dennoch gebe ich dir überwiegend recht.
konsole deshalb, weil hardwaretechnisch schon lange am ende , es dennoch gewinn einbringt für sie zu progen und alle anderen sich danach richten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Christi
Konsolen am Ende?
hmm bevor du sowas behauptest, befasse dich doch bitte mal mit Konsolen, ohne sie schon von vorne rein als böses teufelswerk zu betrachten.
Du zeigst hier Grafik vergleiche auf, aber hast nicht begriffen ,wobei es bei einem Videogame ankommt.
Es können Super Spiele mit kleinsten Mitteln gemacht werden, denke nur an manche meisterwerke auf gewissen Handhealt's. Die beste auflösung kann ein schlecht design Spiel nich gut machen.
Und mal erlich, WIESO sollte sich ein designer für pc spiele an die Konsolen Spiele richten?
Aus welchem Grund? Wenn die Power und das können da wären, würden Pc Spiele doch umso bessa aussehen? Trotz der programierung für die Konsolen.
Konsolen Spiele sind , ausser manche nicht von den pc gamern angenommenen umsetzungen auf pc, in der Regel, philosophischer, und einfach anspruchsvolelr, in dem was es vom Spieler an gewissen verlangt.

@ReReform
Ähm, du bist jawohl der Knaller, redest von games wie mass effect, und dragon age, als Story wichtige Spiele ??
Die gibts erstens auch für Konsole, und anscheind hast du die kritik nicht verstanden, Spiele zu modden ist nicht sinn der Sache.....
Storys dieser Art, bekomme ich in jedem Ü-Ei.
Spiel mal n vernünftiges Spiel, sprich Metal Gear solid egal welches, oder n Final-Fantasy...etc....dan kannst du mitreden was überhaupt eine Geschichte ist.

@China
Du scheinst dir mit als einzigster hier Gedanken zu machen über das was du behauptest.

@ButchNr1
Selbst wenn ne grafigkarte weniger als die von dir angegebenen 500-100 euro kosten würde, würde das keinen Sinn machen, da die beste Hardware, eines user's nicht die schlechte Arbeit eines designers wegmacht.

@Orphelius

konsolen am ende? habe ich nie gemeint!
die hardware der derzeitigen konsolen ist ausgereitzt und das meinte ich. eine ps4 wird logischerweise eine schippe wieder draufsetzen.
und befasse du dich mit konsolen! eigentlich ganz einfach, statische technik = absehbares ende der technik. und egal was entwickler rauskitzeln, dass hätten die auch vor 2 jahren schon machen können. es ist wie bei allen in der wirtschaft, peu a peu riseln lassen um die zeit rauszuschieben. machen übrigens auch autohersteller so, da liegt das facelift schon von anfang an im schrank;)
und komme mir nicht mit, die müssen die konsole erst kennenlernen.. hallo die dinger sind bald 5 bzw.4 jahre auf den markt.

übrigens, habe keine lust dir alles zu erklären
vergleiche z.b. die verkaufszahlen von cod6 von konsolen und pc. so blind kann man doch nicht sein. wenn sich was, faktor 10 und mehr, besser verkauft, rate mal an welche hardware sich dann gerichtet wird? an die gurken konsolen hardware oder an z.b. eine 5870er ati?

jetzt ist schluß
mache ein wirtschaftsstudium oder sonst was, mir wird es hier zu blöd

Zuletzt bearbeitet:
Bin absoluter PC-Zocker. Ich finde, mit dem PC is es viel cooler z. B. Ego-Shooter Spiele zu zocken als mit der Konsole. Hab schon mal mit ner Konsole gezockt. Konnte ihr nix abgewinnen. Naja jeder wie er es meint.xD

@ Orphelius aka BUTCHNR1 (?)

Der Knaller bist eher du. So ein Shooterkram interessiert mich nämlich überhaupt nicht die Bohne. Und FF und gute Story? Ich lol'e ja ansonsten nicht... aber hier mal: LOL

Und deine restlichen "Argumente" sind ja mal das blödeste was ich gelesen habe. Modden nicht Sinn der Sache? :lol: Ach deshalb liefern Bethesda und Bioware auch gleich die dazugehörigen Toolsets... weils nicht Sinn der Sache ist? :freak:

... ach übrigens Bethesda... der Orphelius ist der Meinung das modden sinnlos ist... macht das doch mal Rückgängig :D

Musst du schon der Community überlassen was sie für unsinnig hält... vorallem solang sie spass daran hat. Aber vllt. bist du ja ein Diktator u möchtest hier bestimmen was Spass macht u was nicht!? :p

Kommt mir auch eher so vor als ob du ein kleines bisschen säuerlich bist weil deine Konsole mehr als zocken eben nicht hergibt. Deshalb meinst du wohl auch das alles was man auf dem Pc zusätzlich kann, ist sinnlos u nicht dafür gedacht. Ja schönreden kann man sich viel... Alles wird gut :streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
Miss-interpretation ist so ne Sache. ;)

Zu mindestens sollte einige hier mal auf drüber nachdenken,
dass viele Spiele ohne die Konsolen auf den PC alleine niemals so groß geworden wären.

Ich erlebe beide Seiten, ich schätze die Vorteile beider Seiten und wenn man ein wenig sich mit beschäftigt und endlich(!) mal die Scheuklappen abnimmt, erkennt man auch,
das der eine ohne den anderen nicht könnte.

Wahrscheinlich wären ohne Konsolen Spiele immer noch Freakware und kein Massenprodukt.
Und spätestens dann, wäre auch der gesamt Fortschritt auf der Stelle geblieben.

und komme mir nicht mit, die müssen die konsole erst kennenlernen.. hallo die dinger sind bald 5 bzw.4 jahre auf den markt.
Schau dir den Cell von der PS3 mal genauer an. Über den haben sich einige namenhafte Hersteller beschwert, wie schwer es ist, das Mistding in den Griff zu kriegen.
Er hat Potential ohne Ende, ist nur kaum zu kontrollieren.
Das war damals auch so bei den älteren Konsolen, wo noch RISC Chips verbaut waren.
Die Xbox ist da wesentlich näher an einem PC dran.
Hier kann man recht gut portieren, da sich nicht so große Unterschiede auftun wie bei der PS3.

Ein wenig mehr über den Tellerrand schauen und nicht so verbissen aufs eigene System...
Wäre ein Anfang. Ein mehr als überflüssiger...

@ China

Deinen letzten beiden Beiträgen kann ich nur zustimmen! :king:
Die Hersteller und PC User sollten sich echt mal überlegen, ob sie die nächsten Jahre weiter soviel "Casualgames" rausbringen und spielen wollen oder sich wiedre an die guten alten Zeiten erinnern und wieder inovative und anspruchsvolle Games bringen und nutzen möchten und das unabhängig davon, ob auf PC oder Konsole. Den noch ein weiteres Fifa;NFS;COD;C&C braucht doch kein Mensch mehr
Wo bleibt die Inovation und das Niveau? Da gibt es für Konsole doch einiges mehr an Auswahl und das seit Anfang an

Ich finde diese ganzen Frontenkrieg ala Grabenkrieg irgendwie total schwachsinnig. Keiner kommt irgendwie vorran, wenn alle über die gleichen Punkte streiten und man vergleicht irgendwie wieder Fenster mit Apfel...

Ich spiel nur am PC. Besitze nichtmal eine Konsole, aber trotzdem kann ich sogut wie alles spielen, was ich möchte. Manchmal kommt halt nen Game raus, was Konsolengebunden ist, aber was solls? Ich meine, man kann auch was in der Zeit spielen, was die Konsole nicht hat.

Verstehe dieses ganze Angepisse garnicht hier.

Niemand wird hier nach dem er das gelesen hat sagen:"Hey, ich werfe meinen PC weg und kaufe mir ne Konsole, weil mich das so überzeugt hat", oder Irre ich mich darin?

@ReReform
Also erstmal danke für den vergleich @ Orphelius aka BUTCHNR1 (?) dieser mann scheint verstanden zu haben um was es bei Videospielen geht, anders als die meisten anderen hier. Ich finde es traurig, das du das trauerspiel mitspielst, aber vielelicht beherzigst du mal Christis aussage. Demnach solltest du nicht auf mods, warten die von anfang an schon da liegen, um dein Spiel zu verfolständigen. Es geht hier um Gaming auf Konsole, oder auf dem PC. Nicht wo man besser basteln oder anderes mit machen kann.

@ButchNr1
Wer du auch bist, vielelicht sollte man sich mal ausserhalb austauschen :)
Wenn man uns schon vergleicht :cool_alt:

Aber genug an witz, den haben wir hier schon genug....wo wir bei

@Christi wären

Ich kann mir nichtmal mit aller Mühe vorstellen, wie man dich in diese Spalte gekloppt hat.
Bitte wie kannst du behaupten, wann welche Konsole an ihr maximum an leistung kommt, ohne das es jemals ein Spiel gab was da kitzelt?
Sicherlich wird es in dieser Konsolen Generation keine quantensprünge in Sachen Technik mehr geben, aber das muss es auch nicht. Mir ist klar das du pc gamerin bist, und in erster Linie auf optik aus bist, aber ein bischen lust auf Spiel muss doch noch in dir sein?
Der pc markt ist bis die Titel die von den Konsolen gepusht werden und ein paar online Spiele einfach tot.
Und deine möchtegern wirtschaftslehren kannst dir abschmatzen, um zu sehn was sich, wie oft verkauft, muss man nur einmal in jedes beliebige Ladengeschäft gehn.
Die PC Bereiche sind bis auf wenige Online Spiele und halt Konsolen ports (wie auch das von dir erwähnte cod 6 etc )zurück gegangen.
Statische technik wie du so schön sagst.
Das ist richtig.
Würdest du nur begreifen, das man sein Geld wenn man ein spiel kauft nicht für die arbeit an der grafik löhnt, sondern eher an der Arbeit an den Ideen, der Story und szenario, würdest du nicht imemr wider mit irgendwelchen hardware vergleichen kommen, die nur für optik, die nicht da ist kommen.

Ach bitte versucht doch einfach mal zu verstehn, und nicht nur zu wiederlegen.
Würde einiges leichter machen.:)
nix für ungut.

@butchnr1mich würde mal interessieren wo du deine unumwälzbaren "Tatsachen" herhast.

Aber wahrscheinlich erwarte ich da zuviel von jemanden der sich extra nen Acc (oder 2?) anlegt um nen PC vs Konsole - Streit weiter anzufachen. ;)

Hab selber PC und ne Xbox.
Würde den PC bei den Genres die ich bevorzugt spiele (MMOs, Shooter) immer vorziehen.

@Malock
Nein das ist kein Krieg.
Es ist nunmal einfach so das nur ein kleinster Bruchteil von dem was an Spielen rauskommt, einfach nie ein pc laufwerk sehn wird.
Die pc Spieler Gemeinde, ist auf das was sie haben eingeschossen.
Geh doch nächstes mal wenn du in nem Fachhandel bist, einfach mal unbesonnen durch die Regale. Und schau dich um, was es alles gibt, was du garnicht kennst.

@ Orphelius

Wer sagt denn das ich auf Mods warte? Sie sind da, es ist möglich, es macht Spass. Es erweitert den Mehrwert eines Spieles. Modden ist auch ein Hobby... wie spielen. Es macht Spass. Was sollte man da also kritisieren?

Ich lese immer nur von der Engstirnigkeit der Pcler... die habt "ihr" doch genauso. So Argumente wie "Konsole ist billiger, einfacher, man kann auf der Couch spielen was bequemer ist..." Das alles ist doch nur Augenwischerei. Wer verkrampft vor dem Pc sitzt ist doch selbst schuld... ich tue es nicht. Argument ausgehebelt. Was wollt ihr denn eigentlich sagen? Bekehrt euch zur Konsole? Und wenn ich nicht will? Wenn ich garkeine Lust auf eine surrende bunte Plastikbox habe, weil mir so ein statisches Gerät keinen Spass macht... bin ich dann verblendet oder ignorant u sehe nicht über den "Tellerrand"?

Von mir aus könnt ihr eurer Konsole einen Altar bauen... ich finde nur die Provokationen dämlich, warum man dumm ist, weil man nicht auf der Konsole spielen will. Denn uber Spass und Hobby braucht man keine Grundsatzdiskussion entfachen... weils Ansichts und Geschmackssache ist. Mag sein das einige Pcler stur sind... das betrifft die andere Seite aber ebenso.

mfg

@BUTCHNR1

Es ist ja schön das du deine Konsole lieber mags und es sei dir auch gegönnt, aber jetzt nur die PC-Spieler als schuldige hinzustellen, das Spiele nicht inovatiev sind ist ja wohl ein bisschen hoch gegriffen. Die von dir aufgezählten Spiele werden auf der Konsole deutlich häufiger verkauft. Nichtsdestotrotz sind PC spieler die das kaufen genauso schuld daran. Es sollten sich wohl beide Lager an die eigene Nase fassen, ich liebe spiele mit guter Story und es ist mir völlig egal ob die Spiele nur für den PC kommen oder für beide Plattformen. Das es Konsolenexklusive spiele gibt ist ärgerlich, aber eben nötig. Damit locken die Hersteller die Spieler zu ihnen. MS verdient an der Box deutlich mehr als an Spiele-PCs. Abegesehen von Deutschland fristet das Spielen auf dem PC ja fast ein schattendarsein. Und das ist wohl das beste Argument, das schlechte spiele nicht auschließlich an PC-spielern liegt. Da gibt es einfach zu wenige Käufer.

Ich bin selbst jemand der shooter einfach nicht mit einem Kontroller spielen kann, deswegen kommt das für mich nicht in Frage.
Was mich aber wirklich freudig stimmt ist das noch dieses Jahr ein PC-Exklusiebspiel kommt, das zwar nicht viel neues bieten soll, aber das Storytelling im Stategiebereich wohl auf ein neues Level heben wird.

Zum schluss bleibt nur noch zu sagen, das es wirklich schade ist das sich PC- und Konsolenspieler sich dauernt die Köpfe einhauen müssen. Wenn wir als geschlossene Front den Entwicklern gegenübertreten würden hätten wohl alle bessere chancen gehört zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben