Und woran liegts, dass sich auf dem Sektor nix tut? Sach mir net Konsolen...

Fakt ist das DX9 nie ausgereizt wurde, DX10 nie akzeptiert wurde und DX11 grad mal langsam an Vertrauen gewinnt, dank Win7.
Die Industrie ist die letzte Jahre nur noch auf Effekte aus.
Nicht auf Details, Story, Hingebung zum dem was man macht, sonder eher zum lieben Geld.
Anderweitig lassen sich diese zig Aufgüsse der ganzen Spieleserien und die mangelnde Einfältigkeit bald nicht mehr erklären.
Auch nicht die meist total überteuerten und sinnfreien DLC's.
Die Industrie will nur noch Kohlen scheffeln, es sind bald nur noch Roboter am proggen.
Die kleinen Programmierfreaks von damals, die wirklich große Spiele auf die Beine stellten,
mit denen kann man kein Geld mehr verdienen. Nachher wollen die noch was völlig Neues entwickeln...
Es gibt immer wieder 2-3 gute Spiele im Jahr, wo man noch merkt, dass da mehr hinter ist, als das Geld.
Das wird mir aber langsam zu wenig.
Ich will kein CoD mehr, kein NFS, kein FIFA 2045 usw... das ist geschmackloser Einheitsbrei der einen verdammt faden Nachgeschmack hinterlässt.
Heavy Rain oder Alan sind leider Nieschenspiele.
Sieht man auch an den Reaktionen. Die meisten können aufgrund des Marktes doch nichts mehr damit anfangen.
Das liegt auch am Alter. Die Generationen nach uns, haben Spiele nicht mehr zu schätzen gewusst.
Da wurden die PSX Spiele kopiert bis der Brenner kotzte.
Da wurde jeder Scheiß gespielt und nachher für Mist befunden.
Der wirkliche Wert eines Spiels ging verloren.
Dazu kamen dann noch Randgruppen die zunehmend auch angesprochen wurden, weil die alten Hasen, den Scheiß nicht mehr wirklich fressen wollten.
Mit dieser Meute kamen dann auch meine persönliche "Freunde"... so called "Casuals".
Für die wurde der Inhalt von Spielen runtergeschraubt, weil sie, jammer oh jammer, nicht gemütlich 5 Minuten Abends spielen konnten.
Jetzt hab ich Spiele, wie CoD, Godmode, Trigger alle 5m am Boden für Gegnerschwärme und renn an einen Abend durch. Sahne...
Ist aber leider ein zahlungskräftiges Publikum und denen kann man ja schön das Geld aus der Tasche ziehen.
Für 0815 Maps, deren Qualität im Vergleich zu damaligen Maps, die kostenfrei per Patch nachgeschoben wurden, zum davon laufen ist. Und? Macht nix.... sie kaufen es...
Die lieben Hersteller sollten sich mal auf ihre Anfangstage gesinnen und überlegen, wer ihn vor 10-15 Jahren den Arsch finanziert hat.
Immer mehr alten Hasen vergeht in Anbetracht der Entwicklung langsam die Laune am Hobby.
Da denkt mit Wehmut an Tage einen Contra3 zurück, wo sich sich Monatelang den Arsch auf gerissen hat, um überhaupt mal den Abspann zusehen. DAS war Preisleistung!