• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheSource schrieb:
Bei mir schlägt das grad alles um. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen weil ich ihn einfach nich mehr benutze. Zocke selten und dann kann ich auch ein paar Klassiker aufm MacBook spielen. Sonst greif ich für nen schnellen Kick auf 360 und Fifa zurück. Mein einziges Box-Game :D

Mit den gedanken habe ich auch gespielt und habs dann eiskalt durch gezogen. Der PC ist weg, hab mir dafür ein Notebook für´s Internet geholt, jetzt bereitet er jemand anderes freude zum zocken.
Die Xbox reicht mir vollkommen. :D
Sogar meine Spiele sind verkauft. Ausser der Steam Account, den will keiner haben.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
War kein Witz, bei RTS wo man nicht viel machen muss wo man nur Stumpf ne Base+Units baut und dann alles in die Schlacht schickt da gehts wunderbar mit dem Pad.
Wenns komplex wird dann finde ich Tastatur+Maus besser, ich könnt zB niemals ein Dawn of War 2 mit dem Pad zocken wogegen ich mir Star Craft 2 sehr gut mit dem Pad vorstelle, ist im prinzip genauso Stumpf und Billig wie C&C3.

Naja, dass du im SinglePlayer in C&C 3 überleben kannst, wenn du ein bisschen mit dem Pad rumdümpelst, kann ich mir gut vorstellen.
Aber in einem MultiPlayer Match gegen einen Spieler mit richtiger Steuerung (gut - vielleicht sind solche Matches genau aus diesem Grund gar nicht möglich) - geht nicht. Der sackt dich in fünf Minuten ein. Klar, C&C 3 ist nicht besonders komplex, aber auch dort kommt es auf schnelle Reaktion und schnelle Steuerung an. Und diese ist mit dem Pad nicht in einem konkurrenzfähigen Mass gegeben.

Hab vorhin dieses Bild gesehen und musste dabei an diesen Thread denken:

*click*

Es war untertitelt mit

"So sieht's zur Zeit aus ... und es kotzt mich an!"

No further comment needed ;)

Sorry für OT, aber war hier letztens nicht soviel los, ich war gerade dabei einen mega Beitrag zu schreiben und aufeinmal war geschlossen:confused_alt:

Es wurde ja oft hier die vielseitigkeit des PC angesproche, ich wollte dann aber darauf hinaus, dass es hier ja nur um den Punkt des Gamings geht.

spiele zwar pc un xbox aber da die spiele für einen überdimensionalen preis gehandelt werden kauf ich mir öfter pc spiele. mir reichen auch relativ geringe grafikeinstellungen, also muss ich nicht allzu oft nachrüsten ;)

@ Bourn_out91

Ja, es ist mal wieder ein Teil dieses Threads im Aquarium gelandet... darum war wohl kurzzeitig geschlossen, um auszusortieren ;)

PCLER durch und durch.

480GTX SLI+3D Vision für den ultimativen technischen Overkill :freaky:
Im Prinzip ist mein PC eigl ne Spiele-Konsole --> Xbox360 Pad

Aber ich hatte auch schon mehrere Konsolen aber mittlerweile alle verkauft!

Atari 7800
Game Boy
PSP
PS1
PS2
X360
Xbox

Ich bin PC-Spieler seit den 90ern. Meine Geschwister haben eine Wii, auch gespielt habe ich schon sämtliche Konsolen. Aber für mich geht doch nichts über einen guten PC samt großen Monitor :)

Ich bin eindeutig auch ein PCler seit meinem ersten Rechner (1992). Ich war zwischenzeitlich zwar mal Mario "verrückt", aber die Zeiten des SNES sind ja nun schon lange vorbei. Nur wenn wir mal Freunde zu Besuch haben zocke ich auch mal mit der Wii meiner Freundin.

Diese Frage richtet sich jetzt an die Besitzer von Gaming PCs und Konsolen.

Also...

Wie entscheidet ihr bei Multiplattform Titeln wo ihr zockt.
Ich frage weil: Im August kommt Mafia 2 und Kane & Lynch 2, jetzt denk ich mir , die Steuerung ist bei beiden Systemen gut, der Gemütlichkeitsfaktor aber im Wohnzimmer (vor allem wg der Klimaanlage) höher, jedoch die Grafik am PC sicher besser.
Ich kann mich nicht entscheiden.

Wie trefft ihr solche Entscheidungen?

Im Fall von Mafia Anhand der Demo Anfang August.
Sonst kommts auch drauf an wie Pad-tauglich und ob ich die Nerven habe,
stundenlang vorm Rechner zu sitzen, oder lieber auf der Couch zu liegen.

Grafik besser... hmpf... meine Glotze steht 3,5m weg.
Auf die "paar Meter" sehe ich das nicht so eng.
Fehlendes AA geht auf die Entfernung und 1080p meist eh unter.
UND: Ich muss dat Spiel nur rein legen und gut is.
Kein Kopierschutz, kein Steam (o.ä.) keine anderen Probleme mit Hard- oder Software.

Die Entscheidung bei Mafia wird übrigens die erste wo ich unschlüssig bin.
Bin sehr gespannt wie das dann ausgeht.

Naja aber im Fall von Metro 2033 (DX11) hat sich das grafisch schon gelohnt am PC zu zocken.
Wird in Zukunft vielleicht öfter der Fall sein.
Jedoch Spiel ich Shooter sowieso nur am PC, das war ein blödes Beispiel :)

Also es gibt bestimmte Spiele, die ich nie mehr am PC zocken würde, wie z.B. NBA, FIFA, NHL - also Sportspiele
oder auch Adventures wie Uncharted. Das sind für mich irgendwie klassische Konsolen-Genres.
Ballerspiele wiederum oder Aufbau-Strategie wie EndWar oder CC gehören auf den PC.
Ergänzung ()

Hab ich Aufbau geschrieben?
Ich meinte natürlich Echtzeit-Strategie
;-)

Naja... ich komme so langsam in die Region wo ich mir denk:

Hey... es sieht gut aus!

Und nicht wie die meisten hier:

Uäh... es kann aber besser aussehen.

Spart Zeit, Nerven und Geld.
Metro war mein letztes PC Spiel gewesen.

Also alles wo man zielen muss ist für mich ein PC Kandidat.
Mafia 2 wird wohl letzten Endes eher am PC gespielt von mir.
Strategie -> PC
Sportspiele ganz klar->Xbox360

Rennspiele....auch eher XBOX360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben