• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage war PC oder Konsolen Spieler

Ich war mal PC Gamer bis die Xbox gekommen ist und mit Ihr die "Europäischen Titel" ins Wohnzimmer. Ich habe den Schritt nie bereut. Die Umstellung von Maus auf Pad war schon eine Herausforderung! Auf dem PC habe ich hauptsächlich Euro RPG's, Racer & Shooter gezockt besonders CS:s & BF2 habe weit über 200 Std. gezockt.

Als dann die Xbox in die Jahre gekommen ist habe ich mir wieder einen PC gekauft. Und war dort wieder zufrieden. Aber ich bin jemand der alles will! Also habe ich immer wieder mal CPU, Grafik, Speicher dann wieder mal komplett alles ausgetauscht um die Spiele auf Hohen Einstellungen spielen zu können.

Als dann wieder mal ein komplett Wechsel Anstand, habe ich mich für die neue Xbox360 und einen Apple Mac Mini entschieden, das ist jetzt 4 Jahre her.

Durch die HD Auflösung und Power die die 360 hat, habe ich bis jetzt noch keinen Grund gefunden wieder auf den PC umzusteigen.

Die Frage was jetzt Casual ist oder die Bessere Steuerung oder gar "Pro" hat sich mir in all den Jahren nicht gestellt. Einfach weil es ganz andere Voraussetzungen sind, das würde nur eine Rolle spielen wenn alles Gemischt wäre. Also Pad gegen M&T Spieler usw.

Was ich mir aber aus der PC Welt mitgenommen habe ist das Headset und der Monitor, zuerst habe ich mir einen HD LCD für's Wohnzimmer gekauft. Aber durch den Nachwuchs habe ich mich wieder auf den Schreibtisch zurückgezogen und muss sagen das eine Konsole mit gutem Monitor einfach besser ist als die große Glotze egal wie gut Diese sein mag.

Beide Systeme haben Ihre Vor & Nachteile, aber es geht nicht um's Geld da geben sich beide Systeme nicht viel! Das was ich mir bei den PC Games spare stecke ich wiederum in die Hardware. Es gibt am Pc von gewissen Genres mehr Auswahl an Spielen, dafür muss ich mich auf der Konsole nicht mit Treibern, patches usw. abmühen.

Am PC zu spielen bedeutet immer ein wenig mehr Aufwand als auf der Konsole. Auf der anderen Seite gibt es dort noch die Möglichkeit das die Comunity selbst Inhalte für die Spiele erstellt.

Auf der Konsole zu Spielen bedeutet einfach einschalten und Loslegen, dafür ist man komplett auf das Angebot der Hersteller angewiesen.

Fest steht das beides Spaß :king: macht!

Rene2k4 schrieb:
Die Frage war PC oder Konsolen Spieler
dafür ist man komplett auf das Angebot der Hersteller angewiesen.

Fest steht das beides Spaß :king: macht!

dazu sei noch angemerkt dass es durchaus anders ginge.
Unreal Tournament 3 unterstützt mods auf der konsole afaik. Weiß aber nicht in welcher Ausprägugn das tatsächlich der Fall ist. Kann mich auch gänzlich irren.

Deinen letzten Satz allerdings kann man nur unterschreiben.

Ich bin überzeugter PCler.

Ich habe zwar ein veraltetes System, das mir aber völlig reicht, für die Spiele die ich gerne Spiele. Vorallem Multiplayer Spiele wie CS:S, BF2, BFBC2 oder CoD.

Kommt irgendwann mal ein Spiel raus, dass ich nicht mehr spielen kann - Pech gehabt. Ich bleibe dem PC-Treu ;)

Hi,

bin auch überzeugter PCler. Mitm Controller kann ich einfach nichts anfangen. Außerdem war früher das Cheaten bei GTA (dank Trainer) so schön einfach :-D :-D Nee aber im ernst, ich brauche einfach ne Maus und Tastatur und fruckel gerne am PC rum (an der Hard- wie auch Software). Handhelds wie Gameboy etc sind aber wieder was für mich.

Zu den Auswahlmöglichkeiten: Finde mit der zweiten hat der Threadersteller hier schon eine deutliche Wertung vorgenommen.^^

Grüße

Ich bin beides, ich habe lang hin und her überlegt ob die Konsole gehen muss oder der PC aber irgendwie kann ich den PC nicht so einfach aus meinem Leben verbannen als Spieleplattform, ich bin mit den Spielen am PC groß geworden und daher fühlt man sich über die Jahre schon mit dem PC verbunden. Jedoch mag ich auch Konsolen, ich habe mitterweile zu meiner Xbox360 noch eine PS3 angeschafft.

Ich finde man muss da etwas flexibel sein.

Ich halte auch nicht viel von Konsolen, da ich einfach viel zu gerne Übertakte/Benche, Spiele modde, auf höhere Details stehe und am liebsten Strategiespiele und ab und an Adventures spiele. Das ist ja meist auch mehr auf Maus-Tastatur-Nutzung ausgelegt.

bin mittlerweile überzeugter PCler, habe jedoch mit konsole angefangen (NES und Gameboy [--> der große graue^^]), beim PC ist halt der vorteil das man so viel anderes außer zocken noch machen kann^^

Ich bin PCler..
da ich praktisch ausschließliche Egoshooter zocke..
das geht nur mit Maus.
Wenn ich das schön hör... Autoaim und so n scheiss.. das ist doch traurig..
ich komm mit nem Gamepad gar nicht klar.. bis ich da zum gegner hinfibere.. :D

außerdem ist und bleibt die Grafik auf PC besser. Immer.

das einzige was vielleicht noch geht ist Super Mario auf der SNES.
Mein Vater (60) zockt noch Wii ... :)

o.k. ich gebs zu.. bin da was die Konsoleros angeht etwas hm.. "voreingenommen" ;)

Edit zu Post Nr.1:
Jedes Jahr neue Komponenten kaufen muß? Schmarrn, hab in 3 Jahren nur die Graka gewechselt, ach nur weil die alte GTX abgeraucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
PC all the way. Ich hab einmal auf der 360 CoD4 gezockt... Alleine die Joystickbelegung hat mir als FS-Piloten Kopfschmerzen bereitet.

Außerdem habe ich auf dem PC die Möglichkeit im Hintergrund beim daddeln meine Programme wie TS3 und XFire laufen zu haben und bin so nicht auf Lobbys angewiesen.

Ach und zum Theme jedes Jahr neue Hardware:
Meine letzte Graka war eine 7900GTO von 2005. Spanne 5 Jahre. Mein letzter Prozessor ein Core 2 Duo EIrgenwas von 2006. Spanne 4 Jahre.

Kürzlich hat ein Bekannter angefangen auf der Konsole Ego-Shooter zu spielen und ist überrascht wie gut er damit klar kommt und wieviel Spaß es macht. Dazu muss ich erwähnen das das er absolut gegen Ego-Shooter auf der Konsole war wegen fehlender Maus- und Tastaturunterstützung.

Ich selbst war total überascht von seiner Wendung aber es zeigt mir das man nur bereit sein muss sich auf was neues einzustellen. ;)

Konsolero. Bei PC muss man immer drauf achten ob das Game auch läuft. Bei Konsolen kann man so schön am Regal beim Media Markt entlang laufen, und man muss auf nichts achten.

(:

Überzeugter PCler ^^
Ich habe zwar auch Spielekonsolen wie PS2/3 aber Rechner ist Rechner.
Habe mir schon überlegt, ob ich die Konsolen verkaufen soll, da ich die meiste Zeit am Rechner bin.

Ich bin nach wie vor überzeugter Zocker :D Ganz gleich auf welchem System, welches Genre, ob "Casual" oder "Core" (was auch immer das aussagen soll) ...

Das einzige was wichtig ist, ist das es Spaß macht, unterhält und eine schöne Freizeitbeschäftigung ist.

Die ganze Kontroverse über PC vs. Konsolen, Casual vs. Core und das ganze Aufregen über eine vermeintlich "ausbeuterische" Industrie ist genau das Gegenteil davon ;)

Play and let Play.

bin überzeugter PC Spieler
da ich keine Vorteile der Konsolen gegenüber dem Computer sehe.

Nachteile:
-technisch veraltet
-unflexibel
-grafisch abgespeckt gegenüber PC-Version
-überteuerte Spiele

das sind triftige Argumente keine Konsole zu kaufen.

oder versuch mal ein 3D-Shooter oder ein Strategiespiel auf
ner Konsole zu spielen....des kannst knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben