• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Post kann man kurz fassen:

Du bestätigst, das diese Spiele mit Pad nicht in der Form wie in den Videos spielbar sind ;)

Es gibt einfach unterschiedliche Arten von Ego-Shooter, die fastpaced Shooter und eben die Taktikshooter.
Taktikshooter oder mit Aimunterstützung (Halo) kann von mir aus auch mit Pad spielbar sein, wobei ich COD etc mit Tastatur und Maus auch für sinniger halte. Man hat einfach schnelleren Zugriff auf Dinge, man ist allgemein physikalisch schneller mit Maus etc und mehr Präzision beim Zielen.

Nein ich spiele nicht nur diese beiden Spiele. Aber sie waren das beste Beispiel um zu zeigen, das dies mit Pad nicht möglich ist. Und das kannst du mir nicht erzählen, das es das wäre. Ohne Aim unterstützung und sonstigen Mitteln kann man einfach nicht in der Speed und Präzision und Movement mitm Pad. Das kannst auch du nicht abstreiten.

Außerdem was regst du dich darüber so auf?
In punkto Beat 'em Ups haben Pads doch wieder ihre Berechtigung und sind dort gut. (Ich kann nur mit Pad nicht spielen, aber das istn anderes Thema.) Aber beat em ups , fussball etc sind top mit pad, sofern man mit Pad umgehen kann, keine Frage.

So hat jedes Genre eben sein eigenes perfektes Eingabegerät. Wie zb bei Flugsimulatoren ein Joystick das Wahre ist. Oder bei Rennsimulationen ala GTR Evo muss ein Lenkrad her, wenn man auch ohne Fahrhilfen vernünftig fahren will.

Arcade Autorennen hingegen gehen super mit Tastatur oder Pad (wenn man eben mit Pad spielen kann) und wiederum hier ein Lenkrad unangebracht, weil da auch die Physik Grenzen setzt. Wenn die Spiele zu arcadelastig sind, kann man physikalisch das Lenkrad gar nicht so schnell drehen, wie im Spiel notwendig. So hat eben jedes Genre sein eigenes perfektes Eingabegerät (oder eben paar mehr) Aber niemals ist ein Eingabegerät für jedes Genre das perfekte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du hast den Kern meiner Aussagen vermutlich missverstanden.

Es geht nicht um den direkten Vergleich zwischen CP & Konsole zumal es Quake nicht auf aktuellen Konsolen gibt. Ich hatte in einem vorherigen Posting ja auch geschrieben das jedem klar sein sollte das Maus & Tastatur präziser ist.

Aber darum geht es nicht.

Ich bin, wenn ich z.B. Battlefield auf der PS3 spiele, in keinster Weise eingeschränkt, ich kann locker spielen, ich mache Punkte, bekomme Auszeichnungen für Headshots, renne, hüpfe fahre, spiele im Team oder als Lone Wolf usw.

Das Spielerlebnis ist nicht eingeschränkt. Und damit, um beim Terminus zu bleiben . genauso Hardcore wie das Spiel am PC :freak:

Es kann außerdem doch nicht wirklich (egal von wem) Ernst gemeint sein, das die Konsolenspieler Casual sind ?!? Battlefield, Modern Warfare, Assasins Creed, GTA IV usw. sind alles Casual Games ? Nur weil ichs mit einem Pad spiele ? Das ist doch lächerlich. Teilweise braucht man mehr fingerspitzengefühl mit einem Pad, sprich man könnte eher behaupten das es mit Pad schwerer ist.

Im Kern sind es genau dieselben Spiele und Spielinhalte. Dieser Casual Argumentationsstrang ist einfach ein Vorurteil und Schubladendenken.

Ich zocke auch gerne mal Quake LIve oder CS:S oder MW2 am PC ... trotzdem würde ich nie soetwas behaupten.

Aber ich stimme zu das ein QuakeLive oder Counterstrike von der absoluten schnelligkeit so nicht funktionieren würde. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Dafür kann mans ja am PC zocken.

Meine persönliche Meinung dazu ist das es einfach anders ist. Am PC ist es herausfordernd und erfordert ein gewisses Maß an Reaktion & Geschick um gut zu sein. Auf PS3/Xbox trifft aber genau dasselbe zu. Für beide Systeme braucht man gewisse Skills um Top zu sein.

@De-M-oN: Gratulation, du hast uns mit elendig vielen Posts gesagt das du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst. :rolleyes:

Übrigen kann ich trotz Tastatur und Maus nicht so spielen wie in den von dir verlinkten Videos.
Hab jahre lang nur am PC gezockt und konnte mir nicht vorstellen Ego- Shooter mit Pad zu spielen, aber jetzt gibts für mich nur noch die Konsole als Spieleplattform und es geht und macht spaß.
Jeder kann gerne anderer Meinung sein. ;)

Elvis schrieb:
Ich bin, wenn ich z.B. Battlefield auf der PS3 spiele, in keinster Weise eingeschränkt, ich kann locker spielen, ich mache Punkte, bekomme Auszeichnungen für Headshots, renne, hüpfe fahre, spiele im Team oder als Lone Wolf usw.

Das Spielerlebnis ist nicht eingeschränkt. Und damit, um beim Terminus zu bleiben . genauso Hardcore wie das Spiel am PC :freak:

Ja, bei BFBC2 z.B. ist es nun so, das liegt aber daran, dass die Spiele nun für Konsole programmiert werden und für den PC umgesetzt. Heisst die Spiele sind schon "kastriert", damit Konsoleros sie mit Pad spielen können und nun lässt man die Möglichkeiten auf dem PC auch einfach weg.
Bei BFBC2 ist z.B. das hinlegen weggefallen, man kann sich nicht um die Ecke lehne, wie in vielen anderen PC-Shootern...
Hatte bei Vietcong mal durchgezählt und kam auf 22 Tasten + Maus(-tasten/-rad), die ich genutzt habe. Das funzt nicht mit einem Gamepad.
Die Spiele richten sich nun alle immer mehr nach den Casualgamern oder wie das genannt wird. Leicht für Einsteiger und kein Frustpotential und eben mit Gamepad für die Konsolen spielbar.
Sieht man ja auch an den Echtzeitstrategiespielen, die nun für Konsolen umgesetzt werden.
Allein dieses Endwar mit der Kamera, die an die Einheiten gebunden ist....was ein Graus! Und damit müssen dann auch PC-Spieler leben, damit die Kollegen mit Ihren Konsolen es auch spielen können.

jadefalke3012 schrieb:
@De-M-oN: Gratulation, du hast uns mit elendig vielen Posts gesagt das du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst. :rolleyes:
Nein. Das ist einfach Tatsache.

Wenns euch mit Pad auch Spaß macht Ego-Shooter zu spielen, dann ist das doch ok.
Aber wie Elvis richtig sagt, es geht bei vor allem schnellen Shootern nicht mit Pad so zu spielen, wie mit Tastatur und Maus.
Und außerdem habter ja auf Konsole eure eigenen Server, von daher auch der gegenüber ein Pad. Von daher isses ja auch ausgeglichen.

jadefalke3012 schrieb:
Übrigen kann ich trotz Tastatur und Maus nicht so spielen wie in den von dir verlinkten Videos.
Ja das in den Videos ist auch sehr professionell und vo0 sowieso. Der ist Painkiller Weltmeister. Der hat Beträge im 5stelligen Bereich kassiert.
Es werden die meisten nicht so spielen können, wie im Video gezeigt.
Aber das ist eben das, was mit Tastatur/Maus möglich ist und mit Gamepad physikalisch nicht geht auch wenn man noch so gut mit Pad umgehen kann, weils physikalisch bedingt nicht geht.
Aber ein Ottonormalspieler kann in ähnlicher Form spielen wie in den Videos, nur eben nicht mit so einer Waffenpräzision und dem supergutem Movement. Aber im Prinzip stellts schon dar, wie es mit Tastatur/Maus aussieht (bei fastpaced shootern)

jadefalke3012 schrieb:
Hab jahre lang nur am PC gezockt und konnte mir nicht vorstellen Ego- Shooter mit Pad zu spielen, aber jetzt gibts für mich nur noch die Konsole als Spieleplattform und es geht und macht spaß.
Jeder kann gerne anderer Meinung sein. ;)

Wenns dir auch mit Pad Spaß macht, ok. von mir aus ;)

DAs mit dem Hinlegen oder links/rechts lehnen ist wohl eher eine Designentscheidung. Es gibt und gab auch viele PC - only Shooter bei denen man sich trotz Sniper Klasse weder hinlegen noch rechts links Lehnen konnte/kann. Obwohls kein Konsolen Pendant dazu gibt.

Das hinlegen finde ich schon schade, aber das lehnen vermisse ich persönlich nicht da ich es eh nie nutze.

Unter Casual Gamer verstehe ich eher Moorhuhn oder Flash / Facebookspielchen .. aber bitte, ein Battlefield ist doch dadurch kein Casual Game, nur weils auf einer Konsole läuft ^^

Da kommt immer mal wieder dieser elitäre Gedanke raus, das PC Gaming halt das einzig wahre und Hardcore ist und der rest eh nur Mainstream.

Naja, die Diskussion führt in der Regel sowieso zu nichts. Ich finde beide Platformen toll und möchte keine missen, da beide auf ihre Weise bei unterschiedlichen Anwendungen und bei unterschiedlichen Bedürfnissen jeweils das beste Ergebnis bringen.

Und da muss ich auf keine von beiden und ihre Nutzer herunterschauen ...

1. Konsole kam vor dem PC <- warum jammern alle, dass PC-Games nur noch miese Konsolenports sind? Konsolenports gibt es schon seitdem es den PC gibt. Das weniger PC exklusive Titel erscheinen, welche dann eine umfangreiche und gute Steuerung besitzen(selbst das ist ja nichtmal die Regel; es gibt genügend PC-Shooter, die sich schlechter bedienen lassen als Halo & Co), ist ein Trend, von dem auch die Konsolen betroffen sind. Als PC'ler sollte man sich eher darüber aufregen, das reine PC-Entwickler sich auf den Konsolen Markt ausbreiten und ganz schlicht Multiplattformgames rausbringen, anstatt für die Konsole einen eigenen Ableger zu entwickeln.

2. Pad vs Maus bei Shooter <- UT2k4, Quake, usw die ein komplexeres Movement besitzen, gibt es nicht auf der Konsole. Also wenn interessiert, ob man diese Games mit Pad zocken kann? Konsolen Shooter sind vom Movement, Level- und Gegnerdesign und allen weiteren Gameplay betreffenden Elemente für ein Gamepad ausgelegt und lassen sich wunderbar damit zocken. Online spielt man gegen Leute, die auch mit einem Gamepad unterwegs sind. Also ist es ebenso egal wie derbe man der Maus/Keybaord gegen einen Gamepadspieler basht, weil diese Situation gar nicht erst gegeben ist.
Die Maus ist wesentlich präziser & schneller beim aimen, als mit dem Gamepad möglich ist. Aber trotzdem lässt sich mit dem Gamepad ein Shooter gut spielen und auch Spass haben, weil die Games dafür ausgelegt sind. Ob nun Maus oder Pad, das Können muss vorhanden sein. Gibt genügend Leute in den Weiten den Internet, die selbst mit einer Maus einfach nur Kanonenfutter sind, selbst wenn man Keyboard only zocken würde.

3. Casualgames und Konsole hat nichts miteinander zu tun. Ebensowenig mit dem PC. Casualgames sind einfach ein Trend, der plattformunabhängig ist. Damalige Konsolengames, aber auch PC-Games waren schwer und boten in der Regel nichtmal die Wahl des Schwierigkeitsgrades an. Es gibt genügend alte Games, in denen man in der ersten Stage den Game Over Schirm dutzende Male sieht. Der AngryVideoGameNerd verkörpert die heutige Sichtweise und viele Gamer sind nach ein paar GameOvers derbe gefrustet. Früher war es normal für ein 3 Stunden Game erstmal 1 Monat lang zu üben und teilweise Levels komplett auswendig lernen zu müssen, um überhaupt das Ende zu sehen. Heute darf der letzte Checkpoint nicht länger als 5 Minuten zurückliegen, unlimited Continues bzw es gibt erst gar keine Anzahl an Leben usw. Ein 10 Std Game ist dann beim ersten Anlauf in 12 Stunden durchgezockt und als Hardcore Gamer ärgert man sich, dass es viel zu leicht war, ganz gleich ob auf Konsole oder PC.

BTW: Spielt ihr die Games oder testet ihr nur ob die Steuerung gut ist? Solang es bockt isses egal welche Plattform und welches Eingabemedium genutzt wird.

Würdet ihr, Mausaimverfechter, Lightgungames auch mit Maus zocken, da präziser & schneller? Eine Lightgun lässt sich nur durch eine dickere Lightgun ersetzen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cloudstrife

Die 3 Punkte unterschreibe ich direkt :)

Ich bin einfach für mehr Toleranz unter Gamern, egal was wer zockt.

Gamer sind doch sowieso durch die Medien & die breite nicht-spielende Gesellschaft durch "Killerspiele", süchtigmachende Onlinegames (MMORPGS oder OnlinePoker, Facebook etc.) und Typen wie den Herrn Pfeiffer schon genug in der Kritik ... und dann macht man sich untereinander auch noch runter :freak:

schöner post cloud strife.

das mit dem hinlegen in bfbc muss eine designentscheidung sein. es gab schon shooter auf konsole wo man sich einfach durch doppeldrücken des "duck" buttons eben hingelegt hat (und sogar auf dem PC gab es sowas, da hatte hinlegen nicht ne extra taste). Sehe auch nicht wo das Problem dabei sein soll, also muss es andere Gründe haben als schlicht die Präsenz einer Konsolenversion von bfbc2.

Demon, wenn es im Kern nur darum geht was das beste Eingabegerät ist, dann sei eine Frage erlaubt: Warum spielt man PC-Shooter nicht mit lightgun?
ob ich nun eien hand an tastatur und eine an der lightgun oder der maus habe ist doch wurscht.

Den darüber lässt sich wohl kaum streiten: Ein Schießeisen ist wohl die beste art ein Schießspiel zu bedienen.

Ha, bis heute nicht abgestimmt, weil ich dachte, man könnte nicht mehrere Sachen ankreuzen

[x]überzeugter PCler
[x]Konsolero

Warum nicht beides? Gut, wenn man kaum Zeit hat, versteh ich's. Genauso wie's Leute gibt die meinen, Last Gen kann man sich nicht mehr antun. Dass die PS 2 bis 2008 noch mit einigen guten bis sehr guten Spielen gefüttert wurde spricht wohl Bände über die Konsole. 3 Jahre (!) länger als die xbox bzw. Gamecube, das ist fast doppelt so lang.

Aber wieder zum Thema - ich möcht mir halt keine AAA Titel entgehen lassen und interessiere mich für ein breites Spektrum an Genres - da kann ich's mir nicht leisten irgendeine Platform auszulassen. Sei es jetzt PC mit The Witcher, Dragon Age (kann man zur Not auch auf Konsole spielen, aber passt mir mehr zum PC), Risen, Indie Games wie World of Goo, Strategiespiele und gewisse Exklusivtitel usw oder sei es PS 3 oder die 360 oder die Wii mit ihren eigenen Exklusivtiteln. Die einzigen Platformen, auf die ich verzichte sind Handhelds - auch wenn ich lange Zeit Pokemon gezockt hab' - aber die sind sowieso eher für Reisen gedacht.

Der beste Beweis dafür, dass Casualgames unabhängig von der Platform sind, sind wohl die Sims und die Wii, allerdings kann niemand ignorieren dass Hardcore-Games wie MMORPGs, Simulatoren (City Simulator, Space Simulator, Wirtschaftssimulationen, weiß der Geier was), komplexe Strategiespiele (hearts of iron, europa universalis oder auch wirtschaftssimulationen) usw. auf dem PC häufiger vertreten sind als auf Konsolen. Stellt sich halt auch die Frage, was man unter Hardcore versteht. Für mich sind das erst mal Games wo man sich lange einarbeiten muss um das Spiel zu beherrschen. Ich denke aber auch, dass Shooter Hardcore-Spiele sind - jedoch nicht, wenn man auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zockt. Also eigentlich beides. Rollenspiele können auch beides sein, wobei es Rollenspiele gibt die einfach zu schwer sind, um sie als Casualgamer durchspielen zu können.
Dadurch, dass die meisten Konsolenspiele leicht bis schwer sein können, sind sie für eine breitere Masse zugänglich. Das ist nicht nur ein Vorteil sondern auch gut durchdacht, weil sich ein Spiel, dass immer schwer ist, einfach nicht so viele Verkaufszahlen erzielen kann. Oder ein Spiel, dass vielleicht machbar ist, aber einfach einen sehr hohen Zeitaufwand, der oft ungerechtfertigt erscheint, erfordert, siehe Persona/Megaten Serie.

Bloodie24 schrieb:
Die Spiele richten sich nun alle immer mehr nach den Casualgamern oder wie das genannt wird. Leicht für Einsteiger und kein Frustpotential und eben mit Gamepad für die Konsolen spielbar.

Genau hier liegst du meiner Meinung nach falsch - seit wann sind Shooter auf dem PC nicht einsteigerfreundlich und wieso sind sie das auf Konsole?

1. Hast du 20 Stunden gebraucht, bist du das Spielprinzip, die Steuerung kapiert hast?
2. Hast du das Handbuch oder Internet-Walkthroughs zur Hilfe genommen, um weiterzukommen?

Ich glaube die Fragen kannst du getrost mit nein beantworten - daher schließe ich daraus, dass der Einstieg nicht sehr schwer gewesen sein kann. Natürlich war's vllt. nicht dein erster Shooter - ich bezweifle aber, dass eine Person, die ab und zu Shooter spielt Probleme mit dem Einstieg hat. Dass das ganze einfacher sein soll, weil es weniger Tasten gibt, ist eine Vermutung - das Merken von Tasten an sich ist aber alles andere als Hardcore, im Gegenteil, es ist das einfachste Prinzip der Steuerung.

Bestes Beispiel aktuell wieder als ich Doom 3 gespielt habe - toll, ein paar Tasten, die mir aber während des Spielens so schnell merke dass ich es fast nicht erwähnen brauche - und sonst? Steuerung mit Maus ist wohl nix neues, oder? Das war's auch schon wieder mit dem "Hardcore-Einstieg". Ich bin wahrlich kein Shooter-Spezialist, aber ich hab das Spiel auf dem 3. von 4 Schwierigkeitsgraden ohne Probleme durchgespielt.
Konsolentitel wie Gears of War, Timeshift, Call of Duty 2 waren keineswegs einfacher, im Gegenteil, ich hätte den höchsten Schwierigkeitsgrad von CoD 2 wahrscheinlich gar nicht geschafft, aber es ist gut, dass es diese Option für Leute, die sich hineinfuchsen wollen, gibt.
Also wie gesagt, wenn man den Schwierigkeitsgrad niedrig einstellt, kannst du mir nicht erzählen, dass Shooter "Hardcore" wären, nur weil du sie auf dem PC spielst. Du hast auf der Konsole genauso die hohen Schwierigkeitsgrade und schweren Gegner im Multiplayer wie auf dem PC, es ändert sich nur das Gefühl bzw. du kannst halt nicht erwarten, dass du mit 50 km/h wie in Quake oder UT durch die Gegend rennst und alles mit einer brillianten Präzision umnietest. Wobei ich das auch gar nicht will, mir wäre es sogar lieber, wenn ich mich realistischer bewege und Rückstoß habe. Ich bezweifle aber, dass die PC-Entwickler die Shooter extra mit Rückstoß versehen haben, während die Konsolenentwickler/gleichen Entwickler den Rückstoß herausgenommen haben, mit dem Gedanken: "Konsolenspieler sind nur Casualspieler, da nehmen wir die ganzen Features heraus." Denn das ist letztendlich die Message, die manche Gamer vermitteln.

@d-e-m-o-n hast du eine Konsole? Gerade wegen Games for Windowslive, Steam, DRM-Zeugs, Internet-DRM, würde ich dir auf jeden Fall zu einer Konsole nebenbei raten - wenn du Fragen hast, nur zu!

Zuletzt bearbeitet:
Steam etc. haben mich auch dazu veranlasst, mal darüber nachzudenken, ob ich wirklich CoD MW2 haben MUSS. Und das Ergebnis war, dass ich mir u.a. dafür die PS3 zugelegt habe. Diese ganze Rumspioniererei
ist echt dreist. Die Oberhärte kommt dann, wenn man Streetfighter, GTA IV, Fallout 3 oder eben auch CoD
dann eines schönen Tages mal verkaufen will. April April. Windows live oder Steam verunmöglichen das dann
kackendreist. Wie finde ich das denn bitteschön? Ich hab was gekauft, was ich nie wieder los werden kann?
Geile Sache, das!

chancaine schrieb:
kackendreist. Ich hab was gekauft, was ich nie wieder los werden kann?
Geile Sache, das!

Gedankengang der Anbieter:"Ha, jetzt hast du's gekauft, jetzt darfst du den Sch*** auch behalten."

Ich frage mich jedes Mal, warum sie Käufer bestrafen. Ich glaube denen ist das einfach egal. Mir soll's auch egal sein, es gibt ja genug Alternativen.

.mojo schrieb:
Demon, wenn es im Kern nur darum geht was das beste Eingabegerät ist, dann sei eine Frage erlaubt: Warum spielt man PC-Shooter nicht mit lightgun?
ob ich nun eien hand an tastatur und eine an der lightgun oder der maus habe ist doch wurscht.

Du ganz ehrlich. Ich würde das liebend gern mal machen. Ich hatte mal an 'nem Automaten Time Crysis gezockt. Also das war definitiv sehr spaßig. Aber Lightgun gibts ja leider nicht für PC. Allerdings wäre damit Quake oder UT eher nicht geeignet aus dem Grund, wie willst du das Mouselook dort haben? Du kannst zwar sehr präzise anvisieren, aber wie willst dich umsehen? Und ich stells mir auch sehr fummelig vor, wenn man A,S,D usw benutzt und in der rechten Hand hast die Knarre. Das würde höchstens evtl klappen, wenn man nicht direkt am PC-Tisch sitzt. Sonst ist das ja viel zu nah am Bildschirm.

.mojo schrieb:
Den darüber lässt sich wohl kaum streiten: Ein Schießeisen ist wohl die beste art ein Schießspiel zu bedienen.
Also von daher, wie gesagt: Ja ist es. Aber wie umsehen, drehen etc? Man tut mit der Maus ja nicht allein schießen, sondern nutzt den Mouselook.

aXams schrieb:
@d-e-m-o-n hast du eine Konsole? Gerade wegen Games for Windowslive, Steam, DRM-Zeugs, Internet-DRM, würde ich dir auf jeden Fall zu einer Konsole nebenbei raten - wenn du Fragen hast, nur zu!

Naja eig. nur von damals den Atari 2600 :p

Naja ich spiel halt einfach die Spiele die mir zusagen. Im Moment spiel ich eh immer die selben Games mit meinen Clanfreunden online (NFS4, NFS HP2, Trackmania, siehe Signatur). Und public immer wieder UT / Quake Live online.

Bisher hatt ich zum Glück noch kein Spiel, wo ich Windows Live brauchte. Lediglich GTR Evolution brauchte Steam fürs Onlinespiel, aber ok darauf hab ich mich noch eingelassen^^

Aber es gibt zu viel gute ältere Spiele, ich komm kaum dazu neuere zu zocken^^

Aber wie auch immer:

Für mich ist Konsole einfach auch nicht geeignet:

1. Shooter. Ich würde einfach kein Spaß finden, wenn ich genau weiß, das ich damit niemals so effizient bin wie mit Maus/Tastatur und 2. kann ich nicht mal Doom 1 mit Pad spielen. Pad geht bei mir gar nicht.

2. Das Pad wie gesagt. Ich kann mit Pad eig. gar kein Spiel bedienen. Ist nicht mein Werkzeug mit dem ich zurecht komme.

3. Fernseher. Der ist eig. sogut wie immer von meiner Mutter belegt.

4. Möglichkeiten. Ich kann nicht wenn ichn Rennspiel online zocke auch mal andere Musik anmachen. (z.B. hat NFS 4 nur so doofe Musik, oder eben um schlichtweg mehr Titel zu haben - auf Dauer isses langweilig, wenn zum 100. Mal Lied X spielt^^) und kann die Spiele nicht modifizieren. Bei NFS 4 kann ich neue Autos bauen, Strecken bauen etc. + riesige Community, TeamSpeak, ICQ usw.

5. Ich hab ein System womit ich spielen kann. Ich fänds blöd, wenn ich noch andere Geräte kaufen müsste, obwohl ich bereits meinen PC hab, mit dem man wunderbar spielen kann mit seiner Leistung.

De-M-oN schrieb:
Aber wie umsehen, drehen etc? Man tut mit der Maus ja nicht allein schießen, sondern nutzt den Mouselook.

wii_zapper_3.jpg

;)

Hmm ok. Ich kenns nur als Form von nur die Pistole. So etwas kannt ich noch nicht. Aber wenn ichs richtig sehe, hat man da wieder diesen Analog-Stick wie bei Pads. Das wäre für mich wieder nichts^^

Aber son Ding macht bestimmt Spaß :)

Das Ding sieht aus wie ein Wii Controller... hab ich recht?

Mit Move wird ja für die PS3 demnächst auch sowas erhältlich sein. Ich denk mal zum Laufen ist ein Analog-Stick durchaus verwendbar, der ist ja eigentlich vielseitger als ASWD auf der Tastatur und die Zielgenauigkeit bekommt man ja über die LightGun.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Move und das neue Time Crisis. Das soll ja neben den "klassischen" auch frei begehbare Levels bekommen ;-)

Was n das für n Killerteil? Da kann ich ja gleich in den Schießverein gehen :-P
Die ganze Rumgeballerei trainiert doch eh nur für Amokläufe und den Krieg.
Außerdem wird man von Ballerspielen sowas von brutal und gemein und prügelt
arme Manager an Bahnhöfen zu Tode. Diese Schuhter sind bestimmt auch alle
am Waldsterben und der Ölkatastrophe im Golf schuld - hat das nicht auch was mit jenem
Krieg zu tun?

^^
Ergänzung ()

Was ich vergas:
Die Wii ist bestimmt auch von Aliens erfunden worden, um uns mit schlechten Spielen zu benebeln und besinnungslos zu machen, bevor sie uns mit ihren Ufos entführen.

Jesterfox schrieb:
Ich denk mal zum Laufen ist ein Analog-Stick durchaus verwendbar, der ist ja eigentlich vielseitger als ASWD auf der Tastatur und die Zielgenauigkeit bekommt man ja über die LightGun.
Aber wie seh ich mich um und wie dreh ich mich? Das macht man ja normal mit der Mausbewegung. Wie löst man das dann da? Das ist ja die Frage. Und dabei dann auch noch ein Gewehr führen + schneller Waffenwechsel etc. Ich glaub das wäre sehr anspruchsvolle Geschichte. Vor allem um gut zielen zu können müsst ich die Gun ja rechts halten, aber dann mit links bewegen, drehen, umsehen etc? Das sind so die Fragen die mir da aufkommen, wie das gehen soll. Also ich denke schon das man Lightgun nicht auf normalo-shooter übernehmen kann, sondern durchaus diese nehmen sollte, die auch darauf ausgelegt sind, wie zb Time Crysis.

Schau Dir mal auf der Wii z.B. Resident Evil 4 an .. da zielt man mit der Wiimote und steuert mit dem Nunchuk die Spielfigur. Das klappt ziemlich gut und macht dazu auch Spaß ;)

Daher kann ich mir z.B. Move als sehr guten Maus / Tastatur Ersatz vorstellen, da noch präziser als die Wiimote.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben