Elvis schrieb:
Es ist einfach anders als mit Maus, aber man ist nicht eingeschränkt.
Doch ist man. Und da lass ich mich auch nicht von ab bringen.
Kannst du wirklich bei zb Unreal Tournament 2004 die Spielgeschwindigkeit mithalten und Shock Rifle, Lightning Gun, Flak Cannon, Rocket Launcher, Minigun, Link Gun, Shield Gun (Zumindest das sind die wichtigen Waffen) Kannst du da bei den Waffen mit deinem Pad auf diese alle direkt drauf zugreifen? Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber genau das ist wichtig hier.
Wie tust du dodgen? Schnelles Movement hinkriegen + dabei noch zielen?
Casualmäßig mag Pad vllt noch hinhauen bei Shooter, aber professionell mit sicherheit nicht. Das geht schon physikalisch einfach nicht.
Oder Quake Live. Bunnyhopping, gleich viel wichtige Waffen, sehr schnelles Movement, Rocketjumps etc. Das will ich dich mal alles mitm Pad machen sehen, genauso wie ichs mitm PC mache in der Speed und Effizienz.

UT3 hat hingegen eine sehr langsame Gamespeed und bei Konsole wurde die Gamespeed nochmals um 10% reduziert, damit ihr mit euren Pads klar kommt^^
Elvis schrieb:
Der Vergleich mit Rennsimulationen greift nicht ganz, da ich am Controller einen Analogstick habe und bei der Tastatur nur digital, das ist eine ganz andere Steuerung.
Ich meinte das auch eher so, das eben bestimmte Eingabegeräte für bestimmte spielegenres nur geeignet sind. Und eine Tastatur/Pad gehört nicht in Kombination mit GTR Evolution - Race On. Da würdst nämlich ohne Fahrhilfen auch alt aussehen. Da müsste dann schon ein Lenkrad her.
Elvis schrieb:
Also Ego Shooter lassen sich gut spielen. Wenn es nicht ginge und man nix hinkriegt, dann frage ich mich warum die Verkaufszahlen der großen Shooter auf Konsole so weit über den PC Zahlen liegen? Ist ja nicht so das die alle keine Ahnung haben
Weil 1. es viele Casual Gamer gibt und 2. Weil die Hersteller es doch so steuern. Wenn sie heutige PC Spiele nur 1 Jahr Entwicklungszeit schenken, daher verbuggt sind, ständig Patches kommen, scheiß Kopierschutzmechanismen etc. 3. kommt noch hinzu, das einige nicht das Geld haben für einen PC.
Und die Hersteller releasen Beta Versionen und wundern sich dann noch das die Leute die Spiele runterladen? Immer leicht den Raubkopierern die Schuld in die Schuhe zu schieben, wie Epic es mit seinem sehr schlechten UT3 auch tat. Was eh eher ne Konsolenportierung für den PC ist ... R.I.P. UT.
Elvis schrieb:
Ich finde es macht beides Spaß und ist herausfordernd. Man braucht für Multiplayershooter auf beiden Systemen genausoviel "Skill", Teamwork etc. um was zu reissen .. da ist gar kein unterschied.
Doch das ist ein riesen Unterschied. Glaubs mir
Spiel mit Pad gegen mich UT / Quake und du wirst kläglich versagen