• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich am PC die Augen kaputt macht hat einfach einen schlechten Monitor gekauft

Wer sich am TV die Augen kaputt macht hat einfach einen schlechten Fernseher gekauft

Fällt Euch was auf ? Richtig, man kann das nicht pauschalisieren.

Mein Samsung TFT hat ein super billd zum PC zocken und mein 42" Panasonic Plasma hat ein super Bild zum Konsole zocken.

Und mein Samsung 46" LCD hat ein super Bild zum PS3 und PC zocken ;-)

...die Konsoleros tun ja immer so, als ob man einen PC nicht auch an einen TV hängen könnte. Geht aber einwandfrei, inklusive Gamepad und Sofa-Atmosphäre ;-)

Die PS3 hab ich vor allem wegen ein paar Exklusiv-Titeln die ich für den PC nicht bekomm (SoulCalibur, Final Fantasy usw.) Außerdem macht sie sich ganz gut als DVD/BluRay-Player. Aber überwiegend zock ich doch am PC.

Klar geht das .. aber ich (und bestimmt andere auch) schlepp doch nicht meinen PC vom ersten Stock ins Wohnzimmer und schließe das ganze geraffel da an .. Wenn man mit Frau und Kindern wohnt, dann passt das einfach nicht so richtig ins Konzept (meiner Meinung nach).

Daher bleibt der PC im PC Zimmer und ich zock da und die PS3 im Wohnzimmer zum zocken.

Da schließe ich mich Elvis gerne an. Ich mein, vieles wurde eigentlich ganz gut gesagt, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es direkt spielen ohne mich irgendwo registrieren zu müssen wegen diversen Kopierschützen etc. Für mich dient der PC hauptsächlich als Arbeit und Internet Plattform. Obwohl ich aktuelle PC-Games locker auf Mittel bis Hohen Einstellungen spielen könnte, entscheide ich mich nur für Konsolenspiele (PS3).

Naja, ich hab eh nur ein Zimmer ;-)

Meine letzten Spiele hab ich alle online gekauft und ob ich das in Steam oder im PSN-Store mache, da ergibt sich irgendwie kein Unterschied.

Ich hab ja nichts gegen Konsolen, sonst hätt ich mir keine gekauft, aber es gibt halt Spiele, die gehen auf Konsolen mal gar nicht. Ego-Shooter mit Gamepad: nein danke! Und ja: ich habs schon probiert, einfach deshalb, weils Dirge of Cerberus nur für die Playstation gibt... das steuert sich teilweise sogar mit der total verhunzten Maussteuerung (ist tasächlich was implementiert) besser als mit dem Pad.

Echtzeitstrategie mit Pad stell ich mir auch hart vor... hab mal Dune 2 auf einem Sega-Emulator mit Tastatur gespielt... das gibt Knoten in den Fingern...

Es gibt einfach Fälle in denen eine Maus wesentlich schneller und präziser ist als andere Eingabegeräte. Es hat schon seinen Grund, weshalb man Office nicht mit dem Gamepad bedient ;-) (der Mini-Joystick der IBM-Notebooks ist ja auch eher ein Notbehelf)

Klar, wenn der PC sowieso quasi neben dem TV steht ist das ja kein Thema. Ich hatte auch mal aus Spaß den PC an den Plasma angeschlossen und hab ne Runde WoW gezockt ... das war schon nett :) Aber dann will das meine Frau auch und ich muss einen zweiten 42 Zoller ins Wohnzimmer stellen.

Ich denke mal das die Maus + Tastatur in vielen Belangen präziser ist sollte jedem klar sein. Ich zocke auch immer noch gerne am PC, gerade weil einige Games einfach nur am PC funktionieren oder PC exclusiv sind z.B. WoW, Left4Dead2, Stalker, diverse Adventures .. außerdem verführen mich die STEAM Rabattaktionen immer wieder dazu mir Sachen wie Torchlight zuzulegen .. von CS, TF2 mal abgesehn :D

Ich bleibe dabei, gezockt wird was Spaß macht und begeistert, egal auf welcher Platform. Diese ganze System A, B oder C ist besser, mehr Hardcore, zu casual blablabla Diskussion die immer wieder aufbrandet ist einfach nur lächerlich und geht am Kern vorbei .. dem Zocken.

Ich bleibe dabei, gezockt wird was Spaß macht und begeistert, egal auf welcher Platform. Diese ganze System A, B oder C ist besser, mehr Hardcore, zu casual blablabla Diskussion die immer wieder aufbrandet ist einfach nur lächerlich und geht am Kern vorbei .. dem Zocken.

Gibt sowieso kein besseres System als das was man sich selbst ausgesucht hat, deswegen sind die meisten Diskussionen darüber sowieso Nonsens.

Ich nutze PS3 Slim, X-360 Slim und einen sagen wir mal Gaming PC im Wohnzimmer, ich spiele das wo mir nach ist, und im Moment ist mir nach X-Box zocken MW2 mit Gamepad, und das rockt die Bude wenn man da nicht jeden Tag zig Stunden vorhockt ;)

Und Preise im allgemeinen sind auch immer als relativ anzusehen, wenn ich gucke was ich für meine PC´s in den letzten Jahren ausgegeben habe, da wirds mir anders. :lol:

Ich stelle mal die provokante These auf, dass man einen PC nicht so ohne weiteres an nen TV anschließt.
Können ja, aber macht das denn wer? Ich hab nen Monitor und die Tastatur+Maus schön auf dem PC-Schreibtisch drapiert und dann zieh ich die ganzen Kabel raus, kriech untern Tisch, hol das Gehäuse hervor, laufe die Treppe runter, schließe das an den TV an - wenn noch n HDMI-Platz frei ist.
Und das alles nur, weil ich s kann oder was?
Näh! Niemals! Der PC bleibt schön, wo er ist und die Playsi kommt anne Glotze dran. Und gut is.
;-)

xpower ashx schrieb:
und im Moment ist mir nach X-Box zocken MW2 mit Gamepad

Wie spielt man das mit Pad? Ich würds echt gern mal sehen, wie das aussieht, wenn jemand das mit Pad spielt. Das muss doch übelste Fingerakrobatik sein :lol:

Ich habe alle Call of Duty Teile in Veteran durch mit Koop Missionen in MW2, und ich habe mir meine Finger nie gekrümmt, da gibt es andere Spiele bei denen man sich wirklich die Finger bricht (z.B. Ninja Gaiden oder generell Kampfspiele), aber bei Ego Shootern oder 3rd Person ist das eher weniger der Fall.

Und speziell COD liebe ich, wie über 7-8 Millionen andere X-BOX Live User die in der Rangliste aufgeführt sind, die haben auch kein Problem das Game mit Pad zu spielen.

Wobei ich dazu sagen muß das die X-BOX Controller besser in der Hand liegen wie die PS3 Controller.

Trotzdem. Mit Pad seid ihr beim Zielen, Waffenwechsel etc einfach eingeschränkt.

Tastatur und Maus ist da besser. Man kann Waffen gezielt wählen, statt durchswitchen, man kann viel schneller zielen mit der Maus (rein physikalisch schon) etc.

Ego-Shooter mit Pad ist irgendwie so wie Rennsimulation mit Tastatur statt Lenkrad. Oder reinrassige Flugsimulation ohne Joystick^^

Pad ist für beat em ups gut (sofern man die Dinger bedienen kann, ich bin dafür nicht geschaffen)
oder Sportspiele, wie Fussball ist Pad sicher auch perfekt.

Aber Ego-Shooter nicht^^

Um 3:24 noch munter, gehst du nicht arbeiten? :p
Scherz beiseite.

Zum Thema PC an TV schliessen.
Hab ich mal probiert, wäre ohne weiteres durchführbar.
Mit dem entsprechend großem Wohnzimmer und etwas Equipment kann man es realisieren.
Ich hab mir so USB Verlängerungen von "Hama" geholt und so nen Minitisch wie fürs Frühstücken :)
Crysis auf nem 50Zoll Plasma (Ohne AA) sieht einfach GEILLLLLL aus :)
Und die Kabel der Maus und der Tastatur kann man sich ja Verlängern :)

De-M-oN schrieb:
Trotzdem. Mit Pad seid ihr beim Zielen, Waffenwechsel etc einfach eingeschränkt.

Tastatur und Maus ist da besser. Man kann Waffen gezielt wählen, statt durchswitchen, man kann viel schneller zielen mit der Maus (rein physikalisch schon) etc.

Ego-Shooter mit Pad ist irgendwie so wie Rennsimulation mit Tastatur statt Lenkrad. Oder reinrassige Flugsimulation ohne Joystick^^

Pad ist für beat em ups gut (sofern man die Dinger bedienen kann, ich bin dafür nicht geschaffen)
oder Sportspiele, wie Fussball ist Pad sicher auch perfekt.

Aber Ego-Shooter nicht^^

Es ist einfach anders als mit Maus, aber man ist nicht eingeschränkt. Da ich mit beidem parallel häufig zocke kann ich das, denke ich, gut beurteilen.

Ich kann z.B. in Battlefield die Waffen direkt anwählen. Und auf dem PC ists manchmal auch fummelig mit zig belegten Tasten. Der Vergleich mit Rennsimulationen greift nicht ganz, da ich am Controller einen Analogstick habe und bei der Tastatur nur digital, das ist eine ganz andere Steuerung.

Also Ego Shooter lassen sich gut spielen. Wenn es nicht ginge und man nix hinkriegt, dann frage ich mich warum die Verkaufszahlen der großen Shooter auf Konsole so weit über den PC Zahlen liegen? Ist ja nicht so das die alle keine Ahnung haben :rolleyes:

Ich finde es macht beides Spaß und ist herausfordernd. Man braucht für Multiplayershooter auf beiden Systemen genausoviel "Skill", Teamwork etc. um was zu reissen .. da ist gar kein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Es ist einfach anders als mit Maus, aber man ist nicht eingeschränkt.

Doch ist man. Und da lass ich mich auch nicht von ab bringen.

Kannst du wirklich bei zb Unreal Tournament 2004 die Spielgeschwindigkeit mithalten und Shock Rifle, Lightning Gun, Flak Cannon, Rocket Launcher, Minigun, Link Gun, Shield Gun (Zumindest das sind die wichtigen Waffen) Kannst du da bei den Waffen mit deinem Pad auf diese alle direkt drauf zugreifen? Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber genau das ist wichtig hier.
Wie tust du dodgen? Schnelles Movement hinkriegen + dabei noch zielen?
Casualmäßig mag Pad vllt noch hinhauen bei Shooter, aber professionell mit sicherheit nicht. Das geht schon physikalisch einfach nicht.
Oder Quake Live. Bunnyhopping, gleich viel wichtige Waffen, sehr schnelles Movement, Rocketjumps etc. Das will ich dich mal alles mitm Pad machen sehen, genauso wie ichs mitm PC mache in der Speed und Effizienz. ;)
UT3 hat hingegen eine sehr langsame Gamespeed und bei Konsole wurde die Gamespeed nochmals um 10% reduziert, damit ihr mit euren Pads klar kommt^^

Elvis schrieb:
Der Vergleich mit Rennsimulationen greift nicht ganz, da ich am Controller einen Analogstick habe und bei der Tastatur nur digital, das ist eine ganz andere Steuerung.
Ich meinte das auch eher so, das eben bestimmte Eingabegeräte für bestimmte spielegenres nur geeignet sind. Und eine Tastatur/Pad gehört nicht in Kombination mit GTR Evolution - Race On. Da würdst nämlich ohne Fahrhilfen auch alt aussehen. Da müsste dann schon ein Lenkrad her.

Elvis schrieb:
Also Ego Shooter lassen sich gut spielen. Wenn es nicht ginge und man nix hinkriegt, dann frage ich mich warum die Verkaufszahlen der großen Shooter auf Konsole so weit über den PC Zahlen liegen? Ist ja nicht so das die alle keine Ahnung haben :rolleyes:
Weil 1. es viele Casual Gamer gibt und 2. Weil die Hersteller es doch so steuern. Wenn sie heutige PC Spiele nur 1 Jahr Entwicklungszeit schenken, daher verbuggt sind, ständig Patches kommen, scheiß Kopierschutzmechanismen etc. 3. kommt noch hinzu, das einige nicht das Geld haben für einen PC.
Und die Hersteller releasen Beta Versionen und wundern sich dann noch das die Leute die Spiele runterladen? Immer leicht den Raubkopierern die Schuld in die Schuhe zu schieben, wie Epic es mit seinem sehr schlechten UT3 auch tat. Was eh eher ne Konsolenportierung für den PC ist ... R.I.P. UT. :mad:

Elvis schrieb:
Ich finde es macht beides Spaß und ist herausfordernd. Man braucht für Multiplayershooter auf beiden Systemen genausoviel "Skill", Teamwork etc. um was zu reissen .. da ist gar kein unterschied.

Doch das ist ein riesen Unterschied. Glaubs mir ;)

Spiel mit Pad gegen mich UT / Quake und du wirst kläglich versagen ;)

De-M-oN... schließ bitte nicht von Dir auf andere... :rolleyes:

Guck Dir einfach mal Fragvids von Konsolenspielern an.
Man spielt anders, defintiv, aber dermaßen große Unterschiede wie die sich hier manch einer wünscht, gibt es nicht.
Ich habe damals mehr als lange genug Halo im Netzwerk gespielt.
Da hagelts Headies, da fliegen die Fetzen.

Man muss "nur" üben...
Einfach pauschal behaupten, nur weils nach 2-3 Anläufen nicht geht.
Plus dass das Argument der Verkaufszahlen, doch schwer gewichtet.
Und die Leute die so was spielen, sind unter Garantie kaum Casuals.
Dafür gibs auch da Clans genug.

Das kann man alles aber auch nur beurteilen, wenn(!) man sich mal selber lange(!)
genug damit auseinander gesetzt hat.
Die meisten die hier rumtönen, haben das nicht.
Das belegen immer wieder diese qualifizierten Aussagen hier.

Gut dann sag mir, wie du die vielen aufgezählten Waffen bindest?

Wie du Rocketjumps machst und all das und dazu noch bunnyhopping etc, und das alles mitm Pad.

Halo = KEIN UT / Quake!

Das sind schnelle Shooter und schnelle Shooter gehen mit Pad in keinsterweise wie mit Tastatur und Maus. Das ist einfach so!

http://www.youtube.com/watch?v=jmX_Js1whpo&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=yFv-AGYUse4&hd=1

Wenn du das mit Pad nachmachst, bist du mein Held^^

--> OHNE autoaim, nicht wie bei Halo^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast die videos angeguckt?

Und geht das mit Pad? Willst du das erzählen?

Bin gespannt ob du das so wie da mit Pad hinkriegst ;)

Moah Junge... hast toll gemacht... echt jetzt.
Wenn sich die Videos und Dein Profil hier ansieht... und die Beiträge, weiß man vorher der Wind weht.
Quake, UT, aber auch Quake, oder UT... vielleicht auch Quake live...

Da Dein Horizont nicht weiter reicht, bringen hier auch weitere Diskussionen nix.
Spiel fein weiter Quake... oder UT ... vielleicht ja auch Quake live. :rolleyes:

Wenn eines schönen Tages vielleicht doch mehr Einsicht kommt und Du mal doch,
warum auch immer, über Deinen Tellerrands schaust... dann reden wir weiter.
Die Diskussionen bin ich echt Leid... *gähn*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben