• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überteuerte Spiele? Naja, bei brandnew absolute (Heavy Rain, Uncharted 2 für 69 Euro ist dreist).
Aber später bekommt man viele Games für unter 15 Euro. Meist sogar schon ein Jahr nach Release.
Bei PC-Spielen kann man das Weiterverkaufen ja mittlerweile fast komplett vergessen, was einen
echten Nachteil darstellt und mit ein Grund für die gesunkenen Preise ist, was man nicht vergessen darf!

Die andere Punkte stimmen zwar, es macht aber trotzdem viel Spaß auf meiner PS3 MW2 oder FIFA am
fetten 40"er zu zocken, hehe. Ist alles Übungssache.
Erinnere mich noch daran, als ich das erste Mal ein PC-Spiel mit Tastatur anstatt mit Joystick (wie vom Amiga gewohnt) spielen sollte. War ein ganz seltsames und irgendwie unnatürliches Gefühl, aber man hat sich im Laufe der Jahre / Jahrzehnte daran gewöhnt. Man muss nur offen für Neues sein und bereit, zu lernen.

85% spiele ich am PC, die restlichen 15% an meiner Wii. An welchem Gerät ich "sitze" ist mir dabei völlig schnuppe, schließlich spiele ich der Unterhaltung wegen und nicht um eine bestimmte Hardware zu verteidigen.

Nette Wii-Spiele machen dabei nicht minder Spaß, genauso wie anspruchsvollere PC-Spiele, alles zu seiner zeit und alles mit der passenden Lust und Stimmung.

Achja und täglich zocke ich noch auf meinem Android Smartphone :)

das mit den verkauf ist wirklich übel:( ein mafia 2 z.b...

zahle bald 50€ für 8h spiel.. danach liegts hier nur rum. desweiteren kann man diese spiele nicht mehr ausleihen. wenn es einen grund gibt eine konsole zu kaufen, dann dieser. das kotzt mich so an und ich werde wohl kaum noch neu erschienene spiele kaufen.
box habe ich erst verkauft, weil die nur rumstand, und eine neue kaufe ich definitiv nicht.

Obscurito schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Das könnte glatt von mir sein, ich mache es jedenfalls genau so.

Mein Android Smartphone habe ich allerdings erst seit Montag, deswegen zocke ich da noch nicht, was ist denn zu empfehlen bzw. wo finde ich gute Android-Smartphone Spiele zum Zocken - Puzzle Quest z.B. stelle ich mir gut machbar vor auf dem Android (Hier im Büro kann ich leider nicht bei Google suchen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
Zum empfehlen in Smartphones sind m.M.n. Versionen von Brettspielen! Zum Beispiel Siedler von Catan oder Carcassone. Es lässt sich prima spielen, vor allem gegen andere.

chancaine schrieb:
Überteuerte Spiele? Naja, bei brandnew absolute (Heavy Rain, Uncharted 2 für 69 Euro ist dreist).
Aber später bekommt man viele Games für unter 15 Euro. Meist sogar schon ein Jahr nach Release.
Bei PC-Spielen kann man das Weiterverkaufen ja mittlerweile fast komplett vergessen, was einen
echten Nachteil darstellt und mit ein Grund für die gesunkenen Preise ist, was man nicht vergessen darf!

Die andere Punkte stimmen zwar, es macht aber trotzdem viel Spaß auf meiner PS3 MW2 oder FIFA am
fetten 40"er zu zocken, hehe. Ist alles Übungssache.
Erinnere mich noch daran, als ich das erste Mal ein PC-Spiel mit Tastatur anstatt mit Joystick (wie vom Amiga gewohnt) spielen sollte. War ein ganz seltsames und irgendwie unnatürliches Gefühl, aber man hat sich im Laufe der Jahre / Jahrzehnte daran gewöhnt. Man muss nur offen für Neues sein und bereit, zu lernen.

Ja, überteuerte Spiele auf den Konsolen. Dort kosten sie wenn sie neu auf den Markt kommen im Schnitt 60 Flocken, beim PC 40 Euro.
Das Weiterverkaufen der PC Spiele geht immer noch größtenteils, nur wenige haben den Schrott mit Steam und Zwangsregistrierung. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Hoffe der aufkommende Trend mit Online-Pflicht beim Installieren wird rückläufig, mich wunderts das da die Zielgruppe mitmacht und diese Bevormundung hinnimmt und diese PC-Spiele kauft.
Rein rational betrachtet dürften sich PC Games wie Starcraft II, Half-Life 2,.....nicht verkaufen.
Die Verkaufszahlen müßten bei NULL liegen, tun sie aber nicht. Schwer verständlich.

Ich sehe objektiv nur Vorteile auf dem PC zu spielen (es gibt zum Glück noch genug PC Games die ohne Onlinezwang auskommen)....aber ich verstehe das es trotzdem Leute gibt die ne Konsole kaufen....weil alles läßt sich nicht logisch erklären.
Wenn jemand sagt Konsolen machen mehr fun....oder sind spaßiger, fetziger, cooler, naja oke.....
da kann man ja nix dagegen sagen. Is ja auch ne Ideologie- und Gefühlssache.

Habe selbst ein edlen DVD-Player daheim und möchte ihn nicht verkaufen...obwohl es kein Argument gibt ihn zu behalten. Kann eigentlich alles über mein PC gugen. (nur mal als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
@nur wenige zwangsregistrierung?

vielleicht wenig, aber denoch die gefragten spiele. die überwiegend interessanten games haben es heute schon- und in zukunft wird es eher mehr.

bioshock2,mafia2,dead space,riddick etc. würde ich gerne zocken. neu kaufen tue ich mir sowas nicht mehr. kein wiederverkauf u.s.w. riddick ist ja zumindestens jetzt bezahlbar und dann schlage ich zu.

auch die neuen shooter werden darauf zurückgreifen. weiß es nicht, ich vermute nur mal, dass ein fear2,medal of honor, crysis 2 sowas auch haben werden.

für mich ganz klar eine beschneidung meines hobbys und damit ist schluß für mich- zumindestens in sachen neukauf.

Zuletzt bearbeitet:
FIFA, NHL, MW2, Streetfighter.... usw. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.
Gerade die beliebten Spiele, die jeder haben will müssen registriert werden.
Bei der Konsole entfällt das. Und was den Preis angeht, bezahle ich natürlich
weniger für z.B. MW2, wenn ich es für 60 Euro kaufe und für 30 wiederverkaufen
kann - also 30 Euro. Beim PC bezahle ich volle 49,95 und blieb drauf sitzen.
Echt ätzend das!

Was Grafik angeht sind PCs natürlich im Vorteil - je nach Hardware-Ausstattung.
Steuerung ist allerdings gleich, denn man kann die Konsolen häufig auch mit Maus und Tastatur steuern.
Für den Nutzer wäre der Unterschied dann im Spiel selbst nicht wahrnehmbar.

Also ich hab Jahrelang PC gezockt und mir jetzt vor gut zwei Monaten eine Xbox 360 zugelegt.
Seitdem mache ich den PC nur noch zum arbeiten an.

Ich finde es einfach entspannter nicht erst jeden scheiss installieren und sich mit der Hardware und Software rumschlagen zu müssen damit alles astrein läuft.

Natürlich haben PC's die bessere Grafik. Ich finde allerdings dass man mit der Konsolengrafik gut leben kann. Siehe Red dead Redemption oder Halo Reach nur als Beispiel. (Welche man beide übrigens nie in den Fingern halten wird wenn man nur PC zockt ;). Ist eben Geschmackssache.

Ich habe zwar noch vor etwa einem Jahr für 'Ich bin Konsolero' gestimmt, seit längerem spiele ich aber nur noch am PC.
Die aktuelle Konsolengeneration ist veraltet und das kann man nicht mehr abstreiten.
Letztens habe ich bei einem Freund Halo Reach angespielt und ich kann einfach nicht verstehen wie eine Grafik mit so niedriger Auflösung und wenig Details überhaupt noch ruckeln kann.
Außerdem habe ich mich wieder an Maus und Tastatur bei Ego-Shootern gewöhnt, auf Konsolen finde ich diese Spiele nur noch witzlos.
Rennspiele bevorzuge ich allerdings auf der Konsole. Das neue F1 wird sehnsüchtig erwartet :D

wenn dirs ums ruckeln geht, warte ab bis du solche games als ports auf dem pc "genießen" darfst... und das bei aktueller hardware- dann erst schwillt dir richtig der kamm

PCler .. Besitze zwar auch eine PS3, habe diese aber lange Zeit nur als DVD und Netzwerkspieler benutzt, da ich eh nur eine 1000er hatte und Online zocken damit ein Krampf war(z.B. Tekken).
Bis auf Kampf und Jump and Run Spiele, vermeide ich es eigentlich auf der Konsole zu spielen, außer wenn es wirklich nicht geht (->Red Dead Redemption).
Ego Shooter gehören für mich auf den PC.

Außerdem komme ich mit einem neuen PC, der soviel kostet wie damals die PS3 bei der Erscheinung, mindestens genauso lange aus, wie als wenn einer meiner Kollegen Konsolero wäre .. davon abgesehen muss ich nicht mit einem Krüppeljoystick zielen ;)

Außerdem habe ich auf dem PC mehr Freiheiten .. oder hatte .. weil der ganze Konsolendreck ja zum PC überschwappt, weil die Entwickler auf eine ordentliche Umsetzung keine Lust haben ...

Weiterhin müssen viele Spiele nun auch auf der Konsolen HDD installiert werden, um schneller zu laden etc .. warum also nicht gleich PC?

Alle behaupten Pc würde als Spieleplattform aussterben -
zumindest im Momment ist davon nichts zu sehen. Die Konsolen halten vielmehr mit ihrer veralteten Hardware die Spieleentwicklung auf, schaut man sich an wie weit PC Games wie Crysis mit der Grafik gekommen sind

<-- spielt je nach Genre und Steuerung:

- shooter, rts, mmorpg etc. auf der Blechkiste
- Adventures, Jump n Run etc. auf Konsolen

Und seit es Sequels gibt und vor allem plattformexklusive Produktionen, kommt man als passionierter Universalplayer sowieso nicht mehr drum rum, auf mehrere Systeme zu setzen (und zumindest die PSIII kann man noch durch den BlueRay Player legitimieren ^^)

PS: keiner hat behauptet, dass Zocken ein billiges Hobby ist :D

Man muss auch noch dazu sagen, dass die Vorteile einer Konsole, wie etwa auf der Couch sitzen oder ein Gamepad welches sich vorallem auch für Rennspiele eignet, auch am PC genossen werden können.
So habe ich zum Beispiel meinen PC auch am TV angeschlossen und mit wireless Tastatur und Maus kann ich jetzt im Wohnzimmer meinen PC als wahres Multimedia-Gerät verwenden. Filme, Spiele, Musik, Internet ist jetzt alles vereint im Wohnzimmer :evillol:
Nur mein Fernseher könnte noch etwas größer sein, da die Schrift zu klein ist, aber der ist nun auch schon fast 3 Jahre alt, ein neuer muss her :)
Gamepads gibt es auch für PCs. Wahrscheinlich wird das neue F1 doch am PC gezockt.
Was die Installationen angeht gibt es bei Steam keinerlei Probleme. Ein Spiel wird runtergeladen (dauert etwa 2 Stunden) und es ist dann bereits installiert.
DVDs muss ich auch nicht wechseln.
Also: Für mich spricht nichts mehr für eine Konsole, abgesehen vom Preis natürlich.

Ich finde die Kommentare mancher hier aus dem Forum, gerade im GT5 Wettersystem Fred mal wieder zu hart...

Das sich so manch Fanboys nieder machen ... machste nix dran.
Aber das Theater is doch schon wieder echt unvergleichlich.

Es gab eine Handvoll Leute dazwischen, die ehrlichen Neid bekundet haben, ohne gleich auf die Konsolen los zu gehen.
Dank an dieser Stelle... es gibt echt noch solch Leute.

Ansonsten wird von vielen, alles mögliche nieder gemacht, was nicht Niet- und Nagelfest ist.
Wahrscheinlich würden sie noch ankreiden, dass die Pixel eckig sind.

Ich seh mir dieses Verhalten mittlerweile nu Ewigkeiten an.
Es ist egal worum es geht, passt es nicht in das Bild, wird es nieder gemacht.
Und dann fallen so Kommentare wie: So wie das gehatet wird (:rolleyes:) kann das ja nur gut werden!

Warum ich das hier schreibe?
Weil ich außer Dummheit... einen guten Grund für so was suche!
Es verkommt hier mittlerweile fast jede(!) News zu einem Krieg X gegen Y.
Da machen sich Menschen Mühe, schreiben Berichte, verfassen News und dann kommt der
nächst beste Vollpfosten daher: Sieht ja mal richtig scheiße aus , sorry aber ist halt so

Ich kann es nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich auch, weil ich alle Systeme habe.
Ich vertrete hier eine geringe Meinung im Forum (scheinbar) indem ich behaupte, dass alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Klar, man zieht sich ab und zu mal mit irgendwelchen Dingen mal spaßeshalber(!) hoch,
aber man haut nicht so sehr rein, wie manche hier das machen.
Zwischen sticheln und Hiebe in die Magengrube so manchen User hier, sind meilenweite Unterschiede!
Einzig der feine Unterschied, dass scheinbar auch viele nicht mehr drauf eingehen, ist mehr als positiv anzumerken.
Anderen platzt aber in Angesicht solchen Kommentare, verständlicher Weise, der Arsch.
Meist auch inkl. mir. Das ist dann schon eine Kunst für sich, mal dann die Finger still zu halten.

Wir sind hier in doch großes Forum, mit allen möglichen Menschen.
Wir haben fast alle das gleiche Hobby und auch meist noch andere Vorlieben.
Nur scheinbar scheint die Toleranz verloren gegangen zu sein.

Es wäre echt schön, wenn man mal wieder normale News und Kommentare lesen könnte.
Ein wenig Harmonie wäre echt wieder mal angebracht.
Denn in erster Linie, sollte die meisten aus Informativen Gründen, aber auch Spaß hier sein.

Für ein wenig mehr Toleranz und Finger still halten wenn es ein nicht schmeckt, wäre nicht nur ich dankbar.

Genervte Grüße

PS: Ein wenig OT... aber andererseits auch nicht.
Denn schließlich ist es eine "parade" Beispiel dafür, wo es am schnellsten knallt.

Danke für dieses Posting. Ich wollte schon etwas schreiben, aber solange es noch vernünftige Boardies gibt, habe ich Hoffnung. :daumen:

Es gilt allgemein im Spieleforum und besonders für solche Threads:
Ich erwarte natürlich keine neuen Erkenntnisse. Die Gräben sind gezogen und befestigt.
Allerdings sind Kommentare wie
weil der ganze Konsolendreck
einfach nur unterste Schublade. Billig, polemisch und in keinster Weise geeignet, diesem festgetretenen Meinungsaustausch neue Impulse zu geben. Denn eine Diskussion ist das hier schon länger nicht mehr.

Es ist auch schon erstaunlich, wie hingebungsvoll die Barriere in den Köpfen mancher gepflegt ist. Ich bin ebenso wie China froh, in beiden Lagern zu Hause zu sein und so auch beinahe alle interessanten Spiele und Spieleperlen zocken zu können.

Ja, das sehe ich ähnlich. Man hat mehr Möglichkeiten, als auf eine Plattform festgelegt und damit auch irgendwie festgefahren zu sein.
Mir macht die PS3 momentan mehr Spaß, weil mein Fernseher größer ist als der PC-Monitor.
Allerdings führt am von Dir erwähnten Crysis einfach nichts vorbei, wenn man sich für Shooter interessiert.
Etwas vergleichbar gutes und ausgereiftes gibt es auf keiner Konsole - vielleicht NOCH nicht.
Das mit der Diskussionskultur ist ein Thema für sich, wobei ich denke, dass dieses Thema nicht für generelle
Diskussionen, sondern eher für einen Austausch von Standpunkten geeignet ist a la "ich mag die PS3 lieber".
Daher finde ich es okay, wenn man jetzt nicht unbedingt 100 % sachlich argumentiert.
Es ist und bleibt halt eine emotionale Entscheidung, was man besser oder gleich gut findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben