-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
McDuc
Lt. Commander
Klar - ich wollte damit nur die Prioritätensetzung kritisieren, selbstredend im Bezug auf das Thema! Geh mal auf Amazon und schau Dir bei neuen Spielen die Negativrezensionen an: 9/10 davon lauten "Steam, nein danke ... Securom, kot*** ... etc.". Da wird kein Spiel mehr bewertet, sondern NUR noch die Praxis der Publisher
Gerade bei solchen Diskussionen ist das Wesentlich schon lange (Gott sei Dank nicht bei allen!) in den Hintergrund gerutscht.
T
Techlogi
Gast
Da fehlt "Ich bin überzeugter Konsolenspieler und habe zu viel Geld."
Nja, ich spiele am PC. Konsole ist mMn. nur was für Gesellschaftsspiele.
Nja, ich spiele am PC. Konsole ist mMn. nur was für Gesellschaftsspiele.
China
Fleet Admiral
@Mattew
Diese Verteufelungen sind ja auch meist genau so an den Haaren herbei gezehrt wie so viele Behauptungen hier diesen Thema.
Der eine schreit: Steam ist Mist! Die spionieren rum!
2-3 andere plappern es nach.... der Mensch ist Herdentier (Muh!) und schon schreien im Chor.
Das 3/4 der Leute nicht mal Ahnung von der Technik dahinter haben, geschweige denn sich
überhaupt mal nur ansatzweise damit beschäftigt haben... das ist Nebensache.
Nebenbei aber Konto bei Facebook und Vz...
Securom hat bei mir in all den Jahren nie Probleme gemacht.
Und da bin ich kein Einzelfall...
Teilweise sind auch die Leute selber Schuld, wenn man so sieht, was alles an Schrottsoftware auf einen Rechner rum fliegt.
Dann folgt noch Tuneup und so ein Schwachsinn und plötzlich geht gar nix mehr, aber die ollen Entwickler sind die Pösen...
Der Eifer mit dem manch einer Gründe sucht um X oder Y nieder zu machen, ist teilweise schon echt beneidenswert...
Würde man die Kraft aber in eine anständige Auseinandersetzung mit den Thema mal investieren, könnte vielleicht sogar mal ein Lichtblick bei rum kommen.
Je nachdem wie weit die Scheuklappen ins Gesicht gezogen sind.
Diese Verteufelungen sind ja auch meist genau so an den Haaren herbei gezehrt wie so viele Behauptungen hier diesen Thema.
Der eine schreit: Steam ist Mist! Die spionieren rum!
2-3 andere plappern es nach.... der Mensch ist Herdentier (Muh!) und schon schreien im Chor.
Das 3/4 der Leute nicht mal Ahnung von der Technik dahinter haben, geschweige denn sich
überhaupt mal nur ansatzweise damit beschäftigt haben... das ist Nebensache.
Nebenbei aber Konto bei Facebook und Vz...
Securom hat bei mir in all den Jahren nie Probleme gemacht.
Und da bin ich kein Einzelfall...
Teilweise sind auch die Leute selber Schuld, wenn man so sieht, was alles an Schrottsoftware auf einen Rechner rum fliegt.
Dann folgt noch Tuneup und so ein Schwachsinn und plötzlich geht gar nix mehr, aber die ollen Entwickler sind die Pösen...
Der Eifer mit dem manch einer Gründe sucht um X oder Y nieder zu machen, ist teilweise schon echt beneidenswert...
Würde man die Kraft aber in eine anständige Auseinandersetzung mit den Thema mal investieren, könnte vielleicht sogar mal ein Lichtblick bei rum kommen.
Je nachdem wie weit die Scheuklappen ins Gesicht gezogen sind.
McDuc
Lt. Commander
@China: dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen
Vor allem das FB Beispiel hat es auf den Punkt gebracht - ich hab tatsächlich den Eindruck, dass es entweder bei manchen (NICHT bei Allen!) der Frust ist, jetzt Spiele wieder KAUFEN zu müssen, nicht selten vmtl. Rudelverhalten oder grundsätzliche Unzufriedenheit mit der konsequenten Suche nach einem Sündenbock. Klar wird es auch den ein oder anderen geben, der sich tatsächlich mit der Materie beschäftigt hat, ich persönlich hatte weder mit Win Live, noch mit Steam oder Securom je Probleme - und ausser Fear 2 (bei dem ich mit der Materie eben noch nicht so konfrontiert war) habe ich auch keine Spiele mehr im Besitz, Dank der Bucht etc.. Und auch da hat China vollkommen Recht: wenn man die Leute dann mal fragt, was denn an Steam etc. (Securom mal aussen vor, das ist wirklich sch***
) so schlecht ist, dann kommen meist so fundierte Aussagen wie:" ... weils halt einfach so ist!". Leute die WIRKLICH Ahnung von der Materie haben, die kennen bestimmt andere Wege (VPN etc.) um nicht zuviel von sich preis zu geben.
@chancaine: zum einen bin ich über Deinen letzten Beitrag echt erstaunt (hatte bis dato das Gefühl, dass wenigstens wir hier sachlich und fundiert diskutieren?!), zum anderen hat China ein paar Posts vorher ziemlich ausführlich seinen Standpuntk kundgetan?! :O
@chancaine: zum einen bin ich über Deinen letzten Beitrag echt erstaunt (hatte bis dato das Gefühl, dass wenigstens wir hier sachlich und fundiert diskutieren?!), zum anderen hat China ein paar Posts vorher ziemlich ausführlich seinen Standpuntk kundgetan?! :O
chancaine
Captain
Ja, aber...
Er kritisiert, dass man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt, läßt jedoch selbst keine hard facts rüberwachsen. Das finde ich schon etwas schwach.
Entweder poste ich Fakten und diskutiere sie dann kritisch oder ich mecker an der ganzen Diskussion
einfach nur herum, ohne wirklich etwas zu sagen. Und genau diesen Eindruck hatte ich.
Es geht ja nicht um Securom, Steam etc. generell zu verteufeln. Das war überhaupt nicht gesagt worden.
Außer das von Dir zuvor erwähnte Gemeckere bei Amazon, was ich auch unter aller Kanone finde.
Da stimme ich Dir absolut zu.
Der springende Punkt ist für mich jedoch, dass man Titel für relativ viel Geld kauft, sie online aktivieren muss bzw. dauerhaft fürs Spielen online sein muss und sie am Ende - nach meist nicht mehr als 10-15 Stunden Spielzeit - nicht anderen Leuten legal weiterverkaufen kann.
Es gibt ja Cracks, aber das kann es doch nicht wirklich sein!
Es ist also nicht blindes oder unwissendes grundsätzliches Gemeckere, sondern direkte und spezifische Kritik an genau dem Punkt des Weiterveräußerns der meisten anderen Poster hier.
Und darüber kann auch ein noch so genaues Auseinandersetzen mit der Materie nicht hinwegtäuschen.
Dass er jetzt eingeschnappt ist, dafür kann ich nun wirklich nichts.
Hätte er sachlicher und auf den Punkt genau gesagt, was sein Standpunkt ist, dann wäre es kein blubb blubb gewesen.
Wenn man etwas schreibt, sollte man auch eine echte Aussage haben.
Er kritisiert, dass man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt, läßt jedoch selbst keine hard facts rüberwachsen. Das finde ich schon etwas schwach.
Entweder poste ich Fakten und diskutiere sie dann kritisch oder ich mecker an der ganzen Diskussion
einfach nur herum, ohne wirklich etwas zu sagen. Und genau diesen Eindruck hatte ich.
Es geht ja nicht um Securom, Steam etc. generell zu verteufeln. Das war überhaupt nicht gesagt worden.
Außer das von Dir zuvor erwähnte Gemeckere bei Amazon, was ich auch unter aller Kanone finde.
Da stimme ich Dir absolut zu.
Der springende Punkt ist für mich jedoch, dass man Titel für relativ viel Geld kauft, sie online aktivieren muss bzw. dauerhaft fürs Spielen online sein muss und sie am Ende - nach meist nicht mehr als 10-15 Stunden Spielzeit - nicht anderen Leuten legal weiterverkaufen kann.
Es gibt ja Cracks, aber das kann es doch nicht wirklich sein!
Es ist also nicht blindes oder unwissendes grundsätzliches Gemeckere, sondern direkte und spezifische Kritik an genau dem Punkt des Weiterveräußerns der meisten anderen Poster hier.
Und darüber kann auch ein noch so genaues Auseinandersetzen mit der Materie nicht hinwegtäuschen.
Dass er jetzt eingeschnappt ist, dafür kann ich nun wirklich nichts.
Hätte er sachlicher und auf den Punkt genau gesagt, was sein Standpunkt ist, dann wäre es kein blubb blubb gewesen.
Wenn man etwas schreibt, sollte man auch eine echte Aussage haben.
Christi
Fleet Admiral
ich hatte es drastischer ausgedrückt, aber der übereifrige mod musste mich ja verwarnen und die beiträge löschen.
sachlich kann ich sowas nicht, denn dann ist es meist auch nur blabliblub
aber wenn er schon bei deinem harmlosen post eingeschnappt ist, ist es wohl besser, dass der mod meinen beitrag gelöscht hat
sachlich kann ich sowas nicht, denn dann ist es meist auch nur blabliblub
aber wenn er schon bei deinem harmlosen post eingeschnappt ist, ist es wohl besser, dass der mod meinen beitrag gelöscht hat
China
Fleet Admiral
Was nicht heißt das er letzten Endes komplett verschwunden ist... 
Denn das gibt meine Rose Brille dann doch noch her...
Zu Mal ich keine trage... ich habe im Gegensatz zu vielen, vielleicht einfach eine nicht dermaßen eingeschränkte und gebrandtmarkte Sicht.
Was Anhand deines Beitrags mal wieder perfekt belegt wurde.
Das hat auch nix mit ein geschnappt zu tun.
Wenn jemand schon mit: Bla blub blub... ankommt... zeigt das auch wo es hinführt.
Und das ist leider Grundlage für viele Diskussionen hier.
Und die...um es mit deinen Worten auf zu fassen, will ich nicht mehr sehen.
Denn das gibt meine Rose Brille dann doch noch her...
Zu Mal ich keine trage... ich habe im Gegensatz zu vielen, vielleicht einfach eine nicht dermaßen eingeschränkte und gebrandtmarkte Sicht.
Was Anhand deines Beitrags mal wieder perfekt belegt wurde.
Das hat auch nix mit ein geschnappt zu tun.
Wenn jemand schon mit: Bla blub blub... ankommt... zeigt das auch wo es hinführt.
Und das ist leider Grundlage für viele Diskussionen hier.
Und die...um es mit deinen Worten auf zu fassen, will ich nicht mehr sehen.
McDuc
Lt. Commander
@chancaine: stimmt teilweise, weil ein eMail Kto. zu erstellen kosten Dich ein paar Minuten (Max Mustermann, Musterstraße etc.), mit dem Du Dich dann registrieren, anmelden usw. kannst. Soweit ich weiß ist das zwar nicht ganz Rechtens (wenn ich rein juristisch richtig informiert bin?!), aber das macht heute eigentlich jeder ... und wenn´s nur ein Fakeaccount bei VZ etc. ist, um die eigene Freundin zu kontrollieren
Ausserdem schützt man damit sein persönliches Recht, Eigentum weiterveräußern zu können.
Argumente wie "Internet ist Vorraussetzung" sind eigentlich im heutigen Zeitalter nicht mehr tragbar. Wer Wert auf einen PC legt, der hat im Regelfall Internet - und wer darauf keinen Wert legt, der hat vmtl. (Achtung Klischee!) so eine alte Kiste, womit er die ganzen alten, cleanen Spiele ja ohne weiteres zocken kann. Und im Extremfall ist ein Desktop ja auch nicht an an die Wohnung gedübelt ... kurz zum Kumpel mit INet, registrieren und gut is. Die generelle und permanente Onlinepflicht haben die wenigstens Spiele (Steam z.B. läuft wunderbar offline) und wenn ich mir Titel wie Siedler kaufe, dann will die breite Masse so oder so online zocken - und die anderen, wenigen, bleiben halt auf der Strecke, man kanns halt nicht Allen Recht machen ... das hast Du aber überall, wo es Neuerungen gibt - hör Dir allein die Großelterngeneration bzgl. Themen wie Handy, Internet etc. an.
Ausserdem versteh ich die Community nicht ganz: man bekommt heute für 40-60€ (das ist 1 zu 1 der Preis, der damals ein Spiel in DM gekostet hat, ersparen wir uns bitte Diskussionen wie €=DM*2, weil wir dafür vmtl. einen neuen Thread bräuchten - hätte NIEMALS 15DM für ne Maß Bier bezahlt - Prost!
), einen ausgereiften Singleplayer + einen Multiplayer. Im Idealfall bekommt man also 2 zum Preis von 1. Und wenn ich mir die Entwicklung so betrachte (und auch die Ansprüche der Community), dann steuern wir grundsätzlich in eine Onlinewelt, die von DEN GAMERN SELBST gefordert wird. Mir persönlich sagt das überhaupt nicht zu, hab den ganzen Tag mit sovielen Menschen zu tun, dass ich am Abend froh bin, wenn ich die Railgun oder auch Kratos packe, das Licht ausgeht und ich alleine zocken kann! Trotzdem entscheide ich mich lieber fürs Autofahren, obwohl ich viel. ein Pferd vorziehen würde - manchmal kann man sich einfach der Zukunft nicht verschließen. Und die Statistik zeigt: Multiplayer sind das Morgen, wenn ein super Singlplayergame ohne MP auf den Markt käme, dann mutmaße ich ein komplettes Desaster! Also was soll das dann? Wie kann man sich erdreisten, bei Titeln wie SCII, die DAFÜR erschaffen wurden, den Online- und Registrierungszwang zu kritisieren? Das macht für mich einfach keinen Sinn und auch da kann man sich als XY registrieren.
Dein Argument von Crack zieht bei mir auch nicht (wobei ich, seit meinem Luxus 2 Laufwerke zu haben, mich nicht mehr damit beschäftige
) Früher nutzte ich Cracks, damit ich das Laufwerke frei hatte - aber ansonsten sind die nur gut, das Spiel spielen zu können, wenn ich schon nicht mehr im Besitz bin - und genau da erfüllen die neuen Entwicklungen genau ihren Zweck?!
Argumente wie "Internet ist Vorraussetzung" sind eigentlich im heutigen Zeitalter nicht mehr tragbar. Wer Wert auf einen PC legt, der hat im Regelfall Internet - und wer darauf keinen Wert legt, der hat vmtl. (Achtung Klischee!) so eine alte Kiste, womit er die ganzen alten, cleanen Spiele ja ohne weiteres zocken kann. Und im Extremfall ist ein Desktop ja auch nicht an an die Wohnung gedübelt ... kurz zum Kumpel mit INet, registrieren und gut is. Die generelle und permanente Onlinepflicht haben die wenigstens Spiele (Steam z.B. läuft wunderbar offline) und wenn ich mir Titel wie Siedler kaufe, dann will die breite Masse so oder so online zocken - und die anderen, wenigen, bleiben halt auf der Strecke, man kanns halt nicht Allen Recht machen ... das hast Du aber überall, wo es Neuerungen gibt - hör Dir allein die Großelterngeneration bzgl. Themen wie Handy, Internet etc. an.
Ausserdem versteh ich die Community nicht ganz: man bekommt heute für 40-60€ (das ist 1 zu 1 der Preis, der damals ein Spiel in DM gekostet hat, ersparen wir uns bitte Diskussionen wie €=DM*2, weil wir dafür vmtl. einen neuen Thread bräuchten - hätte NIEMALS 15DM für ne Maß Bier bezahlt - Prost!
Dein Argument von Crack zieht bei mir auch nicht (wobei ich, seit meinem Luxus 2 Laufwerke zu haben, mich nicht mehr damit beschäftige
chancaine
Captain
Jaaa, genau das meine ich ;-)
Wie war das mit dem mal eben in der Videothek ausleihen und zu Hause draufziehen?
lol
Auf der Hauptseite von CB steht gerade ein interessanter Bericht über Ruse oder R.U.S.E.,
wo auf der letzten Seite erwähnt wird, dass man Steam benötigt, was den Weiterverkauf unmöglich macht.
Also ein sehr aktuelles und nerviges Ding, diese Steam-Sache.
Wie war das mit dem mal eben in der Videothek ausleihen und zu Hause draufziehen?
lol
Auf der Hauptseite von CB steht gerade ein interessanter Bericht über Ruse oder R.U.S.E.,
wo auf der letzten Seite erwähnt wird, dass man Steam benötigt, was den Weiterverkauf unmöglich macht.
Also ein sehr aktuelles und nerviges Ding, diese Steam-Sache.
morning666
Lt. Commander
NOCH "PCler".
Aber ich habe schon oft überlegt, auf Konsole umzusteigen. Wenn die nächste Konsolengeneration kommt, wird das vielleicht geschehen. Vielleicht schon vorher.
Mit ner Konsole hat man vielleicht (zumindest bei den jetzigen) nicht so gute Grafik, wie auf einem ordentlichen PC, aber auf der anderen Seite: Es läuft immer alles rund.
Beim PC ist es einfach nur noch nervig manchmal: Spiel A arbeitet mit Konfig X zusammen aber mit Konfig Y nicht. Spiel B arbeitet dafür mit Konfig Y , dafür nicht mit Konfig X. Usw. usf.
ich sag nur "GTA4" !!
Konsole = Einlegen und losspielen und das bei jedem Spiel das es gibt.
Aber ich habe schon oft überlegt, auf Konsole umzusteigen. Wenn die nächste Konsolengeneration kommt, wird das vielleicht geschehen. Vielleicht schon vorher.
Mit ner Konsole hat man vielleicht (zumindest bei den jetzigen) nicht so gute Grafik, wie auf einem ordentlichen PC, aber auf der anderen Seite: Es läuft immer alles rund.
Beim PC ist es einfach nur noch nervig manchmal: Spiel A arbeitet mit Konfig X zusammen aber mit Konfig Y nicht. Spiel B arbeitet dafür mit Konfig Y , dafür nicht mit Konfig X. Usw. usf.
ich sag nur "GTA4" !!
Konsole = Einlegen und losspielen und das bei jedem Spiel das es gibt.
Bin eigentlich PCler, würde mir aber gerne eine Konsole zulegen. Die Xbox ist ja wohl was billiger, hat aber kein Blue-Ray, hab ich jedenfalls gelesen
Welche Konsole kaufen?
An die Konsoleros hier, PS3 oder Xbox?
Welche Konsole kaufen?
An die Konsoleros hier, PS3 oder Xbox?
Jesterfox
Legende
Ich würde das ganz klar von den Spielen abhängig machen, die für das System erscheinen... denn es sind doch gerade die Exklusivtitel, die einen dazu bewegen ein 2. System anzuschaffen, oder?
Bei mir lief die Entscheidung auf die PS3 raus, kann aber auch anders ausgehen ;-)
Bei mir lief die Entscheidung auf die PS3 raus, kann aber auch anders ausgehen ;-)
gamerback
Lt. Commander
Heutzutage gibt es überhaupt kein grund mehr PC-Spiele zu spielen!
Konsolen sind günstiger, bequemer, einfacher und ham einfach das bessere Spieleangebot!
Wegen Spiele preise: Ich kauf mir oft gebrauchte Spiele oder tausche neue damit spar ich mir viel Geld, das geht auf dem PC nicht wegen Staem...
Schauen wir weiter. Die Steuerung ist auf den Konsolen besser voralem Sportspiele aber auch Ego-shooter lassen sich gut spielen, wobei am PC doch etwas besser.
Aber auf der PS3 z.B. gibt es jetzt Move, gibts was vergleichbares auf dem PC? NEIN!
Ja die Grafik ist auf dem PC besser aber dafür läuft jedes spiel auf den Konsolen ohne zu rucken bzw. man muss sich keine neue Hadware kaufen damit die neuen Spiele auch laufen, wobei Grafik eh nicht soo wichtig für mich persönlich ist, freu mich auf Killzone3 mit Move zu spielen.
Und zu guter letzt. Die Konsolen haben einfach die besseren exclusive titel wie z.B. Killzone, Uncharted uvm.
Konsolen sind günstiger, bequemer, einfacher und ham einfach das bessere Spieleangebot!
Wegen Spiele preise: Ich kauf mir oft gebrauchte Spiele oder tausche neue damit spar ich mir viel Geld, das geht auf dem PC nicht wegen Staem...
Schauen wir weiter. Die Steuerung ist auf den Konsolen besser voralem Sportspiele aber auch Ego-shooter lassen sich gut spielen, wobei am PC doch etwas besser.
Aber auf der PS3 z.B. gibt es jetzt Move, gibts was vergleichbares auf dem PC? NEIN!
Ja die Grafik ist auf dem PC besser aber dafür läuft jedes spiel auf den Konsolen ohne zu rucken bzw. man muss sich keine neue Hadware kaufen damit die neuen Spiele auch laufen, wobei Grafik eh nicht soo wichtig für mich persönlich ist, freu mich auf Killzone3 mit Move zu spielen.
Und zu guter letzt. Die Konsolen haben einfach die besseren exclusive titel wie z.B. Killzone, Uncharted uvm.
Jesterfox
Legende
Eine sehr einseitige Sicht...
ich kann am PC gamepads anschließen und ich kann an der Konsole tastatur und maus anschließen... aber wie sieht es mit der Unterstützung bei den Spielen aus?
Der PC bietet an der Stelle einfach das breitere Spektrum und mehr Möglichkeiten. Ich merks ja direkt im MMO-bereich. Final Fantasy XI mit seiner Gamepad-optimierten Steuerung ist ne mittlere Katastrophe (ich spiels trotzdem, weil das Game geil ist), kein Vergleich zur Steuerung in anderen MMOs, wie z.B. Everquest 2.
3D-Shooter sind ein andere Beispiel... mit ner Maus zu zielen ist einfach viel exakter und einfacher... wenn man den komischen Auto-Aim mal weglässt (der meist eh nur nervt)
Klar ist ne Konsole einfacher... man kann ohne Probleme mal loslegen und zocken. Move macht auch tierisch Spaß (Bogenschießen ftw). Hab ja selber ne PS3 und zock auch gern damit.
Aber n PC kann einfach doch mehr und bietet einem ein anderes Spielerlebnis. Die Frage ist halt was man sucht... einfach nur n bissl Zeitvertreib oder doch etwas mit mehr Anspruch? Keines von beiden ist "falsch", deswegen sollte man Leute auch nicht anmachen, wenn sie mit Konsolen nichts anfangen können... PC-Spiele sind halt was anderes...
ich kann am PC gamepads anschließen und ich kann an der Konsole tastatur und maus anschließen... aber wie sieht es mit der Unterstützung bei den Spielen aus?
Der PC bietet an der Stelle einfach das breitere Spektrum und mehr Möglichkeiten. Ich merks ja direkt im MMO-bereich. Final Fantasy XI mit seiner Gamepad-optimierten Steuerung ist ne mittlere Katastrophe (ich spiels trotzdem, weil das Game geil ist), kein Vergleich zur Steuerung in anderen MMOs, wie z.B. Everquest 2.
3D-Shooter sind ein andere Beispiel... mit ner Maus zu zielen ist einfach viel exakter und einfacher... wenn man den komischen Auto-Aim mal weglässt (der meist eh nur nervt)
Klar ist ne Konsole einfacher... man kann ohne Probleme mal loslegen und zocken. Move macht auch tierisch Spaß (Bogenschießen ftw). Hab ja selber ne PS3 und zock auch gern damit.
Aber n PC kann einfach doch mehr und bietet einem ein anderes Spielerlebnis. Die Frage ist halt was man sucht... einfach nur n bissl Zeitvertreib oder doch etwas mit mehr Anspruch? Keines von beiden ist "falsch", deswegen sollte man Leute auch nicht anmachen, wenn sie mit Konsolen nichts anfangen können... PC-Spiele sind halt was anderes...
realAudioslave
Captain
Wieso sind PC-Spiele was anderes? Es gibt praktisch alle Genres auf beiden Plattformen. Und nur weil Ego-Shooter und Strategiespiele mit Maus und Tastatur einfacher zu zocken sind, haben sie automatisch mehr Anspruch?
Also was genau macht die Spiele auf Konsolen weniger Anspruchsvoll? Es kann ja nicht an der Steuerung liegen, das wäre lächerlich.
Und wie hier auch mehrfach erwähnt wurde, eine Konsole ist eben Hauptsächlich zum spielen konzipiert. Und das kann man auf Konsolen auch hervorragend. Die Spiele sind deswegen aber nicht weniger Anspruchsvoll.
AutoAim wird übrigens von den wenigstens Konsoleros, die Shooter zocken, genutzt. Ich kenne jedenfalls niemanden.
Und btw: man kann zwar Maus & Tastatur an eine PS3 oder XBox anschliessen, das wird allerdings von den wenigstens Spielen unterstützt. Ich glaub, Unreal ist der einzige Ego-Shooter, der von Haus aus Unterstützung dafür mitbringt.
Also was genau macht die Spiele auf Konsolen weniger Anspruchsvoll? Es kann ja nicht an der Steuerung liegen, das wäre lächerlich.
Und wie hier auch mehrfach erwähnt wurde, eine Konsole ist eben Hauptsächlich zum spielen konzipiert. Und das kann man auf Konsolen auch hervorragend. Die Spiele sind deswegen aber nicht weniger Anspruchsvoll.
AutoAim wird übrigens von den wenigstens Konsoleros, die Shooter zocken, genutzt. Ich kenne jedenfalls niemanden.
Und btw: man kann zwar Maus & Tastatur an eine PS3 oder XBox anschliessen, das wird allerdings von den wenigstens Spielen unterstützt. Ich glaub, Unreal ist der einzige Ego-Shooter, der von Haus aus Unterstützung dafür mitbringt.
.mojo
Fleet Admiral
Das Konsolenspiele alle problemlos laufen ist ein Mythos.
Das war mal so.
heute nciht mehr.
Gibt auch für Konsolenspiele zahllose patches und ruckelfrei laufen tun die meisten auch nicht mehr.
60fps spiele sind mittlerweile eine rarität.
Das schlimme, die youtube generation weiß gar nicht was ihenn da entgeht.
Das war mal so.
heute nciht mehr.
Gibt auch für Konsolenspiele zahllose patches und ruckelfrei laufen tun die meisten auch nicht mehr.
60fps spiele sind mittlerweile eine rarität.
Das schlimme, die youtube generation weiß gar nicht was ihenn da entgeht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.