• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airbag schrieb:
Das war definitiv nicht nur das Laufwerk, sondern man hat die Lüfter auch eindeutig gehört.

ja die lüfter machen auch einen gewissen lärm, nur kann man es mit dem laufwerk nicht vergleichen. wenn was an der box laut ist, dann ist es das laufwerk und nicht die lüfter.

Ja man Hört schon einen Deutlichen Unterschied, aber die beste Methode ist es einfach das Spiel auf die Festplatte zu Installieren, schon ist die Xbox Deutlich leiser.

hätte die neue slim ein br laufwerk wäre ich evtl. schwach geworden- so aber nicht. sie hätte dann, anstatt blöde rumzustehen, wenigstens einen guten player abgegeben.

Wozu brauche ich einen Blu-ray Player auf einer Spiele Konsole?

Irgendwie Unnötig.

Deswegen bin ich kein Fan von der PS3 weil sie zu viele Funktionen hat, die ich nicht brauche.

Außerdem sind Blue-rays noch verdammt Teuer.

Und ich wette das in 3 Jahren wieder ein Neues Medium kommt was sich HDblueray ofder wie auch immer nennen wird.

@HammerFall4ever:

Ob du es brauchst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Fakt ist aber, dass die PS3 dadurch einfach besser da steht.

Und das mit "teuer" ist wohl auch relativ.
Kommt ja drauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat.
Abgesehen davon gibt es alle 2-3 Monate Bluray Aktionen bei Mediamarkt oder Saturn, für 12,99 oder manchmal (ältere Filme) sogar für 9,99.
Was ist daran teuer?

Und das mit der Entwicklung stimmt, geb ich dir Recht.
Aber was bringt dir diese Einstellung?
Wenn man so will, dürfte man garnix mehr kaufen, weil alles irgendwann nen Nachfolger hat der besser und billiger ist.

für was einen br player? für die zeit, wo mich z.b. keine spiele ansprechen. ich habe damals das hddvd laufwerk genau aus diesen grund gekauft- wir wissen wo es endete. und dieser assimilierte boris schneider verkündete noch großspurig auf der e3, dass im falle des "unwahrscheinlichen" sieges von br ein entsprechendes laufwerk für die box erscheint....

und zum thema preise: mir würde nie in den sinn kommen eine br zu kaufen. bei verleihshop zum bleistift würde ich mir gelegentlich eine ausleihen und gut ist.

kaufe mir deswegen noch lange keine ps3, für die box hätte ich es aber gerne gesehen. evtl. sparen die sich es für den letzten relaunch auf, dann können die sich die konsole aber sonstwohin stecken.

@Christi: also mal ehrlich - iwie versteh ich Dich nicht! Auf der einen Seite verfechtest Du die XBox, auf der anderen Seite nicht?! Wenn Du allein vom Faktischen ausgehst, dann geht die PS3 aus Sicht des Spieleangebots und des BRP in Führung. Ob Du/man das braucht, ist ein ganz anderes Kapitel!

Und mal im Ernst: warum sollte ich mir eine Konsole kaufen, auf der alle anderen Titel (ausser evtl. produktexklusiven Sachen wie GoW etc.) auch erscheinen, UND die zusätzlich noch ein BRL hat?! Das macht für mich GAR keinen Sinn! Noch dazu, da man evtl. für so ein Game ca. 10 Std. braucht und man es durchaus + Konsole für ca. 15€ am We bekommt)

Leider hat es Microsoft verschlafen, die Titel/Reihen/Sagen exklusiv zu halten, so dass das geneigte Zockerhirn doch auf eine Konsole absieht, die es versteht, den Kunden zu binden. Klar hatte Sony viel Vorsprung, aber trotzdem gibt es Mittel und Wege ein Produkt interessant zu gestallten. Hab bei Microsoft oft das Gefühl, auch was vom Braten abhaben zu wollen, aber die Grundvoraussetzungen einfach nicht mitubringen (oder, in einem Anflug massiver Selbstüberschätzung zu denken, dass die Welt Microsoft am Konsolenzenit unbedingt braucht?!).

erstmal kommt der preis. eine ps3 ist mir zu teuer. mein favorit war immer m$, mit sony konnte ich nie was anfangen, nichtsdestotrotz ist der preis das wichtigste. eine box zum ps3 preis ist genauso ein nogo. habe damals mein vertrauen M$ geschenkt und deren haltlosen versprechungen- und bin bitter entäuscht wurden:( deshalb schon mal kontra konsole. ein akzeptabler preis und einen br player könnte mich evtl. umstimmen. die ps3 stand bei mir nie zur diskussion, außerdem ist die imho zu teuer. und heute zieht der player und der hohe preis auch nicht mehr. gehört irgendwie in eine "highend konsole" rein- schon allein wegen dem platzbedarf aktueller spiele.

eine ps3 kostet derzeit 280€ (slim)
eine box 220€ (slim)

fazit die ps3 ist mir zu teuer und die box ist mir, ohne br player, auch zu teuer.

was meint ihr, sind die 60€ differenz nun gerechtfertigt oder nicht?

Das muss jeder selber wissen;)

Gibt es denn BluRay Player die man so einfach 3D fähig machen kann per Update so wie die PS3?

Ich sage immer so, der Preis einer Konsole ist dann gerechtfertigt, wenn ich genug Games finde die ich darauf zocke.

Läßt sich eigentlich irgendwo sicher nachlesen/erkennen, ob Spiele für die Konsole oder den PC hergestellt, bzw. entwickelt wurden?

Also Starcraft z.b. ist ja klar und logisch. Genau wie Halo,... alles bestens!

Aber wie siehts mit den Titeln aus, die auf jeder Plattform aufschlagen?

MW2 beispielsweise, ist überall erschienen! Im Nachhinein muß ich als PCler aber gestehen, wars für die Konsole entwickelt, was man auch mehr als deutlich gemerkt hat. Ich spreche hauptsächlich vom MP.

Sowas würd ich in Zukunft gern vermeiden, bzw. gleich für die richtige Plattform ordern!

Ich finde es schade, daß sich noch keine neue Konsolen-Generation angekündigt hat.
Damals zum Release der ersten Xbox und dieser Generation war ich jeweils auch voll und ganz für etwa 2 Jahren von Spielkonsolen überzeugt, da die Grafik nicht schlechter, teilweise sogar besser war als auf dem PC.
Aber mittlerweile finde ich dieses Aliasing, matschige Texturen und Detailarmut derart störend, daß es mir sogar den Spielspaß verdirbt. Immerhin trägt eine ordentlich Atmosphere herheblich zum Spielvergnügen bei, aber mit diesen Mängel, die meinem FullHD-TV keine Daseinsberechtigung geben, ist das kaum noch möglich.
Besser hätte MS mehr in die neue Xbox Slim investieren sollen, welche die Spiele dann zumindest in FullHD und mit AA darstellen kann, anstatt in dieses Kinect.

jo, nur hätte es dann die neue box sein müssen. verstehe, die hardware ist zu langsam für fullhd-. eigentlich war sie das von anfang an. an der hardware der slim hat sich nix geändert. die müssen solch einen wii schmarn jetzt rausbringen um von der schwäche abzulenken. denn eins ist fakt, wenn die spiele sich gut verkaufen, wird kein schwein auf die idee kommen eine neue konsole heraus zu bringen.

deswegen ärgere ich mich auch über das fehlende br laufwerk für die box, wär echt kein beinbruch gewessen ein externes anzubieten und für käufer der teuren todgeburt (hddvd laufwerk) hätte es imho sogar einen gutschein geben müssen (bei vorlage einer alten rechnung). das wäre kundenfreundlich gewessen und hätte mich ruhig gestimmt. gerade m$ hat sowas nicht nötig- finanziell erst recht nicht. hier wird der dumm gute kunde reihenweise veräppelt (nach dem motto, wenn der kunde es mitmacht....)

Zuletzt bearbeitet:
@Christi
Deine ganze Argumentation ist absurd und nicht nachvollziehbar. Auf der einen Seite ist dir die PS3 60€ zu teuer, auf der anderen Seit wünscht du dir ein BR-Laufwerk für die 360. Am liebsten auch noch umsonst. Aber so funktioniert es nicht. Für ein externes Laufwerk müsstest du auch mindestens 60€ investieren. Also sind die 60€ Aufpreis für die PS3 schon irgendwo gerechtfertigt. Und die Leute die HD-DVD-Laufwerke gekauft haben, bekamen ja auch einen Gegenwert, das sich der Standard nicht durchgesetzt hat, ist ja nun wirklich nicht die Schuld von Microsoft, nein, sie haben HD-DVD doch durch das günstige Laufwerk kräftig den Rücken gestärkt. Sich jetzt darüber zu beklagen, das man doch am besten kostenlos Ersatz möchte ist einfach lächerlich, vor allem da dir auch damals schon klar gewesen sein muss, das sich wohl nur einer der beiden Standards durchsetzen wird. Du hast dich halt unglücklicherweise für den falschen entschieden.
Wenn Konsole, dann ist einfach ganz objektiv gesehen die PS3 die bessere Wahl, da sie zum einen mehr interessante Exklusiv-Titel hat und einen besseren Gegenwert liefert. Ich will damit nicht sagen das die Xbox schlecht wäre, nein sie hat durchaus ihre Vorzüge. Der günstige Grundpreis wenn man auf Blu-Ray verzichten kann und auch die deutlich besseren Controller sprechen schon für sich.

Und damit mir nur keiner einen Strick daraus drehen kann, nein ich besitze weder die eine noch die andere Konsole, da für mich einfach zu viel für den PC als Spieleplattform spricht.
Der PC ist kein geschlossenes System, die Spiele sind oft durch Modifikationen erweiterbar, eine präzisere Steuerung ist ebenso vorhanden und nicht zuletzt ist die Grafik einfach in den meisten Fällen deutlich besser. Irgendwo müssen nun mal Einschnitte gemacht werden, wenn man auf Hardware setzt, die schon beim Erscheinen nicht mehr aktuell war.

Aber in Zeiten, in denen einem die Vorletzte Generation immer noch als NextGen verkauft wird und von 720p auf 1080p hochinterpolierte Auflösung als "FullHD" bezeichnet wird, kann man ruhig auf die hohen Anforderungen von PC-Spielen verweisen und als Kontra-Argument hernehmen. Es stellt sich mir nur die Frage, wer heutzutage von mit einer Auflösung von 1280x720, also 720p spielt? Für die Auflösung tut es auch heute noch ein Rechner von vor 4-5 Jahren.
Das sich ständig wiederholende Argument "Ja, aber den PC muss man Aufrüsten, damit alles läuft." wird hinfällig, wenn man die Auflösung soweit runterdreht.
Aber das ganze wird noch schlimmer, da die Konsolen ja auch keinen Leistungszuwachs bekommen und eine neue Generation nicht in Sicht ist, die Spiele aber immer größer werden und immer mehr bieten.

Wie dem auch sei, auch ich sehe die Vorteile der Konsole, es ist meist unkompliziert und auch gemütlich auf der Couch zu Spielen. Es gibt auch Spiele, die von diesem Konzept profitieren. Beat'em'ups, Jump and Runs, Sport-Games oder auch Racing-Games sind für diese Art des Gamens einfach wie geschaffen. Diese Spiele funktionieren aber ebenso gut auf dem PC, wenn die Spiele denn auch richtig umgesetzt werden.
Eine perfekte Spieleplattform, die jedermans Vorlieben und Bedürfnisse gleichermaßen bedient kann es aufgrund der Vielzahl an Genres nicht geben. Es gibt nunmal Genres, welche auf der einen Plattform gut funktionieren, und auf der anderen nicht.

da du keine konsole hast oder eine der beiden hattest disqualifizierst du dich schon. und zum standard. hätte m$ gewollt, hätte sich hddvd durchgesetzt. m$ war der größte im konsortium. alleine schon finanziell hätten die jedes filmstudio bestochen und sony in den ruin treiben können.

sie haben es nicht gemacht, evtl. weil konkurenz wie sony für m$ doch wichtig ist (belebt ja das geschäft) oder weil sie angst hatten dadurch ein imageschaden zu bekommen.

glaub mir, hätte m$ gewollt wäre sony jetzt tod. und das hing alles am br standard.

und ja, die ps3 ist mir zu teuer, außerdem stehe ich schon seit 1995 nicht auf die ps. die xbox war ein versuch und deshalb kann ich mir, im gegenteil zu dir, ein urteil bilden.

übrigens kostete so ein thosiba laufwerk nur 160€- ist ja alles nicht viel....:(

edit:
außerdem ist mir wurscht was für mauscheleien damals hinter verschlossenen türen von staten gegangen sind. ich erinnere mich nur an das boris schneider interview, wo er im falle des bluray sieges ein externes laufwerk für die box angekündigt hat. das laufwerk ist bis heute nicht erschienen und das nehme ich m$ übel- die miese exklusivspiele verfügung sowieso. und als er das sagte, war für mich die beerdigung von hddvd schon besiegelt, der preis blieb dennoch bei 160€...
und das ist noch lange kein grund ins ps3 lager zu wechseln. hier gehts ums prinzip. denn das mindeste ist, wenn man schon ein hd laufwerk angeboten hat, ein laufwerk anzubieten was den aktuellen standard hat. und wenn m$ angst hat, dass dann arme box käufer ein zweites laufwerk kaufen müssen, kann man auch als reichste firma reagieren. man kann z.b. bei der bekanntgabe des niedergangs von hddvd einen gutschein für erstkäufer des hd laufwerks in erwägung ziehen. und zwar der käufer, die noch den vollen preis bezahlt haben, nicht die, die dann bei amazon eins für 10€ geschossen haben.

z.b. 50€ beim kauf des bald erscheinenden br laufwerks- das sind ordentliche maßnahmen die ich als kunde erwarte- denn ich war am niedergang bestimmt nicht schuld. sowas kotzt einen alten pcler eben an, weil man hardwaretechnisch nicht flexibel ist:(

deshalb pcler und mögen die brotkästen bald abgelöst- amen!

Zuletzt bearbeitet:
Willst du es wirklich auf das Niveau runterziehen, indem du mir das Recht aberkennst, mir (ganz im Gegensatz zu dir) eine auf Fakten basierende Meinung zu bilden?
Warum disqualifiziert mich die Tatsache, das ich keine der beiden Konsolen besitze davon, Argumente vorzubringen, die du wohl kaum leugnen kannst?
Um beide Konsolen was Spieleangebot und Features vergleichen zu können ist der Besitz beider nicht notwendig. Die Zahl der Exklusiv-Titel auf beiden Seiten sind ja recht überschaubar.

Deine Gedankengänge sind dagegen einfach haltlos und völlig aus der Luft gegriffen. Natürlich hätte Microsoft den Quasi-Monopolisten zur damaligen Zeit was Spielkonsolen angeht ganz leicht ausstechen können.
Bestechung der Filmindustrie, lächerlich. Diese ist ein weitaus größerer Markt. Da kann weder Sony noch Microsoft viel mitreden. Der Formatkrieg wurde weder von Microsoft noch von Sony entschieden. Der Formatkrieg wurde entschieden, weil viele Studios ins BluRay-Lager gewechselt sind.

Und ja, 160€ waren damals nicht viel für ein HD-DVD-Laufwerk. Es war günstiger als ein Standalone-Player und auch jedes interne Laufwerk für den PC. Daher kann ich mich Fug und Recht behaupten, dass es günstig war und man einen ordentlichen Gegenwert bekam.

Zu deinem Edit:
Die Ankündigung, beim Niedergang des HD-DVD-Formates ein BluRay-Laufwerk rauszubringen, impliziert nicht den tatsächlichen Untergang.
Ferner ist mir nicht klar, warum Microsoft mit einem Gutschein Erstkäufer entschädigen sollte? Und für was eigentlich genau? Die Kunden haben doch ein Laufwerk erhalten, mit dem man HD-DVDs abspielen kann und mehr wurde auch nicht versprochen und für mehr haben die Kunden auch nicht bezahlt.
War ja kein Geheimnis, das sich nur eines der Formate auf lange Sicht behaupten kann. Die Kunden, die dann unbedingt was zukunftssicheres wollten, hätten einfach abwarten sollen.
Natürlich hätte Microsoft einen Rabatt auf ein möglicherweise erscheinendes Laufwerk geben können. Dies aber zu erwarten oder gar zu verlangen geht aber wohl etwas zu weit. Letztendlich haben sie das Laufwerk ja wohl sowieso subventioniert (würde mich bei dem Preis zumindest nicht überraschen) und damit wohl kaum Gewinne eingefahren.

Zuletzt bearbeitet:
lese jetzt deinen text nicht- keine zeit

lass mich nur soviel sagen. ich habe durch meine erfahrungen wut im bauch, die kannst du nicht haben.
ich habe z.b. eine menge geld eingebüsst. 50€ habe ich noch für mein hdlaufwerk bekommen- 50€ und ZWAR mit 14 filmen- alleine 2 filme kosteten schon so viel. und komme mir jetzt nicht mit haste pech gehabt- da schwillt mir nämlich der kamm:mad:

hinzu kommt, dass meine geliebte pcgrafik seit 2006 stagniert etc.pp so und jetzt gucke ich sky 90- die bayern haben verloren:)

pc forever!

edit:
evtl. lade ich dir mal das boris interview hoch, habe nämlich das gesülze aufgenommen. und warum warten auf das wahre format? hättest du das video gesehen, wüsstest du, dass m$ flexibel reagiert hätte und ein br laufwerk gebracht. also war die xbox durch externe player die eigentlich zukunftssichere konsole- zumindestens laut boris:stock:

Zuletzt bearbeitet:
@Christi: was für ein Quatsch, den Du da von Dir gibst?! Entschuldige bitte meine offenen Worte, aber schaust Du zuviele Aktion/Polit/Thriller "... wenn M$ gewollt hätte, dann wär Sony längst tot ... " - liest Du ab und zu auch mal, was Du schreibst?

Microsoft ist nach Jahren, in denen sich Sony bravorös in einem Marktsegment behauptet hat, in die Konsolenwelt eingestiegen, und wollte dem Konsumenten eine Pc-Konsole (externe Periferien) anbieten. Das WOLLTEN 2/3 der User aber gar nicht. Und anstatt aus diesem Fehler zu lernen machen sie es auch bei der 2° Generation wieder falsch UND setzen auf das falsche Pferd. A propo: Du kannst bei Pferderennen ja auch nicht auf eines der beiden Pferde setzen und nach dessen Verlust zumindest einen Teil deines Geldes wieder zurückverlangen. UND WER BITTE HAT DICH GEZWUNGEN, das HD Laufwerk und die DVD´s zu verkaufen? Hättest doch behalten und die Filme auf der XBox schauen können?! Also ob M$ auch nur das mindeste Interesse daran hat, was sich schließlich und endlich durchsetzt: denen ist das herzlich Brille, ob BR oder HD ... die haun erst mal ein HD Laufwerk raus, und mal schaun was passiert.

Hab das Gefühl, dass es Dich tierisch anp***, dass Du aufs falsche Pferd gesetzt hast, und das argumentierst Du eher weniger als mehr fundiert hier!

Und es sind immer noch die User, die den Markt bestimmen - nicht umsonst kommen wesentlich mehr Spiele für die PS3 raus :)

PS: Warum sollte ich mit einer Konsole JEMALS im Vorteil sein, wenn ich KEIN spezielles Laufwerk an Bord habe - im Gegensatz zu einer Konsole, die schon von Anfang an eines dabei hat (BR) und was man im Falle der Niederlage bestimmt auch mit einem externen HDDVD Laufwerk ergänzen hätte können!

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort mit "Ich lese deinen Text jetzt nicht, hab jetzt keine Zeit" hättest du dir dann auch sparen können, oder wenigstens abwarten können, bis du den Post mal vollständig gelesen hast. Eine hingerotzte Antwort ist einer Diskussion auch nicht unbedingt dienlich.

Und ohne dir zu Nahe tretten zu wollen, muss ich dir sagen, dass du da eben Pech gehabt hast. Ich will dich damit auch nicht provozieren, aber hättest du dich vor dem Kauf ausreichend informiert, hättest du gewusst, dass sich einer der beiden Standards früher oder später durchsetzt. Dass es letztendlich dann doch so schnell ging, konnte man auch nicht absehen. Nach dem Wechseln von Warner sind die anderen Studios auch recht schnell eingebrochen. Dass du einen Verlust gemacht hast, ist zwar traurig, aber nunmal nicht das Problem oder gar die Schuld von Microsoft.

Und genau da hast du den Grund dafür, warum man nicht alles was neu ist, wie ein Lemming kauft. Weil eben die Gefahr besteht, das es nicht angenommen wird und dann irgendwann wertlos ist. Dieses Risiko geht man dann eben bewusst ein, wenn man um jeden Preis auf dem aktuellen Stand sein will.

Zusatz:
Deine Wut aufgrund schlechter Erfahrungen mag ich vielleicht nicht haben, aber mir deshalb vorzuwerfen, ich könne mir keine qualifizierte Meinung bilden und das würde mich deshalb disqualifizieren, ist alles andere sachlich.
Ich muss schließlich keine Xbox 360 der ersten Generation mit einem RROD in Händen halten um zu wissen, dass Überhitzung ein Problem dieser Revision war. Ich brauche auch nicht jedes Spiel zu besitzen, um mir einen Überblick über die Auswahl an Games zu verschaffen. Ich muss nichteinmal die Konsolen besitzen um mir ein Bild von der Ergonomie der Controller zu machen, dazu genügt ein einfaches in der Hand halten im Laden.
Entkräftet also die Tatsache, dass ich keine Konsole besitze, meine Argumente derartig, dass du sie selbst ohne nachvollziehbare Gründe zerschlagen kannst? Ich glaube irgendwie nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Leute, mit denen kann man sich Wund diskutieren.
Sie haben sich an einen Standpunkt fest gebissen und man kriegt sie da auch nicht mehr weg.
Selbst wenn man ihnen Fakten vor die Nase hält... :rolleyes:

Weder Texte lesen, pauschale Behauptungen raus hauen und am Ende des Ganzen dann noch pc forever! hin klatschen.

Da sieht man doch, welch großer Diskussionsbedarf hier besteht: 0
Anderen Leuten Uneinsichtigkeit vorwerfen, zu faul zum lesen, fast nur nichtige Argumente und ein persönlicher Hass auf MS.

Einfach nur :lol:

milzbrand schrieb:
Es geht darum, dass man PC Spieler den Konsolenquatsch, wie MatchMaking oder die ganzen anderen aufgezwungenen Sachen wie RockStar Social Club, Games for Windows Live und was es da noch alles gibt, aufzwingen will. Ich habe nichts gegen Konsolen. Ich habe nur was gegen die Entwickler, die mit ihrer "Strategie" den PC als Spieleplattform noch mehr mit grottenschlechten Umsetzungen ignorieren.

Tatsache.
Wer mir als Verbraucher etwas "aufzwängen" will hat schon verloren.
Stichwort: Windows Live, Rockstar Social Club, Steam-Pflicht, Online-Zwangsregistrierung...etc...

Da schalte ich auf Durchzug, solche PC-Spiele können meinetwegen in den
Verkaufsregalen vergammeln und verstauben, mögen sie spielerisch noch so gut sein. :cool_alt:

(Paradebeispiele: Grand Theft Auto IV, Half-Life 2, Bioshock 1 und 2, Supreme Commander 2, Starcraft 2,....usw.....) da mache ich ein großen Bogen drumrum!

Ein Mass Effect 2 habe ich gekauft, dieses Spiel verzichtet auf Zwangsregistrierung im Internet und auf Steam! Wie die hohen Verkaufszahlen bestätigen geht es auch ohne
Gängelung/Verarschung der Kunden!

Zum Thema zurück:
Ich akzeptiere Konsolenspieler, es macht dort sicher auch Spaß seinem Hobby nachzugehen, nur finde ich es persönlich überflüssig darauf zu spielen, denn der PC kann das auch und obendrein noch viel besser. Also wer ein PC hat, das haben ja fast alle, braucht (eigentlich) sich keine Konsole zulegen.
Doppelt gemobbelt sag ich mal.

Ich kaufe mir ja auch nicht 2 Schlafbetten oder 2 Drucker, nur mal als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben