• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@exoplanet: wenn es aber Betten gäbe, in denen Du ganz exklusiver Stellungen machen kannst, die Du aber NUR in diesem Bett machen kannst - dann stellt sich die Frage, ob es Dir das wert ist / Du gewillt bist etc., das Bett doch zu kaufen (God of War etc.).

Das ist ne statistische Rechenaufgabe und ich würde es auf eine Umfrage ankommen lassen: ich wette, dass der generierte Verlust durch Raubkopieen min. doppelt so hoch ist, wie die verlustgegangenen Käufer dank Steam, Securom etc.. Auch unterstelle ich 2/3 der "Kritiker", die auf die Spiele verzichten, dass die sich öffentlich darüber aufregen, "... das kommt mir nicht ins Haus ... niemals würde ich so ein Produkt kaufen ..." und daheim haben sie es trotzdem :) Ohne z.B. exoplanet etwas unterstellen zu wollen (Du scheinst einer der wenigen zu sein, der sich damit tatsächlich auseinanderegesetzt hat!)

PS: Ach ja, zu dem ewigen "aufzwängen" - kann ich nicht nachvollziehen? Keiner Tankt gern, trotzdem kaufen sich die Leute Autos, obwohl man auch auf den Luxus verzichten könnte und Rad fahren kann. Da spricht doch auch keiner vom Sprit "aufzwängen"?!

Zuletzt bearbeitet:
ich verzichte auf das Auto fahren, bin auch nie gefahren und habe kein Führerschein. ;-)
finde es toll so wie es ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Fahrrad komme ich auch überall hin. :)

Wenn es ein Starcraft 2, Half-Life 2, Bioshock 1 oder 2....usw... geben würde das ohne Steamzwang oder Zwangsregistrierung auskommt bin ich gerne bereit diese Spiele auch zu kaufen, so verzichte ich darauf und spiele diese dann einfach nicht!

Es gibt aber noch genug andere PC-Spiele die sowas nicht brauchen, die gut sind, die werden gekauft, damit bin ich zeitlich dann mehr als genug eingedeckt.
(siehe das hervorragende Mass Effect 2 :) , dafür geb ich gerne 20 Mäuse aus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Kann man ja :D

Irgendwie führt in der Regel diese ganze Diskussion zu nichts. Leider.

Irgendwann ist dann doch jeder Thread der in diese Richtung geht zu weil manche Menschen sich nicht objektiv mit der Sache auseinandersetzen wollen.

Ich finds nur geil, anderen die Meinung zu verbieten, da sie keine oder nur eine Konsole
haben, aber selber mit einer derart beschränkten Weltsicht hier Dinge vom Stapel lassen,
das einen ein Ei aus der Hose fällt.

Argumente klappen bis zu den Punkt, wo man dann als rosa roter Brillenträger und zu gutmütig hingestellt wird.
Wer hier aus dem Kindergarten gekommen ist, kann man sehr gut an der irre guten Argumentation lesen.

Die Diskussion würde sich nicht so sehr im Kreis drehen, wenn manch einer auch mal die Meinung
anderer akzeptieren würde und nicht mit einem "Ja, aber..." gleich wieder kommt... :rolleyes:
Objektivität ist da noch was ganz anderes, genau wie Fakten.
Aber auch die werden mit so einer Besessenheit hier angegriffen, dass man sich teilweise
ernsthaft fragen muss, woher manch einer den Mist, den er da schreibt her hat...

@Christi: es ist wunderbar, dass Du Dich offensichtlich so mit mir beschäftigst, dass Du sogar zu wissen scheinst, wie ich mich damals/heute/zukünftig über Konsolen informiert habe. Ich fühle mich tatsächlich geschmeichelt :)

@volcom85: genau darum gehts ja, wie exoplanet und viele anderen ja richtig anmerken - entweder muss die Diskussion sein "Was MÖGT ihr lieber ...?", oder aber "Was ist FAKTISCH besser ..." oder "Wo gibt es BESSERE Spiele ...?". Es aber so pauschal zu halten, kann vmtl. nichts bringen.

Was ist eigentlich das Thema muss man sich fragen ... alleine die Titelwahl die nur schwarz / weiß darstellt und keine Zwischentöne zulässt provoziert ja (vermutlich ungewollt) genau solche Auswüchse.

Im Grunde sollte die Umfrage etwas differenzierter mit mehr Möglichkeiten sein und jeder sollte nur seinen Stand im Kontext dazu darstellen und das ohne abschließende Wertung ala XY is Mist/taugt nix/Kinderkram usw.

Guter Punkt.
Viele Kommentatoren sind ja wie ich Besitzer bzw. Fans beider Systeme.
Das sollte auch möglich sein und nicht verspottet, untergebuttert oder als
besonders versnobte Variante dargestellt werden.
Ich habe nicht zu viel Geld, sondern bin mir dessen bewusst, dass beide Systeme
sowohl Stärken als auch Schwächen haben und suche mir das jeweils für mich Beste.

Elvis schrieb:
Irgendwann ist dann doch jeder Thread der in diese Richtung geht zu weil manche Menschen sich nicht objektiv mit der Sache auseinandersetzen wollen.

Dem stimme ich dir zu, leider ist es so. :(
Ergänzung ()

volcom85 schrieb:
Wieso kann man nicht beides sein oder Überläufer etc.?! ;)

Selbstverständlich kann man beides sein, oder auch Überläufer warum nicht?

Nur von meinem persönlichen Standpunkt aus gesehen macht eine Konsole für mich keinen Sinn.
Ich hab ja schon ein feinen Big-Tower mit einer aktuellen Graphikkarte und einem modernen Prozessor unter meinem Schreibtisch stehen ;-)
Mit dem kann man unter Anderem auch hervorragend Spielen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat Chancaine vollkommen Recht: es ist ein hobby und der eine buttert zig €ronen in sein Auto, der andere fliegt 3x im jahr in den Urlaub, mancher kann sich all das leisten :) und manch einer investiert in mehrere Systeme ... und warum auch nicht - jedem das seine!

Ich war Früher auch leidenschaftlicher Konolero. Angefangen mit der NES/SNES und dann Playstation 1. Letzteres besitze ich sogar zweimal mit insg 400 Games. Die ein zigste Konsole die ich heute ganz gut finde, ist die Playstation 3. Nur diese ist in meinen Augen viel zu teuer. okay, es ist ein Blu-Ray Laufwerk verbaut, diese benötige ich jedoch nicht, da ich ein Blu-Ray Heimkino System besitze :D. Hätte man Lieber die Option machen sollen entweder Playstation 3 mit Blu-Ray oder DVD. Dann würde ich sie mir auch kaufen :)

Der Große Vorteil einer Konsole sind für mich die Sportspiele, die es nicht auf dem PC gibt. Sei es Boxen oder Wrestling...

Ansonsten spiele ich heutzutage lieber mit dem PC, so mal wenn ich die Konsolen Grafik vergleiche (z.b. Mafia 2), weiß ich, das ich richtig entschieden habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch immer nervt ist, wenn ein und das selbe Spiel völlig unterschiedlich sind.

Beispiele NFS 4, NFS HP2 usw.

Warum bekommen wir am PC Bullen dumm wie Brot und die Konsolen leute starke Bullen und auch eine komplett andere Fahrphysik??

Warum sind bei HP2 sogar komplett andere Strecken?

Das find ich halt schwachsinnig. (Wobei mir bis auf die "dumm wie Brot" Bullen die PC Versionen gefallen, aber trotzdem)

Wenns kein Exclusivtitel ist, macht mans halt auf diese Weise oder wie?

Bei Descent 1 zb wars doch top.

PC sowie Konsolenversion das selbe Spiel. Selbe Levels - alles gleich. So sollte es doch auch sein. Und nicht komplett verschiedene Spiele obwohl sie den selben Namen tragen :rolleyes:

Naja Descent 2 jedoch hatte auch die Playstation version komplett andere Levels. Aber hier war es wohl leistungsbedingt. Das versteh ich dann ja noch.

Descent 2 PC hat nämlich wesentlich aufwändigere Levels als der PSX Kandidat.

Ich bin Konsolero.
Und zwar weil auf Konsolen viel mehr Spiele erscheinen und diese auch in ihrer best möglichen Form.
Man muss keine Kompromisse eingehen wie z.B. bei der Auflösung und hat maximales Spielspass, kein Ruckeln, keine Abstürze.
Und der Xbox 360 Gamepad ist einfach der Hammer, ich möchte garnicht mehr auf dem PC spielen, es fühlt sich mittlerweile wirklich hakelig und anitiquitiert an.
Auf dem PC hat man außerdem nur ein sehr eingeschränktes Spiele Angebot da mittlerweile die Konsolen wie Xbox 360 die Lead Plattform darstellen und auch sehr viele Spiele Konsolen exklusiv mittlerweile sind.
Man verpasst also jede Menge Top Games als PC -Only Jünger.
Das ist jetzt aber keinen neue Erkenntnis sondern hat schon vor 2-3 Jahren angefangen.
RTS und MMO sind klar auf dem PC zu Hause aber alle anderen Genre sind auf der Konsole besser.
Auch Shooter lassen sich besser auf einer Konsole spielen, die Steuerung geht meist sehr gut von der Hand.
Wenn man eine LAN machen möchte geht dies auch bei Konsolen viel unkomplizierter, bei PCs sind Inkompatibilitäten etc an der Tagesordnung.
Es gibt noch zig mehr Nachteile wie z.B. dass man Konsolen Games weiterverkaufen kann, PC Games die an Accounts wie Steam gekoppelt sind nicht etc etc.
Sehe heutzutage keine bedeutenden Vorteile des PCs mehr sorry aber die Zeit ist vorbei.
Das erklärt auch die schwachen Verkaufszahlen im PC Sektor und den boomende Konsolenmarkt.

mfg

4real23 schrieb:
und diese auch in ihrer best möglichen Form.
Aha. Na das wüsst ich aber. Meist ist es eher andersrum. Wenn nicht ist es weil der Hersteller eine schlechte Konsolenportierung vornahm, er kein Bock hatte es auf PC zu programmieren, oder er den PC systematisch ausklammern will mit der Begründung das ja die Raubkopien schuld seien. Eingestehen, das UT3 zb ein Gameplay Problem hat und genau dies ist: Eine schlechte Konsolenportierung und UT war eig. eh PC-Spiel. Aber das einzusehen will Epic zb nicht. Die geben den Raubkopierern die Schuld das es sich schlecht verkauft. Und bei denen im Forum werden jegliche Threads die das Gegenteil aufzählen, Gameplay Probleme aufzeigen einfach kommentarlos gelöscht.
Also will Epic davon nicht mal was wissen.

4real23 schrieb:
Man muss keine Kompromisse eingehen wie z.B. bei der Auflösung und hat maximales Spielspass, kein Ruckeln, keine Abstürze.
Wenn ich mir die Grafik so einstelle, wie sie auf Konsolen aussieht in etwa, dann hab ich selbst mit meinem 3 Jahre alten PC kein Geruckel^^
Für gewöhnlich ist die Grafik nunmal besser als auf Konsole.
Maximalen Spielspaß hab ich mit Pad ebenfalls überhaupt nicht. Vor allem nicht mit Shootern lol.
Abstürze? Welche Abstürze? Wenns vom Spiel aus passiert: Keine Betaversionen releasen wie es heute ja Mode ist würde helfen!

4real23 schrieb:
Und der Xbox 360 Gamepad ist einfach der Hammer, ich möchte garnicht mehr auf dem PC spielen, es fühlt sich mittlerweile wirklich hakelig und anitiquitiert an.
Was bitte ist da hakelig????

Maus ist dazu viel präziser. Undn Gamepad kann man am PC genauso anschließen....
Und wenn dein USB Anschluss hakt, dann solltest vllt mal das VSYNC abschalten. HILFT.

Aber wahrscheinlich isses eh dein psychologischer Eindruck, als irgendwas.

4real23 schrieb:
Auf dem PC hat man außerdem nur ein sehr eingeschränktes Spiele Angebot da mittlerweile die Konsolen wie Xbox 360 die Lead Plattform darstellen und auch sehr viele Spiele Konsolen exklusiv mittlerweile sind.
Es gibt aufm PC mehr als genug Spiele nach wie vor.

4real23 schrieb:
Die wären? Bisher hab ich keins vermisst.

4real23 schrieb:
Das ist jetzt aber keinen neue Erkenntnis sondern hat schon vor 2-3 Jahren angefangen.
RTS und MMO sind klar auf dem PC zu Hause aber alle anderen Genre sind auf der Konsole besser.
Ist klar. Als wenn man Rennsimulationen wie GTR Evolution oder Shooter etc nicht am PC spielen kann :rolleyes:

4real23 schrieb:
Auch Shooter lassen sich besser auf einer Konsole spielen, die Steuerung geht meist sehr gut von der Hand.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :rolleyes::rolleyes:

Du willst doch nicht ernsthaft erzählen das dein dämliches Pad zielgenauer ist, als Maus und Tastatur??????
UT3 ist eh schon quälend langsames Spiel im Vergleich zu den Vorgängern, und trotzdem musste bei der Konsolenversion die Gamespeed nochmals um 10% verringert werden, damit ihr das Spiel mitm Pad überhaupt spielen könnt.

Zu behaupten das ein Pad besser sei, als Maus und Tastatur Kombi bei shootern grenzt schon echt an pure Lächerlichkeit.

4real23 schrieb:
Wenn man eine LAN machen möchte geht dies auch bei Konsolen viel unkomplizierter, bei PCs sind Inkompatibilitäten etc an der Tagesordnung.
Echt? Komisch. Also bei unsren LANs passierte sowas nicht, hmm :p

4real23 schrieb:
Es gibt noch zig mehr Nachteile wie z.B. dass man Konsolen Games weiterverkaufen kann, PC Games die an Accounts wie Steam gekoppelt sind nicht etc etc.
Ich habe exakt EIN spiel was über Steam läuft. Und das ist GTR Evo. Der Rest alles steamlos.
Gibt ja nicht nur Steamabhängige Spiele.

4real23 schrieb:
Sehe heutzutage keine bedeutenden Vorteile des PCs mehr sorry aber die Zeit ist vorbei.
So ein absoluter Bullshit.

4real23 schrieb:
Das erklärt auch die schwachen Verkaufszahlen im PC Sektor und den boomende Konsolenmarkt.

Nein. Das liegt eher weil die Hersteller es so hinsteuern.
Bedeutend mehr Casual Gamer. Jüngere Zielgruppe wird angesprochen - Konsole kann man ja sich leichter anschaffen. Auch ist es für Leute mit weniger Ahnung toll. CD rein - los.

Und dann kommt ein ganz wichtiger Aspekt:

Viele Hersteller wie gesagt steuerns ja drauf hin.

Verkorksen die PC Version : Sei es Gameplay schlechter, sei es releaste beta version etc.

Aber das ist doch kein Indiz dafür, das Konsolen besser sind, oder aber der PC Markt ausstirbt. Es gibt genügend Spielehersteller, die sich noch Mühe geben. (Bestes Beispiel wäre zb jetzt Mafia 2)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: keine Kompromisse wegen Auflösung? mein TV kann 1080p, aber die meisten Konsolenspiele laufen nur mit 720p... wenn das kein Kompromiss ist, was dann... "Gottgegeben"?

Und wie ich die Spiele aus dem PSN-Store wieder verkaufen kann würde mich auch brennend interesieren ;-)

Ich glaub manche Leute kann man einfach nicht verstehen...

In einem muss ich ihm aber recht gebe

Dies schrieb ich ja schon oben in meinem Post. mir fehlt auf dem PC die Games wie Boxen und Wrestling. Nur ob man sich deswegen eine Teure Konsole wie z.b. Playstation 3 zulegt, bleibt jedem selbst überlassen :D
Mir ist es das nicht wert :D

Mir war es die Sache wert ;-) ohne ein Tekken oder Soulcalibur ist die Spielesammlung einfach nicht komplett... dazu dann noch die JRPGs wie Final Fanatsy und seit neuestem Move.

Aber ich wüsste nicht wieso ich meinen Spiele-PC abschaffen sollte... da würde mir dann trotzdem einiges fehlen. Denn auch als reiner Konsolero verpasst man einiges an Spielen.

Tekken mag ich irgendwie nicht.

Da mag ich das gute uralte One Must Fall 2097 bei weitem lieber

oder aber die Mortal Kombat Spiele :)

und das gibts auch für PC.

Hi,

Ich habe nen PC und ne PS2 auf der PS2 habe ich über 40 Games davon sind ca 30 nur Top titel, wie z.b Metal Gear, Gran Turismo, Burnout etc.

Das finde ich am PC sehr schade das es da keine richtigen Top titel gibt in meinen Augen.
Aber beim PC finde ich eines sehr ginial es gibt für sehr viele Games Mods die spass bringen, auch das Online spielen is beim PC besser nicht so lange warte zeiten.

Minus Punkt wie hier schon genannt gibt es dafür das man jedes Jahr ca ne neue Grafikkarte braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben