4real23 schrieb:
und diese auch in ihrer best möglichen Form.
Aha. Na das wüsst ich aber. Meist ist es eher andersrum. Wenn nicht ist es weil der Hersteller eine schlechte Konsolenportierung vornahm, er kein Bock hatte es auf PC zu programmieren, oder er den PC systematisch ausklammern will mit der Begründung das ja die Raubkopien schuld seien. Eingestehen, das UT3 zb ein Gameplay Problem hat und genau dies ist: Eine schlechte Konsolenportierung und UT war eig. eh PC-Spiel. Aber das einzusehen will Epic zb nicht. Die geben den Raubkopierern die Schuld das es sich schlecht verkauft. Und bei denen im Forum werden jegliche Threads die das Gegenteil aufzählen, Gameplay Probleme aufzeigen einfach kommentarlos gelöscht.
Also will Epic davon nicht mal was wissen.
4real23 schrieb:
Man muss keine Kompromisse eingehen wie z.B. bei der Auflösung und hat maximales Spielspass, kein Ruckeln, keine Abstürze.
Wenn ich mir die Grafik so einstelle, wie sie auf Konsolen aussieht in etwa, dann hab ich selbst mit meinem 3 Jahre alten PC kein Geruckel^^
Für gewöhnlich ist die Grafik nunmal besser als auf Konsole.
Maximalen Spielspaß hab ich mit Pad ebenfalls überhaupt nicht. Vor allem nicht mit Shootern lol.
Abstürze? Welche Abstürze? Wenns vom Spiel aus passiert: Keine Betaversionen releasen wie es heute ja Mode ist würde helfen!
4real23 schrieb:
Und der Xbox 360 Gamepad ist einfach der Hammer, ich möchte garnicht mehr auf dem PC spielen, es fühlt sich mittlerweile wirklich hakelig und anitiquitiert an.
Was bitte ist da hakelig????
Maus ist dazu viel präziser. Undn Gamepad kann man am PC genauso anschließen....
Und wenn dein USB Anschluss hakt, dann solltest vllt mal das VSYNC abschalten. HILFT.
Aber wahrscheinlich isses eh dein psychologischer Eindruck, als irgendwas.
4real23 schrieb:
Auf dem PC hat man außerdem nur ein sehr eingeschränktes Spiele Angebot da mittlerweile die Konsolen wie Xbox 360 die Lead Plattform darstellen und auch sehr viele Spiele Konsolen exklusiv mittlerweile sind.
Es gibt aufm PC mehr als genug Spiele nach wie vor.
4real23 schrieb:
Man verpasst also jede Menge Top Games als PC -Only Jünger.
Die wären? Bisher hab ich keins vermisst.
4real23 schrieb:
Das ist jetzt aber keinen neue Erkenntnis sondern hat schon vor 2-3 Jahren angefangen.
RTS und MMO sind klar auf dem PC zu Hause aber alle anderen Genre sind auf der Konsole besser.
Ist klar. Als wenn man Rennsimulationen wie GTR Evolution oder Shooter etc nicht am PC spielen kann
4real23 schrieb:
Auch Shooter lassen sich besser auf einer Konsole spielen, die Steuerung geht meist sehr gut von der Hand.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Du willst doch nicht ernsthaft erzählen das dein dämliches Pad zielgenauer ist, als Maus und Tastatur??????
UT3 ist eh schon quälend langsames Spiel im Vergleich zu den Vorgängern, und trotzdem musste bei der Konsolenversion die Gamespeed nochmals um 10% verringert werden, damit ihr das Spiel mitm Pad überhaupt spielen könnt.
Zu behaupten das ein Pad besser sei, als Maus und Tastatur Kombi bei shootern grenzt schon echt an pure Lächerlichkeit.
4real23 schrieb:
Wenn man eine LAN machen möchte geht dies auch bei Konsolen viel unkomplizierter, bei PCs sind Inkompatibilitäten etc an der Tagesordnung.
Echt? Komisch. Also bei unsren LANs passierte sowas nicht, hmm
4real23 schrieb:
Es gibt noch zig mehr Nachteile wie z.B. dass man Konsolen Games weiterverkaufen kann, PC Games die an Accounts wie Steam gekoppelt sind nicht etc etc.
Ich habe exakt EIN spiel was über Steam läuft. Und das ist GTR Evo. Der Rest alles steamlos.
Gibt ja nicht nur Steamabhängige Spiele.
4real23 schrieb:
Sehe heutzutage keine bedeutenden Vorteile des PCs mehr sorry aber die Zeit ist vorbei.
So ein absoluter Bullshit.
4real23 schrieb:
Das erklärt auch die schwachen Verkaufszahlen im PC Sektor und den boomende Konsolenmarkt.
Nein. Das liegt eher weil die Hersteller es so hinsteuern.
Bedeutend mehr Casual Gamer. Jüngere Zielgruppe wird angesprochen - Konsole kann man ja sich leichter anschaffen. Auch ist es für Leute mit weniger Ahnung toll. CD rein - los.
Und dann kommt ein ganz wichtiger Aspekt:
Viele Hersteller wie gesagt steuerns ja drauf hin.
Verkorksen die PC Version : Sei es Gameplay schlechter, sei es releaste beta version etc.
Aber das ist doch kein Indiz dafür, das Konsolen besser sind, oder aber der PC Markt ausstirbt. Es gibt genügend Spielehersteller, die sich noch Mühe geben. (Bestes Beispiel wäre zb jetzt Mafia 2)