• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fresse... na und? Wayne? Außer dir und paar anderen ständig Flamern hier kratz es kein Arsch!

Der Rest spielt gute Spiele und hat eine gute Zeit...

Möchte echt mal erleben das hier ein Mal anständige Dinge erwähnt werden
und nicht die Standard Konsolenbashfloskeln die hier so gut beherrscht werden.
Die Intoleranz so mancher gegenüber anderer ist echt verdammt hart.
Hauptsache druff... :rolleyes:

Und außerdem sieht man wieder sehr gut was passiert wenn Fakten kommen.
Nichts als dummes Geschwätz.

und du könntest deine Ausdrucksweise mal überdenken ;)
Edit: Soll jeder spielen, was er lieber hat. Ob nun PC oder Konsole wäre mir so was von Wurst^^

Zuletzt bearbeitet:
4real23 schrieb:
Und was bringt dir dein neuer PC?? Richtig, nix, da die meisten Spiele nicht dafür programmiert werden sondern primär für die Konsole. :lol:
Die Spiele die ich spiele gibts für PC und sind auch gut. Sind halt ältere Titel.
Wenn UT3 und co halt scheiße sind, spielt man die alten Spiele weiter. Sie machen genauso Spaß wie früher ...

Ich bin jedenfalls nicht so bescheuert und lass mich auf was anderes umsteuern, nur weil die Herrschaften das gerne so hätten. Aber ihr scheint euch ja alles gefallen zu lassen...

Und wenn ich doch mal ein Konsolenspiel spielen will, hat man immer noch die Möglichkeit den schnellen PC für einen Emulator einzusetzen :p

Im Ernst. Wenn ich lieber am PC spiele, dann will ich auch dafür anständige Spiele haben. So wie früher.
Ihr Konsoleros würdet euch doch auch nicht zum PC zwingen lassen. Warum denn umgekehrt?

Daumen hoch für: Alle Plattformen anständige Spiele - so wie früher!

Dann gibts auch weniger PCler die auf Konsolen rumhacken. Weil im Moment kotzts echt an, das sich die Entwickler auf keinsterweise mehr Mühe geben und nur noch aufs Geld gucken...

@De-M-on: woher nimmst Du eigentlich den Nonsense, den Du hier schreibst? Emulatoren für XBox 360 oder PS3? Du solltest einen Techniknobelpreis erfinden und den auch gleich beantragen - für revolutionäre Hardware!

De-M-oN schrieb:
Und wenn ich doch mal ein Konsolenspiel spielen will, hat man immer noch die Möglichkeit den schnellen PC für einen Emulator einzusetzen :p

Der PC für Zuhause, der ne PS3 oder 360 emulieren können soll, muss aber erst noch gebaut werden^^

Ansonsten können nach wie vor die Konsolen nichts dafür, das die Hersteller von Spielesoftware Umsatz machen wollen und deshalb ihre Bemühungen auf den Systemen optimieren, auf denen auch der meiste Umsatz generiert wird. Anders wäre es ja auch verrückt. Das siehst du schon ein, oder?

Nö seh ich nicht ein.

Zumal früher wurd sich auch auf beiden Systemen Mühe gegeben.

Nur heute eben nicht mehr...

@Mattew: Ja jetzt gibts noch keine Emulatoren für diese Konsolen. Sind sie entsprechend alt, wirds diese aber geben.

Ich habs nicht eilig. Ich kann ein Spiel auch in 5 Jahren noch zocken...

Vor allem bringt das ganz SChwarz-Weiß Malen nullkommanix für eine konstruktive Diskussion. Und die wird hier ja immer wieder in den Ansätzen erstickt.

Ist ja schön alte Spiele immer wieder und wieder zu spielen, aber mal ehrlich, es gibt seit ich mit dem Zocken angefangen habe, durchgängig sehr gute, gute und schlechte Games. Bis heute. Für den PC und für Konsolen.

Alles andere ist doch nur eine subjektive Sicht und bringt zur Diskussion gar nichts. Welche Spiele man selber zur jeweiligen Kategorie zählt ist ja erstmal unerheblich.

Und so zu tun als wären Spieleentwickler idealistische Märtyrer die alles nur dafür tun das die Spieler zufriedengestellt werden ist doch Humbug. Früher mag das teilweise schon der Fall gewesen sein, als ein Spiel noch von einer oder zwei Personen entwickelt worden ist (!) Da waren die Entwicklungszyklen aber auch wesentlich kürzer und haben keine großen Budgets verschlungen.

Heute ist sowas für größere Produktionen doch kaum mehr möglich, Detailgrad, Grafik, Texturen etc. verschlingen einfach viel mehr Ressourcen als z.B. ein Doom von damals. Das kann man einfach nicht vergleichen.

Und das ist ja auch das Dilemma .. die Entwicklung eines neuen Franchise ist auch gleichzeitig ein großes Risiko. Wenn man mal schaut was für Studios in den letzten 10 - 15 Jahren untergegangen sind .. und das waren oft reine PC Entwickler.

So wie die Diskussion momentan verläuft kann man den Thread am besten schließen.

De-M-oN schrieb:
Nö seh ich nicht ein.

Zumal früher wurd sich auch auf beiden Systemen Mühe gegeben.

Nur heute eben nicht mehr...

Tut mir leid, ich kann deiner Argumentation nicht folgen, sie macht mehr den Eindruck eines trotzigen kleinen Jungen, der nicht bekommt, was er verlangt.

Ums dir verständlich zu machen: Es wird sich dort Mühe gegeben, wo am meisten Geld verdient werden kann. Und das ist ja scheinbar auf der Plattform PC nicht mehr der Fall.

Oder anders gefragt: Du bekommst von Opa Ernst zehn Euro, wenn du seinen Rasen mähst. Von Opa Kurt kriegst du nur 5 Euro. Mähst du den Rasen von Opa Kurt dann mit der gleichen Hingabe wie den von Opa Ernst?

Aber davon abgesehen spielt es sowieso keine Rolle, ob du damit leben kannst oder nicht. Es ändert nichts^^ Und die Konsolen trifft auch trotzdem keine Schuld, sondern eher die Zunft der PC-Spieler, weil sie scheinbar nicht für genug Umsatz sorgen. ;)

Wie ich auch schon vorher erwähnte. Man würde mehr kaufen, würden sie nicht Beta Versionen releasen usw..

Die steuern sich das ja regelrecht so hin, das Konsolenspiele mehr gekauft werden...

Wer hat noch Lust ein Spiel zu bezahlen, welches in einer halben Stunde online 5x abstürzt, wie es mit NFS Most Bugs der Fall war (und da war bereits der letzte Patch draußen, die verkaufsversion hatte noch viel mehr Bugs)

Das so kaum noch Leute Lust haben sowas zu kaufen, da brauchen sich die Entwickler doch nicht zu wundern..
Als ich NFS MW gekauft habe, hätt ichs EA am liebsten aufm Tisch geklatscht und gefragt, wie man solch ein Beta kram in den Laden stellen kann??

Und daher ganz recht: Ja. Ich bekomme nicht das, was ich verlange.

Und deswegen steige ich bestimmt nicht auf Konsole um, nur weil die Herren das so wollen.

Die Plattformübergreifenden Spiele haben meist auch die gleichen Bugs, siehe F1 2010. Daher ist dein "die releasen ja nur Beta Versionen" kein Argument, weils auf der Konsole nicht wesentlich besser ist, von exklusiven Spielen mal abgesehen, aber die bekommt meistens ohnehin kein PCler zu Gesicht.

Sorry, aber du hast schlicht keine Ahnung, oder keine Argumente, denn was du von dir gibst, ist nicht weiter als trotziges "mimimi".

Sehr geehrte Damen und Herren, kaufen Sie sich Ihre Fahrkarten, wir starten zu einer neuen Runde ...

Als es früher noch "gute" Games gab, kamen pro Tag min. 10 Kd. in die Videothek, in der ich damals jobbte, und haben sich ein PC Game ausgeliehen. Im Durchschnitt haben es 8 davon nach ca. 4 Std. wieder zurückgebracht, mit den kuriosesten Ausreden. Soviel zur "guten alten" Zeit!

Daraufhin haben die Entwickler Steam, Securom etc. entwickelt, was zur Folge hatte, dass sich viele geweigert haben, das Game zu kaufen bzw. evtl. Konsolengames vorgezogen haben, weil wiederverkaufbar.

Also haben die Entwickler den Trend für sich erkannt und das Konsolenspektrum abgedeckt und befeuert. Und warum auch nicht?! Die Konsolengemeinde wächst und wächst, ist billiger zu produzieren, die Games sind nicht so aufwendig und sind nochdazu teurer - was will man als Geschäftsmann mehr?!

@De-M-on: Du kannst also getrost weiter die Haare raufen und hoffen dass es wieder besser wird - persönlich würd ich nicht drauf wetten :D

Zuletzt bearbeitet:
@De-M-oN
Natürlich sind verbuggte Versionen Crap! Trotzdem versteh ich aber, das die Publisher und Entwickler vorhandene Ressourcen auf die Plattformen konzentrieren, auf denen sie am meisten verdienen. Also hab ich trotzdem Verständnis dafür, wenn die Spiele auf dem PC vllt. nicht ganz so gut aussehen wie sie vllt. könnten, weil die Entwickler sich eben 2 Plattformen intensiver widmen und nicht hunderten von möglichen Kombinationen, was auch daran liegt, das Spiele eben zunehmend komplexer und aufwendiger zu machen sind (was hier übrigens schon mehrfach erwähnt wurde). Nur hat das eine (verbuggte Versionen) wenig mit dem anderen (schlechtere Optik auf PC) zu tun.

Naja diese Diskussion wird hier wohl nie ende...
Ich weiß was ich an meinem PC habe und die Konsoleros an ihrer Konsole.

Für mich bleibt eins Fakt würde man spiele nur für den PC Entwickeln hätte man bessere Grafik beste Beispiel war ja Crysis.

Dragst3er schrieb:
Jedes Spiel was für die Konsole zuerst kamm und dan für den PC hat matschige Texturen, oder warum sieht jedes neue Konsolen Spiel aus wie Crysis? Weil die Konsolen einfach nicht mehr können und dan "Next Generation Konsole" da ich nicht lache :D

Konsolen sind einfach überbewertet.

moment, wo sieht ein konsolenspiel wie das 4 jahre alte crysis aus? habe ich wohl übersehen als ich ca. 4 jahre eine 360er hatte;)

ansonsten gebe ich dir ja recht, nur wirst du von unseren geblendeten konsolis bestimmt virtuelle haue für deinen beitrag bekommen.

@china

du merkst garnet wie sehr du druff haust.

wenn du so zufrieden bist, warum spielst du dann nicht und ersparst mir deine freds?

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
ansonsten gebe ich dir ja recht, nur wirst du von unseren geblendeten konsolis bestimmt virtuelle haue für deinen beitrag bekommen.

@china

du merkst garnet wie sehr du druff haust.

Dadurch das Du Gamer, die halt Konsolen zusätzlich oder generell nutzen, als verblendet (und damit ahnungslos) in eine pauschale Schublade packst, machst Du es keinen Deut besser.

Mit solchen Aussagen heizt man die unnütze Keilerei nur weiter an.

Think about it ;)

mal ne andere frage!

kann z.b. nvidia überleben, wenn man sich hauptsächlich auf konsolengrafikchips spezialisiert.

ich mal mal schwarz.. immerhin haben es die konsolen, so wie sie heute erfolgreich sind, der pc harware Industrie zu verdanken. und die wiederum konnten das know how, für die schnellen chips erst ermöglichen, als kunden vor über 10 jahren high end produkte gekauft haben. fortschritt muss ja einer bezahlen. in dem falle waren es die pc gamer hauptsächlich.

immerhin braucht ein office pc keine große entwicklung an schneller pc hardware (im bezug auf spiele) ;)

falls die pc markt einbricht und die grafikkartenhersteller + alles was da dran hängt abfallen, kann sich nvidia mit der bereitstellung von chips über wasser halten.

Immerhin gäbe es ohne nvidia z.b. keine geile grafik auf konsole..., m$ und sony trau ich viel zu, dass know how haben sie dann doch net.

Was meint ihr? Würde die hardware industrie (die sich auf spiele spezialisiert hat) überleben oder kauft z.b. in zukunft m$ firmen wie nvidia und co gleich auf.....?

Ist jetzt eher eine träumerische frage, aber doch recht interessant.

bezieht sich hier nur auf spiele... keine serverhardware etc..

@Elvis

habe nie gesagt das ich besser bin. ich bin ja auch nicht mit der derzeitigen situation zufrieden.... deshalb kann ich ja auch kritisieren. china als zufriedener muss doch nix hier zum besten geben. wenn ich zufrieden wäre, würde ich hier null komma nix mit euch rumdiskutieren über das thema.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss man sehen das die Grafikchiphersteller ihren Gewinn primär im B2B Geschäft machen, also für Office Lösungen, Onboard Chipsätze, Mid & Low End. Und je nach System auch mit Grafiklösungen für Konsolen.

Der High End Markt hält keinen Hersteller (also Nvidia oder AMD) am Leben, wenn dann eher die Grafikkartenhersteller die sich auf solche Lösungen spezialisiert haben.

@China

das hab ich auch nicht behauptet. Aber ich denke Du stimmst mir zu das solche Bemerkungen einer konstruktiven Diskussion zu so einem scheinbar emotional stark besetzten Thema nicht besonders zielführend sind, odeR ?

Wer soll Euch sein ? Ich zähle mich zu nur einer GRuppierung, wenn überhaupt. Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben