• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab einen PC und eine PS3 und kauf mir die Spiele für die Plattform, die mir sinnvoller erscheint. Sprich: das meiste für den PC und für die Konsole Exklusivtitel und Action-Games die sich gut mit Pad zocken lassen.

Ist zwar ärgerlich 2 Plattfromen besitzen zu müssen, aber da ich den PC auch für Internet/Arbeiten und die PS3 als Mediaplayer nutzen kann ists nicht ganz so tragisch...

PS: Vanquish sieht mal nice aus ;-) Stellt sich nur die frage wie sich das in der Praxis steuern lässt... hatte bisher keine guten Erfahrungen mit Shootern und Pad :-(

Mal die Demo im PS-Store suchen... soll angeblichn im PS Store verfügbar sein. Aber die PS3 will erst mal patchen... wo war nochmal der Vorteil von Konsolen?

Dann wart halt einfach, bis Patches etc. rauskommen ... oder lass es ganz! Es gibt absolut GAR KEIN Argument, Spiele zu klauen! Als ob Dich einer zwingen würde, den "Schrott" zu spielen :freak:

Doch gibt es wohl

Denn ich bins satt die Katze im Sack zu kaufen.

Oftmals sind die Spiele nachm letzten Patch ja noch immer fehlerhaft. Siehe NFS MW und Konsorten.
NFS MW: auch mitm letzten Patch crashts alle Nase lang online (allerdings auch teilweise im Single Player). Es kann doch nicht sein, das ich 44,95 oder was es war, für das Dingen bezahlt habe und es crasht online in einer halben Stunde 5x und spielt sich wie mit 20fps.
Da fühl ich mich total verarscht.

Das macht kein Spaß.

Wenn ich dann sehe das es ein anständiges Spiel geworden ist, dann bin ich gerne bereit es auch zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (bzw. mit der Gewissheit, dass es eh nicht ankommt):

DANN LASS ES DOCH EINFACH!

Kauf dir nen Gameboy und Tetris - das IST anständig und Bugfrei.

Das sind auch PC Spiele und besseres als Tetris.

Man muss bei heutigen Spielen nur sehr genau gucken.

Ältere Spiele sind aber alle auf dem Qualitätsstandard. Alle Spiele wo dieses neue "nur auf Gewinn schau" Prinzip noch nicht Gang und Gebe war, sondern echt noch die Spiele mit Liebe gemacht wurden.

Man sieht es den älteren Spielen förmlich an, das dort viel mehr Mühe gegeben wurde.

Man muss sich das außerdem mal geben, das der NFS 4 Netcode besser ist, als der von NFS MW usw.

Schon sehr krass.

Es geht denen heute nur noch um die Verkaufszahlen ....

Zuletzt bearbeitet:
So... PS Update durch, US-Account angelegt (im deutschen PSN gibts die Demo nicht) und runtergeladen.

Erster Eindruck: sieht fett aus.
Zweiter Eindruck: sagt mir bescheid, wenn die ne vernünftige Steuerung (Maus+Tastatur) unterstützen... dann wirds gekauft

Ne ehrlich: das geht einfach nicht. Nach der ersten Gegnerwellen waren schon alle 3 Waffen komplett leergefeuert, weil ich einfach nix treff. Das Steuern mit dem Analogstick (den man im Menü immerhin für die Y-Achse Invertieren kann ;-) ist derart ungenau... wenn ich das als Mausersatz für Windows nehmen würde, ich würd kein Icon am Desktop treffen.

Für mich gilt weiterhin: Shooter nur am PC. (auch wenn ich mir den Gag mit Battlefield 1943 noch geb ;-)

@Christi

Was ist denn für Dich eine anerkannte Zeitschrift? Wenn was von 'offiziell' draufsteht, sie sich am meisten verkauft, oder wenn die Wertungen nachvollziehbar sind? Wäre interessant zu wissen.

Ich habe keine Einschätzung abgegeben, sondern meine Eindrücke geschildert. Ich spreche mich auch nicht gegen die Zeitschriften oder Redakteure aus und erst recht betitele ich keinen als Idioten. Auf mich wirkt Dein Gehabe ein wenig nach reiner Stellungnahme auf die zwei großen Ziffern, welche die Gesamtwertung repräsentieren.

Übrigens, unter uns: Die Bild-"Zeitung" hält sich auch. Sind die Leser deshalb anspruchsvoll oder die Inhalte automatisch nachvollziehbar bzw. gut recherchiert? Ist das ein Garant für Qualität? Denk mal drüber nach. Vorher musst Du aber von Deinem hohen Ross absteigen. Und nächstes Mal Argumente mitbringen, wenn's geht. ;)

Also ich bin PCler und überhaupt nicht für Konsolen zu begeistern:

Ich kann überhaupt nicht mit Pad zocken es kotzt mich einfach nur an.

Zu dem halten Konsolen die Entwicklung sehr auf, sieht man jetzt auch an Crysis 2 die Entwickler mussten sehr viel umprogrammieren damit es auf der Konsole läuft hauptsächlich musste man die Grafik zurück schrauben. Hoffentlich wen Crysis 2 für den PC kommt sehen die Texturen nicht so verpixelt aus wie es bei JEDEN Konsolen Spiel der Fall ist.

Jedes Spiel was für die Konsole zuerst kamm und dan für den PC hat matschige Texturen, oder warum sieht jedes neue Konsolen Spiel aus wie Crysis? Weil die Konsolen einfach nicht mehr können und dan "Next Generation Konsole" da ich nicht lache :D

So und jetzt noch zu der sache das ein PC Teurer sei:

1. Mein PC hat 600€ gekostet und ich kann JEDES spiel bisher @Max Zocken.
2. Wen ich mir eine Konsole kaufe als Beispiel jetzt mal die PS3 270€ und dazu noch ein guten Fernsehen wer will schon neue Spiele auf einer Röhre zocken? Bin ich noch mal 1000€ los? So wer ist jetzt hier teurer?

Konsolen sind einfach überbewertet.

Ist schwer für ihn... im Zweifelsfall sind wir die geblendeten...
Das die tollen Fachzeitschriften oft genug in die Scheiße greifen, sieht man immer wieder.
Ich kann diese Hypewertungen für total überbewertete Spiele echt nicht mehr nachvollziehen.
Vor allem, da die tollen Redakteure mittlerweile anscheinend auch nur noch das Oberflächliche bewerten.

Am besten war das damals bei Sega.
Die haben des öfteren mal neue Spiele erfunden, die aber von der Fachpresse zerrissen
worden sind, weil keiner der Tester sich wirklich mal mit was komplett neuen auseinander setzen wollte...konnte.
Der Einheitsbrei wurde weiterhin schön gepudert und mit Bestnoten versehen.
Und das ist mittlerweile schon bald über 10 Jahre her.
Traurig zu sehen, wie so manch verdammt gutes Spiel einfach so wieder verschwand.

Man sehe sich den Markt doch ernsthaft mal an...
Tekken 6, Ridge Racer 7, Call of Duty... keine Ahnung das wievielte..., Fifa, MoH, ... ein Aufguss nach dem nächsten.
Da kommt auch kaum noch Innovation rein.
Es ist teilweise der gleiche Kram wie vor 5 bis 10 Jahren.
Grafik ein wenig besser, hier und da 1 bis 2 Neuerungen... das wars.
Und der Mist geht weg, wie nix Gutes.

Das kann man nicht einfach auf irgendein Gerät abwälzen.
Hier sind die Kunden leider die Verursacher.
Und hier vornehmend die jüngere Generation und Spätzünder.
Denn lustiger Weise, sind es am wenigsten die alte Hasen, die sich so ein Mist andauernd reinschaufeln.
Wer schon auf eine lange Zockervergangenheit zurück blicken kann,
der lässt meist auch die Finger von dieser... Schnellkost.

1,5Mio Mal Medal of Honor in 5 Tagen?
Für 2h Singleplayer? Da geht sie hin, unsere glorreiche Zukunft der Spiele...

1. Mein PC hat 600€ gekostet und ich kann JEDES spiel bisher @Max Zocken.

Wenn ich das schon lese... niemals und erst recht nicht flüssig.
Aber so ist das ... blind und rumbashen.
Einer der vielen perfekten Beispiel, warum sich es hier im Kreis dreht.
Und beinahe auch ein gutes Beispiel... woher das meist kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragst3r: musste grad echt schmunzeln :) Wenn Du Dir nur wegen einer Konsole nen neuen TV kaufst, dann tu das. 2/3 der leute die ich kenne, die haben eh schon einen tollen TV oder würden sich den nicht nur wg. Konsole kaufen, da fallen diese Ausgaben schonmal flach. Abgesehen davon zocke ich Konsole auf meinem Monitor (1080p), 2 Fliegen mit einer Klappe. Und welche ALLE Spiele Du meinst ist mit unbegreiflich - meine 4870x2 hinkt mittlerweile schon ab und zu hinterher - und die hat neu soviel gekostet, wie Dein 600€ PC (offensichtlich 600€ inkl. Monitor) was dann das flüssig spielen auf geschätzten 640x320 wieder realistisch machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@dragst3er
Ich spiele mit meiner Ps3 an einem Monitor der 160€ gekostet hat und es ist perfekt. Ich benutzte es für meine Ps3 und meinen PC.

Kannst du mit deinem Pc gothic 4 auf max zocken ? Nein, man braucht dafür mittlerweile eine bessere Graka.
Du musst dir bestimmt auch Mitte 2011 eine neue Graka usw. kaufen und das kostet wieder mal.

Dragst3er schrieb:
2. Wen ich mir eine Konsole kaufe als Beispiel jetzt mal die PS3 270€ und dazu noch ein guten Fernsehen wer will schon neue Spiele auf einer Röhre zocken? Bin ich noch mal 1000€ los? So wer ist jetzt hier teurer?

Da musste ich mal laut loslollen (sozusagen volldolllol)!
Als ob jeder Konsolenkäufer jetzt noch mit seiner 1990er Röhre im Wohnzimmer sitzen würde.
Deine Argumentation isn Joke, oder? :freak:

Lachhaft dieses Argument dass der TV auch neu gekauft werden müsste für eine Konsole. :evillol:
Mann kann schließlich die Konsole auch an den Monitor anschließen. :rolleyes:
Die Pcler sagen immer bei ihnen läuft alles flüssig mit höchsten Einstellungen, ist man aber selbst mal vor Ort dann ruckelt es auf einmal.
Selbst eingestehen dass es ruckelt möchte man natürlich nicht, da wäre ja dann das Ego angekratzt. :rolleyes:
Mit einem 600Euro PC kann man nicht alle aktuellen Top Spiele flüssig zocken und mit einer 3 Jahre alten 8800GTX Graka erst recht nicht.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste beim Kauf meiner XBOX360 den Fernseher neu kaufen.
Auf meiner Röhre konnte ich die Schrift nicht lesen.
Und dann hab ich auch nix vom "Next-Gen".

Und der PC ist einfach überlegen, Punkt aus.
Die Hardwareleistung bringt ne Konsole nie zusammen.
Objektiv gesagt.

Alles andre zu dem Thema ist subjektiv.
Jedem das seine.

Meiner Meinung nach sind die Kosten die gleichen auf lange Sicht.
Denn ICH MUSSTE mir nen TV kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der PC ist einfach überlegen, Punk aus.

Bei so einer fest gefahrenen Meinung, braucht man doch eh erst gar hier mit diskutieren.
Da sieht man allerhöchstens dran, wie weit der Horizont reicht.

Und wenn man sich Dinge kauft, informiert man sich... normaler Weise VORHER.
Dann muss man auch nachher nicht rumheulen, wenn man aus Unwissenheit sich noch eine Glotze kaufen muss.
Die übrigens heutzutage in fast jeden Haushalt gegeben ist.

Ne is klar... :lol:

Ich spiele nur auf Pc, aber mal ehrlich?
hätte ich das geld würde ich auf konsole switchen, wie ich diese hacker auf pc hasse -.-
Stimmt das überhaupt das es auf Konsolen weniger Hacker gibt?

Naja Recht hat er doch.

Momentan sind die Konsolen ja wieder alle alt.

Mafia 2 zb musste auch extrem runtergefahren werden, damit die Konsole es verkraftet.

Hacker:

Viele kreischen über Hacker, nur weil sie andauernd eins auf die Nase kriegen....

Ich erlebe es JEDES MAL wenn ich EGAL WAS spiele.

Es nervt extrem.

Maifa 2 wurde von vorn herein auf DX9 Basis entwickelt.
Aber war klar, dass es wieder, wie auch anders, auf die Konsolen geschoben wird.

Was können wir dafür, dass sich die Entwickler für DX9 entscheiden?
Sie haben damals damit begonnen, weil DX10 kaum akzeptiert war, Vista kaum einer hatte und DX 10 auch kaum Vorteile brachte.
Eine Nachträgliche Portierung auf eine höhere Version wäre mehr als umständlich gewesen!

Von nix ne Ahnung, aber fleißig hier auf Konsolen rumhacken... :kotz:

De-M-oN schrieb:
Naja Recht hat er doch.
Momentan sind die Konsolen ja wieder alle alt.

Und was bringt dir dein neuer PC?? Richtig, nix, da die meisten Spiele nicht dafür programmiert werden sondern primär für die Konsole. :lol:
Die Xbox 360 ist über 5 Jahre alt.
Na und? Je älter die Konsole desto besser werden die Spiele.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Auf dem PC ist es genau andersrum.:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben