De-M-oN schrieb:
@Rexus:
Als wenns nur um das Anti Aliasing ginge
Da ist auch grafisch eine Differenz, nicht nur Kantenglättung rofl.
Na dann "rofl" ich doch mal mit!

Ich wollte nicht stark ausschweifen. Natürlich sind bei vielen Spielen die Texturen auf dem PC auch schärfer als auf der Konsole. Habe das Gegenteil ja auch nicht behauptet.
Bei
(Welche ich bei 2048x1152er Monitorauflösung eh nicht wirklich brauche)
... muss es ja auch das schärfste vom Scharfen sein.
Und Treibergefummel?? WTF?
Treiber installiert man, und dann ist gut. Was muss ich denn an meinen Treibern ändern, wenn ein neues Spiel kommt? Nichts!
Bei etlichen Spielen hatte ich Probleme. Kommt ein neues Spiel, muss ein neuer Treiber her zwecks Kompatibilität. Ein älteres Spiel hat dann Probleme/läuft schlechter mit dem neuen Treiber.
Zumindest war das bei mir ab und an der Fall. Nicht selten verbringt man nach der Installation einige Zeit damit, Software upzudaten (DirectX oder sonst was) oder Einstellungen an der Grafikkarten-Software (CCC oder der nvidia-counterpart), Virenschutz oder Firewall vorzunehmen, bevor es nun endlich so läuft wie man es will. Dann muss man sich noch bei dem und dem Dienst registrieren, damit auch jeder weiß, dass man das Spiel gekauft hat... und wenn es dann zu keinen Problemen mit der Internetverbindung kommt, darf man (auch offline) spielen.
Eben
das fällt bei der Konsole weg.

Bestimmt gibt es aber auch Leute, die sich für die "Technik" interessieren und gerne irgendwo Zeit investieren und an den Settings rumschrauben, bis es flüssig läuft.
vor 4 Jahren 250€ ausgegeben - möcht nicht wissen wie viel du in 4 Jahren an Games bezahlt hast...
Dann muss ich dir das ja auch nicht sagen, aber da ich nicht der bin, der den ganzen Tag vor der Flimmerkiste hängt, habe ich niemals mehr als 250€ für meine Spiele ausgegeben. Viele gute Spiele bekommt man ja, wie bereits erwähnt, schon für 20-30€, sowohl für PC als auch für Konsole. Ein PC ist in der Anschaffung aber preislich nicht günstiger.
Du gehst ja auch nicht, zu nem Typen dem sein Hobby das Modellbauen ist... und unterstellst Ihn, dass das viel zu teuer ist.. sein Geld - wie auch meins für den Rechner
Da verstehe ich den Inhalt nicht so ganz. Natürlich mache ich das nicht, aber diskutieren wir hier nicht über Pro und Kontra bzgl. Konsole/PC? Da kommt die Kostenseite doch mit dazu, zumindest sehe ich das so.
Du verstehst nicht ganz... PC hat auch ohne Spiele seine Reize.
Der Spaß an der Technik usw. Das Experimentieren usw... der Spaß daran.
Das sehe ich ein. Eine Konsole lässt sich nicht übertakten. Wenn es einem aber um blingbling, glitzernde Lüfterschaufeln und Neonleuchten geht - das geht sehr wohl.

Da gibt's im Internet Bilder von den echt abgefahrensten Modding-Aktionen bei Konsolen... ich bin künstlerisch nicht so begabt und brauche das nicht, aber auch Konsolen kann man optisch "tunen". Vermutlich ist das aber nicht so einfach wie beim PC (Gehäuse an der Seite aufmachen, Lüfter rausschrauben, Lüfter reinschrauben), sondern 'ne ganz schöne Friemelei.

Aber so genau kenne ich mich da nicht aus.