TOPIC : PCler oder Konsolero?
OP
Scarred schrieb:
Hi
ich wollte mal fragen was ihr seid
Diskussionen der letzten Seiten. Cheater aufm PC, Aiming mitm Pad, und warum Plattform XY superior/inferior ist.
Applaus meine Damen und Herren!
Und vor allem wenn so differenziert mit Scheuklappen diskutiert wird. Z.B. wenn Demon die Vorzüge der Maussteuerung / bzw. Nachteile des Pads erläutern will ohne letzteres ausgiebig in der Hand gehabt zu haben.
Sensitivity-Einstellungen gibt es auf der Konsole wie auch dem PC. Ich habe Low-Sense Spieler auf WWCL Lans gesehen die für eine 180 Graddrehung bei Quake, 2x auf ihrem 80x80 cm (also RIESIGES) Mauspad mit der Maus rudern mussten. Und ich kenn Leute die Bad Company 2 auf dem Pad mit einer dermaßen hohen Sensitivity spielen dass sie nur einmal rechts/links an den Anschlag schieben müssen um sich 2x im Kreis zu drehen.
Wie an der Maus auch ist es eine Frage der Feinmotorik, ich selber war früher bei Q3 Twitch-Gamer. Sprich hohe Sense, schnelle Ruckartige Bewegungen für kurze oder weite Drehungen und gleichzeitig den Schuss gesetzt bevor die Bewegung beendet war. Heute knappe 8 Jahre nach meiner besten Zeit krieg ich das nicht mehr hin. Auch hab ich nich die Geschicklichkeit und Feinmotorik im Daumen, die notwendig ist um am Pad mit einer hohen Sense zu spielen.
Deswegen zieh ich meinen Hut vor den Halo 3, CoD 4 Spieler am Pad, denn ich finde stark unterscheidet sich dass nicht von PC-Replays was die da zeigen. Selbstverständlich hinkt der Vergleich zu Quake 3/ Live, da dass auch im PC Bereich, neben Painkiller zu den schnellsten Games gehört.
Keine Frage, ist gibt Games die würden "nicht funktionieren" auf der Konsole, und ich denke hierbei nicht an Quake, welches etwas eingeschränkter wäre aber nicht unspielbar, sondern eher an FlugSims á la F-16 Falcon 4.0 , oder WeltraumSims mit einem Kommandoumfang eines FreeSpace 2.
Aber alles was im Funktionsumfang gestreamlined wird um es für knapp 10 statt 200 Kommandos spielbar zu machen, funktioniert auf der Konsole.
Langsamere Games wie CoD oder BF funktionieren gar ohnerlei Einschränkungen.
Um auf das Opening Post zurück zu kommen:
Ich bin Gamer. Passionierter Gamer. Nein ich werde nicht hinbekommen alle Games zu Spielen die ich gerne möchte. Dann bräucht ich noch ein DS, eine PSP und eine Wii.
Aber Eingabegeräte und Plattformen entscheiden nicht für mich was ich Spiele, sondern die Qualität der Spiele.
Und grandiose Spieleperlen die JEDER spielen sollte gibt es auf jeder einzelnen Plattform.