coupefx2 schrieb:
Keine Frage das es einen Unterschied von einer Noname Maus zu einer Markenmaus gibt. Nur stellen viele es gerne so dar als ob der Unterschied einer sagen wir 25€ Logitech MX518 gegenüber einer (fast 3x so teuren) Razer Lachesis oder Roccat Kone Weltbewegend wäre (da ich selbst Besitzer aller 3 Modelle war kann ich sagen das dem nicht so ist).
Genauso war es damals Mist 300€ für ein Mainboard auszugeben (Striker Extreme) welches nicht mal gute Übertaktungseigenschaften hatte und somit nach einem Jahr durch ein nicht mal 100€ teures Model der Marke Gigabyte ersetzt wurde welches den Dienst besser verrichtete.
Mich wundert eigentlich das Du noch nicht zur gleichen Erkenntniss gelangt bist zumal wir durch ähnlich lange Zockerkarrieren die selbe Martübersicht (bzw. Sicht auf dessen Entwicklung) haben sollten.
Na ja ist ja nicht dramatisch ...hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge

.
Das ist keine Erkenntnis, sondern Unkenntnis!
Was die Mainboards angeht, da kann man sich streiten, ob Du recht hast.
Es kommt hier auch absolut auf das Modell und den Einsatzbereich an.
Man kann also definitiv nicht verallgemeinern. Das ist es, was man in 20 Jahren PC lernt - nicht zu verallgemeinern ;-)
Also bitte nicht jetzt Mainboard Marke versus No Name mit dem Mausthema verquicken.
Das eine hat mit dem anderen nichts gemeinsam.
Ob mir eine Maus gefällt, ist zwar subjektiv, es gibt aber auch objektiv messbare Dinge, wie eben die Latenz, die Reaktionsgeschwindigkeit, die Beschleunigungsrate DPI, etc.
Und da ist die Grabbeltischmaus eben meistens totaler Mist im Vergleich zur MX518 oder der lachesis. Wobei meine Signatur nicht unbedingt aktuell ist ;-)
Es kommt ja auch aufs Spiel an. Wenn man nur Adventures spielt, ist es egal.
Aber wenn Du GRAW 2 online zockst, dann ist es sehr entscheidend, wie die Maus aufgebaut ist und welche Technik dahinter steckt.
Mittlerweile macht es mir nicht mehr viel aus, weil ich schon etwas länger keine 8-10 Stunden am Tag vor der Kiste sitze. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.
Aber vor einigen Jahren, als man noch hardcore gezockt hat, da war der Unterschied wirklich wichtig, wenn man um Punkte etc. gezockt hat.
Nicht umsonst haben die verschiedenen Berufszocker auch Markenartikel in ihrer Ausstattung und keine Billigheimer. Das liegt sicher auch am Sponsoring, aber nicht nur daran.