• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Ich bin überzeugter PCler

Wo bleibt denn der Bastelspass bei ner Konsole? :p

Ne, jeder soll die Plattform nutzen, bei der er denkt, dass sie am besten fürn ihn ist und den meisten Fun macht, darum gehts ja.

Tja, das Basteln hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Aber seit ca. zwei drei Jahren bin ich eigentlich nur froh, wenn die Möhre läuft. Habe sogar schon mal daran gedacht, mir einen vorkonfigurierten Gaming-PC von Dell oder so zu kaufen. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass ich früher immer alles selbst zusammengebastelt habe.
Und seit neuestem bin ich sogar für das Warten auf Windows zu faul und schalte lieber die Konsole ein.
Was für ein Abstieg nur weil man alt wird :D

Jo, mein Basteldrang hat auch nachgelassen. Dass ich immer noch Einzelkomponenten kaufe liegt eigentlich nur daran das ich so günstiger wegkomme und weiß, das ich was gutes hab.

Und was Grafikkartengenerationen angeht: ich hab seit es 3D-Karten gibt mit schöner Regelmäßigkeit jede 2. Generation gekauft: Riva128->TNT2->GForce2->GForce4->9800pro->1950XT->3870CF->5870

Das hat locker ausgereicht. Das ich momentan an eine 6970 denk liegt nur an nem "Konsolenspiel" das am PC schlecht "optimiert" ist ;-)

Jesterfox schrieb:
Jo, mein Basteldrang hat auch nachgelassen. Dass ich immer noch Einzelkomponenten kaufe liegt eigentlich nur daran das ich so günstiger wegkomme und weiß, das ich was gutes hab.

Und was Grafikkartengenerationen angeht: ich hab seit es 3D-Karten gibt mit schöner Regelmäßigkeit jede 2. Generation gekauft: Riva128->TNT2->GForce2->GForce4->9800pro->1950XT->3870CF->5870

Das hat locker ausgereicht. Das ich momentan an eine 6970 denk liegt nur an nem "Konsolenspiel" das am PC schlecht "optimiert" ist ;-)

An welchem denn?

Mattew schrieb:
@exoplanet: würdest Du das machen? Angenommen Du entwickelst ein Produkt für A (=PC). Der Produktionsaufwand ist 10 (Personal, Entwicklungszeit, ständig wechselnde Hardware etc.) und die Absatzzahlen sind rückläufig. Alternativ erschließen sich Dir 2 neue Gebiete, B und C (PS3 und XBox 360), Produktionsaufwand 6 (hardwarespezifisch, nicht so aufwändig und hardwaretechnisch über lange Zeit statisch), die ständig wachsen und bei denen der User noch bereit ist, für minderwertige Produkte + DLC mächtig Kohlen zu lassen. Für welches Gebiet würdest Du Dich entscheiden - auch auf die Gefahr hin, dass evtl. Gebiet A komplett wegfällt - who cares?!

Dass mir das als passionierter PC Spieler nicht gefällt, ist ein anderes Thema ... aber es galt und gilt schon immer: Geld regiert die Welt und nach mir die Sinnflut :(

ich weiß, natürlich wollen die Spieleentwickler und Publisher in erster Linie Geld verdienen, ich finde nur diese Maßnahmen mit Steam- und Online-Zwang übertrieben und "unter der Gürtellinie". Wie man sehen kann verkaufen sich gute PC-Spiele auch ohne diesen Wahnsinn sehr gut.

(Beispiel: Mass Effect 2)

Um mehr PC-Spiele zu verkaufen gibt es da ein einfaches Mittel, bei Markteinführung ein moderateren Preis anzusetzen. Keine 40-45 Euro sondern eher in diesem Bereich 30-35 Euro, solche Preispolitik kann Wunder auf die Verkaufszahlen bewirken, bin überzeugt davon!

Man entwickelt ein sehr gutes Spiel, gibt sich bei der Verpackung und Zubehör Mühe, läßt den Unsinn mit Steam & Co. weg sowie ein moderaten Einführungspreis von 35 Euro, und siehe da!
Das Produkt verkauft sich wie geschnitten Brot ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bin PCler aber ich laufe gerade über zur dunklen seite der macht
da Konsolen für mich einfach einfacher sind
so nen controller und dann aufm bett liegen is viel besser

zum Thema:

Ego-Shooter, Echtzeitstrategie, Rundenstrategie spielt man natürlich auf dem PC,
steuerungstechnisch wäre es der Masochismus schlechthin mit einem Game-Pad das auf ner
Sony Playstation 3 oder XBOX360 spielen zu wollen, denke da besteht Einigkeit.
Kann mir nicht vorstellen das es Gamer gibt die sowas auf Konsolen spielen würden.

alles Andere geht mit mehr oder weniger abgespeckter Graphik auch auf den Konsolen, ja,
wer will und möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Konsoel ist günstg aber wenne einer das nötige taschengeld hat, und lust hat zu basteln dann ist ein Doit your self gaming PC das beste- nie Komplettsystem, da die den gleichen effekt haben wie Konsolen aber meist doppelt bis 3fach so teuer sind und trotzdme nicht afrüstbar sind.

Natrülich ist ein "komplett system" aufrüstbar und ob es billiger ist ist fraglich da 99% aller Konsolenspieler natürlich trotzdem noch einen PC haben sei es zum surfen usw.

Ich habe noch einen Gaming-PC und werde ihn vielleicht auch behalten, wenn Crysis und Witcher 2 nicht wie versprochen auch für Konsolen rauskommen.
Ansonsten werde ich in Zukunft nur billige Office-PCs oder Business-Notebooks kaufen, da sie sehr günstig und energiesparend sind. Wozu brauche ich da noch stromfressende GPUs oder OC-CPUs, wenn
ich auch auf einer relativ energieeffizienten Konsole Spaß haben kann.
Und mit Move bzw. Kinect ist die Diskussion um Maus/Tastatur versus Controller sowieso gegessen.

Mit Kinect fände ich sogar den Gedanken interessant wieder Strategiespiele neu zu konzeptionieren. Mit der Hand Truppen bewegen usw..
Und grafisch gesehen wird die xbox ja nicht die letzte Konsole der Welt gewesen sein ;)

Die Mischung machts Leute :)

chancaine schrieb:
Ich habe noch einen Gaming-PC und werde ihn vielleicht auch behalten, wenn Crysis und Witcher 2 nicht wie versprochen auch für Konsolen rauskommen.
Hö?
Crysis 2 kommt doch für die Konsolen und TW 2 wurde auch afaik schon für die Konsolen angekündigt, auch wenn laut Aussage von CD Projekt die PC version erstmal Vorrang hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben