-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCler oder Konsolero ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
chancaine
Captain
Ja, ich weiß, dass es erscheinen SOLL. Aber das bedeutet für mich noch nichts.
Erst, wenn ich beide Spiele in Händen halte, bin ich beruhigt. Es kann ja auch sein,
dass z.B. Crysis nicht so toll wird, wie ich es mir auf der Konsole so vorstelle.
Und dann habe ich zur Not noch einen Gaming-PC im Arbeitszimmer stehen. hehe...
@TE:
lol
oh ja, das hast Du auf jeden Fall hinbekommen.
Vielleicht ist es sogar der Erfolgreichste, der im CB-Forum existiert.
Wäre mal interessiert, von einem Mod zu hören, wie das statistisch so aussieht.
Erst, wenn ich beide Spiele in Händen halte, bin ich beruhigt. Es kann ja auch sein,
dass z.B. Crysis nicht so toll wird, wie ich es mir auf der Konsole so vorstelle.
Und dann habe ich zur Not noch einen Gaming-PC im Arbeitszimmer stehen. hehe...
@TE:
lol
oh ja, das hast Du auf jeden Fall hinbekommen.
Vielleicht ist es sogar der Erfolgreichste, der im CB-Forum existiert.
Wäre mal interessiert, von einem Mod zu hören, wie das statistisch so aussieht.
so die Foren sind voll mit Pclern bei denen Black Ops ruckelt.
Wie war das, ein 6600quad oder 8400 c2d + 8800gts stellt aktuelle Games noch flüssig dar?
Und aufrüsten müsste man nicht mehr, die Konsole limitiert?
War klar dass die Pcler wieder aufrüsten müssen, während die Konsolenzocker das Game in voller Pracht genießen können.
Bin echt froh dass ich mir diesen Albtraum nicht mehr geben muss, die Xbox 360 war echt die beste Entscheidung.
Verwende den PC nur noch für Office so wie es eigentlich gedacht ist.
Wie war das, ein 6600quad oder 8400 c2d + 8800gts stellt aktuelle Games noch flüssig dar?
War klar dass die Pcler wieder aufrüsten müssen, während die Konsolenzocker das Game in voller Pracht genießen können.
Bin echt froh dass ich mir diesen Albtraum nicht mehr geben muss, die Xbox 360 war echt die beste Entscheidung.
Verwende den PC nur noch für Office so wie es eigentlich gedacht ist.
ChickenWing
Lieutenant
Das liegt nicht an der Hardware, das hängt sondern mit der beknackten Umsetzung zusammen.
Nächster Trollversuch bitte.
Nächster Trollversuch bitte.
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave
Captain
ChickenWing schrieb:Das liegt nicht an der Hardware, das hängt sondern mit der beknackten Umsetzung zusammen.
Wenns nicht an der Hardware liegt, dann liegts an der Umsetzung oder eben doch an den Konsolen... aber NIE, NIEMALS und GANIENICH daran, das ein Spiel ne potente und dem Gejammere der PCler entsprechende Hardware voraussetzt
Pioneer_One
Cadet 3rd Year
4real23 schrieb:so die Foren sind voll mit Pclern bei denen Black Ops ruckelt.
Verwende den PC nur noch für Office so wie es eigentlich gedacht ist.![]()
sprach der Profi*lach*
in höchster Pracht?
kennt man ja, deswegen sehen bei den Spielen die Vergleichsbilder zwischen PS3, Xbox und PC auch so gleich aus ne?
und ja, es funktioniert prächtig auf der von die beschrieben Hardware, denn die Konsole limitiert tatsächlich und das nicht erst seit heute.
Abgesehen davon, warum muss ein Crysis 2 in der Grafik vor Crysis 1 zurückstecken?
Genau, es muss ja auch auf deiner Konsole laufen. In höchster Pracht natürlich.
ChickenWing
Lieutenant
Schwer vom begriff oder was?realAudioslave schrieb:Wenns nicht an der Hardware liegt, dann liegts an der Umsetzung oder eben doch an den Konsolen... aber NIE, NIEMALS und GANIENICH daran, das ein Spiel ne potente und dem Gejammere der PCler entsprechende Hardware voraussetzt![]()
Das aktuelle Problem bei BO liegt darin, dass die Spieler teilweise enorme probleme haben überhaupt einem server joinen können oder aber das Spiel hat ne grottige performance, trotz aktueller Hardware.
Und dann kommt ihr beiden Schlaumeier damit an, dass für Black Ops die Hardware auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Ihr seid mir schon solche Komiker.
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave
Captain
ChickenWing schrieb:Und dann kommt ihr beiden Schlaumeier damit an, dass für Black Ops die Hardware auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Ihr seid mir schon solche Komiker.![]()
Hm, als ich hab BO nicht mit einer Silbe erwähnt...
ChickenWing
Lieutenant
Gut, dann war das der andererealAudioslave schrieb:Hm, als ich hab BO nicht mit einer Silbe erwähnt...![]()
Ändert aber trotzdem nichts am prinzip, dass die Probleme bei Black Ops weitaus woanders liegen als bei der Hardware.
realAudioslave
Captain
Pioneer_One schrieb:in höchster Pracht?
Für 360 Verhältnisse stimmt diese Aussage. Also, was störst du dich dran?
Pioneer_One schrieb:und ja, es funktioniert prächtig auf der von die beschrieben Hardware, denn die Konsole limitiert tatsächlich und das nicht erst seit heute.
Abgesehen davon, warum muss ein Crysis 2 in der Grafik vor Crysis 1 zurückstecken?
Genau, es muss ja auch auf deiner Konsole laufen. In höchster Pracht natürlich.
Nun, die Mär von den limitierenden Konsolen hält sich hartnäckig. Das Engines skalierbar sind, scheint sich nicht rumgesprochen zu haben und wieso unnötige Ressourcen in SuperHighEndOptik verschwenden, wenns in Ermangelung von Hardware kaum einer in höchster Pracht zocken kann?
Die wenigsten PC-Zocker kaufen sich ständig die neueste Hardware, somit ist es mehr als wirtschaftlich, die Games auf der Raubkopierplattform Nr. 1 nicht mehr als nötig kosten zu lassen.
Aber glaub ruhig weiter, das die pösen, pösen Konsolen an allem Schuld sind. Mein Beileid
Pioneer_One
Cadet 3rd Year
realAudioslave schrieb:Für 360 Verhältnisse stimmt diese Aussage. Also, was störst du dich dran?
Nun, die Mär von den limitierenden Konsolen hält sich hartnäckig. Das Engines skalierbar sind, scheint sich nicht rumgesprochen zu haben und wieso unnötige Ressourcen in SuperHighEndOptik verschwenden, wenns in Ermangelung von Hardware kaum einer in höchster Pracht zocken kann?
Die wenigsten PC-Zocker kaufen sich ständig die neueste Hardware, somit ist es mehr als wirtschaftlich, die Games auf der Raubkopierplattform Nr. 1 nicht mehr als nötig kosten zu lassen.
Aber glaub ruhig weiter, das die pösen, pösen Konsolen an allem Schuld sind. Mein Beileid![]()
Ich verstehe deine Argumentation leider nicht.
"Für 360 Verhältnisse stimmt diese Aussage. Also, was störst du dich dran?"
Mag ja sein, nur hat er diese Aussage ja nicht getätigt. Er sagt, dass er im Vergleich zum PC, den man aufrüsten müsste, die Grafik in bester Pracht genießen kann.
Fakt ist aber, dass es nicht die höchste Pracht ist!
Zuletzt bearbeitet:
ChickenWing
Lieutenant
Da liegt ja genau das Problem. "Dank" den Konsolen bleibt die Technik doch geradezu im Stillstand.realAudioslave schrieb:Nun, die Mär von den limitierenden Konsolen hält sich hartnäckig. Das Engines skalierbar sind, scheint sich nicht rumgesprochen zu haben und wieso unnötige Ressourcen in SuperHighEndOptik verschwenden, wenns in Ermangelung von Hardware kaum einer in höchster Pracht zocken kann?
Hachja, die Raubkopiererpropaganda, die gerne von so mancher Firma verwendet wird, um das eigentliche Problem zu vertuschenrealAudioslave schrieb:Die wenigsten PC-Zocker kaufen sich ständig die neueste Hardware, somit ist es mehr als wirtschaftlich, die Games auf der Raubkopierplattform Nr. 1 nicht mehr als nötig kosten zu lassen.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314873/gebraucht_spiele.html
Ich zitiere mal
Dank EA und THQ darf man sich ja kürzlich ja die Onlinepässe für nen zehner nachkaufen, wnen man die Spiele gebraucht kauft. Toll, nichtAndrew Oliver, der Mitbegründer des Spieleherstellers Blitz Games (zuletzt Dead To Rights: Retribution für Xbox 360 und PlayStation 3) ist in einem Gespräch mit Develop der Meinung, dass der Second-Hand-Markt für Spiele eine größere Bedrohung für die Branche sei als Raubkopien. Explizit bezieht sich Oliver auf Konsolenspiele, da hier im Vergleich zu PC-Titeln (noch) keine Kontenbindung oder Aktivierung nötig ist. Somit ist der Gebrauchthandel ohne weiteres möglich.
Oliver meint: »Ich kann verstehen, warum die Spieler das machen; Spiele sind teuer und nach einigen Wochen Spielzeit hat man es durch oder ist gelangweilt.» Allerdings zeigten Statistiken, dass Spiele bis zu vier Mal weitergetauscht werden und damit die Umsätze der Entwickler und Publisher nur ein Viertel des Möglichen betragen.
Activision soll ja auch angeblich bald nachziehen.
Und mal so nebenbei erwähnt. Konsolenspiele werden auch in Tauschbörsen reingestellt und das nicht zu wenig.
Siehe oben.realAudioslave schrieb:Aber glaub ruhig weiter, das die pösen, pösen Konsolen an allem Schuld sind. Mein Beileid![]()
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave
Captain
Pioneer_One schrieb:Mag ja sein, nur hat er diese Aussage ja nicht getätigt. Er sagt, dass er im Vergleich zum PC, den man aufrüsten müsste, die Grafik in bester Pracht genießen kann.
Fakt ist aber, dass es nicht die höchste Pracht ist!
Doch, er hat, deshalb hab ich ja dich zitiert, weil ich wissen wollte, wieso dich diese Aussage so stört. Er meint das Crysis 2 in bester Pracht auf 360 läuft (auf die Möglichkeiten der 360 bezogen)
ChickenWing schrieb:Da liegt ja genau das Problem. "Dank" den Konsolen bleibt die Technik doch geradezu im Stillstand.
Ne, der Stillstand hat nichts mit Konsolen zu tun, sondern das es billiger ist, die Spiele auf eine breiter Hardwarebasis anzupassen. Das Konsolen dafür prädestiniert sind, hat damit wenig zu tun. Es gibt einfach zu wenige im PC-Sektor, die eine fette Highend-GPU zuhause haben. Warum also für Highend entwickeln, wenn kaum einer das nutzen wird. Hat immer noch nix mit Konsolen zu tun, nur mit wirtschaftlichen Interessen, es kostet einfach Geld, für alles und jeden anzupassen, also hält man sich an das Verfügbare und günstigste.
Ansonsten weiss ich nicht, worauf du mit dem Online-Pass hinaus willst, auf den Konsolen wurde Accountgebundenes zocken jedenfalls nicht erfunden, siehe Steam. Das man seine Spiele dank Steam gar nicht erst verkaufen kann, selbst wenn man einen Online-Pass dafür kaufen wollte, dafür kann der PCler was, da er Steam unterstützt hat
Pioneer_One
Cadet 3rd Year
realAudioslave schrieb:Doch, er hat, deshalb hab ich ja dich zitiert, weil ich wissen wollte, wieso dich diese Aussage so stört. Er meint das Crysis 2 in bester Pracht auf 360 läuft (auf die Möglichkeiten der 360 bezogen)![]()
4real23 schrieb:so die Foren sind voll mit Pclern bei denen Black Ops ruckelt.
Verwende den PC nur noch für Office so wie es eigentlich gedacht ist.![]()
Aus diesem Vergleich ziehe ich, dass ein PC'ler aufrüsten muss, während ein Konsolero einfach so das Maximum erhält. Wenn dem aber nicht so ist und der Sachverhalt sich so gestaltet, wie du ihn schilderst, dann verstehe ich den Hintergrund nicht, da dann die Grundlage für einen Vergleich fehlt.
realAudioslave
Captain
Pioneer_One schrieb:Aus diesem Vergleich ziehe ich, dass ein PC'ler aufrüsten muss, während ein Konsolero einfach so das Maximum erhält. Wenn dem aber nicht so ist und der Sachverhalt sich so gestaltet, wie du ihn schilderst, dann verstehe ich den Hintergrund nicht, da dann die Grundlage für einen Vergleich fehlt.
Nun, dabei kann ich dir leider nicht helfen
Airbag
Fleet Admiral
Ein Konsolero erhält kein Maximum, sondern nur einen Bruchteil deren was ein PCler erhält. Eine Konsole rendert bekanntlich ja meistens nur in 640p, wenn überhaupt und skaliert hoch. Immerhin hat man dadurch auch null BQgewinn. Wenn ein PCler auf Detailniveau der Konsole runtergehen würde, würde es auch keine Probleme mit einer 8800GTS geben.
Pioneer_One
Cadet 3rd Year
Klar
;-)
ChickenWing
Lieutenant
Und eben genau das ist auch der grund, warum die Technik ausgebremst wird.realAudioslave schrieb:Ne, der Stillstand hat nichts mit Konsolen zu tun, sondern das es billiger ist, die Spiele auf eine breiter Hardwarebasis anzupassen. Das Konsolen dafür prädestiniert sind, hat damit wenig zu tun.
Hat immer noch nix mit Konsolen zu tun, nur mit wirtschaftlichen Interessen,es kostet einfach Geld, für alles und jeden anzupassen, also hält man sich an das Verfügbare und günstigste.
Es wird primär nur noch für Konsolen entwickelt und genau das behindert auch den Grafikfortschritt, einfach deswegen weil es für die Firmen profitabler ist. Jetzt klar?
Mir fällt jedenfalls kein Spiel nach Crysis ein, dass den PC damals an seine Grenzen gebracht hat. Das war mal vor 3 jahren.
Belege?realAudioslave schrieb:Es gibt einfach zu wenige im PC-Sektor, die eine fette Highend-GPU zuhause haben.
Und defniere mal eine "fette High End GPU". Du wirst dich wundern, in welchem settings man noch mit einer 8800 GT zocken kann und diese Karte ist längst nicht mehr im High End Sektor. Und mit was hängt das zusammen?
exakt, den Konsolenports
Soviel zum Thema "Technikstillstand"realAudioslave schrieb:Warum also für Highend entwickeln, wenn kaum einer das nutzen wird.
Hast du überhaupt meinen geposteten Link durchgelesen?realAudioslave schrieb:Ansonsten weiss ich nicht, worauf du mit dem Online-Pass hinaus willst
Darauf findest du auch die Antwort, ganz sicher .
Dann stell dich schon mal drauf ein, was MS und Sony in der nächsten Generation tun werden, um die Sicherheitsbedingungen noch weiter zu verschärfen. Auch das hat was wieder mit was zu tun?realAudioslave schrieb:auf den Konsolen wurde Accountgebundenes zocken jedenfalls nicht erfunden, siehe Steam. Das man seine Spiele dank Steam gar nicht erst verkaufen kann, selbst wenn man einen Online-Pass dafür kaufen wollte, dafür kann der PCler was, da er Steam unterstützt hat![]()
Richtig, den Gebrauchtmarkt zu bekämpfen (Und was ist der Sinn von Steam? bingo). Und was genau darauf zutrifft, kannst du dir sicherlich selbst ausmalen. Unschöne Zeiten werden anbrechen, liebe Konsolen-Onlys
Zuletzt bearbeitet:
@ChickenWing: Mit der gleichen Argumentation bremsen browserspielende PC'ler, die nicht aufrüsten wollen, den Fortschritt aus.
Im übrigen war Crytek nie wirklich zufrieden mit den Absatzzahlen von Crysis.
Und das lag mit Sicherheit nicht an den Konsolen. Wie auch, da Crysis PC-Exklusiv war.
Übrings macht es die breitere Hardwarebasis der Konsolen überhaupt erst möglich, das Spiele mit einem Millionenbudget entwickelt werden können.
Eine Quizfrage hätte ich da noch: Welche Fraktion hat sich denn seinerzeit bittlerlich über die horrenden Hardwareforderungen von Crysis beschwert? Kleiner Tipp: Die Konsolenspieler waren es nicht.
Im übrigen war Crytek nie wirklich zufrieden mit den Absatzzahlen von Crysis.
Und das lag mit Sicherheit nicht an den Konsolen. Wie auch, da Crysis PC-Exklusiv war.
Übrings macht es die breitere Hardwarebasis der Konsolen überhaupt erst möglich, das Spiele mit einem Millionenbudget entwickelt werden können.
Eine Quizfrage hätte ich da noch: Welche Fraktion hat sich denn seinerzeit bittlerlich über die horrenden Hardwareforderungen von Crysis beschwert? Kleiner Tipp: Die Konsolenspieler waren es nicht.
Kai*says~HI!!! schrieb:Konsolen sind günstg aber wenne einer das nötige taschengeld hat, und lust hat zu basteln dann ist ein Doit your self gaming PC das beste- nie Komplettsystem, da die den gleichen effekt haben wie Konsolen aber meist doppelt bis 3fach so teuer sind und trotzdme nicht afrüstbar sind.
Konsolen sind nicht günstig, im Gegenteil.
Auf der Konsole spielen ist ein teureres Hobby als auf dem PC spielen, finanziell gesehen.
hier ein kurzer Überblick wie es dazu kam das weltweit die Konsolen den PC als Spieleplattform überholte:
Sony war in der Entwicklungsphase seiner Playstation 3, Microsoft mit ihrer XBOX360.
Damit diese Konsolen erfolgreich sein würden, brauchte man viel Geld für Marketing, Werbung und vor Allen Dingen Entwickler die bereit waren für Sony oder Microsoft Konsolenspiele zu produzieren.
Zu dem Zeitpunkt war der PC-Spiele Markt dominierend, die Konsolen hatten weltweit nur ein kleinen Marktanteil. Sony und Microsoft (finanziell gut bestückt) klopften an den vielen großen Spiele-Studios der Welt und köderten sie mit Millionen wenn sie NUR für ihre Konsole, also exclusivtitel entwickeln und dabei den PC links liegen lassen.
Dieses Konzept fruchtete, die großen Entwicklerstudios wurden geschmiert, das war dann der Anfang des Siegeszuges der Konsolen, Sony und Microsoft verteilten viele Millionen Dollar und erkauften sich somit ihren Konsolenerfolg.
Die enorm hohen Kosten an Werbung und Marketing sowie Schmiergelder an die Studios zahlen waren das Rezept um ihre Konsolen erfolgreich auf dem Weltmarkt durchzusetzen, zu ungunsten des PCs.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.