• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chappy086

:lol: alles klar.

@obidud

sorry, mit den Aussagen disqualifizierst Du Dich für jegliche konstruktive Diskussion. Wie kann man Menschen einfach so in eine bescheuerte Schublade stecken und allen ernstes solche pauschalen behauptungen aufstellen ?

Ich werds nie verstehn.

obidud schrieb:
Konsolen sind eben für Leute die nicht in der Lage sind sich nen PC zusammen zu bauen oder gar Spiele zu installieren und konfigurieren.
.
Was für nen Dreck du da erzählst, unglaublich.

Ich hatte damals neben meinem PC auch ne PS2 gehabt. So viel dazu :rolleyes:

Verstehe das Argument sowieso nicht, ich will keinen Beleidigen, aber jeder Idiot kann doch einen PC zusammenbauen wenn er sich nur kurz damit beschäftigt und wenn nicht, dann zahlt man halt 20€ mehr bei einem Konfigurator und lässt sich die Kiste zusammenbauen oder beim örtlichen Händler.

Ich bin inzwischen Multizocker, habe wieder einen netten Gamer PC und meine PS3 ist ja sowieso hier^^.

Abgesehen davon ist man heutzutage kein PC-Experte, wenn man mal drei Teile zusammenstecken kann.
Früher war es auch nicht wesentlich komplizierter, aber ein paar Jumper mussten schon noch gesetzt werden.
Sei es drum, aber zwei Platinen miteinander zu verbinden macht keinen zum Computerprofi oder Experten schlechthin. Abgesehen davon zeichnet echte Experten aus, dass sie niemals das andere Lager schlecht machen. Das haben nur Leute nötig, die selbst klein sind und sich durch Erniedrigung anderer erhöhen wollen ;-)

Die ganzen Konsolen-Kiddies sind selbst zu blöd ein Spiel zu installieren und von Grafik-Einstellungen anpassen ganz zu schweigen. 95% aller PC'ler hat keine Ahnung was Anti-Aliasing ist...
Die Masse der Menschen ist DUMM! Deswegen spielen sie auf ner Casual-Station wo sie ne Disk einlegen und loslegen.

?

Ooookay.... Also ein weiterer Fan aus dem Konsolen- Bashing-Lager?
Dass die PCler nicht wissen, was AA ist, glaube ich jetzt auch mal.
Aber - vor allem die PS3-Jünger wissen genau, was ihre PS3 nicht kann :D
Das sieht auf nem großen Fernseher nämlich ziemlich *** aus mit all den Ecken
und Kanten.

Allerdings hat Einfachheit nicht zwangsläufig etwas mit Dummheit zu tun und grundlos
die Konsoleros als dumm zu bezeichnen ist einfach daneben und -ja auch das ist dumm!

Wie schon einige Seiten zuvor gesagt, haben viele nach der Arbeit keinen Bock auf nen PC,
den sie schon im Büro den ganzen Tag hatten und wollen einfach mal easy peasy casual zocken.

obidud schrieb:
Die Masse der Menschen ist DUMM! Deswegen spielen sie auf ner Casual-Station wo sie ne Disk einlegen und loslegen.
ich für meinen teil benutze die konsole, weils (wie schon weit vorne beschrieben) wesentlich billiger und unkomplizierter ist. wenn man 10-12h am tag arbeitet will man sich nicht noch mit dem pc auseinandersetzen, patches zusammensuchen, treiber aktuell halten, an irgendwelchen settings schrauben und sich alle paar monate teure hardware für den preis einer neuen konsole kaufen müssen, nur damit neue spiele annehmbar auf nem kleinen 24zöller mit dem sound von einem "high-end-200€ teufelchen-surround-thx-system" laufen.

ich sitze gerne im bequemen tv-sessel mit massagefunktion vor meinem 46" plasma-tv mit av-receiver und 600w rms heimkino-anlage, geniesse fallout 3, f12010, castlevania und fable 3 und muss mir keine gedanken machen, dass spiele die in 6 monaten rauskommen wieder eine neue 200€ graka voraussetzen oder irgendein seltsamer kopierschutz mir mein system zerschiesst oder gar dass irgendwas nicht kompatibel ist und mir den spielspass vermiest. meinen pc nutze ich im grunde nur noch zum surfen und zum erstellen von rechnungen/briefen sowie um am vereinsleben online (siehe sig) teilnehmen zu können.

wenn ein gerät besser für eine aufgabe geeignet ist als ein anderes, warum sollte ich mich dann selbst einschränken, indem ich diese möglichkeit von vorneherein ausschliesse? strategie- und mmorpgs spiele ich weiterhin auf dem pc wenn mich mal die lust überkommt, einfach weil die konsole dafür nicht wirklich geeignet ist und ich komme auch nach 27 jahren an konsolen, heimcomputern und pcs nicht auf die idee, mit meiner konsole im netz surfen oder meine 1400-dvd-sammlung verwalten zu wollen.

ich würde also deine aussage umformulieren und sagen: die masse der "xy ist mist"-freaks ist stur und unflexibel und findet somit immer gründe gegen das, was andere bevorzugen, man selbst aber nicht. wenn man so verbohrt ist und alles, was einem nicht zusagt als "dumm" bezeichnet, sollte man sich über die bedeutung dieses wortes mal gedanken machen... oder forrest gump schaun ;D

desweiteren würde ich gerne wissen, worauf du deine aussage weiter oben (Konsolen sind eben für Leute die nicht in der Lage sind sich nen PC zusammen zu bauen oder gar Spiele zu installieren und konfigurieren) begründest @obidud. sofern du nicht deine fähigkeiten erläuterst oder beispiele bringst, verbuche ich diese aussage mal unter "dummes geschwalle eines wannabe-pros" und behaupte einfach mal, dass viele konsoleros wesentlich mehr im leben erreicht haben und auch mehr erfahrung im it-bereich haben als du. denn mit solch einer aussage hast du dich komplett disqualifiziert was eine diskussion oder auch nur fachkenntnis angeht. das war allerhöchstens bild- oder galileo-niveau...

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Wie schon einige Seiten zuvor gesagt, haben viele nach der Arbeit keinen Bock auf nen PC,
den sie schon im Büro den ganzen Tag hatten und wollen einfach mal easy peasy casual zocken.

Das ist ein kein Argument! Du tust gerade so als müsstest du vorm PC aufm Nagelbrett sitzen...
Ich seh kein Unterschied. Ich hab ein Wireless XBOX360 Pad und kann mein PC auch an den TV anschließen, wenn ich wollte.
Also man kann auch mitm PC aufm Sofa/Bett etc per Wireless Controller zocken, also dass ist sicher kein Argument für ne Konsole oO

Die Masse der Menschen ist DUMM!
Aber das stellt ein Argument dar?
Liege ich falsch, wenn Du dich natürlich nicht zur Masse zählst?

So und nun Klartext: Diese Sprüche und unhaltbar dämlichen Aussagen sind hier Thread rauf und runter nun schon x-mal getätigt und auch widerlegt worden. Es macht den Thread also nicht besser, wenn es erneut durchgekaut wird.

Jeder hat seine Gründe, warum er Konsole oder PC bevorzugt. Was hier aber so teilweise vom Stapel gelassen wird, ist weit jenseits des erträglichen. Und deine Trollversuche kannst Du Dir sparen. Sie sind weder neu, noch sonderlich orginell.

@Obidud

Deine Arroganz und Kurzsichtigkeit ist echt kaum zu ertragen. Eigentlich gehören solche unqualifizierten Aussagen direkt ins Aquarium :freak:

Vielleicht sollte man den Thread wirklich schließen .. so was richtig produktives kommt ja nicht mehr bei rum. Wobei .. dann gibts vermutlich gleich wieder einen anderen zum Thema :lol:

Naja es ist und bleibt Geschmackssache.
Ich habe jetzt vor kurzem Castlevania und Star Wars The Force unleashed 2, ja genau Fable III auch noch auf der XBOX 360 durchgespielt.
Es hat schon was, gemtlich vorm 50 Zöller ganz gemütlich zu sitzen.

Aber dann hab ich jetzt mit CoD Black Ops begonnen und die Maussteuerung ist ein Traum, Anti Aliasing, AF ach ich steh drauf. Aber mir fehlt das Sofa doch etwas :)
Trotzdem fühle ich mich beim PC wohler obwohl ich technische Probleme mit Call of Duty habe.

@chappy086:
Habe gerade gestern auf einen Thread geantwortet, wo jemand massive Frameprobleme in BO hatte.
Und das mit ähnlicher HW wie Du. Eine ärgerliche Sache das und eine Frechheit vom Hersteller, sowas den zahlenden Kunden zuzumuten, denn deine Hardware kann ja nu nicht gerade als Bürorechner durchgehen :D Darüberhinaus soll - dem Lesen nach - BO ohne Ende leaken. Auch nicht schön.

@Topic: Finde es schon unglaublich, wenn viele sagen, dass der PC ja sooo
viel bessere Performance hat und dann - fast zeitgleich - viele PC-User in CoD:BO vor ruckelnden Bildschirmen sitzen. Das ist doch genau ein Argument dafür oder zumindest eine Erklärung, warum sich Menschen vom PC abwenden und hin zur Konsole gehen. Dort hat man wesentlich homogenere Soft-/Hardware und auch weniger Probleme mit Performance etc. Das wurde alles schon einmal erwähnt, aber nach den aktuellen Problemen mit BO ist das wirklich nochmal einer Wiederholung wert.
Gruß
Chancaine

@Obidud: Das mit dem Nagelbrett ist auch wahr, wenn Du es symbolisch verstehst, siehe mein Beitrag oben. (bequemer=problemloser, keine Treiberprobleme, keine Performanceprobleme, etc. pp)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des PC's ist in letzterzeit aber auch einfach abseits der Konsolenports, die es somit auch für Konsole gibt, kommt nur noch Mist dafür raus.

Ich kann dir für dieses Jahr mindestens 10 Konsolen-Exklusive Titel nennen, die Top waren. Mir fällt PC-Exklusiv nur einer ein: StarCraft 2.

Den Schluss den man dadurch ziehen kann: Mir entgehen weniger Top-Titel wenn ich eine Konsole besitze. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Da kann die PC-Plattform noch so überlegen sein wie sie will. Fehlen die Top-Titel, ist die beste Hardware nix Wert.

Kein God of War 3, kein Super Mario Galaxy 2, kein Alan Wake, kein Halo:Reach, kein Kirby's Epic Yarn, kein Gran Turismo 5, kein Heavy Rain, kein Red Dead Redemption... ich kann so bestimmt 20 weitere Non-PC Titel aufzählen die jeder "normale" Gamer bestimmt gerne haben würde (Castlevania, Vanquish, Bayonetta, Super Street Fighter 4, UFC Undisputed 2010, Final Fantasy XIII, Enslaved, Limbo, )

Dem Gegenüber steht: SC2, Civ 5, Dawn of War 2 Expansion, Total War Napoleon und Stalker:CoP, mit viel wohlwollen vielleicht noch das ArmAII Expansion Pack.

Als "Spieler" kriegt man mehr an der Konsole, denn die sind alleine dafür auch konzipiert worden.

Und die Spiele die für beide Plattformen kommen sind am PC meist eher schlecht umgesetzt... daher auch oft die Probleme die man am PC mit den Spielen hat.

Aber wieso sollten die auch mehr Geld da reinstecken? Der Massenmarkt sind die Konsolen. Da lohnt es sich nicht n haufen Geld in ne gute PC-Version zu investieren. Ein "AAA"-Titel für den PC lohnt sich nur in seltenen Fällen. Das hat nix mir Raubkopien zu tun, auf der X-Box wird ja auch kopiert... sondern eher mit der Anzahl der Nutzer der Plattformen insgesamt. Es gibt halt mehr Leute die sich einfach ne Box zum zocken holen, als welche die ihren PC dafür aufrüsten.

Aber muss man die "Konsoleros" deshalb anfeinden und niedermachen? Definitiv nein! Denn eigentlich wollen wir doch das gleiche: zocken!

@chancaine

Es ist einfach ärgerlich.
Ich find ja die Sache dass sie Konsolenspiele umportieren einfach super. Weil ich einfach viel länger mit meiner Hardware durchkommen kann. Aber wenn die Entwickler dann so schlampig sind ist es traurig. Das kann doch nicht sein dass mittlerweile fast jedes Game schlecht umgesetzt wird und man Anfangs immer Probleme hat.
Dem Kunden Qualität abzuliefern ist doch eigentlich selbstverständlich, ein MUSS.
Eine Frechheit ist das.

Ich arbeite in der Gasbranche und plane Gasversorgungen mit allen Luftgase, auch Brenngase etc.
Wenn ich da so nen Mist abliefern würd gäbs bei jeder Versorgung beim Kunden wohl Tote.

Aber beim PC kann ichs ja nachvollziehen. PC Spieler sind meist erfahrene Leute beim Umgang mit dem PC, die sich auskennen mit dem Thema Patch usw.
Wenn ich aber sehe wieviele Leute in meiner Verwandschaft ihren Kindern XBOXen oder ne PS3 gekauft haben die eigentlich nie das Wort Patch gehört haben und dort passiert es dann auch (siehe Fable III) dass ein Spiel "unfertig" rauskommt. DAS ist einfach unglaublich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben