• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obidud schrieb:
Auf den ganzen 83 Seiten gibts bisher noch kein einzigen vernünftigen Vorteil, den Konsolen hätten.

Intelligente Menschen spielen nur auf dem PC! Ist billiger, besser und man hat mehr Möglichkeiten.

Das kann sein, die Konsolen haben leider keinen Prozessor von Intel:(

Wie ging der Spruch nochmal "Der Klügere gibt nach" wäre also höchste Zeit für dich;)

Wo es den Menschen mehr Spaß macht kann ja wohl jeder für sich entscheiden und das wäre nämlich auch ein Punkt was einen intelligenten Menschen ausmacht.

Ich spiele auf beiden Plattformen und kann es nicht mehr hören mit dem Gebashe, egal in welche Richtung. Ich besitze 1 High End PC, eine X-BOX 360 Slim, eine PS3.

Am meisten jedoch spiele ich an der x-Box (90%). Black OPS rein, in 2 Minuten in einer Party und in einem Ranglisten Spiel mit Freunden. (und das Feeling ist einfach überragend, das hatte ich seit Gears of War 1 nicht mehr)

Wie ging der Spruch nochmal "Der Klügere gibt nach" wäre also höchste Zeit für dich;)

Er wird nicht nachgeben, aber das sollte doch egal sein, es ist seine Meinung.

So wird Zeit wieder die Konsole anzuschmeißen und den Prestige Modus durchzudrücken :lol:

Also seit ca einem Jahr bin ich nur noch Konsolero :D
Shooter und RPG's auffer Box sind das gelbe vom Ei :) Naja nicht alle aber viel :D

obidud schrieb:
Auf den ganzen 83 Seiten gibts bisher noch kein einzigen vernünftigen Vorteil, den Konsolen hätten.

Intelligente Menschen spielen nur auf dem PC! Ist billiger, besser und man hat mehr Möglichkeiten.

Bin zwar selber aus der PC-Fraktion, aber diese Aussage ist nun echt etwas arg Einseitig.
Damit begibst du dich auf das selbe Level wie die paar unbelehrbaren Konsoleros die hier ständig behaupten der PC hätte keinen einzigen Vorteil.

Fakt ist: Beide Plattformen haben Zielgruppen, für die welche sie die besser geeignete Plattform sind.
Wer Abends nach Hause kommt, sich bequem aufs Sofa hauen und innert kurzer mit einem Rennspiel oder nem kurzweiligen Shooter loslegen will, für den wär ein PC wohl nicht das beste.
Wer sich hingegen lieber mit etwas komplexeren Spielen, z.B. aus dem Strategie oder RPG Genre auseinandersetzt, wird mit einer Konsole niemals glücklich werden.

DaveStar schrieb:
Wer sich hingegen lieber mit etwas komplexeren Spielen, z.B. aus dem Strategie oder RPG Genre auseinandersetzt, wird mit einer Konsole niemals glücklich werden.
Zumindest RPGs gabs doch in letzter Zeit fast immer das gleiche auf PC und Konsole: Morrowind, Oblivion, die Fable-Reihe, Fallout 3, Dragon Age... Arcania :D...

Und auch sonst waren vor allem Japno-RPGs doch schon immer stark vertreten auf Konsolen u.a. High-Lights wie Final Fantasy, Secret of Mana....

Von daher würde ich RPGs sogar als eine der Stärken von Konsolen bezeichnen, neben Jump'n'Runs, Beat'em'Ups und Racern (auf Forza und GT5 hätt ich ja schon mal Bock, fürn PC gibts nichts derartiges, leider sind PS3 und Xbox 360 die zwei Konsolen, die ich noch nicht besitze^^).

Strategie und Shooter klar das ist dann doch eher was fürn PC, wobei könnt ja mal Q3 auf meiner PS2 der Dreamcast probieren^^. Aber allgemein finde ich Shooter mit Controller-Steuerung absolut grausam, die paar die ich probiert haben (MDK 2, Killzone 1), fand ich unsteuerbar. Und C&Q auf der PS1.. Naja war auch net so der Hit. Anno auf der Wii hingegen geht sogar fast, obwohls ein Anno-Light ist. Aber dank Wii-Remote gut steuerbar.

Zuletzt bearbeitet:
angefangen mit einem PC (VC20, C64, Amiga), teilweise bei Freunden Atari und Nintendo 64 gezockt (Golden Eye). Bis vor ca. einem Jahr nur auf PC gezockt.

Vor einem Jahr habe ich dann die Konsolen Xbox360 und die PS3 entdeckt, seitdem zocke ich nur noch 2-3 Stunden die Woche am PC und auch nur BF BC2.

Ich zocke Beides Konsole und Pc
^^
Manche Games muss man auf Konsole Zocken oder auf Pc
z.B. Call of Duty muss ich auf Pc zocken auf Konsole komm ich nicht klar.
Und das ist halt auch so mit anderen Games^^

Ich hab ein Gaming PC und ne X-Box 360, beides hat vorteile! z.B für die xbox gibts NHL 11! Das macht richtig Spaß. Aber Shooter wie COD zock ich lieber am Rechner

4real23 schrieb:
Behalt deine Verschwörungstheorien mal besser für dich, sorry aber das ist ja mehr als lächerlich:freak:
Der einzige Grund warum primär für die Konsolen entwickelt wird ist dass mehr Kohle auf der Konsole gemacht wird, sowohl für Entwickler als auch für MS weil es eine geschlossene Plattform ist.
Microsoft hat schon früh erkannt das der PC-Spielemarkt nicht wirklich lukrativ ist und deshalb eine eigene Konsolen Plattform errichtet.
Nur auf den Konsolen wird das fette Geld gemacht, wer was anderes behauptet lügt!
Und Black Ops sieht absolut fantastisch aus auf 720p, ich glaube kaum dass jemand das mit einer 8800gts so hinbekommt.
Und auf Standbilder Vergleiche zwischen Konsolen und PC Spielen gebe ich nichts, meist ist nämlich die PC-Version verhunzt, entweder die Steuerung oder andere diverse Mängel.
Aber das wird ja kein Pcler zugeben schuld ist daran mal wieder eine schlechte Portierung, ja ne is klar. :rolleyes:

das sind keine Verschwörungstheorien sondern die bittere Wahrheit.
Die Spielehersteller wurden von Sony, Microsoft & Co. gekauft um exklusiv nur für ihre Konsolen zu programmieren. Sie erhielten (erhalten) Millionen Euros (Dollars) an Schmiergeldern um den PC links liegen zu lassen.
Mit der Einführung der PS3, XBOX360 und Nintendo Wii kam erst der Stein ins Rollen dadurch wurden und werden dem PC Gaming-Sektor zunehmend Marktanteile weggeschnappt.
Es geht immer nur ums Geld. Der PC ist allen Konsolen überlegen, nur wie die Geschichte zeigt setzt sich nicht das bessere System durch sondern das wo die meiste Kohle im Hintergrund fließt. Wer steckt das meisten Geld in Werbung/Marketing und PR? Der ist dann der Gewinner.
Siehe damals VHS vs Video 2000 vs Sony Betamarks.....das schlechteste System hatte sich auf dem Massenmarkt durchgesetzt im Jahre 1980, VHS.

Ich glaube, PCler oder Konsolero hat auch viel damit zu tun, wie man aufgewachsen ist.
Ich hatte als Kind nicht mal einen Gameboy, sondern war in meiner Gegend eine der ersten, deren Eltern einen PC zu Hause hatten. Das war Ende der 80er Jahre.
Seitdem bin ich reine PClerin und hatte nie eine Konsole. Ich bin absolut glücklich mit meinem PC - auch, weil er einfach 1000 Mal vielseitiger ist als eine Konsole.
Trotzdem habe ich absolut nichts gegen Konsolen und ihre Besitzer.
Es ärgert mich nur, dass manche Spiele ausschließlich für die Konsole herausgegeben werden... ;)

Joa bin auch überzeugter PC Spieler. Allein schon weil ich gern mal den ein oder andern Shooter zocke und mit den Gamepads bei eben diesen überhaupt nicht zurecht komme.
Und meine lieblingsspieleschmiede (die mit den großen B) produziert PC-Exklusiv von daher kommt man natürlich um einen PC nicht drum herum. :D

@Anwar-Nieninqe
Gebe dir im Grunde recht, hat viel damit zu tun womit man aufgewachsen ist, ich bin auch nur mit PC aufgewachsen, jedoch spiele ich nurnoch Konsole da ich es einfach angenehmer und leichter finde als den PC und mit den Spielen ja gut ich kann es schon verstehen wieso sollte ich als Spieleentwickler auf dem PC ein Spiel rausbringen wenn man seit 3-4 Jahren sieht das alle Spiele auf dem PC rückläufig sind und auf den Konsolen mehr gekauft werden, Multiplattformtitel sind nicht soo gut also entwickle ich nur für die konsolen.
aber klar das es schade ist, nur bin ich auch der Meinung wenn man von sich selbst behauptet DigitalGaming als Hobby zu haben sollte man einen PC und auch eine Konsole haben.

Anwar-Nieninqe schrieb:
Es ärgert mich nur, dass manche Spiele ausschließlich für die Konsole herausgegeben werden... ;)

Ich habe auch nichts gegen Konsolen, nur warum gibt es wohl Exclusiv-Titel
die nicht für den PC konvertiert werden?

Alles eine Frage des Geldes. Die Hersteller werden geschmiert, der Vertrag lautet dann: "Ihre Firma produziert Final Fantasy 13 nur für die PS3!
Dafür erhaltet ihr 100 Millionen Dollar als Bonus".

So in etwa. ;-)

hahahahahaha das ist bestimmt nicht bei jedem "exclusiv" Titel so, viele Hersteller sagen sich wieso sollte ich noch auf dem PC herstellen wenn da keiner käuft !

Karrazz schrieb:
hahahahahaha das ist bestimmt nicht bei jedem "exclusiv" Titel so, viele Hersteller sagen sich wieso sollte ich noch auf dem PC herstellen wenn da keiner käuft !

die Nachfrage für PC Spiele nimmt zwar von Jahr zu Jahr ab, aber wir sprechen immer noch von der Masse. Wenn Hersteller Exclusiv-titel entwickeln, speziell nur für eine Konsole und den PC-Markt außer Acht lassen, entgehen ihnen mehrere Millionen Euro an Gewinn, sie ignorieren eine ganze Zielgruppe die immer noch eine sehr große Zahl darstellt, das bedeutet praktisch freiwillig auf zusätzliche Gewinne zu verzichten. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben