@obidud: äh würdest du deine Aussage etwa als "vernünftig" oder "intelligent" bezeichnen?
Intelligente Menschen spielen nur auf dem PC! Ist billiger, besser und man hat mehr Möglichkeiten.
Du hast zwei Argumente gebracht: billiger und nennen wirs mal vielseitiger (besser ist deine Schlussfolgerung anscheinend und kein Argument).
Wie kommst du bitte auf dein erstes Argument? Was kostet bitte ein PC? Ein spieletauglicher PC ist nicht unter 450€ (minimale Leistung) bzw. sagen wir mal für 700€ (ordentliche Leistung) oder gar 1200€ (überteuertes High-End) zu bekommen. Konsolen kosten dagegen 200 bis 300€.
Also kannst du schon mal nicht über die Hardwarepreise zu dieser höchst intelligenten Aussage gelangt sein.
Hm, also über die Spiele. Ein neues PC Spiel kostet meist 50€, ein Konsolenspiel 60€. Wenn man jetzt von den 10€ Differenz ausgeht, müsste man 40 neue Spiele auf beiden Systemen kaufen, damit eine 400€ günstigere Konsole mit einem normalen Spiele-PC preislich gleichzieht. Ich wage zu behaupten, dass nur wenige Konsolenspieler, so viele Spiele kaufen.
Dann eben Budgetspiele? Hm, nein auch net, die kosten 10€ für den PC und 20€ für die Konsolen, s.o.
So, des Weiteren wage ich zu behaupten, dass der durchschnittliche PC-Gamer, ob intelligent oder nicht, alle 2 Jahre mal ne neue Graka kauft für ca 200€. Alle 4 Jahre müssen dann auch mal neues Mainboard und CPU und evtl RAM her. Die aktuellen Konsolen gibts seit 5 Jahren und ich wette, sie haben noch min 2 Jahre vor sich. Wieviel hast du in der Zeit für deinen PC ausgegeben?
Dein zweites Argument ist klar: vielseitiger ist in jedem Fall der PC. Könnte das vllt daran liegen, dass das eine Gerät ausschließlich für Spiele und inzwischen auch andere Medien (Filme, Internet) gedacht ist, während das andere eben per Definition schon ein Allrounder ist?
Ich spiele, wie ich auch schon gesagt habe sowohl auf PC als auch auf Konsole und möchte weder auf eine noch aufs andere verzichten. Aber diese Aussage war einfach... weder intelligent noch vernünftig.