• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur geht die Technik immer weiter, und somit wird heute kaum noch Dos verwendet.
DOS war lange Zeit (bis 1997) das wichtigste Spielessystem, aber die Zeiten haben sich nun mal geändert ;)

Da bringt dir es nun mal nichts, hier einen auf Gott zu tun, denn immerhin bist du ja selbst im Forum registriert, und ich wette, auch du hast mal das Forum als Hilfe für dich verwendet ;)

Karrazz schrieb:
Für mich ist jemand der das Videospielen ( egal ob Konsole oder PC ) als größtes Hobby für sich selbst ansieht, der versucht jede freie Minute wo er mal zeit hat zu spielen so wie andere Leute regelmäßig ins Fußball gehen usw. das ist ein Hardcore Spieler für mich.
Casual hingegen sind "Gelegenheitsspieler" die Leute die nur mal spielen wenn Freunde da sind usw. oder halt ein anderes großes Hobby haben.

so schauts aus!
Auf welchem System er spielt ist vollkommen irrelevant. Wie er spielt, darum geht es. Und wenn einer 24/7 Farmville am grinden ist, was ist das denn sonst wenn nicht hardcore?

zur % Diskussion.
aktuelle Dead Space2 Zahlen aus England:

The 360 version was the biggest-selling of the three SKUs, with 56 percent to PS3’s 40 percent, despite having a HD version of Dead Space: Extraction bundled into the Sony version.
Disc-based PC sales made up only 4 percent of the total.
360 56%
PS3 40%
PC 4%

da fehlt dann noch digitale Distribution ala Steam. Vor kurzem gabs ne Meldung dass DD zur zeit 60% des Umsatzes bringt, was dann den Käse auch nicht wirklich fetter macht.

CyberdyneSystem schrieb:
Da bringt dir es nun mal nichts, hier einen auf Gott zu tun, denn immerhin bist du ja selbst im Forum registriert, und ich wette, auch du hast mal das Forum als Hilfe für dich verwendet ;)

Wo stell ich mich hier als Gott dar?
Klar hab mich hier mal im Forum registriert, um mal das eine oder andere nachzufragen, aber ich rede weder Konsolen noch PC's als Spieleplattform schlecht und schon gar nicht bezeichne ich eine komplette die Usergruppe als dumm. Ich lasse mich hier nur über einige wenige User aus, die meinen sich über andere stellen zu müssen.
Der Vergleich DOS - Windows sollte nur zeigen, wie vergleichsweise einfach es heute ist, ein Spiel zum laufen zu bringen und sollte das Argument einiger hier entkräften, das man als PC'ler per se intelligenter ist, weil man in der Lage ist, den PC als Spieleplattform zu nutzen.

also heutzutage ist das echt nicht mehr das ding.
Fertig PC, Win 7, Steam. Fertig PC ist, wie solles auch anders sein, fertig aufgebaut, win 7 installiert dir die Treiber und Steam das Spiel. Größte leistung an der Sache ist wohl das anlegen eines Steamaccounts.

das Argument einiger hier entkräften, das man als PC'ler per se intelligenter ist, weil man in der Lage ist, den PC als Spieleplattform zu nutzen.
das ist mal grundsätzlich eine Frage des Standpunkts.
Intelligent ist auch mit dem geringsten Aufwand ans Ziel zu kommen. Aus der Sicht gewinnt der Konsolenspieler. Noch zumindest.

Total Schwachsinnig die Diskussion, bin ich den weniger shclau nur weil ich auf Konsolen Spiele aber mit meinen 3 PC`s arbeite ?
Was hat denn das eine mit den anderem zu tun ?!?

Natürlich bringt die Diskussion hier nichts, aber sie zieht sich schon auf 86 Seiten hinaus :D

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugter PCler^^ es kann zwar komplexer sein am Anfang und zu mehr Probleme führen (ist halt nicht nur Plug and Play) aber das nehm ich gerne in kauf^^

PC über alles sag ich nur!
grade das fummeln machts,modden bauen basteln naja und schiessen geht nunmal am besten mit mouse!

zum shiften und TDU usw nutz ich nen 360er Pad,gibt nix besseres ausser nen wheel vlt aber das find ich zu unpraktisch.wenn ich immer warten muss und im TS akustisch zuhören muss wenn beschlossen wird, vom killn zum heitzen überzugehn, und dann gemotzt wird weil das wheel nur 5 min im einsatz is,lob ich mir mein Pad.

ich glaub ich hab die kommas falsch gesetzt is mir aber wayne... :schaf:

ich kann nich anders,ich liebe das schaf^^

Karrazz schrieb:
Wenn ihnen "mehrere Millionen" an Gewinn winken würden, würden die Hersteller auch für den PC programmieren, leider ist dies heutzutage nicht mehr so.....

der PC-Spielemarkt ist global betrachtet immer noch eine feste Größe.
Du kannst dir sicher sein das sich z.B. ein Final Fantasy 13 auf dem PC Millionenfach verkaufen würde.
In Deutschland hält sich es noch die Waage mit PC Spiele und Konsole. Aber in Asien (ausgenommen Japan), Südamerika, Russland und Australien herrscht der PC Markt.
Niemand dort kennt Konsolen.

Konsolendominanz gibt es nur in diesen Ländern:
USA
England (britische Inseln)
Japan

PC-Dominanz:
der Rest der Welt! (Deutschland 50:50)

Ich wollte nur darauf hinweisen. Vielleicht gibt das euch einen Denkanstoß.
Den Exklusiv-Herstellern von Konsolenspielen entgehen Millionen Euro Gewinn
wenn sie ihre Produkte nicht auf den PC konvertieren!

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird obsiegen so viel ist sicher . Nichts desto trotz vertreibe ich mir so lange zwischendurch auch an der Konsole die Zeit.

hahaha klar das du das sagst Graf von Rotz, wüsstest du die Vorteile einer GUTEN Konsole würdest du sowas nicht behaupten ;-)

Mal im Ernst was kann man den mit einem PC ausser zu Arbeiten ? Spielen doch bestimmt nicht, tut ja alles weh und außerdem ist die Grafik da grotte.

@exoplanet
Jup, du hast voll den Plan und alle Spielefirmen die für die Konsolen herstellen haben keine Ahnung, verstehe. ;-)
Denk mal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
@ chancaine: Keine Sorge, ich hab hier ein Auge drauf und auch schon wieder aussortiert. ;)
Es ist halt so ein wenig wie im Zoo: Man kennt das alles irgendiwe, geht aber doch immer wieder hin. Dabei gilt wie jedesmal: Nicht zu nah ans Gitter. :D

PC und Konsoleros können sich noch so spinnefeind sein: Die einen können nicht mehr ohne die anderen. Bei den Entwicklungskosten für einen Top-Titel, inkl. Schaffung einer Marke wäre es finanziell schlicht Selbstmord, Konsolen zu ignorieren. Ebenso wird völlig ignoriert, das die vermeintlichen Casual-Konsoleros exakt das gleich spielen, wie die selbsternannte PC-Elite: CoD, BF, NFS und so weiter und so weiter... So gut wie alle TripleA-Titel sind plattformübergreifend - und das nicht erst seit gestern.

Und nicht zuletzt haben viele Spieler -so wie ich- Konsolen und PC's zu Hause stehen. Ich bin in beiden Welten zu Hause. Mich interessiert auch schlicht und ergreifend nullkommanull, an welchen System ich denn nun theoretisch günstiger und besser zocken könnte. Es ist eines meiner Hobbys. Und ich fange bestimmt nicht an, bei meinem Hobby nachzurechnen.

Karrazz schrieb:
@exoplanet
Jup, du hast voll den Plan und alle Spielefirmen die für die Konsolen herstellen haben keine Ahnung, verstehe. ;-)
Denk mal darüber nach.

das habe ich nie behauptet!
Lese doch einfach den ganzen Beitrag, dann kommst du zu einer neuen Erkenntnis. ;-)
Und würdest so etwas nicht schreiben.

@ToXiD
im umgekehrten Fall gilt dieser Satz aber auch. Den PC zu ignorieren bedeutet Millionen Euro Gewinne auszuschlagen. Ich habe mich informiert in welchen Ländern der Welt Konsolendominanz herrscht und welchen nicht.

Konsolendominierender Markt:
USA, Britische Inseln, Japan, Deutschland (noch 50:50) das wars.

Der Rest der Welt spielt mehrheitlich auf dem PC.
Was möchte ich jetzt damit sagen? Das es mich wundert warum die Spieleentwickler Exklusivtitel für Konsolen rausbringen noch nicht auf den Trichter kommen auch für den PC diese Titel zu
konvertieren.
Meine Theore ist die, das sie vertraglich gebunden sind, und nicht dürfen. Als Gegenleistung erhalten sie von Microsoft, Sony oder Nintendo Einmalzahlungen in Millionenhöhe mit der Auflage nur auf ihrer Plattform zu programmieren. Mit dem Ziel mehr Kunden zu gewinnen, nach dem Motto:
"Hey, Final Fantasy 13 gibts ja nur auf der Sony Playstation 3, ich muß mir diese Kiste zu legen." ;-)
Oder andere beliebte Titel, nur mal als Beispiel.

Eine andere logische Erklärung fällt mir sonst nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
@exoplanet
Habe dein post komplett gelesen nur ist es meine interpretation deines Posts.
Ich gehe davon aus das große Firmen wie z.b. Epic genau wissen wie und wo sie Geld machen und wo nicht und ja ich glaube die wissen es besser als du und Epic`s Kommentar war nun einfach mal das auf dem PC zurzeit kein Geld zu holen ist deswegen programmieren sie auf Konsole.

Deine Auflistung ist schön und gut, dennoch sagen die Zahlen der Spieleverkäufe was anderes, denn zurzeit verkäuft sich NIX auf dem PC ausser MMO`s + Sims, alle anderen Spiele ( Rennsimulationen, Shooter ) die in letzten Jahren in Massen auf den Markt gekommen sind, sind bei den Verkäufen bei den Konsolen WESENTLICH weiter oben.
Da bringt es auch nix das angeblich Kanadier, Asiaten ( ausser Japan ) usw. "angeblich" keine Konsolen kennen und nur PC spielen. Wenn dort keiner PC Spiele käuft und nur das ist ausschlaggebend für zukünftige Entwicklungen auf dem PC.

ToXiD schrieb:
Es ist halt so ein wenig wie im Zoo: Man kennt das alles irgendiwe, geht aber doch immer wieder hin. Dabei gilt wie jedesmal: Nicht zu nah ans Gitter. :D

*thumbsup*
Top, finde ich gut!

Wenn dabei etwas herauskommt, ist es doch, dass wie wir in meiner Region sagen würden
jeder "Jeck" anders ist und alle doch eins wollen: Zocken bis der Arzt kommt.
Und das ist es doch, was uns mehr eint als es uns trennt.
Ich bin doch ein Gamer und freue mich, beim Doc im Vorzimmer eine Xbox oder sogar ne Wii zu finden, mit der ich die drei Stunden Wartezeit auf die Dialyse überbrücken kann und mecker nicht rum "nee, ich pack keine Xbox an, nur PS3 ist geil".
Also ist die Diskussion doch nicht wirklich ernst zu nehmen - schon ganz am Anfang auf Seite 1.
;-)

@Karrazz
danke für deine Meinung dazu. :)

es ist nur so ein Gedanke von mir.
Möglich das meine Theorie stimmt?!? So abwegig ist sie nicht. :cool_alt:

@exoplanet

Ist dir vielelicht aufgefallen dass es bei den Ländenr die du genannt hast hauptsächlich um Wirtschaftsmächte geht die etwas wohlhabender sind?

Eventuell können sich hier einfach mehr Leute eine Konsole leisten? :D

Eventuell können sich hier einfach mehr Leute eine Konsole leisten?
oder vielleicht dort sehr viel weniger LEute ne Highendgraka für ein halbes Jahresgehalt..
Ja in solchen Ländern spielen viel mehr am PC. Aber kaum einer wird dort das neueste Battlefield kaufen. Einfach weils auf dortigen Rechnern nicht läuft.

Cooler Thread. Das der immer noch nicht "Blub" gemacht hat...:D

ICH konsumiere DAS, was mir Spaß macht. Deswegen nutze ich PC, 360 und PS3. Und zwar genau in der Reihenfolge. Wer z.B. CoD auf Konsole und PC hat, weiss i.d.R. das Pads eher mittelprächtig sind. Also bei Shootern ist der PC first choice.

Warum allerdings daraus sowas wie ne Philosophie herauf beschworen wird, ist mir ein Rätsel!?
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht meine Auflösung ist viiiiel geiler wie deine. :freak:

Edit: Ich vermisse bei den Antwortmöglichkeiten:Ich bin überzeugter GAMER und habe ne Flameallergie ^^

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben