• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wegen dem Müll den EA in Sachen FIFA jährlich auf den PC zaubert werd ich mir jetzt noch zusätzlich ne Xbox kaufen. Das ist echt arm.

Kann aus eigener erfahrung sagen das man in Südamerika meistens kein Geld für Konsole oder ein Gaming PC übrig hat, da ein großteil der Bevölkerung sehr arm ist. Nur ein paar Leute denn es besser geht können sich eine Konsole oder gar Gaming-Pc kaufen. Generell aber etwas mehr Konsole(da günstiger in der anschaffung), jedoch sind diese auch relativ selten da Luxusartikel.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen dem Müll den EA in Sachen FIFA jährlich auf den PC zaubert werd ich mir jetzt noch zusätzlich ne Xbox kaufen. Das ist echt arm.

Du willst dir jetzt noch ne Xbox nur wegen FIFA kaufen? Das hätte sich vielleicht noch vor 2 Jahren gelohnt.

Wie du sicher weißt ist die aktuelle PC Version schon fast identisch zur Konsole.

Mir gefällt momentan die PC Version sogar besser als die PS3/Xbox Version. Es spielt sich irgendwie schneller und flüssiger.

Ich schätze FIFA 12 wird auf allen Plattformen gleich sein, so nahe wie sie dieses Jahr beieinander waren.
Ergänzung ()

Karrazz schrieb:
Mal im Ernst was kann man den mit einem PC ausser zu Arbeiten ? Spielen doch bestimmt nicht, tut ja alles weh und außerdem ist die Grafik da grotte.

[Sarkasmus]

Es heißt, es gibt einige Menschen die nur wegen der Grafik am PC spielen.

[/Sarkasums]

Das es mich wundert warum die Spieleentwickler Exklusivtitel für Konsolen rausbringen noch nicht auf den Trichter kommen auch für den PC diese Titel zu
konvertieren.
@exoplanet:

Okay, so simpel wie möglich. Stell Dir vor, Du hast ein Spiel entwickelt oder bist gerade dabei. Nun kommt die Firma "Ich kann grosse Haufen Geld scheissen", klopft an deine Tür und sagt: Hey, wir sind auf dein Spiel aufmerksam geworden und würden es gerne exklusiv für unsere Plattform vermarkten. Wir übernehmen auf unsere Kosten Vertrieb und Marketing, ausserdem bekommst Du noch mal extra Kohle oben drauf. Und das beste ist: Sollte das Spiel ein Flop sein: Unser Risiko.
Du wirst Dich an dieser Stelle sicher cool lächelnd umdrehen, die Tür lässig mit der Ferse zukicken und sagen: Nix da! Der PC muss auch bedient werden. Da dort niemand illegal kopiert werden die Mehreinnahmen von dort sicher den Exklusivdeal toppen. :D
Der Rest der Welt spielt mehrheitlich auf dem PC.
Würde ich nie bestreiten, nur lautet die Frage nicht ob, sondern was mehrheitlich auf dem PC gespielt wird. Und da toppt der Casual-PCler lässig jeden Casual-Konsolero. ;)

Mr_Eyeballz schrieb:

darauf zielen ja nach meiner Theorie, die Hersteller der Konsolen
(Sony, Nintendo, Microsoft) ab!
Möglichst viele Exklusivtitel für eine Plattform (Konsole) zu produzieren.
Um ihren Kundenstamm zu erweitern. Sie hoffen das PCler sich denken: "hey, ich will unbedingt Final Fantasy 13 spielen" "Ah, Mist!! Gibt es nur auf der PS3."
"Dann muß ich mir wohl so eine Kiste zulegen, hilft alles nix".

Das wird wohl ihre Strategie von Sony, Micros. und Co sein.
(ist ja auch nix schlimmes, ich meine das völlig Wertfrei, die denken aus Unternehmersicht)

Um dieses Vorhaben zu erreichen ködern sie die Computerspielefirmen mit mächtig viel
Schotter. Nach dem Motto: "Ihr entwickelt ein Final Fantasy 13 nur für unsere Sony PS3!"
Im Gegenzug erhaltet ihr als Entschädigung 50 Millionen Euros oder Dollar.

@ToXiD
danke für dein aufschlußreichen interessanten Beitrag. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt der "Überzeugter Multiplattformer".
Ich spiele Strategie und Simulationen am PC, dagegen Shooter, Action, Autorennen etc am der Box.
Wo ist das Problem, mit beidem Spass zu haben?
Ach ja, ich habe auch noch ne Wii (die aber verstaubt) und ein DS (nur auf Reisen...)

Es gibt auch Konsolen spiele ohne auto aim.wie Darkwatch,sauschwer.Timesplitters, schade das dies ein exklusiv titel für die PS2 war.
Medal of honour PS1 ab Call of duty 2 red .. gibbet Auto aim beim Shooter und diese krankheit ist jetzt standard. ach Killzione hatt auch kein autoaim.zumindest auf der PS2

Ich bin Passionierter konsolero, von Konsole zum PC. Ich sehe nur vorteile beim PC. insbesondere die nachhaltigkeit von Spielen. Dem Aktuellen konsolero sage ich mal " was ist in 10 jahren wen dich mal die Nostalgie pakt ?"
kennt man ja, wen man mal nen alte Film ansehn will.Ich bekomme auch ab und zu bock auf klassiker wie medal of honour oder project snowblind, da gibt es autoaim auch beim PC ?????.brauch ich nicht.

Dem Aktuellen konsolero sage ich mal " was ist in 10 jahren wen dich mal die Nostalgie pakt ?"
Dann kennst Du dich leider im Bereich Spiele auf Konsolen einfach nicht aus. Final Fantasy 7, Silent Hill, Shadow of Colossus, Mario, die Oddworld-Reihe, Tekken oder Streetfighter undundund... Wenn mich also die Nostalgie packt, schmeisse ich Mario in mein NES. Oder zocke Space Invaders auf dem Atari 2600.
klassiker wie medal of honour oder project snowblind,
Klassiker sind was anderes. Klassiker sind Rick Dangerous, Turrican, Sonic, F15 Strike Eagle, M1 Tank Platoon, Shenmue, Goldeneye vom N64...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein Pclero :D

manche Spiele machen einfach viel mehr bock aufe Konsole zu spielen, besonders wenn Kollegen da sind. FIFA z.B. bockt viel mehr aufe XBOX360, als aufn PC... und spiele wie Mafia2 oder so, kann man auch wunderbar aufe Konsole spielen. Rennspiele sowieso... Aufn PC werden Strategiespiele und Egoshooter gespielt... Naja was man bei mir zocken nennen kann, hab ja kaum noch zeit dafür :(

aufe konsole sollte man manche spiele aber auch installieren ;) sons is nix mit <30 sek.

@MarineKing:
Epic Fail: Die Spiele der Konsole sind billiger, nicht die für den PC!
Wenn Du eine Spielesammlung aufstellen wolltest, hätteste wohl recht, aber wer will das schon?
Meistens zockt man ein Game durch und legt es dann in die Ecke. Wenn man das Game dann
weiterverkauft, hat man den Großteil seiner Investition wieder raus. Und Konsolentitel sind hier preislich wesentlich wertstabiler, als jedes noch so bekannte PC-Spiel.
Daher sind Konsolenspiele auch günstiger, wenn man den Erlös des Weiterverkaufs miteinkalkuliert.
Beim PC geht seit Steam etc. in dieser Richtung nichts mehr.

Und die Steuerung ist bei der Konsole wie beim PC gleich schlecht oder gut, wenn man sich Spiele nimmt,die für die gleiche Steuerung konfiguriert wurden, wie FIFA, NHL.

Mit den restlichen Punkten hast Du auf jeden Fall recht und die sind bestimmt mit ein Grund, warum ich meinen PC noch nicht eingemottet habe ;-)

chancaine schrieb:
@MarineKing:
Epic Fail: Die Spiele der Konsole sind billiger, nicht die für den PC!
Bei dir im Dorf eventuell.
Ich kann mich jedenfalls an kein PC Spiel erinnern, für das man glatt 70€ blechen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@ToXiD
bist wohl einer der Nintendo fraktion. ich hatte nie nintendo.
medal of honour 1999
Project snowblind 2004
timesplitters 2001,2002,2004
jak and daxter 2002
ratched and clank 2002
Killzone 2005
black 2005
resident evil 1 1997
soul reaver 1998
C&C alarmstufe rot 1,2 und gegenschlag.trotz allen das ist ein seperates Spiel also nix port 1998-2000
shadowman 1999
fear effect 1 und 2, 1999 ,2000
burnout 1,2,3,4,5.6 2001-2006 Burnout paradies gibt es für PC typisch EA halt
Smackdown vs raw von 1998 bis 2010 mehrere Umbenennungen THQ halt ich steh auf Prügelspiele ohne Hirrn
Alundra 1997
Devil may cry 1 und 2 beides exklusiv Titel für die PS2
Metal gear solid 1,2,3,4 1998-2008 leider nur Sony exklusiv daher kein mgs4 gespielt.Selbst teil 3 hab ich noch nicht leider.versuche mal das Spiel gebraucht zu kaufen ist schwer ohne E-bay bei gamestop z.B
Ja man sieht es ich bin ein Sony anhänger spezialisiert auf Action und shooter sowie geschicklichkeit.
Die Sool reaver reihe gibt es für PC, leider schlecht portiert bzw die Konsolen umsetung war besser.

Die Konsolenports wurden erst durch die Xbox360 einführung als Lead gehandhabt, zuvor war der PC die Lead Plattform.Und nur manch exklusiv vertrag von Sony und nintendo was sowiso ein Geschlossener Markt ist. waren die aussnahmen.

Bin von konsole zu PC gewechselt, hätte Sony die PS3 abwärtz kompaktible gemacht wäre ich nicht zum PC übergelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@MarineKing:
Naja deine Sichtweiße mag für dich stimmen aber kann man dies ja nicht für alle sagen

PC:
Bessere Grafik
Stimmt, aber für viele ist Grafik nicht alles
Bessere Steuerung (Gampad/Tasta/Maus)
kann man nicht allg. sagen
Grafik und Steuerungsoptionen frei konfigurierbar
Bei Konsolen sind die Steuerungsoptionen gleich und grafik für was soll ich da was einstellen können, will immer die bestmögliche Grafik, also schwachsinn.
Zahlrache Moddingoptionen/Erweiterungsmöglichkeiten (PES2011 ist z.B. mit dem PESEDIT Patch ein komplett neues Spiel und hat dadurch mehr Original Mannschaften/Gesichter als FIFA...)
Stimmt zurzeit
Spiele sind billiger/kostenlos
Stimmt durch die Lizensen
Mehr Multiplayer-Optionen (LAN/Faked-LAN/Public/Private)
Schwachsinn ausser das mit den Faked-Lan aber das brauch man heut eh nicht mehr
DLC kostenlos
stimmt zurzeit, wobei sich das auch auf dem PC noch ändern wird, siehe CoD
Erfolgreiche und gut vermarktete Spiele bringen mehr Geld für die Publisher (z.B. BlizzStore: Blizz muss das Game nur im Battle.net freischalten und bekommt dafür den kompletten UVP (StarCraft2 69,99EU am Releasetag) und Blizz hat nur die Serverkosten)
Totaler Schwachsinn, gibt es für die Konsolen doch auch ( Retail Store )

Ich bin PCler. Am wichtigsten ist mir nichtmal die Grafik, aber da ich hauptsächlich Shooter (ab und zu CS) oder Strategiespiele spiele komme ich um eine Maus nicht herum. Da fühlt man sich mit nem Gamepad doch wie mit ner Zwangsjacke...

Lori schrieb:
Du hast keine einzige Sache entkräften können, der PC HAT NUR VORTEILE!

Deswegen kann ich da ja auch Problemlos Light-Gun Shooter drauf spiele... ähm, ups? Wie war das nochmal mit der besseren Steuerung? ;-)

Ein wahrer Gamer hat einfach beides ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben