News PCMark „Vantage“ steht in den Startlöchern

Hat sich dein Interesse an Benchmarks in den letzten Jahren geändert?

  • gewachsen

    Stimmen: 520 16,7%
  • gesunken

    Stimmen: 1.810 58,2%
  • gleich geblieben

    Stimmen: 780 25,1%

  • Umfrageteilnehmer
    3.110
  • Umfrage geschlossen .
@NitroTurboRatte: An Deinem Englisch sollten wir noch arbeiten, nicht wahr?!? Zwei Fehler in fünf Wörtern...das ist schon fast 'ne Leistung ;-)

Was regt Ihr Euch so auf? Neidisch, dass Ihr ohne Vista Eure Schwänze nicht vergleichen könnt? Vista hat eine völlig überarbeitete Architektur, und PCMark Vantage wird eben dazu da sein, Multi-Core-Systeme unter Vista vergleichbar zu machen. Jeder XPler kann doch weiterhin mit PCMark 05 sein System benchen und gut ist.

Niemand ist so verbohrt, vor allem nicht Microsoft, nur im Traum daran zu denken, ein OS wegen eines Benchmarks verkaufen zu können.
 
"Mit dem PCMark "Vantage" steht demnächst der Nachfolger der aktuellen PCMark-05-Suite ins Haus, welcher vor allem auf Multi-Kern-Prozessoren abgestimmt sein soll."

Die Frage ob die mit Intel Compiler auch noch arbeiten stellt sich hier gleich als Erstes. :rolleyes:


Censtar bei so kindlich vulgärer Ausdruckweise..... ich dürft kein Mod sein.
 
och maenno warum vista? nicht mal sp1 raus aber schon drauf schwoeren oder wie?
also um den bensch zu sehen werde ich mir bestimmt nicht vista holen....
aber die diashows sind ja immer nett anzusehen ^^
bin gespannt woe hoch die "spende" an futuremark von windows war... :rolleyes:
 
@Meduna:

Das einzige, was Du mir vorwerfen kannst, ist das Wort "Schwanz". Und das habe ich nur verwendet, weil oben von "Schwanzvergleichen" die Rede war.
 
Warum nur für Vista ?

Klar: weil der Vergleich mit XP für Microsoft nicht gut aussehen täte ...
 
@Spock37:

Das ist purer Blödsinn. Vista ist durch mittlerweile bessere Treiber schon auf vielen Gebieten gleich auf oder gar besser verglichen mit XP. Der neue PC Mark ist nunmal ein Vista Bench, weil Vista das aktuelle Betriebssystem und um Längen besser als sein Ruf ist. Du kannst ja Vista und XP immer noch mit PC Mark 05 vergleichen - da werden dann die Dinge getestet, die XP und Vista gleichermaßen beherrschen und schon ist die Sache vergleichbar.
 
So ein Murks... Einfach mal das meistbenutzte OS außen vor lassen.
Sowas gibt´s nur auf der Erde.
 
weiß nicht weiso sich alle drüber aufregen das es nicht auf xp läuft... 3dMark06 nutzt doch eig schon alles was XP-technisch machbar ist.
Ich finds okay das es nun für Vista zugeschnitten ist, das wär sicher voll der Aufwand auch noch alles auf Dx9 Kompatibilität zu coden bzw das dann wieder tests nicht gemacht werden können etc.
Was bringts dir in XP deine Dx10 Karte du benchen?
 
3D Mark 07 wird soweit ich weiss nur DX10 unterstützen also Vista, XP usw. bleiben aussen vor.
3D Mark 06 ist der DX9 Benchmark.

Gruss ST :jumpin:
 
Eigentlich ist diese Benchmarkreihe schon seit einiger Zeit mehr als unglaubwürdig, weil da mehrere Hersteller mitmischen und fleißig Treiberoptimierungen zu ihren Gunsten betreiben!
Für mich spielen diese 3DMark-Werte keine Rolle. Wenn ich einen ungefahren Leistungspotenzial eines Rechners wissen will, reicht mir ein Blick auf die Hardwarekomponenten vollkommen.

Na ja, es gibt immer noch reichlich pubertierende Teenager die diese Werte beinahe vergöttern :rolleyes:. So in etwa wie im Autobereich:
Äh Alta! meine Kare hat 300 PS! Ah was Lan?! Eh, ist doch voll schwach, eh! - Meine hat ganze 302 PS, na da guckste Lan, wa?
^^ ---> :baby_alt:
 
Ist doch kein Problem. Für die älteren OS gibts noch den 05er.Technisch gesehen sinnvoll, so kann das Sys voll genutzt werden, und muss nicht extra für beide angepasst werden, wobei dann evt. es für ein OS besser optimiert wäre, und von OS Abhängigen Unterschieden abgesehen schneller laufen würde.
Außerdem ist gerade ein Benchmark nun nicht soo wichtig.


Klar: weil der Vergleich mit XP für Microsoft nicht gut aussehen täte ...
Eigentlich nicht. Bei Multicore Anwendungen ist Vista SCHNELLER als XP.
 
PC- oder 3d-Mark ist mir egal (wayne) ich will mehr von inGame-Benches sehen z.B.:
eSport (HL2/CS:S oder BF2) sowie Single (Stalker/Bioshok) und Multiplayer wie WIC. @CB jeder will sein Game sehen, bei mir ist es CS:S/BF2 also solltet Ihr eine gute Mischung finden für jede Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheint hier kaum jemand den Nutzen von Benchmarks verstanden zu haben. Dieses Schwanzvergleich und "läuft nicht auf meinem alten System" geheule ist ja lächerlich.
 
abulafia schrieb:
Irgendwie scheint hier kaum jemand den Nutzen von Benchmarks verstanden zu haben. Dieses Schwanzvergleich und "läuft nicht auf meinem alten System" geheule ist ja lächerlich.

Was ist der Nutzen?
 
Ich glaub auch fast das die weinerlichen nur neidisch sind weil sie kein Vista haben ;) Wenn der Benchmark so unwichtig ist dann gibt es kein Grund zum meckern.
 
... glaubst du eigentlich selbst, was du da von dir gibst?

Wenn ja, tust du mir leid - als wenn ein Mensch auf die Nutzer eines bestimmten Betriebssytem neidisch sein kann.

Selten so gelacht ... :evillol:


P.S.: ... aber wahrscheinlich bin ich auch neidisch, da ich keinen IE7 benutze ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kaufen wir uns jetzt alle nur deshalb Vista! :rolleyes:

Zwang auf IE für den Vorabtest? Ja wie denn ohne IE?! :evillol:

MP11 ist das erste, was von der Platte geschossen wird, sollte ich jemals Vista installieren ;)

Der Benchmark wird dann halt genauso (un-)beliebt wie Vista :lol:
 
Meduna schrieb:
Die Frage ob die mit Intel Compiler auch noch arbeiten stellt sich hier gleich als Erstes. :rolleyes:

Ich denke das ist Ehrensache, soviel Korruption muss sein. :freaky:

Der K10 wird hier also ebenfalls künstlich auf perfide Weise ausgebremst. Ob das Intel allerdings wirklich einige Promille Markanteile sichert sei mal dahingestellt. :rolleyes:
 
warum nur Vista?
na ja, warum überhaupt Benchmarks?
ohne Vista kein Schwanzvergleich.. das Leben ist schon hart :D
 
Zurück
Oben