News PCMark „Vantage“ steht in den Startlöchern

Hat sich dein Interesse an Benchmarks in den letzten Jahren geändert?

  • gewachsen

    Stimmen: 520 16,7%
  • gesunken

    Stimmen: 1.810 58,2%
  • gleich geblieben

    Stimmen: 780 25,1%

  • Umfrageteilnehmer
    3.110
  • Umfrage geschlossen .

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Manche mögen sie, manche hassen sie und fast jeder kennt sie: Kaum eine Benchmark-Lösung spaltet die Community wie die Produkte aus dem Hause Futuremark. Mit dem PCMark „Vantage“ steht demnächst der Nachfolger der aktuellen PCMark-05-Suite ins Haus, welcher vor allem auf Multi-Kern-Prozessoren abgestimmt sein soll.

Zur News: PCMark „Vantage“ steht in den Startlöchern
 
Ja Warum nicht 3dMark08?
Dann muss ich wohl meine CB-Unterschrift ändern...
 
gehört M$ zufällig zu den hauptsponsoren von futuremark?ich weis zwar nicht warum, aber mir drängt sich diese vermutung auf ...

naja mal schaun, was das teil so taugt. aber wie die meisten bechs warscheinlich eh nur augenwaschrei :lol:
 
Naja dann wird der Test erstmal nichts für mich, Vista hab ich noch ned und wills auch noch nicht, die Benschies sind zwar sehr umstritten zeigen aber doch welches System lam und welches schnell ist obs was bringt sei dahingestellt aber schön ists trozdem.
 
Endlich mal ne Benchmark News. Das erfreut mich doch sehr. Wenn er da ist direkt mal saugen. Aber ne bestimmt wieder Full Server. Ich Hoffe mal das Bald auch der 3DMark07 oder wie er heißen soll erscheint.
 
@GeneralHanno
Jop diesen Verdacht habe ich auch. Soweit ich weiß, ist M$ allerdings wirklich einer der Hauptsponsoren und besitzt sogar gewisse Vetorechte.
 
Ach manno nur für vista.
Hoffenlich läuf, wenns kommen sollte, 3DMark07 unter xp
 
Als Betriebssystem muss zwingend Windows Vista mit Windows Media Player 11 und dem Internet Explorer 7 zum Einsatz kommen

Ahahahahahaha. So muss das sein. Ich lach mich schlapp. Wer den Schwanzmark will muss Vista haben. Auch eine Möglichkeit zu selektieren :D
 
Die sollen lieber mal 3Dmark07 rausbringen:rolleyes:
 
>>>> welcher vor allem auf Multi-Kern-Prozessoren abgestimmt sein soll.

schon interessant : ein Benchmark der auf bestimmte Hardwarekonfigs abgestimmt ist. So KANN es garnicht fair werden.

Aber mir solls egal sein, ich nutze solche Programme höchstens um Vorher-Nachher-Zustände meiner Betriebssysteme oder treiber zu testen, von daher ist das dort unwichtig.
 
Ich frag mich gerade wozu ein benchmark den Windows Media Player und vorallem den Internet Explorer brauchen soll?.

Ohne als MS gegenredner da stehen zu wollen, ich halte diese forderungen für ein ganz klein wenig aufgesetz, Marketing halt.
 
diese ganze benchmark geschichte wird immer unglaubwürdiger, eine einzige farce.
Vista, WMP 11 und IE7? Warum soll ich mir sowas installieren? Wozu braucht man diese programme um zu benchen? Schwachsinn³ das ganze.
 
Ich glaube PCmark Vantage = 3dMark07
 
Leider lässt sich das kleine ActiveX-Plugin nur im Internet Explorer 6 oder 7 ausführen. Wie schon bei den voran gegangenen Versionen stand auch beim PCMark „Vantage“ die Bedienfreundlichkeit im Vordergrund.

aja...
 
Ich hoffe nicht, dass M$ die Welt übernehmen wird... M$ Waschmaschine, M$ Fernseher...

Nein, im ernst jetzt? hat ms wirklich rechte an PCMark?
 
Die Produkte von FM sind keine ernstzunehmenden Benchmarks, sondern bestenfalls hübsche Grafikdemos. Ernstzunehmende Bechmarks wären die Bapco oder der Sysmark den FM vertreibt.
Man könnte ja lachen wenn es nicht so traurig wäre....da versucht MS krampfhaft sein BlenderDRMFrickel OS durch einen Benchmark zu pushen der keiner ist.
Wenn ich meine GPU/CPU richtig quälen will und dabei optischen und akkustischen Hochgenuss haben möchte besuche ich www.scene.org oder http://www.4players.de/4sceners.php/index/-/index.html
Ladet Euch mal Demos von Plastic, Farbrausch, MFX oder anderen namhaften Demogroups
 
@GeneralHanno: diese überlegung kam mir auch sofort. aber hey, kann uns schnurz-piep-egal sein, wer noch das gute alte xp verwendet, der kaufts eben nicht. ich glaube eher, das sich futuremark damit kunden verbaut denn dafür sorgt das einige auf vista umsteigen werden.

so long and greetz
 
Ich glaube kaum, dass PCMArk damit Kunden verbaut, denn die die etwas dafür bezahlen (also Prof. Version) sind eher LeistungsJunkies und denen ist es egal, ob XP oder Vista, hauptsache Punkte.

Eines Tages wird M$ Dörfer und Städte auf der Ganzen welt nach sich benennen:D
Welcomme in Bill Gates City
 
Das Programm war ja schon immer ein Witz. Mit der Realität haben diese Messungen nichts zu tun.
Aber das hier geht jetzt ja noch einen Schritt weiter: "Mit dem PCMark "Vantage" steht demnächst der Nachfolger der aktuellen PCMark-05-Suite ins Haus, welcher vor allem auf Multi-Kern-Prozessoren abgestimmt sein soll."
Ein Benchmark-Programm, welches auf bestimmte Hardware-Konfigurationen abgestimmt ist?
Wie sehr kann man sich eigentlich ins eigene Knie schießen?
 
Zurück
Oben