News PCMark „Vantage“ steht in den Startlöchern

Hat sich dein Interesse an Benchmarks in den letzten Jahren geändert?

  • gewachsen

    Stimmen: 520 16,7%
  • gesunken

    Stimmen: 1.810 58,2%
  • gleich geblieben

    Stimmen: 780 25,1%

  • Umfrageteilnehmer
    3.110
  • Umfrage geschlossen .
gehört M$ zufällig zu den hauptsponsoren von futuremark?

Nein aber das sind einfach keine Hinterwäldler ! Was sollen die Benchmarks für alten Scheiss programmieren ?

mfg
 
Immerhin bessert dieser Benchmark die finanzielle Lage des Unternehmens, da er völlig gratis entstanden ist, weil ja M$ alle Kosten dafür getragen hat.
 
Warum regen sichhier einige Leute über die Vorraussetzung des WMP11 bzw. IE7 auf?
Hier geht es um den PC-Mark und nicht um den 3D-Mark.
Beim PC-Mark waren schon frühere Versionen auf den neuesten Media-Player angepasst, um die Videoleistung vernünftig zu benchen.
 
untet vista only kann das momentan nur eine schöne Slideshow werden
 
eure comments sind echt geil, ich lach mich schlapp.
mir is des alles wurscht, bisher hat es spass gemacht, eine veränderung zu sehen, wenn man sein system aufgewertet hat.
ich werde bei erst mal noch bei xp bleiben. auch sehe ich nicht ein, warum die vielleicht meine internetverbindung benchen wollen.

ich bin dafür, das man programme auch ohne zwingende internetverbindung installieren und nutzen können sollte.

erst recht, wenn man sie bezahlt...

löl

den neuen bench schau ich mir lieber bei nem kumpel an. erst mal sehen, wie verseucht sein system danach ist... hehe
 
ein stbiler gesunder wert bei spielen und anwendungen ist mir lieber als 10.000 Punkte im 3DMark...
 
Nette Idee, die Umfrage. Bei all dem Benchmark-Wahnsinn der vergangenen Jahre ist mein Interesse daran tatsächlich stark gesunken, mag auch am zunehmenden Alter liegen und/oder der Erkenntnis, welch Subjektivität diese Ergebnisse beinhalten. Nach Version 03 fand keine Benchmark-Suite von Futuremark mehr auf meine Festplatte, und seit einiger Zeit hat sich das Thema ohnehin insofern erledigt als Futuremark ja keine Linux-Versionen bringt. :p
 
Ich denke mal mit der Umfrage ist die Frage eingeschlossen ob an benchmarks in onlinemagazinen wie computerbase noch Interesse besteht und ehrlich gesagt finde ich grade das interessant
 
Benchmarks interessieren mich überhaupt nicht mehr. Sind für mich in den meisten Fällen völlig irrelevant.
 
Mittels des Game-o-Meters, welches auf der 3DMark06-Technologie basiert, kann jeder sein System schon vorab auf die Vantage-Tauglichkeit testen lassen. Leider lässt sich das kleine ActiveX-Plugin nur im Internet Explorer 6 oder 7 ausführen
Korrektur= Es funzt auch mit dem Firefox, wenn JAVA installiert ist. FF 2007 + JRE6 Update 3= geht.

Scheint aber nicht ausgereift zu sein -erkennt meine Hardware nicht. Schon dezent peinlich für ein 2008er Programm.

 
also ich habe die Advanced gekauft aber 50% der Tests gehen nicht, was soll der mist. zB von den 4 Gaming Durchläufen kann man nur Gaming1 und Gaming4 was sehen und bei Gaming2-3 wird nichts gezeigt. dann steht was von neunen Game Alan Wake nur statt dem sieht man einen urr alten Benchmark aus 3DMark06. Music1-2 wird ebenfalls nicht gezeigt und hören tut man auch nichts. was soll das für ein Test sein wo nichts geht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die flamer:

Da ist ein Vista Benchmark. Für XP und gibt es ja genug Benchmarks, also regt euch ab. Was soll immer die Aufregung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da schon Anhaltspunkte an denen man sich richten darf...?
 
Zurück
Oben