PCXe Karten

Zepptus

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
133
Hallo,

ich möchte in meinen neuen PC wieder eine LPT Karte einbauen. Dieser PC hat nur PCIEx_16 Steckplätze, da passt die Karte vom jetzigen PC (PCI) nicht mehr. LPT-Karten für den PCIEx Port gibt es aber hauptsächlich nur mit kleinen Port, ich glaube man nennt diesen PCIEx_1. Kann man diese Karte auch in einen großen PCIEx_16 einstecken und nutzen? Wenn nicht bleibt mir dann wohl nur ein USB-LPT Adapter.

MfG
 
Jup passt
 
Besten Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich ja beruhigt bestellen. (PS: Board ASUS Z-590-E hat sowas nicht mehr.

MfG
 
Oder alternativ einen USB-LPT-Adapter nehmen. Die Teile kriegt man ja hinterhergeworfen. Müsste nur schauen, dass man auch Treiber für sein Betriebssystem bekommt - wobei das sicherlich auch für die PCIe Karte gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Wenn Du nicht mehr daran direkt programmieren mußt, würde ich das heute auch eher mit USB-LTP Adapter lösen.

Ich würde für LTP keinen PCIe-Slot mehr verwenden und verschwenden. Darf ich fragen, für was Du noch LPT brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Wenn Du nicht mehr daran direkt programmieren mußt, würde ich das heute auch eher mit USB-LTP Adapter lösen.

Ich würde für LTP keinen PCIe-Slot mehr verwenden und verschwenden. Darf ich fragen, für was Du noch LPT brauchst?

Sorry, ich habe das soeben erst gelesen und will gerne Antworten.

USB-LPT Adapter hatte ich probiert und gleich wieder in Retoure gegeben. Das Adapterkabel kam ohne jegliche Treiber und wurde nach einstecken auch nicht von Windows 10 als solches erkannt.

Ich habe dann doch die PCIe-Karte gekauft, eingesteckt und schon hatte ich einen LPT-Port im Gerätemanager, allerdings noch mit Ausrufezeichen. Den korrekten Windows 64bit-Treiber von der beiliegenden CD installiert und schon konnte ich meinen guten alten EPSON LQ 570 in Windows installieren. Und der PCIe-Port ist eh unbenutzt.

MfG
 
Zurück
Oben