Pentium 3.0 oder Athlon 64 3700+

Also ich kann dir das Asrock-Board wärmstens empfehlen, wenn du planst deine jetztige Karte weiter zu verwenden und später mal auf PCIExpress umzusteigen, da es den neuen ULI-Chipsatz besitzt, welcher einen vollwertigen AGP- als auch PCIe-Steckplatz bietet.

Und das Asrock schei... sind ist völliger Schwachsinn, Asrock bietet solide Leistung gepaart mit einem fairen Preis.
Ansonsten will ich Beweise sehen!

Aber für alle nochmal hier ein paar Benches vom ULi M1695-Chipsatz:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2471&p=8
Last, but certainly not least, there is the overclocking potential. What can you say, but "Wow!" to a board that actually can run the Athlon 64 at 400 clock speed - double the normal 200.
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2489&p=3

Habe zwei günstige System für Nachbarn und Freunde zusammengebaut. Mit Asrock Mainboards, da sie ja nicht viel kosten durften.
War vor einem Jahr, bis jetzt keine Probleme ... und die Leute sind echt empfindlich und haben keine Ahnung um kleine Probleme selbst zu lösen.
Danke herculesgott für den Link. Werde es mit dem Asrock versuchen, da man dann später mal ne PCIExpress Graka nutzen kann.

Klasse, und ich hab 2 Freunde, die haben sehr große Probleme mit Asrock Mainboards, absoluter low-budget sch... :freak: :mad:

byte_head schrieb:
Klasse, und ich hab 2 Freunde, die haben sehr große Probleme mit Asrock Mainboards, absoluter low-budget sch... :freak: :mad:

Was waren das genau für Probleme?
Eine genaue Erklärung bitte, dann kann auch geholfen werden.

Probleme mit PCI Steckplätzen, dem onboard Sound usw.
Komischerweise habe ich die Probleme mit "gescheiten" Mainboards nicht!

man sollte vielleicht auch bedenken wie die PCs genutzt werden

ich selber bin einer der sein PC (BS) doch ab und zu mal sehr hart ran nimmt was schon manches mal Probleme auf anderen PCs gemacht hat

meine eigenen PC sind jetzt schon so gestrickt das sie angepasst sind auf mich und kaum noch Probleme auftreten

außerdem werden bei einen der oft sachen ausprobiert bzw. Games zockt viel schneller Probleme auftreten als bei einen der den PC sehr selten an hat und dann vielleocht auch nur Office macht

Detlog schrieb:
:) Ist den der VIA K8T800 Pro Chipsatz gut in der Performance?

jup.. der nf4 ist minimal schneller aber die unterschiede sind nicht der rede wert..
wenn du viel geld über hast dann kannst dir auch ein neues nf4ultra board holen samt neuer graka..aber da du schon eine 6800er GT für AGP hast ist das echt mal sinnnlos.. PCIe ist kein deut schneller als AGP im mom jedenfalls bringt es nix.. ein board im pc ist eh nicht viel länger als 1-2 jahre in betrieb wenn du dir dann mal ne neue graka holen solltest wäre ein jetzt neues nf4board auch wieder veraltet.. also bringt doch nix :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben