News Pentium D: D0-Stepping senkt Stromverbrauch

@Blutschlumpf

In deinem Fall hilft vielleicht viel Alkohol. ;)

mfg Simon

Och ein paar Prozessoren hören sich doch ganz gut an:

- Pentium D 915

- Celeron D 352

- Core 2 Duo E4200

- Core 2 Duo E6300

Nur gibt es da einige hacken z.b. die Verfügbarkeit und der Preis...!

-

Und ich brauch blonde schwedische Zwillings-Stewardessen im Bett.
Was willste den mit den ?

weil ich nicht reich bin oder sonderlich umwerfend aussehe
Ja bei deinen Profilbild kann Ich dir nur zustimmen !

Gut das Ich schön bin
und meine Frau :love: Nicole im Bett habe !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden werden die Definition von "nicht zu grossen Stromverbrauch" etwas überstrapazieren. Und bei den letzten beiden kommt es wohl drauf an was bei dir auf "einfach günstig" zutrifft.

@Simon:
Endlich mal jemand der konstruktiv im Forum mitwirkt ;)

Gut das Ich schön bin
und meine Frau Nicole im Bett habe !
Darum sitzt du wohl auch um 00:00 noch vorm PC :evillol:

beiden kommt es wohl drauf an was bei dir auf "einfach günstig" zutrifft.
Meine schmerzgänze würde bei allerhöchstens 140 Euro liegen , ehr weniger !

Darum sitzt du wohl auch um 00:00 noch vorm PC

Morgen am Freitag fängt Nicoles arbeit sehr früh an und mir war es eben für die Nacht ruhe noch zufrüh,
bist wohl noch keine 10 Jahre mit deiner Frau verheiratet und 17 Jahre zusammen oder ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Also in Zeiten wo Strom von Jahr zu Jahr mehr kostet lege ich schon Wert auf einen niedrigen Stromverbrauch auch wenn ich dafür etwas weniger Leistung haben sollte. Der 4800+ EE mit 65 Watt finde ich sehr attraktiv. Wenn der Preis auf etwa 350€ fallen würde könnte ich mir schon vorstellen da zuzuschlagen und den Conroe nicht zu kaufen.

Ich muss meine Stromnachzahlung schließlich selber bezahlen.

gruß
Lumi25

So lange ich meine Frau nicht verkaufen muss um mir ein neues Board zu holen. :D Hoffentlich reicht ein Bios Update wirklich aus. Die neuen wären für mein teuer erstandenes Board noch ne Aufrüstung wert. Na ja, eh nur für den Fall dass mein 820er mal zu lahm werden sollte oder abraucht.

Freut mich für Besitzer eines i945, i955 oder i975 Boards, die können nochmal aufrüsten. Aber Ein Neukauf wird wohl niemand wagen, der AM2 oder Conroe kennt. Auch nett für die ganzen 805er OC Vollspaten, die irgendwann auf ihre Stromrechnung kucken.

Normalerweise habe Ich ja alle 2-3 Jahre aufgerüstet
und dabei hatte Ich meist einen Prozessor um die 100 Euro (+/- 20 Euro) verwendet.

Aber wo Intel seid Jahren bei um die 3 GHz rumdümpelt und es kaum neuerungen gab,
ausser vielleicht mehr Cache und eine modernere Fertigungstechnik lohne sich das in der letzten Zeit mit was neuen weniger,
sodas Ich jetzt etwas überfällig bin da wäre der neue Pentium D 915 eine überlegung !

Aber Ein Neukauf wird wohl niemand wagen, der AM2 oder Conroe kennt.
Wieso nicht,
Ich könnte mir dieses wagnis sehr gut vorstellen...?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@ frankkl

Gib dir nen' Ruck und hol den Core, deine Stromrechnung wird's dir danken.

PS: Lass dich nicht in komische Gespräche verwickeln :D

@Sgt. Barnes

Würde Ich ja gerne,
aber der Core 2 Duo E6300 wird zuanfang mit wohl rund 180 Euro zuteuer.

Und der Core 2 Duo E4200 wäre mit 140 Euro an der Schmerzgränze aber eine überlegung soll aber wohl erst im Jahr 2007 erscheinen leider !

PS: Lass dich nicht in komische Gespräche verwickeln

Wie meinen ?

frankkl

LOL, das C1 Stepping (IMHO ein Marketing Fake) war bis auf das D960 und EE Modell noch nie verfügbar und jetzt kommen die schon wieder mit einem neuen, ja nee ist klar...

Zuletzt bearbeitet:
@ frankkl

Dann wart halt noch n' bissel, ist im Zweifelsfall besser.
Ich bezog mich auf die Zwillinge... :evillol:

Morgen am Freitag fängt Nicoles arbeit sehr früh an und mir war es eben für die Nacht ruhe noch zufrüh,
bist wohl noch keine 10 Jahre mit deiner Frau verheiratet und 17 Jahre zusammen oder ?

frankkl

da wirds dann halt langweilig, gell? :D

Jetzt wollt ich mir mal ansehen wie "schön" ihr alle seit und dann find ich doch noch interessante sigs: :D

Willkommen bei Nicole und Frank aus Bremen

Wir sind ein Ehepaar 36/38 Jahre das einfach die Abwechselung liebt
PT mit GV,Bi,GS,Foto/Video u.v.m. mit einen Paar !

Kontakt

Tel. 0160/

*schenkelklopf* die Zwillinge wären mir auch lieber

@kForce

Ja jeder wie er oder sie es braucht... !

---

Zurück zum Thema,
habe endweder den Pentium D 915 (erstmal sehen wie der sich macht) in der engeren Wahl
oder vielleicht auch einen Celeron D 352 + Asus P5B
und dann im nächsten Jahr auf einen Core 2 Duo E4200 / E6300 aufrüsten !

frankkl

Ich weiss, da muss aber ein Vergleich mit nem AMD erlaubt sein und ich hab nicht damit angefangen, meine sexuellen Vorlieben mit Stewardessen oder Nachbarpärchen auszubreiten. Der Unterhaltungswert ist aber mal enorm gestiegen.

Hab ich schon erwähnt, daß mein nächster prozzi n intel wird :D

@ frankll: auf jeden Fall, jedem das seine!

ausserdem hab ich ja nunmal keine Geheimnisse ausposaunt, die nicht jeder lesen kann, wenn er schon mit der anse auf die sigs gestossen wird. hoffe nur, wes fühlt sich niemand angegriffen.

@kForce

Nö wieso,
Du stehst auf AMD und Zwillinge Ich auf Intel und andere Dinge wo ist dein problem ?
-------------------------------------------------------------------------------

Achja ist am Prozessorgehäuse der Pentium D 9x5 Serie ausser den Kondensatoren sonst was geändert worden das sieht man auf den Bildern so schlecht ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, daß ich nach jahrelangem AMD Gebrauch keinen schimmer habe, welches Board meinen zukünftigen 805 unterstützen wird. Gegen ASUS hab ich ne Abneigung und ob intel das wahre ist, weiss ich noch nicht. THG sagt ja! Brauch ich DDR2? Wo geht der ganze PC Wahn hin? Wieso ists nicht mehr so einfach: multi und Takt?
Das sind meine probs.

:D

Sonst hab ich keine - bin schliesslich jung und tolerant :D

Zurück
Oben