Pentium III Demantage

Pentium II war Slot

Oder macht man den Sockel anders auf? Muss ich da vlt auf lock free drücken?

Davon gehe ich auch aus aber ich komme mit nem Schraubendreher nicht mehr runter.

SavageSkull schrieb:
Gab es den Pentium III überhaupt als Sockel CPU? Dachte der ist immer Slot...

Die ersten Modelle kamen wie die Pentium II als Slotvariante, später wurde umgestellt auf Sockel.

Den Metallbügel etwas seitlich vom Slot wegdrücken, dann dürfte er eh schon von alleine ein wenig hochspringen. Dann kann man aufklappen.

Übrigens Gratulation dazu den Kühler abzukriegen. Ich hatte bereits einmal einen P4 mit Kühler, bei dem das Wärmeleitpad trotz aller Versuche so zäh blieb, dass ich die CPU mit aus dem verriegelten (!) Sockel gezogen habe. Sowohl Sockel als auch CPU haben das aber damals überlebt. :-)

Bei so nem kleinen Siliciumchip und so ner großen Platine hätte ich eher damit gerechnet dass ich den Siliciumchip am Kühler hab.
Ergänzung ()

Kann man Kondensatoren nachkaufen und anlöten. Der Große unten rechts lässt es bei mir nicht zu, dass ich mit den Fingern unter die Stange komme.

Von aleine ging da garnix hoch hätte einfach nur hochziehen müssen.

@Felix99
Ja, nach all den Jahren ist so etwas meistens nicht mehr ohne Plagerei möglich ... wenn der PC zuvor nie gereinigt/gewartet wurde. Viel Glück noch!

Zurück
Oben