ford-v8
Lieutenant
Erst einmal ein herzliches Hallo @All
Ich lese hier schon lange,aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau.
Aber zuerst einmal mein System:
ASRock 775V88+
P4 3,0 Ghz Rev.E0
2x 512MB DDR 3200 NoName Dual Channel
Codegen 350W
NVidia GForce 6200GT - AGP8x
1.HD Maxtor 6B200PO - IDE
2.HD WDC WD800JB - IDE
3.HD Samsung SP2004C - SATA
DVD R/RW Sony DW-D22A
Nun zu meinem Prob.
Da ich viel mit Video und Digiphotos mache,möchte ich im Low Budget Bereich mein System etwas pimpen.
Ich tendiere da sehr zu einem PentiumD der 9xx Serie.Es sollte auch ein Intel sein,weil ich dann erst einmal meine "alte" Hardware,wie Speicher und GraKa mitnehmen kann.Das MB wird dann wohl das DualVSTA von ASRock werden.
Nun habe ich aber gelesen,dass die Core2 um längen besser sein sollen,obwohl der Prozzi-Takt weit unter denen der D-Serie liegt.Was hat es damit auf sich?
Der Preisrahmen sollte sich bei Proz. und MB nicht über die 200,-Öhre Marke bewegen.Eher noch darunter bleiben.
Wie gesagt,mir ist die Bild-und Video Bearbeitung wichtiger,als zocken.
Dann lass ich mich mal überraschen,was ihr mir so empfehlt.
Und NEIN - ein AMD System will ich nicht,weil das dann sehr warscheinlich meinen Budgetrahmen sprengen würde.
Ich lese hier schon lange,aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau.
Aber zuerst einmal mein System:
ASRock 775V88+
P4 3,0 Ghz Rev.E0
2x 512MB DDR 3200 NoName Dual Channel
Codegen 350W
NVidia GForce 6200GT - AGP8x
1.HD Maxtor 6B200PO - IDE
2.HD WDC WD800JB - IDE
3.HD Samsung SP2004C - SATA
DVD R/RW Sony DW-D22A
Nun zu meinem Prob.
Da ich viel mit Video und Digiphotos mache,möchte ich im Low Budget Bereich mein System etwas pimpen.
Ich tendiere da sehr zu einem PentiumD der 9xx Serie.Es sollte auch ein Intel sein,weil ich dann erst einmal meine "alte" Hardware,wie Speicher und GraKa mitnehmen kann.Das MB wird dann wohl das DualVSTA von ASRock werden.
Nun habe ich aber gelesen,dass die Core2 um längen besser sein sollen,obwohl der Prozzi-Takt weit unter denen der D-Serie liegt.Was hat es damit auf sich?
Der Preisrahmen sollte sich bei Proz. und MB nicht über die 200,-Öhre Marke bewegen.Eher noch darunter bleiben.
Wie gesagt,mir ist die Bild-und Video Bearbeitung wichtiger,als zocken.
Dann lass ich mich mal überraschen,was ihr mir so empfehlt.
Und NEIN - ein AMD System will ich nicht,weil das dann sehr warscheinlich meinen Budgetrahmen sprengen würde.