Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPerformance 1 M Aventurine: Antecs Mini-ITX-Gehäuse ist bei CPU und GPU flexibel
Das Performance 1 M Aventurine ist ein 20-Liter-ITX-Gehäuse von Antec, das flexibel auf Grafikkarte und CPU-Kühler eingeht. Wie breit beide Komponenten werden dürfen, kann bei dem Modell über einen verschiebbaren Mainboard-Halter eingestellt werden.
Von der Farbgebung mit den kleinen Akzenten, auch dieser kleine Schnibbel hinten dran, sehr geil. Wie erwähnt diese Lenovo Optik, gefällt mir generell auch sehr gut.
ITX von Antec? - Nice!
20L? - Mäh....
2x140mm Lüfter? - Nice!
Die gehen aber nur am Boden - Mäh!
Kein Radiatorplatz? - wozu dann 20L?
300€? - dann lieber ein Ncase M2 (kleiner, bis mATX, extrem hochwertig, Radiatoren passen (ja, Plural), 2x140mm Lüfter gehen auch oben, günstiger).
Ich bin mit dem Teil massiv unzufrieden. Sobald das c4-sfx kommt wird getauscht und die Wasserspielerei entsorgt.
Entweder die Abwärme von der Grafikkarte geht mit durch den Radiator, oder die Abwärme der CPU landet bei der Grafikkarte. Kein gutes Design.
Die zwei angesprochenen Gehäuse im Artikel (Dan Cases C4-SFX und NCase M2) können mMn. nicht mit dem Antec Gehäuse verglichen werden. Das Dan Cases C4-SFX kann nicht mehr gekauft werden und wird bei Ebay für teilweise über 500 Euro verkauft. Das NCase M2 ist auch nur sporadisch zu kaufen und muss importiert werden. Zudem gibt es bei NCase auch öfter Qualitätsprobleme bei dem T1 oder M2.
10 Jahre später ist auch das Produktteam bei Antec auf Sandwich Layout ITX Gehäuse aufmerksam geworden und bietet eine Kleinserie aus Fremdfertigung an. Schon verrückt wenn man mal bedenkt das die ersten guten ITX Gehäuse vor 20 Jahren von Antec gekommen sind.
@SavageSkull Oh? Mist das es bei dir nicht so gut läuft. Ich hab ne 4090 FE und vorher die 6900XTXH oder wie sie sich schimpfte. Hatte da wenig bis gar keine Sorgen. Werkeln aber auch zwei 30 mm Pantheks T30 am Radiator. Da dürfte so ziemlich das Leistungsoptimum sein.