News Performance 1 M Aventurine: Antecs Mini-ITX-Gehäuse ist bei CPU und GPU flexibel

300 Euro sind halt echt krass viel Geld fürn bisl Blech - vor allem wenn es so viele (günstigere) Alternativen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, SirToast, frames p. joule und 16 andere
Für mich ist und bleibt das DAN Case A4-H2O einfach unerreicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurzel, Mcr-King, cosmo45 und 6 andere
Es ist kleiner und somit teurer weil.....?
Niesche?
Asus hat Gold versteckt?
Warum so teuer?

Schick isses ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, flo.murr, Kane_lives! und 2 andere
Um 200€ zu teuer. Aber recht schickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, fox40phil, Der.Boese.Wolf und 5 andere
Erinnert vom Design doch sehr stark an die Lenovo Business Desktop, gefällt mir.

Sehr schick aber leider wie fast alle ITX Case zu wenig Front IO und es könnt echt Günstiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, GTrash81, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Dieses Ding sieht aus wie 'n portabler Katzenkäfig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und -MK
Galatian schrieb:
Das ist aber auch wirklich ITX mit 11 Litern.
Das hier vorgestellte ist ja nur ein weiteres ITX Case mit mATX Volumen.

Aber schick ist es. Der Preis ist natürlich absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus
@Pro_Bro Ja und für jemanden der sonst nur Custom Watercooling hatte erstaunlich gut und leise für die Hardware die reinpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Von der Farbgebung mit den kleinen Akzenten, auch dieser kleine Schnibbel hinten dran, sehr geil. Wie erwähnt diese Lenovo Optik, gefällt mir generell auch sehr gut.

Preis ist natürlich wild. Das wird nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mr.Zweig und E1M1:Hangar
Wie ist das denn so auf dem Gehäuse-Makrt? Sind die im Preis ehet stabil oder fällt hier der Preis in der Regel nach 2-3 Monaten direkt um 30%-50%?

Meine Gedanken beim Lesen:

ITX von Antec? - Nice!
20L? - Mäh....
2x140mm Lüfter? - Nice!
Die gehen aber nur am Boden - Mäh!
Kein Radiatorplatz? - wozu dann 20L?
300€? - dann lieber ein Ncase M2 (kleiner, bis mATX, extrem hochwertig, Radiatoren passen (ja, Plural), 2x140mm Lüfter gehen auch oben, günstiger).

Why Antec?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, slice90, NMA und eine weitere Person
Louqe Ghost S1 ist, woran es mich erinnert. Das Loque ist erweiterbar.

Galatian schrieb:
Ich bin mit dem Teil massiv unzufrieden. Sobald das c4-sfx kommt wird getauscht und die Wasserspielerei entsorgt.
Entweder die Abwärme von der Grafikkarte geht mit durch den Radiator, oder die Abwärme der CPU landet bei der Grafikkarte. Kein gutes Design.

Die zwei angesprochenen Gehäuse im Artikel (Dan Cases C4-SFX und NCase M2) können mMn. nicht mit dem Antec Gehäuse verglichen werden. Das Dan Cases C4-SFX kann nicht mehr gekauft werden und wird bei Ebay für teilweise über 500 Euro verkauft. Das NCase M2 ist auch nur sporadisch zu kaufen und muss importiert werden. Zudem gibt es bei NCase auch öfter Qualitätsprobleme bei dem T1 oder M2.

Trotzdem ist das Gehäuse mal wieder zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und MaverickM
10 Jahre später ist auch das Produktteam bei Antec auf Sandwich Layout ITX Gehäuse aufmerksam geworden und bietet eine Kleinserie aus Fremdfertigung an. Schon verrückt wenn man mal bedenkt das die ersten guten ITX Gehäuse vor 20 Jahren von Antec gekommen sind. :o

@SavageSkull Oh? Mist das es bei dir nicht so gut läuft. Ich hab ne 4090 FE und vorher die 6900XTXH oder wie sie sich schimpfte. Hatte da wenig bis gar keine Sorgen. Werkeln aber auch zwei 30 mm Pantheks T30 am Radiator. Da dürfte so ziemlich das Leistungsoptimum sein.

Zurück
Oben