Performance aber leise!

AW: Performance aber leise! Bitte hilfe

Das mit dem hübsch glaub ich sowieso keiner Frau mehr ohne foto :D

Und wenn du dein glück versuchen willst, kannst du auch auf eine AM2+ Plattform inkl. Phenom 9850 BE setzen... Vielleicht schaffst da ja den leistungsindex zu knacken :p

(ich bevorzuge eigentlich auch amd *sfz*)

Ein AMD System hat eine bessere RAM-Bewertung, sofern diese bei der INtel CPU unter 5.9 ist. ;)

hahaha Singlebörse lässt grüßen...
zum Thema zusammenbauen, ich machs beruflich, kommt also nur darauf an wo du wohnst xD
Und wenn du lieber AMD magst dann nimm dir Somtaaws Vorschlag zu Herzen.

Ist wirklich n guter Oldschool Forumtrick sich als Frau auszugeben...:lol:
Es gibt keine Frauen die sich selbst so "günstig" anbieten, erst recht keine Geekigen :evillol:

Somtaaw schrieb:
ne 8800GTS (G92) und nen leisen kühler drauf.

Ne GTS hat von Haus aus nen leisen Lüfter drauf ;). Und das ist nicht subjektiv.

@ mrs. threepwood
Als ideale CPU für einen Gamingrechner bietet sich eigentlich ein E8400 an. Schon @ stock kann kein aktueller AMD Prozessor dem Paroli bieten ("fette Signatur"-Bonus inklusive ;)). V.a. Lar's Vorschlag solltest du diesbezüglich im Auge behalten. Evtl. solltest mit dem Kauf der Grafikkarte aber noch bis Mitte Juni warten.

Wenn du beim Übertakten Hilfe brauchst, dann meld dich hier; Frauen sind 1.) rar und 2.) gern gesehn :king:...

Zuletzt bearbeitet:

Beim Vista Leistungsindex sollte man ne schnelle Platte haben. Sonst wird das nix mit über 5,7.

Mr.Wifi schrieb:
Ist wirklich n guter Oldschool Forumtrick sich als Frau auszugeben...:lol:
Es gibt keine Frauen die sich selbst so "günstig" anbieten, erst recht keine Geekigen :evillol:

Memo an mich selbst: Ironie/dumme auf gar keinen Fall ernstzunehmende Sprüche in PC-Foren unterlassen. Wird missverstanden.

Wenn du beim Übertakten Hilfe brauchst, dann meld dich hier; Frauen sind 1.) rar und 2.) gern gesehn :king:...[/QUOTE]

Übertakten? Haha...wir wollen mal schön langsam machen...ich bin ein hardware noob ich gebs ja zu. aber ich bemüh mich. als ich vor 4 wochen oder so wirklich und tatsächlich alleine meine soundkarte (ich weiß kinderkram) eingebaut hab, hatt ich drei tage nase oben. da meine jungs sich aus disziplinärischen gründen momentan weigern, um´...ich zitiere..."nicoles unerklärliches hardware trauma" zu therapieren. hmpf.

Zuletzt bearbeitet:

Somtaaw schrieb:
Das mit dem hübsch glaub ich sowieso keiner Frau mehr ohne foto :D

Und wenn du dein glück versuchen willst, kannst du auch auf eine AM2+ Plattform inkl. Phenom 9850 BE setzen... Vielleicht schaffst da ja den leistungsindex zu knacken :p

(ich bevorzuge eigentlich auch amd *sfz*)

CPU habsch:
Core2 Duo E8400, Wolfdale-164,90 €
Mainboard habsch auch:
MSI P7N Zilent-126,90 €
Sogar zwei:
Asus P5E3 Deluxe-184,90
das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen weil ich für ein board gar nicht so viel ausgeben wollte und das msi schon für mich reichen würde aber mit dem asus kann man halt mehr machen bzw. einstellen usw.
achso: das ist mir jetzt viel zu albern meinen avatar zu ändern...aber bitte: gehst du www.studivz.net und suchst nach Nicole Clahsen...Profilbild sollte für jeden sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, also mit dem e8400 ist schonmal klar, dass du übertakten musst, um die 5.7 zu schlagen.

Und mit den beiden Mainboards ist das halt so eine geschmackssache. Wie man sieht habe ich selber "nur" das Neo2-FR (~70€) von MSI drin, und das reicht voll und ganz...

*edit: Achja, und du wohnst ~900km zu weit weg, als dass ich dir beim zusammenbau oder übertakten helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:

@ mrs. threepwood
Deine Mainboard Vorschläge sind nicht grad nun, günstig :).
Nimm am Besten eins von denen, die sind auch sehr gut aber billiger:
- Gigabyte P35 DS3
- MSI P35 Neo2 FIR
- Abit IP35
- Asus P5K-E Wifi

Eigentlich würde ich dir jetzt echt zu zwei Rechnern raten... nen reinen Filme und Musik PC, der so stromsparen und leise wie nur möglich ist. Und zusätzlich einen ordentlichen P/L Kracher zum zocken. Weil alles unter einen Hut zu brigen, wird schwer. Sicherlich möchtest du nicht im Hinterkopf haben,dass dein PC beim Musik hören eben mal 250W+Monitor verbrät...

Geht schon. Ein E8400 braucht im SpeedStep-Zustand nicht viel.
Dazu dann eine HD3870 oder besser eine HD48XX, dann isses schnell und sparsam.

Ob der Mehrpreis von ca. 400€ für ein Zweitsystem sich je rechnet, wage ich nämlich zu beweifeln.

mrs. threepwood schrieb:
Memo an mich selbst: Ironie/dumme auf gar keinen Fall ernstzunehmende Sprüche in PC-Foren unterlassen. Wird missverstanden.

Cool das du so cool geblieben bist, echt respekt....der Ruf ist in Foren eh egal, mach dir da mal
keine Sorgen, hier geht es eh nur um ne dicke Signatur und spass. ;)
Deine übertrieben verweiblichte Schreibweise gepaart mit deiner "Ironie" kam mir nur sehr verdächtig vor...sorry.

@ Lar337

Ja ist klar das es auch so wie du sagst geht, ich sagte ich würde ;-)
Ich bezweifle nähmlich auch, dass so ein System (dein Vorschlag) im Idel weniger als ein kleines Musik und Filme System unter Last verbraucht :-)

Es war ja auch nur ein Vorschlag... und deiner ist ja auch akzeptabel!

gruß
monkey

p.s.: denke schon das mrs.threepwood nen Weibchen ist, so schreibt kein Männchen -> wo kommt se denn nun her und wie hübsch isse ? weil rechnerbasteln kann ich auch und hübsche Frauen hab ich auch gerne :-)

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich braucht es mehr... Aber bis da 400E Stromkosten bei rauskommen, haste schon 10 neue Systeme gekauft

mat_2 schrieb:
@ mrs. threepwood
Deine Mainboard Vorschläge sind nicht grad nun, günstig :).
Nimm am Besten eins von denen, die sind auch sehr gut aber billiger:
- Gigabyte P35 DS3
- MSI P35 Neo2 FIR
- Abit IP35
- Asus P5K-E Wifi

guten morgen guten morgen guten morgen
ich weiß, dass die nicht günstig sind, aber darum gehts auch nicht. ich spar nicht am mainboard. da spar ich lieber an den rams weil ich mich gegen ddr 3 entschieden habe.
und sich jetzt noch ein P35 zu holen, obwohl gerade alles auf P45 rauffährt weiß ich nicht ob das sinnvoll ist. und ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab die schnauze voll. mein kopf schwirrt. mein eigentlicher systemratgeber beni ist sauer, weil ich auf euch höre. der snowgard-verkäufer fuzzi hat am samstag nur mit meinem kollegen gesprochen. obwohl ich die mit dem geld war (aber ich war ja ne frau in nem hardware-shop. also quais nicht existent)

aber auf jeden fall hab ich jetzt:
mainboard: MSI X48c Platinum
speicher:Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX
festplatte intern: 2x Western Digital WD2500AVJS(optimiert für Audio/Video Streaming)
festplatte extern:Western Digital WDH1U10000E My Book
soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
laufwerk: LG Electronics GGC-H20L
grafikkarte: ich warte bis donnerstag. dann kommt die neue PC Games-Hardware: 100 Grafikarten im Test. Ich freu mich.

Ein X48 kann nichts besser als ein P35, außer das (für dich uninteressante) Crossfire; insofern solltest du entweder auf den P45 warten, oder ein P35 nehmen. Zumal du sowieso noch bis 17. Juni warten solltest, denn dann kommt ganz neue Hardware (Grafikkarten); da kannst du dann das Geld, welches du beim Mainboard noch gespart hast in z.B. eine GTX 260 investieren.

Mein Tipp: warte mit ALLEN Komponenten noch bis Mitte Juni.

mat_2 schrieb:
Ein X48 kann nichts besser als ein P35, außer das (für dich uninteressante) Crossfire; insofern solltest du entweder auf den P45 warten, oder ein P35 nehmen. Zumal du sowieso noch bis 17. Juni warten solltest, denn dann kommt ganz neue Hardware (Grafikkarten); da kannst du dann das Geld, welches du beim Mainboard noch gespart hast in z.B. eine GTX 260 investieren.

Mein Tipp: warte mit ALLEN Komponenten noch bis Mitte Juni.

geht ja nicht. hab ich ja schon. und ist es nicht immer so, dass man sich irgendwann mal entscheiden muss. weil was besseres ist immer irgendwie in planung usw. außerdem fand ich beim mainbord sehr schön, dass ich umswitchen kann zu ddr3, wenn das dann man fällig ist. also find ich zukunftsorientiert.

Achso, das hab ich dann irgendwie überlesen...
Nun mit den Grafikkarten solltest du trotzdem warten; es gibt zwar keinen Wirklich geeigneten Zeitpunkt um einzukaufen, aber 2 Wochen vor Release ist denkbar ungünstig...

Zurück
Oben