Performance Problem unter Vista 64

Ok, ich denke Vista und SLI bzw. Forcewaretreiber, kommen bei Maulwurf's System zum tragen...

@nicoc
die 3,8ghz mit einer herkömmlichen Luftkühlung ?!
der Quad wird ab 3ghz ja schon ziemlich warm.

Was heißt das jetzt göschle?
@ nicoc ich habe gar kein XP mehr drauf hatte Vista mit dem E6600 installiert und dann als ich den Q6600 hatte einfach den CPU getauscht.
Achja Splitframe is noch schlimmer XD.

mfg MauIwurf

@göschle, hm, da bin ich überfragt. Ich selbst fahre mit Wasserkühlung (mit EIST und 3.2 Ghz bin ich so bei 28-33°C (unterschiedliche Kerntemp.) bei einer Raumtemp. von 21°C). 3.6 Ghz sind mit Boxedkühler sicher nicht zu schaffen, aber ein sehr effizienter Luftkühler sollte es auch noch schaffen.

@MauIwurf,

Ratschlag Ultimo: Vista neu aufsetzen? Vista sollte zwar auch so laufen, aber mer weis ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ehmm worum geht es grade? Um OC ? Was ja eigendlich nich das Thema war :)
Nicht falsch verstehn, würde halt nur gerne wissen was mit meinem System los ist.

mfg MauIwurf

... sorry für OT (vielleicht willst du ja auch mal OC' n, wäre dann schon mal ein Einstieg). Wie geschrieben, versuch noch mal VISTA neu aufzusetzen.

Habe mir mal den Thread durchgelesen. Zu einem Ergebniss sind die aber auch nicht gekommen, er ist nur am ende in euíne Diskussion ausgeartet in der es darum ging ab wann ein Video Flüssig abläuft 24FPS 60FPS bla bla.
Die hotfixes die zu anfang erwähnt wurden sind im SP1 intigriert, welches ich auch installiert habe.
OC´n is meinem Board echt scheiße hab es schon Probiert, habe den CPU aber schon bei geringer Takterhöhung nicht stabilisiert bekommen.

mfg MauIwurf

Mir fällt noch auf, dass du deinen beiden Graka's ordentlich übertaktet hast.
Versuch doch mal einen Bench mit 570/850mhz

Hab die peer Bios OC dann muss ich mir erst ma en ATI Tool downloaden um die runter zu takten.

mfg MauIwurf

EDIT: ATI Tool erkennt meine Grakas nich oO kann die Tektraten nicht auslesen oder verändern. welches toll soll ich dann nehmen? iss chon was her seit dem ich das gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein NTune is doof, habe Rivatuner voll vergessen ^^

mfg MauIwurf

Ich habe eben mal den Crysis Benchmark laufen lassen und ich bin zu einem sehr guten ergebnis gekommen, den ich erlichgesagt nicht erwartet hätte. ich habe, bei 1280x1024 auf Very High einstellungen, 41.76 Frames OO.
Das ist doch wie ich finde ein sehr ordentliches Ergebniss https://www.computerbase.de/artikel...00-gtx-sli-test.784/seite-18#abschnitt_crysis schon fast zu gut.

mfg MauIwurf

EDIT: Habe die Grakas mal auf die Standartd Werte zurückgetaktet hatte nur noch so um die 6500 Punkte oO.
was viel zu wenig für selbst für eine Graka ist https://www.computerbase.de/artikel...320-oc-roundup.643/seite-6#abschnitt_3dmark06

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben