Performance Probleme GTX1060 - AMD Ryzen 5 1600

Millie11

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
209
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen warum ich trotz einer GTX1060 6GB und einem AMD Ryzen 5 1600 performance Probleme bei spielen wir Black Flag habem (trotz niedriegen einstellungen)

Liegt es an der Hardware oder an mir?
Habe bis jetzt nur single channel 8GB RAM, kanns daran liegen?

Bitte um hilfe, bin grad bisschen unzufrieden :/
 
Black Flag hat einen hard lock in Bezug auf die FPS. Mehr als 60 sind da eh nicht drin.

-Single Channel ist bei Ryzen durchaus ein Problem.
-Deine CPU könnte nicht richtig hochtakten (1,5Ghz Bug). -> BIOS updaten

CPU-Taktraten kontrollieren und ggf. das BIOS updaten.
 
Bei meinen Ryzen 7 1700x kommt es zu keinen Performance-Problemen, außer das die FPS relativ niedrig sind wenn ich alles auf Ultra stelle. Und da das Spiel nicht mehr als 4 Kerne benutzt sollte es bei dir auch zu keinen kommen, da der Takt ja ähnlich ist. Außer vielleicht wegen Single-Channel. Das soll ja einen großen Unterschied machen bei Ryzen.
 
Sollte das Problem mit 16 GB Dual RAM gegessen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier aus was man dir vorgeschlagen hat, würde aber generell so oder so auf 2 x 8 GB wechseln, sprich einen 8er aufrüsten. Mit 8 GB Ram machst du heute grade bei neuen spielen garnichts mehr, da kannst bald schon froh sein wenn die überhaupt noch starten. :D
 
Liegt am Game.
PhysX ist räudig implementiert.
Vsync ist völlig Broken.
Und dann der lächerliche 62 FPS Cap.
 
vielen dank!
Glaubt ihr mein System:
GTX 1060 6GB
AMD Ryzen 5 1600
zukünftig 16GB RAM 300Mhz

Schafft Assasins Creed Origins ohne ruckler mit mittlere Grafik? Oder auch GTA V.

Welchen Benchmark würdet ihr mir empfehlen um zu testen ob wirlich alles passt, bzw um mein System mit gleichartigen System zu vergleichen.

Empfiehlt ihr mir einen 144 Hz Monitor oder reicht bei dem Setup 60Hz?

DANKE :)
 
Klar läuft AC:O oder GTA V bei dir... Musst halt etwas mit den Grafiksettings rum probieren, aber mittel-hoch sollte drin sein.
Als Game-Benchmark uns Vergleichtest kannst entweder 3D Mark oder auch den Superposition Benchmark hernehmen. Letzteren nehme ich gerne...

144Hz sind immer zu empfehlen.... WQHD ebenso... G-Sync auch.... :)
 
HISn hat ja schon gesagt das da ein 62Hz=fps cap ist also bringt dir ein 144Hz display für das Spiel nichts,höchstens für andere Spiele,wenns bei Black Flag bleiben soll hol dir lieber noch mal 8GB Ram.
Ansonsten mehr Info bitte ,wenn du eine Beratung benötigst
 
super danke, war anfangs nur irritiert weil heute Black Flags nicht flüssig war, kann mir einer nen billigen Monitor empfehlen? :D

Welche Info braucht ihr/du noch? :D
 
Naja übertreib mal net ;) das 1080p High Preset sollte gut laufen... Bei 4K hat er Diashow
 
Billigmonitore sind schon mal gar net zu empfehlen. Vernünftige gehen m.M.n. bei ca. 439,-€ los (WQHD)
Bei "nur" FHD wirst mit 250-300 hinkommen...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Probier aus was man dir vorgeschlagen hat, würde aber generell so oder so auf 2 x 8 GB wechseln, sprich einen 8er aufrüsten. Mit 8 GB Ram machst du heute grade bei neuen spielen garnichts mehr, da kannst bald schon froh sein wenn die überhaupt noch starten. :D

Was ist das für ein Unfug?
Ich habe auch 1x "nur" 8 Gbyte Ram und eine Ryzen 1600(@3.7Ghz)Bei mir laufen alle Spiele absolut flüssig mit einer GTX 1070 . Z.b Assassins Creed Orig. läuft bei mir absolut sauber.Kurz nach dem Spielstart gibts ein paar Nachladeruckler, ab dann läufts einwandfei!
 
@DerBaya,
ach was... ich wollte nur aus einem CPU Limit heraus:lol: Wir testen ihn "alle" nur so! In 4 K Optimized sind die FPS höher als in 1080p Extreme.... Kennst du den Test überhaupt?
 
sry fürs dazwischen reden aber würdet ihr mit overclocken bei CPU und Grafikkarte empfehlen? Selber keine Erfahrung aber würde mich einlesen. Was sind die Nachteile? Verliert man die Garantie?
 
Kenn ich klar, nur wird die CPU bei dem Test so gut wie gar net gefordert...
Muss ich mal testen mit 1080p X vs 4K Opt.
 
Ulvi schrieb:
Was ist das für ein Unfug?
Ich habe auch 1x "nur" 8 Gbyte Ram und eine Ryzen 1600(@3.7Ghz)Bei mir laufen alle Spiele absolut flüssig mit einer GTX 1070 . Z.b Assassins Creed Orig. läuft bei mir absolut sauber.Kurz nach dem Spielstart gibts ein paar Nachladeruckler, ab dann läufts einwandfei!

Alle? Verwende nie dieses Wort. Du kannst nur dabei verlieren.
Wie läuft den Star Citizen so bei Dir? ARMA3? ANNO2205? DIVISION ODER Wildlands. Was ist mit der Total War Reihe?

Du spielst weder alle Games noch kennst Du alle Games. Warum versuchst Du diesen Eindruck zu erwecken?
 
Zurück
Oben